Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2018

Tolles Buch !!

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Ein heißer Kerl auf einem Cover... Hm wem würde das nicht gefallen =) Keine Frage, super Cover. Der Schreibstil der Autorin ist super. Ich hatte keine Probleme mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Der Leser bekommt Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt von den beiden Hauptprotagonisten, Savannah und Mike.

Was macht man, wenn der Mann, der den Bruder auf den gewissen hat, ungeahnte Gefühle in einem weckt ?

Mike und Savannah lernen sich durch einen tragischen Unfall kennen. Er war derjenige, der in einem Cagefight ihren Bruder einen tödlichen Schlag versetzte. Mike ist voller bedauern und taucht auf der Beerdigung auf, um der Familie sein Beileid auszusprechen. Als er Savannah entdeckt, ist er gleich hin und weg von ihr. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Savannah hält ihm in Gegensatz zu ihrer Familie nicht als Mörder und hört ihn zu.
Im weiteren Verlauf der Handlung, lernen sie sich immer besser kennen. Mike möchte, dass es Savannah und ihrer Familie gut geht und dafür würde er alles machen. Vor allem merken beide, dass sie die Nähe des anderen genießen. Mike und Savannah haben immer wieder Bedenken, ob sie das Richtige tun. Vor allem Savannah steht zwischen zwei Seiten. Sie fühlt sich zu Mike hingezogen, möchte aber ihre Familie nicht verletzen.

Savannah ist eine besondere junge Frau. Sie zeigt sich nach außen hin stark, ist für die Familie da. Bei Mike kann sie sich gehen und ihre Gefühle freien Lauf lassen. Denn sie weiß, dass er da ist und sie auffangen würde.

Dann kommt die Wendung in der Geschichte. Mike hat die Möglichkeit einen Championskampf teilzunehmen. Sein Traum. Savannah verabscheut den Cagefight und will nicht, dass er kämpft. Es kommt zum streit und Trennung der beiden.

Können beide wieder zueinander finden ?

Eine tolle Geschichte voller Liebe, Trauer und Zusammenhalt. Klare Leseempfehlung.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Ich bin verliebt <3

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Als ich das Cover zum ersten Mal sah und dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, war es um mich gleich geschehen. Das Cover wurde schön gestaltet. Der Schreibstil von Emily Bold ist locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Thorn und Lucien. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in die Gefühlswelt beider.

Einmal angefangen konnte und wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nicht nur die Handlung und Schreibstil verzauberten mich von der ersten Seite an, sondern auch die Hauptcharaktere.
Obwohl Thorn noch jung ist, zeigt sie Stärke und weiß genau was nach ihrer Ansicht richtig und falsch ist. Sie setzt sich für die ein, die ihr wichtig sind.
Lucien macht für mich eine schöne Wandlung im Buch durch. Am Anfang mochte ich ihn und seine Art so gar nicht und ich konnte ihn auch schlecht einschätzen. Erst durch die Anwesenheit Thorns und ihren Charme verändert er sich und zeigt dann auch seine mitfühlende Seiten. Ich bin gespannt wie die Geschichte der beiden weiter geht und ob sie ihren richtigen Platz in der Welt der Silberschwingen finden werden.
Neben Thorn und Lucien haben mir auch die Shades, vor allem Riley , gut gefallen. Rileys Situation erfand ich als wirklich schlimm im Buch und ich hoffe, dass er sich mit seinem Schicksal irgendwie anfreunden kann.

Die Geschichte rund um die Silberschwingen wurde sehr gut beschrieben. Thorns Verwandlung konnte ich mir bildlich vorstellen, sowie ihre innere Gewühlswelt. Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechtnet hätte und die das Ganze so spannend machten.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, vor allem nach der letzten Szene. Wie wird sich Lucien verhalten ? Wie geht es mit den Rebellen weiter ? Vor allem was hat Aric wirklich vor ? Fragen über Fragen, ich hoffe die Zeit bis Band 2 erscheint vergeht ganz schnell.

Veröffentlicht am 05.02.2018

turbulent & chaotisch

Turbulence - Mit dir um die Welt

Das Cover gefällt mir recht gut, es passt perfekt zu der Story. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Gillian und Jake. Dadurch bekommt man einen besseren Einblick in die Gefühle und Sichtweisen beider.

