Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2018

Ich liebe dieses Buch!

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit – das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen.

Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert.

Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben …

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Ich habe beim Lesen schon sehr rasch gemerkt, dass mir die zwei Protagonisten Megan & Zachary total sympathisch sind!

Megan definiert sich durch ihre mitfühlende, liebevolle und zuvorkommende Art – Zachary hat nach außen hin eine harte Schale, lernt man ihn aber besser kennen, erfährt man, wie weich sein Kern eigentlich ist. Ich liebe, liebe, liebe die beiden!!

Beide tragen einen tiefen Schmerz in sich und fühlen sich dadurch in gewisser Weise verbunden. Megan ist wirklich eine kleine Kämpfernatur und wollte sich auf keinen Fall damit abfinden, von Zachary so weg gestoßen zu werden – übt er doch eine solche Faszination auf sie aus.

Zachary jedoch ist von seinen Gefühlen für Megan komplett überrannt – Megan schafft es mit Tag zu Tag mehr, seine Mauern einzureißen und eine gefühlvolle, wundervolle, herzzerreißende und manchmal auch schmerzvolle Liebesgeschichte ist garantiert!

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und geht runter wie Butter – ein zusätzlicher Pluspunkt!

Fazit:

Unbedingt lesen – klare Leseempfehlung! Jeder der gefühlvolle, liebevolle aber durchaus auch erotische Geschichten mag, sollte hier unbedingt zugreifen!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 29.01.2018

Schwestern gehen durch dick und dünn!

Die Wünsche meiner Schwestern

Seit langer Zeit hüten die Frauen der Van Rippers das Geheimnis ihrer Magie – und die liegt im Stricken: Sie haben die Gabe, Wünsche wahr werden zu lassen, indem sie diese mit Wolle verweben. Nur gemeinsam können die drei Schwestern Aubrey, Bitty und Meggie diese Familientradition bewahren, aber allein Aubrey ist dazu gewillt. Und auch sie beginnt zu zweifeln, als sie sich in Vic verliebt. Doch welche Wünsche machen uns glücklich, wenn sie sich erfüllen?

Aus dem großen Buch im Flur:
>> Woher kommt der Drang, etwas zu erschaffen? Kinder kritzeln Smileys auf die Schuhe ihrer Freunde. Mütter flechten ihren Töchtern das Haar. Väter zeigen ihren Söhnen, wie man Laubsäge, Pinsel oder Zange verwendet. Der Impuls etwas zu schaffen, ist ein Geschenk und ein Segen. Doch man muss achtgeben, dass er nicht verdorben wird. Es verläuft eine Grenze zwischen Leidenschaft und Obsession, zwischen Sehen und dem Glauben, man könnte sehen! <<

Unglaublich! Das ist das Wort, das mir zu dieser wundervollen Geschichte einfällt.
Der Schreibstil ist einer der besten, die ich seit langen gelesen habe, alles ist wunderbar gefühlvoll und ausdrucksstark beschrieben. Die Menschen, der Schauplatz und die Magie der Van Rippers, alles wird mit einer Leidenschaft beschrieben, wie man sie selten findet.

Die drei Van Rippers Schwestern Aubrey, Bitty und Meggie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch verbindet und gleichermaßen trennt sie etwas: die Kunst des magischen Strickens.

Die Buchcharaktere werden von Anfang bis Ende authentisch dargestellt, nicht einmal wurde mir eine der Protagonistinnen auch nur ansatzweise unsympathisch. Da man in wechselnder Sichtweise der Schwestern liest, erfährt man ihre Beweggründe, warum sie so gehandelt haben wie sie haben, ihre größten Ängste sowie Sehnsüchte.

Immer wieder zwischen den Kapiteln findet man einen Auszug "Aus dem großen Buch im Flur". Ihr wollt wissen, was es damit auf sich hat? Lest das Buch, glaubt mir, ihr werdet nicht enttäuscht werden.
Und natürlich darf in so einer gefühlvollen Geschichte auch die Romantik nicht fehlen. Keine Angst, auch diese kommt nicht zu kurz.

Fazit:
Themen wie das besondere Band zwischen Schwestern werden hier genauso behandelt,wie das man dafür einstehen soll was dir wichtig ist.

Veröffentlicht am 29.01.2018

 Ein wundervoller Abschluss einer herzergreifenden Trilogie!

Meerestosen

Zum Buch:
Es kommt zum endgültigen Finale in der Liebesgeschichte zwischen Elodie und dem Delfinnix Gordian. Dabei müssen die beiden mehrere Hindernisse bewältigen und viele Zweifel überstehen.
Elodie ...

Zum Buch:
Elodie erwarten in "Meerestosen" viele Erkenntnisse die sehr viel von ihr abverlangen und nur bewältigt werden können, wenn sie schafft über sich selbst hinaus zu wachsen. Von ihr hängt die Zukunft aller ab. Dabei bekommt sie Unterstützung von einigen altbekannten und mir persönlich ans Herz gewachsenen Charakteren.

Anfangs tat ich mir noch ein bisschen schwer in die Geschichte einzufinden, aber schon nach einigen Seiten hatte ich sofort wieder den Anschluss zu "Meeresrauschen" gefunden. Ich habe in diesem Band wie auch in den vorigen Bänden zuvor, wieder mit Elodie mitgefiebert, und von ganzen Herzen mir gewünscht, das Elodie und Gordy ihr Happy End bekommen. Ob dies der Fall ist verrate ich nicht
Ich habe gemeinsam mit meinen beiden Lieblingen Elodie und Cyril gelacht, geweint und manchmal war ich ganz schön sauer auf die beiden. Da fragt man sich doch, wie schaffen sie es, immer irgendwelche Missverständnisse aufkommen zu lassen, anstatt einfach mal Klartext miteinander zu reden?
Aber alles in allem, hat "Meerestosen" genau das, was meiner Meinung nach ein gutes Buch braucht. Romantik, Witz, Tragödien und eine Brise Pfeffer.
Das Cover ist wie gewohnt wunderschön, und ein echter Hingucker in meinem Bücherregal.
Ich kann "Meerestosen" nur wärmstens empfehlen, denn es ist auf jeden Fall eines meiner Bücherhits des Jahres 2013.

Ich hoffe, auch ihr habt genauso viel Freude an der Geschichte von Elodie und Gordian, wie ich sie hatte.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 08.01.2024

Eine Geschichte über eine schlagfertige Bibliothekarin....

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …

Ich habe die Vorgänger-Bände der "Knockemout-Reihe" nicht gelesen und bin daher ganz frisch in diese Geschichte eingestiegen. Ich habe mich bei diesem Buch auf eine romantische Geschichte, mit etwas Humor, etwas spice und ganz viel Stoff zum Träumen gefreut - und wurde nicht enttäuscht.

Am meisten überzeugt hat mich wohl die weibliche Hauptfigur Sloane. Ihre zynische, schlagfertige, aber auch sehr fürsorgliche und liebevolle Art konnte mich verzaubern. Des Öfteren musste ich über ihre Aussagen und Gedanken beim Lesen schmunzeln.

Der Einstieg in die Geschichte wurde sehr emotional und traurig umgesetzt und hier möchte ich auch gleich die Autorin loben. Selten schafft es ein Buch, mich gleich zu Beginn zu Tränen zu rühren. Die Trauerfeier von Sloanes Vater wurde aber so emotional dargestellt, ich konnte Sloanes Empfindungen so gut nachvollziehen, dass mich die ersten Kapitel richtig gepackt hatten und mich das Buch bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen legen lies. Generell wurden die emotionalen Bindungen zwischen den Buchfiguren sehr liebevoll und detailhaft dargestellt, die Liebe zwischen Sloane und ihrer Familie, aber auch zwischen Lucian und der Familie wurde sehr schön dargestellt.

Und dann kommen wir auch gleich zu meinem zweiten Lieblingscharakter der Geschichte: Luzifer - alias Lucian. Ihn habe ich von der ersten Buchseite an geliebt. Es war schön mitanzusehen, wie liebevoll er sich um Sloane, ja um ihre ganze Familie gekümmert hat. Ich konnte Sloanes Abneigung gegen Lucian überhaupt nicht nachvollziehen, hatten doch auch die anderen Buchcharaktere ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Der Leser erfährt mit Fortgang der Geschichte immer mehr Einzelteile der gemeinsamen Vergangenheit von Sloane und Lucian, aber so richtig nachvollziehen konnte ich ihre "Enemys" Vibes bis zum Schluss nicht. Hin und wieder lies "Lucy" vielleicht die ein oder Aussage raus, die nicht ganz korrekt war, aber dasselbe könnte man auch von Sloane behaupten.

Die Geschichte als auch der Handlungsstrang war durchaus sehr spannend, ein Happy End natürlich vorprogrammiert. Kommen wir nun zu meinem einzigen, aber doch etwas größerem Kritikpunkt: zwischendurch wurde die Geschichte schon ein bisschen langatmig. Gegen Mitte passierte nur sehr wenig bzw. ging mir dieses "wir schlafen nur miteinander" Getue der beiden Hauptcharaktere zeitweise auf die Nerven. Von Anfang an waren Gefühle zwischen Sloane und Lucian vorhanden, das wurden sogar die Nebencharaktere nicht Müde zu erwähnen. Auch der "ich will dich beschützen und kann daher nicht mit dir zusammen sein" Plot, war wenig überzeugend oder nachvollziehbar für mich als Leser. Die Geschichte wurde an diesen Stellen leider einfach nur unnötig in die Länge gezogen. Sicher, ein bisschen Drama gehört immer dazu zu solchen Liebesromanen, aber hier wurde halt wirklich mit den typischen Werkzeugen gearbeitet.

