Profilbild von Sammyjo

Sammyjo

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Sammyjo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sammyjo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2025

Ich musste weinen!!

Dunbridge Academy - Anymore
0

Der letzte Teil der Dunbrigde Academy war für mich so ein toller Reihen Abschluss bzw. ein Abschluss dieser Dunbrigde Gruppe, da ja bald die nächste Gruppe kommt.

In Band 4 konnten wir nochmal alle Charaktere ...

Der letzte Teil der Dunbrigde Academy war für mich so ein toller Reihen Abschluss bzw. ein Abschluss dieser Dunbrigde Gruppe, da ja bald die nächste Gruppe kommt.

In Band 4 konnten wir nochmal alle Charaktere erleben und sehen wie sie aus einer anderen Perspektive gesehen werden. Es spielt in der Zeit zwischen Band 2 und 3 bzw. gleichzeitig mit Band 3.

Grace und Gideon sind so eine schöne und emotionale
Kombination. In den Bänden gab es die lustigen, die die wütend waren, aber die beiden haben Tiefe reingebracht, gezeigt wie emotional manchmal eine Beziehung sein kann.

Grace hat gezeigt wie sie mit der Trennung von Henry klar kam, wie sie emotional auf Emma reagiert und viele weitere Sachen. Sie zeigt sich oft verletzt und auch verzweifelt, aber trotzdem hat sie sich immer wieder gefunden.

Gideon war in der Geschichte ihr Felsen, ihr Held, den Menschen den sie mal umarmen darf. Beide zusammen haben eine so wundervolle und tiefe Freundschaft und sowas zu bekommen ist manchmal schwierig. Gideon hat sich zwar mal wie ein Idiot verhalten, aber an den schwersten Momenten für Grace da und hat sie gehalten.

Am Ende der Geschichte musste ich extrem weinen. Weinen weil die erste Reihe die ich je gelesen habe zu ende ging. Weinen weil Grace ihr Happy End gefunden hat. Und Weinen weil die Danksagung so wunderschön geschrieben war.

Ich freue so unendlich sehr auf die nächste Gruppe, die die Dunbrigde erleben und wir bald auch ihre Geschichte lesen dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2025

Es war sooo gut!!

Fallen Princess
0

Ich wollte Fallen Princess schon die ganze Zeit lesen und jetzt habe ich es endlich gemacht. Und was muss ich sagen- es war so so so gut.

Ich habe noch nicht viel Fantasy gelesen und bin da auch immer ...

Ich wollte Fallen Princess schon die ganze Zeit lesen und jetzt habe ich es endlich gemacht. Und was muss ich sagen- es war so so so gut.

Ich habe noch nicht viel Fantasy gelesen und bin da auch immer skeptisch was das angeht. Aber bei Fallen Princess fand ich es echt schön und werde definitiv den zweiten Band auch lesen. Fallen Princess hatte eine Mischung finde ich aus Ravenhall Academy und A good girl guide to murder. Dadurch das Zoeys Macht erweckt ist- aber die falsche und sie und ihre Freunde versuchen einen Fall aufzuklären.

Es war besonders spannend da zwei Sachen in einem war und sich dadurch die Spannung immer weiter aufgebaut hat. Die Geschichte hat mich mitgezogen und es war leicht hinterher zu kommen. Allerdings waren es zu viele unterschiedliche Mächte und die konnte ich manchmal echt nicht auseinander halten.

Zoey hat mir in der Geschichte ein Gefühl gegeben das man auch mal komplett neu starten kann, ohne einen Ort zu verlassen. Sie hat ihr Leben lang etwas falschen gelernt und musste dann plötzlich wieder etwas ganz anderes lernen. Sie hat alles gegeben und auch wenn ihre Mitschüler für ein Monster halten hat sie trotzdem Freunde gefunden und ihre alten zurückgelassen.

Dylan ist der Bad Boy durch und durch. Er zeigt sich so unantastbar, aber in der Geschichte wird er Zoey gegenüber offener. Auch wenn Dylan am Anfang überhaupt keine Lust hat Zoey zu helfen, hat er es irgendwann akzeptiert.

Ich habe die Geschichte am Ende richtig gemocht und so mitgefiebert, so das ich dann traurig war dass das Buch zu ende war. Freue mich irgendwann denn 2. Band zu lesen und womit eine weitere Reihe von Mona Kasten zu beenden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2025

Liebe diese Reihe!!

This could be home
0

This could be home ist der zweite Band der Hawaii-Reihe von Lilly Lucas. Schon allein das Seeting hat mich sehr angesprochen und das Thema Lifeguard finde ich auch sehr interessant.

Laurie zeigt sich ...

This could be home ist der zweite Band der Hawaii-Reihe von Lilly Lucas. Schon allein das Seeting hat mich sehr angesprochen und das Thema Lifeguard finde ich auch sehr interessant.

