Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2025

Eine Erzählung vom Feinsten

Mr. Saitos reisendes Kino
0

Annette Bjergfeldt - Mr. Saitos reisendes Kino

Dieses Buch hat mich bereits mit seinem Titel überzeugt. Ich mag Geschichten, die anders sind. Die dadurch besonders werden. Und das ist dieses Buch.

Finde ...

Annette Bjergfeldt - Mr. Saitos reisendes Kino

Dieses Buch hat mich bereits mit seinem Titel überzeugt. Ich mag Geschichten, die anders sind. Die dadurch besonders werden. Und das ist dieses Buch.

Finde ich das Cover auch nicht ganz so schön, so begeistert mich die Geschichte jedoch umso mehr und darauf kommt es an.
Die Autorin hat einen unvergleichlichen, erzählerischen Schreibstil, der für sich schon eine Kunstform ist. Und dann kommen noch die wirklich gut ausgearbeiteten Charaktere hinzu, die zwar skurril sind, aber genau dafür schließt man sie ins Herz.
Es mag sein, dass das Buch die ein oder andere Länge hat, in der nicht viel passiert. Aber meiner Meinung nach braucht diese Geschichte keine sich überschlagende Handlung. Das würde gar nicht passen.

Wer die besonderen Geschichten mag, wird dieses Buch einfach lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2025

Vorsicht Susan

Tod zur Teestunde
0

Anthony Horowitz - Tod zur Teestunde
Susan Ryeland ermittelt 3

Das Cover des Buches ist sehr gut gestaltet und birgt etwas geheimnisvolles. Dieses Geheimnis wird ganz zum Schluss geklärt.
Dies ist bereits ...

Anthony Horowitz - Tod zur Teestunde
Susan Ryeland ermittelt 3

Das Cover des Buches ist sehr gut gestaltet und birgt etwas geheimnisvolles. Dieses Geheimnis wird ganz zum Schluss geklärt.
Dies ist bereits der dritte Teil rund um die Lektorin Susan Ryeland, die einen jungen Autor betreuen soll, der die Bücher um Atticus Pünd für den ermordeten eigentlichen Autor weiterschreiben soll. Sein Buch handelt von seiner eigenen Familie und als er ermordet wird und Susan immer mehr in Verdacht gerät, versucht sie alles, um den wahren Täter zu finden.

Der neue Krimi von Anthony Horowitz ist ein Buch in Buch Krimi. Diese Idee finde ich immer super, da es noch mehr Spannung und jede Menge zum Rätseln bringt. Trotz der Länge des Buches wird es über den gesamten Zeitraum nicht langweilig. Es gibt eine enorme Personenvielfalt, mit der man klar kommen muss. Dadurch entstehen aber auch wieder ganz viele falsche Spuren, was dann die Spannung und auch Verwirrung perfekt macht. Jeder kann es gewesen sein, denn jeder hat ein Motiv. Der Fall ist so komplex, dass man die Lösung nicht herausfindet, bis man sie serviert bekommt.

Einfach wieder ein sehr gelungenes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2025

Genial wie immer

Velvet Falls, but the Gods forgot to die (Velvet-Dilogie 1)
0

Julia Dippel - Velvet Falls: But the Gods forgot to die

Dieses Buch reiht sich in die Werke von Julua Dippel ein und ist wie erwartet wieder eine Klasse für sich. Bisher hat mich noch kein Buch der Autorin ...

Julia Dippel - Velvet Falls: But the Gods forgot to die

Dieses Buch reiht sich in die Werke von Julua Dippel ein und ist wie erwartet wieder eine Klasse für sich. Bisher hat mich noch kein Buch der Autorin enttäuscht und Velvet Falls ist da keine Ausnahme.

Das Cover ist ein Meisterwerk und passt so unglaublich gut zum Thema rund um moderne Götter in einer magischen Welt.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig, detailreich und mit einem guten Witz. Ich liebe ihre Art einfach.
Das Worldbuilding ist erste Sahne. Die Charaktere sind vielschichtig und mit Ecken und Kanten. Das macht sie greifbar und man kann mitfühlen.

Wie bei allen Büchern von Julia Dippel gibt es eigentlich nur einen Haken: der fiese Cliffhanger am Ende ist schon fast ein Markenzeichen. Da fiebert man auf den zweiten Teil hin. Dafür hätte es aber auch keinen Cliffhanger gebraucht.

Wieder ein grandioses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2025

Es wird persönlich

Dann ruhest auch du (Ein Fall für Maya Topelius 3)
0

Sandra Åslund - Dann ruhest auch du
Ein Fall für Maya Topelius

Dies ist bereits der dritte Teil der Reihe rund um Maya Topelius und wie immer wurde ich nicht enttäuscht.
Bereits das Cover gefällt mir ...

Sandra Åslund - Dann ruhest auch du
Ein Fall für Maya Topelius

Dies ist bereits der dritte Teil der Reihe rund um Maya Topelius und wie immer wurde ich nicht enttäuscht.
Bereits das Cover gefällt mir sehr gut und somit lädt es zum Lesen ein. Die Aufmachung dieses Covers passt auch perfekt zu den anderen Teilen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm, so dass sich das Buch sehr gut und auch schnell lesen ließ. Die Handlung wird gut aufgebaut und ebenso auch der Spannungsbogen, der dann bis zum Schluss anhält. Die Autorin verknüpft wieder einmal gekonnt den Fall mit den persönlichen Belangen des Ermittlerduos. Maya wird auf eine besondere Probe gestellt, da sie sich einer Wunde aus der Vergangenheit entgegenstellen muss. Dadurch bekommt das Buch noch mehr Tiefe und wird auch sehr authentisch.

Das Thema Rechtsextremismus wird sehr gut aufgeschrieben und durch verschiedene Blickwinkel beleuchtet. Leider ist es heute wieder ein brandaktuelles Thema, was dieses Buch dann auch wichtig macht. Es hat sehr viel Tiefe und hallt noch länger nach bzw. regt zum Nachdenken an.

Die Beschreibungen der Natur und Landschaften waren einfach wieder traumhaft, so dass man einfach mal gerne dorthin möchte.

Mich hatte das Buch von der ersten Seite an gefesselt und somit bekommt es von mir 5 Sterne und ich werde es auch defintiv weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2025

Was wir erinnern

Das Buch der verlorenen Stunden
0

Hayley Gelfuso - Das Buch der verlorenen Stunden

Das Cover zeigt eine gezeichnete Bibliothek, den sogenannten Zeitraum, der hier eine zentrale Rolle spielt. Es kommt bei der Betrachtung des Buches direkt ...

Hayley Gelfuso - Das Buch der verlorenen Stunden

Das Cover zeigt eine gezeichnete Bibliothek, den sogenannten Zeitraum, der hier eine zentrale Rolle spielt. Es kommt bei der Betrachtung des Buches direkt eine schöne Stimmung auf.

Nun, die Idee fand ich von Anfang an einfach nur faszinierend. Ich mag die Auseinandersetzung mit solchen Themen. Denn heißt nicht umsonst der Sieger schreibt die Geschichte. Daher ist Lisavets Handlung und ihr Buch auch so bedeutend. Denn es gibt so vieles, was nicht vergessen werden darf.

Ich mochte den poetischen und doch klaren Schreibstil der Autorin sehr. Man wird wundervoll in die Geschichte gezogen und legt das Buch nicht mehr aus der Hand. Ich mochte Lisavet und auch Amelia direkt sehr gerne.

Ein wundervolles und wichtiges Buch, das bei mir noch lange nachhallen wird. Großartig. Solche Geschichten brauchen wir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere