Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2017

Mein absolutes Lieblingsbuch *-*

Vampire Academy - Blutsschwestern

Wie die Überschrift schon sagt, das ist mein absolutes Lieblingsbuch bzw meine Lieblingsbuchreihe! Ich hab' das Buch damals zufällig im Buchregal meiner Bibliothek stehen sehen, es hat mich schon vom Einband her fasziniert und als ich es dann auch noch gelesen habe...

Ich war kaum noch von dem Buch wegzubekommen, es war einfach so unsagbar spannend und man hat alles förmlich schon bildlich vor sich gesehen! Ein fabelhafter Schreibstil, mitreißend und spannend, die Charaktere gut dargestellt, man versteht ihre Handlungen, Gefühle und insgesamt.

ein vampirisches Abenteuer

Gefallene Mädchen

Mich hat der Titel und der Klappentext dieses Buches, als ich es entdeckte, ziemlich neugierig gemacht, bevor ich es las und als ich dann anfing, war ich hineingezogen und wollte unbedingt wissen, wie es bloß weitergeht.

Wird ihr die Flucht aus der Akademie gelingen? Das war die erste Frage, die sich am Anfang stellte und einem zum Weiterlesen anspornte, während die Geschichte einen in ihren Bann zog - dadurch, dass die Sicht auch nicht nur von Dare, sondern auch Lazares geschildert wird, wird es umso spannender, da man auch Einblicke in seine Gedanken und den Hintergrund bekommt, aber auch manchmal umso mehr auf die Folter gespannt wird!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Berührt einen beim Lesen sehr!

Die Bücherdiebin

Ich habe dieses Buch zwar vor ein paar wenigen Monaten gelesen, aber ich kann mich noch ziemlich gut an es erinnern und kann nur sagen - wirklich berührend und es nimmt einen mit in die Geschichte!

Man ...

Man kann sich alles haargenau vorstellen, wie es aussehen müsste und wie es damals während des Kriegs war. Es hat mich ziemlich gefesselt, ich wollte das Buch nicht weglegen!
Dazu kommt noch die Perspektive, die der Autor gewählt hat - aus der Sicht des Todes! Man konnte sich sowohl in den Tod als auch die Liesel hineinfühlen.

Ein wirklich fabelhaftes Buch, ist wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das erste Band meiner Lieblingstrilogie :)

Rubinrot

Ich gehe meist durch die Bibliothek und schaue mir sowohl Titel als auch Buchrücken an, bevor ich mir ein Buch auswähle - dieses fabelhaft geschriebene Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen, weshalb ich es gelesen habe!

Eine fabelhafte Story, gut aufgebaut, man kann sich richtig in Gwendolyn hineinfühlen und ist schon fast selbst in der Geschichte! Gefühle und Gedanken sehr detailliert beschrieben, als würde man selbst gerade Gwendolyn sein und dieses Abenteuer erleben!

Es verleitet einen auch zu großer Neugier auf den zweiten und dritten Band - Saphirblau und Smaragdgrün!

Ein großes Kompliment an Kerstin Gier!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Super süße Liebesgeschichten - man kann sich auf jeden Fall Humor, eine Prise Fantasy und schöne Weihnachtsmomente freuen!

December Dreams. Ein Adventskalender

Die 25 Shortstorys (bestehend aus 24 weihnachtliche, eine Silvester-Story) waren nicht ganz so unabhängig voneinander, wie der Klappentext des Buches oder vom Cover einen denken lässt. Vereinzelt spannen sich diese über 2 Kapitel - nicht jedermanns Geschmack, aber ich hatte total Freude damit. Bei so mancher Geschichte hätte ich es extrem schade gefunden, wenn es schon zu Ende gewesen wäre 🥰🤭

Man hat durchs Buch auf jeden Fall Lust bekommen, das eine oder andere Buch der AutorInnen zu lesen - besonders interessant war es, dass in die eine oder andere Geschichte Fantasy eingewoben wurde. So manche orientierte sich sogar an bestehenden Büchern der AutorInnen. Eine super spannende, schöne Überraschung 😍🥰💙 Von den 15 Schreibenden hab ich von zwei bereits Bücher gelesen, von einer nur die Leseprobe - und es war mega schön, den einen oder anderen Charakter wiederzubegegnen 😋 Jede Geschichte hatte auch ihre vollkommen eigene Verbindung zu Weihnachten, man konnte einfach so wundervolle Parallelen zum wahren Leben und Situationen in diesem entdecken. 🥰❄️

Obwohl ich nichts verraten darf, möchte ich die Titel meiner liebsten Geschichten aus diesem Buch und einen kurzen Eindruck meinerseits preisgeben: (AutorInnen bleiben geheim 😝)
☃️ 3 & 4 "Ein Kästchen aus Ebenholz"
(spannend, süß, ein Hauch Fantasy 🥰🐉🎆)

☃️ 10 & 11 "You make me sing"
(musikalisch, tiefgründig, liebevoll 🎶🤗💙)

☃️ 13 & 14 "Kiss me, Santa"
(schönes Ende, humorvoll, überraschend 😁😍)

☃️ 24 "God Jul, Wintermädchen"
(Wunderbare Geschichten 😲❤️)

Vielleicht nicht für jedermann etwas, aber für mich hat sich der Buchadventskalenders eindeutig gelohnt - und ich kann den nächsten kaum erwarten ✨🎅🏻😂❤️