Laurie zeigt sich in dem Buch als mutige und starke Frau, die viel erleben musste und dadurch sehr geprägt ist. Trotz dessen beweist sie ihren Mut und will Rettungsschwimmerin werden. Durch Tristan ist sie immer mehr zu der starken Frau geworden, die sie jetzt am Ende des Buches ist.

Tristan ist jemand, den möchte jeder haben. (Bei einem kleinen Dagel hatte er mich schon:D) Ein gutaussehender Rettungschwimmer, der auch noch ein gebrochenes Herz hat. Laurie versucht im Buch das Herz wieder zusammen zu flicken und die Schale von Tristan zu knacken.

Beide mussten viel miterleben und das zeigt sich auch im Buch. Laurie braucht eine starke Zuneigung, die verloren gegangen ist. Durch Tristan versucht sie die wieder zu bekommen.

Fazit:
Ich bin sehr schnell durch das Buch geflogen und habe es auch schnell beendet. Mich hat die Geschichte von Laurie und Tristan sehr berührt und auch ein bisschen Nachdenken lassen, wie sehr etwas jemanden mitreißen lassen kann. Dadurch das beide jeweils jemanden verloren haben, haben sie auch eine gewisse Erfahrung und brauche dadurch wahrscheinlich länger um jemand in sein Herz zu lassen. Es hat mich dadurch sehr berührt, aber auch die Erfahrungen die sie dadurch sammeln konnten, prägen sie sehr.

Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben, es hat mir sehr gefallen und auch der Schreibstil war super schön, aber am Anfang hat mir schon etwas die Spannung gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2025

Es hat mein Herz!!💔

Pure Promise
0

Pure Promise hat mein Herz gestohlen!! Meistens finde ich den ersten Band am besten, aber Merit Niemeitz hat es geschafft das der zweite Band am besten ist.

Ich konnte mich in dem Buch in Marigold besonders ...

Pure Promise hat mein Herz gestohlen!! Meistens finde ich den ersten Band am besten, aber Merit Niemeitz hat es geschafft das der zweite Band am besten ist.

Ich konnte mich in dem Buch in Marigold besonders gut hineinversetzen. Das einen die Familie nicht hört, egal wie laut man schreit. Immer alles alleine Regeln muss, ohne das es die anderen interessiert. Und da verstehe ich sie auch das sie aufgehört hat laut zu schreien.

Auch in Benedict habe ich mich gut wieder gefunden. Dieser Druck von gut sein, aber auch das man nicht so sein kann wie man will. Er hat mir in dem Buch gezeigt das man Mutig sein und seinen eigenen Kompromiss finden muss. Das man hinter alles schauen und manchmal auch andere Wege gehen soll. Benedict konnte in der Geschichte hinter Marigolds Mauer schauen und sie Stück für Stück brechen.

Beide hatten in der Geschichte etwas zerbrechliches was sie versucht habe zu verstecken. Zusammen konnte sie sich gegenseitig heilen und andere Wege finden damit umzugehen.

Es war so schön und traurig das Buch zu lesen. Ich konnte in so vielen Stellen bei beiden mitfühlen was sie durchmachen. Und auch die ein oder andere Träne ist geflossen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und ihr müsse die ganze Reihe lesen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2025

Ein Traum von Buch!!🥹

Beneath Broken Skies
0

Beneath Broken skies war für mich ein richtiges Jahreshighlight. Für mich zeigt dieses Buch wie wichtig Bücher für uns Buch-Menschen sind und was sie uns bedeuten. 💕

Im dem Buch geht nicht nur um die ...

Beneath Broken skies war für mich ein richtiges Jahreshighlight. Für mich zeigt dieses Buch wie wichtig Bücher für uns Buch-Menschen sind und was sie uns bedeuten. 💕

Im dem Buch geht nicht nur um die Liebe zwischen Wes und Maddie. Es geht auch um die Liebe zu Büchern, das Gefühl zu lesen, in die Geschichten einzutauchen. Das Buch ist dafür gemacht andere Menschen zu zeigen warum wir lesen, was wir daran so sehr lieben.

Ich glaube ich brauche garnicht sagen wie wunderschön dieses Buch äußerlich ist und die ganzen kleinen Details im Buch. Es ist ein reines Meisterwerk und so mit viel Liebe gestaltet.🥹

Auch die Liebesgeschichte hinter dem Buch hat mich sehr berührt. Das Leben von Maddie und auch das von Wren ist so Herzerwärmend geschrieben, aber gleichzeitig wird so viel Schmerz ausgestrahlt. Beide Protas sind für einander gemacht und ich habe mich so sehr für beide gefreut als es endlich ernst wurde. ✨️

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin so froh drüber mir das Buch nicht weiter aufgehoben zu haben. Freue mich so sehr darauf bald Band 2 und dann auch Band 3 zu lesen wenn es erschienen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere