Würdiger Nachfolgeband
Mate – Die unzumutbare Unmöglichkeit von LiebeIch bin ja eigentlich vor allem Fan der akademischen Romcoms der Autorin. Aber durch die wissenschaftlichen Komponenten, die innerhalb der Geschichte verbaut sind und sich in diesem Band um Serenas Herkunft ...
Ich bin ja eigentlich vor allem Fan der akademischen Romcoms der Autorin. Aber durch die wissenschaftlichen Komponenten, die innerhalb der Geschichte verbaut sind und sich in diesem Band um Serenas Herkunft drehen, catcht mich auch diese Fantasyreihe sehr. Ich fand ja schon Band 1 wirklich stark, aber auch dieses Buch steht dem in nichts nach und macht einfach tierisch Spaß.
Ich liebe Serenas abgebrühte, zynische Art und dass sie immer in der Lage ist Koen Paroli zu bieten. Ihre Unterhaltungen mit Misery, aber auch die Schlagabtausche mit Koen sind einfach zum Schießen und ich habe mehr als einmal auflachen müssen.
Ich mag ja diese Alpha-Vibes und Gefährtensache super gern, das hat mir schon im letzten Band gut gefallen. Und noch besser gefällt mir, dass es hier trotz allem um Konsens geht, dass Koen Serenas Interessen wahrt, sie beschützt und respektiert. Toxische Männlichkeit ist hier einfach null angesagt, was ich sehr erfrischend finde.
Alles rund um Serenas Lebensgeschichte fand ich super interessant. Das gibt dem Plot eine angenehme Dimension fernab der Liebesgeschichte. Ich mochte die Mischung aus Spannung/ temporeichen Episoden und zarten Momenten. Auch alles rund um das Rudel, die Hierarchie und Lebensweise, sowie ihre Tradition war super eingebaut und man hat als Leser das Gefühl gemeinsam mit Serena ein Verständnis dafür zu entwickeln, wie das Rudel funktioniert. Es gibt da auch wieder ein paar tolle Nebencharaktere, die einem ans Herz wachsen.
Gegen Ende wird's nochmal ordentlich spicy, auch das kennen wir ja von der Autorin. Braucht es das? Für mich nicht. Das Buch hat so viel bieten. Aber so ein bisschen hat sich das ja zum Markenzeichen der Autorin avanciert. Von daher hab ich damit gerechnet und fands ok.
Ali Hazelwood ist für mich einfach ein Garant für Lovestories, die mich wirklich interessieren und berühren. Habs wieder sehr gefeiert. Würde 4,5 Sterne vergeben.