So wie der Titel es sagt, so war auch die ganze Geschichte- turbulent.
Gillian ist damals nach NY gekommen, um ihren Traum zu ermöglichen und ihrer anspruchsvollen Familie zu entfliehen. Jahre später muss sie feststellen, dass sie gescheitert ist. Um sich in NY über Wasser zu halten, arbeitet sie als Hausdame in einem Hotel und als Reisebegleiterin. Zu allen Überfluss erfährt sie auch noch, dass ihr Freund sie schon seit Jahren mit anderen Frauen betrügt. Um auf andere Gedanken zu kommen, schickt ihre Freundin und Mitbewohnerin sie auf eine Party. Dort begegnet sie den geheimnissvollen Jake und zwischen den beiden fliegen vom ersten Augenblick an die Funken. Beide beginnen eine Affäre unter bestimten Bedingungen die wortwörtlich tubulente Zeiten bedeutet.

Die Geschichte um Jake und Gillian hat mir sehr gut gefallen. Neben einer ordentlichen Portion prickelnder Leidenschaft, gab es auch Geheimnisse die gelüftet werden wollten. Beide verbergen etwas voreinander und keiner möchte darüber reden, bis die Vergangenheit sie einholt und nach und nach alles aufgedeckt wird.
Das macht aus einer prickelnden auch eine spannende Geschichte, weil man als Leser auch wissen möchte, warum Jake sich so eiskalt und unnahbar gibt. Die Beziehung zwischen beiden ist ein stetiges auf und ab. In der einen Minute lässt Jake Nähe zu, in der anderen stößt er Gillian weg. Mir gefällt es sehr, dass Jake sich im Luafe der Geschichte verändert, dass ihr Zusammenspiel sich ändert.

Kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Gegensätze ziehen sich an

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Das Cover gefällt wir sehr gut. Es ist sehr ansprechend xD und einen zweiten Blickes würdig. Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr leicht und locker. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Karla.

Kann Liebe alles überwinden ?

Wir haben hier zwei Hauptprotagonisten, die unterschiedlicher nicht sein können. Auf der einen Seite hätten wir die Polizistin Karla, die sich an die Gesetze hält und den Guten und Armen helfen möchte. Auf der anderen Seite steht Lee, der alles tut um seine Familie zu beschützen und ein gutes Leben zu ermöglichen und dabei gerne die Gesetze vernachlässigt.
Und doch, ist die Anziehung zwischen den beiden vom ersten Treffen an förmlich spürbar. Karla als auch Lee sind hin und weg und es knistert zwischen ihnen. Jedoch kann Karla ihre Moralvorstellungen nicht über Bord werfen, kann die Polizistin in ihre einfach nicht abstellen. Aber Lee ist ein hartnäckiger Typ und versucht es immer und immer wieder bei ihr, bis sie sich nicht mehr dagegen wehrt.
Zusammen müssen sie sich einigen verzwickten Situationen stellen, aber kann Karla auf Dauer mit jemanden zusammensein, der die Gesetze missachtet ? bzw. Kann Lee sich ändern, damit ihre Liebe eine Chance hat?

Das Buch hatte mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es war eine schöne leidenschaftliche Geschichte, über Gegensätze die sich anziehen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

sehr humorvoll xD

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Das Cover wurde gut gestaltet, nicht so bunt und überladen. Es passt daher perfekt zu der Geschichte, in der es ja um einen gutaussehenden Barmann geht.

Der Schreibstil ist hier sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist hier sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen. Im Gegenteil durch den lockeren und humorvollen Schreibstil musste ich sehr oft lachen und schmunzeln. Die Seiten flogen nur so dahin und ehe ich mich versah, war das Buch schon zu ende.
Ich mag die Art von Whitney und ihren Freundinnen. Vom Charakter her sind sie alle verschieden, dennoch passen sie perfekt zusammen, ich finde sie ergänzen sich als Freunde super. Whitney befindet sich gerade in einer verwzickten Lage. Sie hat ihren Job verloren und musste zu ihren Großeltern zurückziehen. Das nagt an ihrem Selbsbewusstsein, immer wieder zweifelt sie an sich und hat durch eine bestimmte Situation aus ihrer Vergangenheit Angst, sich auf jemanden einzulassen. Bis sie auf Cole trifft.
Diesen sollte man unbedingt beachten. Cole kommt aus einer wohlhabenen Familie, geht aber seinen eigenen Weg und versucht sich selbst etwas aufzubauen. Er ist ein kleiner Chameur und konnte mich mit seiner Art und lockeren Zunge überzeugen. Die Treffen von Cole und Whit waren immer sehr amüsant und spannungsgeladen.
Mir hat das Zusammenspiel der beiden gefallen. Auch wenn sie aufgrund einer vergangenen Situation einen kleinen Rückschlag in ihrer Beziehung erlitten, so spürte man dennoch, dass beide sich zueinander hingezogen fühlten. Cole ließ nix unversucht, auch wenn das Schicksal ihnen einen Streich spielte.

Zwar ist es inhaltlich nichts neues, dennoch konnte mich das Buch mit seiner lockeren und humorvollen Art überzeugen. Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.