Fazit:

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, Schauplätze und Figuren wurden sehr detailhaft und liebevoll ausgearbeitet. Trotz meinem Kritikpunkt konnte mich dieses Buch überzeugen! Es waren für mich ausreichend romantische und auch spicy Szenen vorhanden, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt! Die anderen zwei Vorgängerbände werde ich jedoch nicht lesen, da Sloane und Lucian für mich mit Abstand das interessanteste Paar der Geschichte waren. Auf andere Bücher der Autorin freue ich mich aber schon!

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 09.11.2023

Das Leben am Ponyhof wie wir es uns alle vorgestellt haben!

The Way We Kiss

Auf dem Gestüt der Huntingtons findet das große Sommerturnier statt – für die englische High Society das Event des Jahres. Pferdepflegerin Bonnie gehört zwar nicht zu den Reichen und Schönen, fiebert dem Turnier aber trotzdem entgegen. Denn dass Henry, Duke of Winterset und begehrtester Junggeselle des Landes, teilnehmen wird, sorgt überall für Aufregung. Doch als Bonnie auf Henry trifft, kann sie es nicht fassen: Dieser arrogante Typ soll der nette Junge sein, den sie früher für seinen einfühlsamen Umgang mit Pferden bewundert hat? Bonnie beschließt, Henry aus dem Weg zu gehen, auch wenn ihr Herz bei jedem Gedanken an ihn verdächtig schneller schlägt …

In letzter Zeit habe ich wieder sehr viele - seichte - Liebesromane gelesen, von Zeit zu Zeit braucht man das einfach als Ausklang zum stressigen Alltag finde ich. Oftmals sind diese Romane aber dann doch so stumpf und tiefenlos geschrieben, dass die gewünschte Ablenkung auch nicht richtig funktioniert. Mit "The Way we kiss" wurde mir genau das präsentiert, was ich bei einem guten Liebesroman suche!

Wir haben einen liebevoll beschrieben Handlungsort - nämlich einen Pferdehof. Das kleine Mädchen in mir war sofort begeistert. Die Autorin schafft es, das Leben auf einem solchen Hof sehr authentisch und meiner Meinung nach realistisch darzustellen, ohne die Prise Romantik dabei wegzulassen. Ich konnte beim Lesen richtig die Pferde wiehern hören und das Heu in der Luft schmecken. Der Schreibstil von Ella Adams lässt sich also wirklich nur als erstklassig und super angenehm zu lesen beschreiben.

Dann haben wir noch die Hauptfigur der Geschichte, nämlich die junge Pferdetrainerin Bonny, welche schon auf dem Hof der Huntingtons groß geworden ist und welche die Leidenschaft für Pferde wohl schon mit der Muttermilch aufgesogen hat. Bonny war mir zu jedem Moment absolut sympathisch. Sie ist höflich, freundlich, loyal, hilfsbereit und ein wahrer Sonnenschein. Ich konnte die Gedanken und Handlungen von Bonny eigentlich zu jeder Zeit gut nachvollziehen. Aber auch die anderen Buchcharaktere konnten alle groß bei mir Punkten (wobei natürlich der eine mehr und der andere weniger). Ich hatte das Gefühl, die Charaktere waren alle sehr durchdacht und gut ausgearbeitet.

Nun kommen zu mir zu meinem einzigen und auch sehr kleinen Kritikpunkt: Der Bookboyfriend Henry bzw. die Lovestory zwischen ihm und Bonny. Diese verwirrte - und ich glaube auch Bonny - mich zeitweise sehr. Aus Henry wurde ich einfach nicht schlau. In einem Moment will er dieses, macht aber wenig Momente später wieder ganz was anderes bzw. sind auch die Signale, die er Bonny sandte immer sehr widersprüchlich gewesen. Henry möchte als der gesehen werden, der er ist, nämlich nicht als der Duke of Winterset, aber irgendwie scheint er selbst nicht genau zu wissen, wer das eigentlich ist. Dementsprechend war auch die Lovestory zwischen ihm und Bonny ein einziges Hin- und Her und richtige Romantik kam leider nur selten auf.

Fazit:

Da am Ende der Story ziemlich offensichtlich gemacht wird, dass es zweiter Band zu erwarten ist und ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe, hoffe ich einfach, dass die Liebesgeschichte zwischen Henry und Bonny dann auch mehr Fahrt auf nimmt bzw. das Henry vielleicht einfach bisschen mehr von sich preis gibt und damit auch vom Leser besser verstanden werden kann. Aber alles in allem was es gutes Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße, Lisa-Marie