Profilbild von Stups

Stups

Lesejury Star
offline

Stups ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stups über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2025

Liebe am Arbeitsplatz

In Love with the Boss
1

Riley und Elias sind sich von Beginn an ihrer Anziehung bewusst. Jeder von beiden versucht aus einem anderen Grund diese zu Unterdrücken. Gefühle lasse sich aber nicht beherrschen. Sie sind da, sie fordern ...

Riley und Elias sind sich von Beginn an ihrer Anziehung bewusst. Jeder von beiden versucht aus einem anderen Grund diese zu Unterdrücken. Gefühle lasse sich aber nicht beherrschen. Sie sind da, sie fordern ihre Aufmerksamkeit und wollen in den Vordergrund.



Beide gehen sehr einfühlsam miteinander um, sehen den wahren Menschen und verstehen ihn. Anderes als in ihrem Umfeld, nehmen sie sich gegenseitig wahr und sind sich eine Stütze.



Als die Mauern fallen, ist der Weg natürlich nicht einfach. Niemand nimmt es ernst, wenn der Chef mit seiner hübschen Referentin was beginnt. Diese Liebe und die Anerkennung dafür muss erkämpft werden.



Fazit: Ein bisschen Herzschmerz und viel Gefühl für die große Liebe!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.09.2025

Was geschah in Säter?

Stummes Trauma
0

Das Buch strahlt eine Düsternis aus, welche gut zum Gesehen passt. Als die Leiche der jungen Felicia gefunden wird, stellen sich viele Fragen. Es gibt verdächtiges Verhalten, Trauer, Angst und die alles ...

Das Buch strahlt eine Düsternis aus, welche gut zum Gesehen passt. Als die Leiche der jungen Felicia gefunden wird, stellen sich viele Fragen. Es gibt verdächtiges Verhalten, Trauer, Angst und die alles beherrschende Frage: „War es Mord oder Selbstmord?“

An sich liest sich das Buch leicht und flüssig. Schwierig war für mich anfangs nur, die Personen alle richtig zuzuordnen. In dem kleinen Ort, kennt jeder jeden und familiäre Bedingungen kommen noch dazu. Vor allem letzteres verkompliziert das Ganze. Die Kapitel waren kurzgehalten und es gab häufig Orts- und Personenwechsel, somit wurde alles aus vielerlei Sicht beschrieben.

Die Spannung baute sich sehr schnell auf und zog sich durch das Ganze Buch. Bis alles in einen großen, actiongeladen Showdown endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2025

Wildnis extrem

Lost in the Wild
0

Fünf Freunde wollen eine Bergtour unternehmen. Leider macht ein Erdrutsch alles zunichte und die fünf kämpfen auf einmal ums Leben. Als sie eine Hütte finden und auf eine weitere Gruppe treffen, dachten ...

Fünf Freunde wollen eine Bergtour unternehmen. Leider macht ein Erdrutsch alles zunichte und die fünf kämpfen auf einmal ums Leben. Als sie eine Hütte finden und auf eine weitere Gruppe treffen, dachten sie sie wären in Sicherheit.

Die fünf Freunde sind sehr speziell, jeder auf seine Art und doch zeichnet der Zusammenhalt und das gute Kennen des anderen die Truppe aus. Jeder hat Stärken und Schwächen und in diese Extremsituation kommt alles davon zu Tage.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, auch wenn die Story mich nicht hundertprozentig überzeugt hat, ist das Buch schwer aus der Hand zu legen. Der Prolog erzeugt von Beginn an Spannung und man WILL wissen, wie es dazu kam.

Fazit: Der Wald wird seinen schlechten Ruf gerecht.

Veröffentlicht am 07.06.2025

Wirtschaft gegen Umwelt

Aus Angst
0

Bei Wirtschaftskrimis habe ich immer ein bisschen die Angst, dass der Schreibstil zu viel mit Fachbegriffen gespickt ist und das Netz der Intrigen extrem verschlungen ist. Hier ist neben den – natürlich ...

Bei Wirtschaftskrimis habe ich immer ein bisschen die Angst, dass der Schreibstil zu viel mit Fachbegriffen gespickt ist und das Netz der Intrigen extrem verschlungen ist. Hier ist neben den – natürlich – vorhanden Intrigen alles verständlich geschrieben.

Die Story lebt von Verschwörungen, Macht, Gier, Angst, aber auch von den Menschen, den Hintergründen, den Gefühlen, Verbindungen und Auslösern. Ohne Blutvergießen, will man den Erpressern auf die Spur kommen und erfahren, ob an dem Umweltskandal etwas dran ist.

Der Schreibstil ist bildlich und durch die eingebauten privaten Begebenheit und Gedanken, bleibt es menschlich und ist somit näher am Leben.

Zusammen mit Georg begibt man sich auf Spuren suchen und weiß nie ob Freund ober Feind. Die Puzzleteile, fügen sich nach und nach zusammen, aber es bleibt bis zum Schluss undurchsichtig und spannend.

Fazit: Aus Angst kann Gutes und Böses entstehen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2025

Grausame Magie

The Beasts We Bury (Band 1)
0

Marcellas Leben ist an Grausamkeit und Machtspielen wohl nicht zu übertreffen. Anderes wie in vielen Fantasygeschichten ist die Magie hier machthungrig, rücksichtslos und grausam. Der Mensch mit ihr muss ...

Marcellas Leben ist an Grausamkeit und Machtspielen wohl nicht zu übertreffen. Anderes wie in vielen Fantasygeschichten ist die Magie hier machthungrig, rücksichtslos und grausam. Der Mensch mit ihr muss also gegen sie kämpfen oder wird ein Monster.

Das Buch ist nichts für zarte Nerven. Es wird viel getötet und es fließt Blut. Die Story strotz nur so vor Intrigen und Bösartigkeit. Doch immer wieder taucht die reine Seele von Marcella auf und es scheint ein kleiner Lichtblick zu sein.

Silver, der plötzlich an ihrer Seite auftaucht, scheint ein Guter zu sein. Aber wie so oft ist nicht alles so wie es scheint. Er kämpft nicht unbedingt für die gleiche Sache und doch gibt in die wahre Marcella zu denken.

Der Schreibstil ist leicht und einfach zu lesen. Die Bilder entstehen problemlos im Kopf und zeichnen ein Reich im Krieg,geführt mit Brutalität und Rücksichtslosigkeit. Die eingebaute Liebesgeschichte ist zwar süß, aber nicht immer glaubwürdig.

Fazit: Für mich wäre die Geschichte rund und ich würde keinen zweiten Band benötigen. Die neu erfundene Welt hat aber nicht den süßen, magischen Schimmer und sollte daher nur gelesen werden, wenn man sich nicht so leicht triggern lässt.
Wer sich, aber darauf einlässt bzw. es kann wird spannende Lesestunde erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere