Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Neues Cover ?

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?
0

Travis Delaney verlor seine Eltern bei einem tragischen Autounfall. Bei der Beerdigung fällt ihm ein Mann auf, der eine Knopflochkamera trägt. Was will der Mann? Hat er was mit dem Tod seiner ...

Travis Delaney verlor seine Eltern bei einem tragischen Autounfall. Bei der Beerdigung fällt ihm ein Mann auf, der eine Knopflochkamera trägt. Was will der Mann? Hat er was mit dem Tod seiner Eltern zu tun?
Travis geht in deren Detektivbüro um genau das herauszufinden, doch dort wurde eingebrochen...

Zuerst einmal, das Buch gab es schonmal mit einem anderen Cover, wobei mir persönlich das ältere besser gefiel.
Die Geschichte ist spannend und flüssig erzählt. Mir hat gut gefallen, wie Travis von seinen Freunden unterstützt wird. Ein Buch mit einer tollen Story über Freundschaft und Zusammenhalt.

Fazit:
Ich finde es eine wunderschöne Erzählung die für Kunden und Jugendliche ab elf, zwölf Jahre bestens geeignet ist.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Sehr treffend

Mein Leben, mal eben
0

Anouk will ihr Leben ändern: Ab sofort wird sie NORMAL, hört Popmusik und spielt Computerspiele. Während sie darauf wartet, dass ihr Steinzeit-Laptop das blöde Game lädt, hämmert sie voller Wut ...

Anouk will ihr Leben ändern: Ab sofort wird sie NORMAL, hört Popmusik und spielt Computerspiele. Während sie darauf wartet, dass ihr Steinzeit-Laptop das blöde Game lädt, hämmert sie voller Wut und Witz ihre »Memoiren« in die Tastatur: Über MaMi und Matrix, ihre Mütter; über ihren Rocker-Vater; und über Lore, die neu in der Klasse ist. Außerdem soll Anouk einen Songtext für Moritz schreiben, der aber leider auch dieses Unnormal-Gen hat ...

Die Story ist angenehm zu lesen, Anouk ist eine typische 13-jährige. Immer der Meinung, man muss den Klassenbesten bzw. Vorreitern gefallen. Muss man aber nicht. Ich finde es ganz toll, das Anouk, nachdem sie sich eingekriegt hat, ihr Leben genauso leben will, wie es ihrem Naturell entspricht.

Ich möchte dieses Buch gerne 14-17 jährigen ans Herz legen, die lernen wollen sich genauso zu nehmen wie sie sind. Jeder ist ein toller Mensch.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Sex and the City wird erwachsen

Fast perfekte Heldinnen
0

So steht es zumindest auf dem Klappentext.

In der Geschichte geht es um vier Freundinnen, die ihr unstetes Studentenleben hinter sich gelassen haben und mit Ende dreißig vor den Problemen Erwachsener ...

So steht es zumindest auf dem Klappentext.

In der Geschichte geht es um vier Freundinnen, die ihr unstetes Studentenleben hinter sich gelassen haben und mit Ende dreißig vor den Problemen Erwachsener stehen. Mathilde, Alice, Lucie und Eva stehen der Bewältigung ihres Alltags mit großen und kleinen Problemen. In Paris, der Stadt der Liebe sind Eheprobleme auch nicht selten. Wie soll Frau Karriere, Bürojob, Kind und Alltag unter einen Hut bekommen?

Mich hat es erschreckt, wie die Paare zum Teil miteinander umgegangen sind. Sie haben sich doch alle mal geliebt. Ist es tatsächlich so, wenn man Erwachsen ist und verantwortlich für ein oder mehrere Kinder?
Die Story erzählt das Leben der vier Freundinnen mit allen Höhen und Tiefen. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Tiefgang gewünscht. Für meinen Geschmack wurde zu wenig auf die einzelnen Frauen eingegangen. Es wurde immer nur angeschnitten.

Ich denke, die ist ein Roman für etwas ältere Frauen. Die werden sich vielleicht wiedererkennen oder zumindest verstanden fühlen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Giftige Haut

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
0

Twylla lebt fernab ihrer Familie im Schloß und ist eine Gesegnete. Sie ist von den Göttern auserwählt, den Thronfolger zu ehelichen. Allerdings fließt durch ihre Adern reines Gift, eine Berührung ...

Twylla lebt fernab ihrer Familie im Schloß und ist eine Gesegnete. Sie ist von den Göttern auserwählt, den Thronfolger zu ehelichen. Allerdings fließt durch ihre Adern reines Gift, eine Berührung von ihr kann jeden töten. Jeden außer der königlichen Familie...

Das Cover finde ich sehr ansprechend, mir fiel es in der Buchhandlung sofort auf. Ich finde es auch passend mit der Phiole. Die Geschichte hat ist meist packend, abundzu ist ein kleiner Hänger. Die Protagonistin war mir gleicht sympathisch, die Liebesgeschichte hat mich berührt.
Ich fand den Schreibstil sehr ansprechend und die Spannung war auch da.

Ich freue mich schon auf den zweitendiere Band und möchte doch sehr gerne erfahren wie es mit Twylla weitergeht. Außer dass es einen Cliffhänger am Ende hat, hat mich das Buch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Grausam

Und morgen du (Ein Fabian-Risk-Krimi 1)
0

Der Thriller ist grausam, aber gut und vor allem spannend. Fabian Risk ist als Ermittler sympathisch, seine Ermittlungsmethoden sind vielleicht nicht die saubersten, aber er ist erfolgreich. ...

Der Thriller ist grausam, aber gut und vor allem spannend. Fabian Risk ist als Ermittler sympathisch, seine Ermittlungsmethoden sind vielleicht nicht die saubersten, aber er ist erfolgreich. Was mir auch gut gefallen hat, war wie Fabians Familien miteinbezigen wurde. Ich finde es immer ganz interessant, wenn das Privatleben des Ermittlers eine Rolle spielt.
Der Schreibstil von Stefan Ahnhem ist gut und flüssig zu lesen und die Spannung steigt kontinuierlich an. Ich fand diesen ersten Teil einer hoffentlich ansteigenden Reihe sehr gut und werde mit Sicherheit weitere Thriller dieses Autors lesen. Auch die Geschichte um die eigentliche Story hat mir gut gefallen.
Für Krimi- und Thrillerleser mit dem Hang zu Blutrünstigem ist es auf jeden Fall empfehlenswert.