Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2025

Gelungener Abschluss

Schwert und Feder – Die Magische Bibliothek
0

Das Cover passt mal wieder gut zu den anderen der Reihe und allgemein zum Inhalt. Auch hier liebe ich ich wieder besonders den Buch rücken, der ist toll.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, ...

Das Cover passt mal wieder gut zu den anderen der Reihe und allgemein zum Inhalt. Auch hier liebe ich ich wieder besonders den Buch rücken, der ist toll.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist und bleibt flüssig, detailreich, spannend und gut zu lesen. Ich muss gestehen, ich habe leider schon wieder ein bisschen zu viel aus den ersten Bänden vergessen, weshalb ich spätestens jetzt die Empfehlung aussprechen würde, die Bücher in einem kürzeren Abstand nacheinander zu lesen. Jetzt ist das ja auch möglich. Ansonsten hatte ich aber trotzdem meinen Spaß beim Lesen. Es ist wirklich durchgehend spannend.

Die Charaktere kennt man schon sehr gut und hat so einige davon ins Herz geschlossen. Man hat sie ja auch wirklich schon so durch einige schwierige Momente begleitet. Aber ruhig wird es hier nicht. Nein, alles ist spannend und man merkt die Anspannung aufs große Ende sehr. Das mag ich. Besonders aber auch die Beziehungen zwischen den Charakteren. Wer Found Family mag, der müsste das eigentlich mögen.

Insgesamt also ein wirklich gelungener und spannender Abschluss einer guten Reihe, die irgendwie viel zu unbekannt ist. Spannend und gut zu lesen und irgendwie einfach ein bisschen abseits von dem, was es sonst gerade so gibt. Ich mags gerne und kann die Reihe, aber auch diesen Teil wieder empfehlen. Wem die vorherigen Bücher gefallen haben, dem wird auch dieser Teil wieder gefallen. Auch der Farbschnitt ist wieder passend.

Veröffentlicht am 15.12.2025

Gutes Buch

Die Katze, die unsere Bücher rettete
1

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und gefällt mir unglaublich gut. Es passt auch super vom Stil her zur Geschichte und zum Setting.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, denn er ist ...

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und gefällt mir unglaublich gut. Es passt auch super vom Stil her zur Geschichte und zum Setting.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen, denn er ist flüssig, voller Emotionen, lässt sich super lesen und man kann sich perfekt in die Geschichte hineinversetzen. Es ist alles sehr gut und detailreich beschrieben und es ist einer dieser Schreibstile, die zwar ruhig sind und doch gleichzeitig ganz viel passiert. Ich habe schon ein Buch von diesem Autor gelesen, den Vorgänger zu diesem Buch, was ich vorher aber gar nicht bemerkt hatte. Wem das gefallen hat, dem wird sicherlich auch wieder dieses Buch gefallen.

Die Charaktere sind einfach großartig beschrieben. Man kann direkt eine Bindung zu ihnen aufbauen. Ich habe die Charaktere unglaublich gerne begleitet. Faszinierend, dass sie diese gewisse Tiefe hatten, obwohl das Buch unter 200 Seiten hat. Ganz viele Emotionen und auch Wünsche, Kommentare und auch Kritiken, die zwischen den Zeilen stehen. Einfach gut gemacht.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und gut geschriebenes Buch, das ich gerne gelesen habe. Wem das andere Buch des Autors bereits gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieses Buch wieder gefallen. Es ist ein bisschen kürzer und trotzdem schafft es eine tolle und wichtige Geschichte zu erzählen. Ich mag es wirklich gerne und bin sehr gespannt, was noch so von dem Autor kommen wird.

Veröffentlicht am 10.12.2025

Gute Fortsetzung

The Sky of Sacrifice
0

Das Cover ist wieder mal unglaublich schön. Sehr schlicht eigentlich, aber durch die roten Elemente echt cool. Ich mag es wirklich sehr gerne.

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, denn ...

Das Cover ist wieder mal unglaublich schön. Sehr schlicht eigentlich, aber durch die roten Elemente echt cool. Ich mag es wirklich sehr gerne.

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, detailliert, voller Beschreibungen, abwechslungsreich und trotzdem überaus leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und einfach wieder in die Geschichte gekommen, was mich ja überrascht hat, da ich doch einiges aus Band eins schon vergessen hatte. Aber die Zusammenfassung am Anfang hat mich dann gerettet, die fand ich super. Sollten alle Bücher haben. Ansonsten würde ich trotzdem empfehlen nicht all zu viel Zeit zwischen den Bücher vergehen zu lassen.

Die Charaktere mag ich wirklich gerne, bzw wie sie beschrieben sind. Man kennt die meisten schon aus Band eins und ich fand es interessant, in welche Richtung es dann hier weiter ging. Hier und da hat sich das Buch irgendwie etwas jünger und leichter lesen lassen, als Band eins, was mich zwar nicht stört, mich aber verwirrt hat. Ich habe die Charaktere sehr gerne durch die Geschichte begleitet.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden Reihe, die ich bisher gerne gelesen habe. Die Idee dahinter finde ich ja noch immer sehr cool und freue mich jetzt schon auf mehr. Wem Band eins gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Auch wenn es sich irgendwie ein bisschen anders gelesen hat. Ich mag den Schreibstil wirklich gerne.

Veröffentlicht am 06.12.2025

Gelungener Abschluss

The Sweetest Betrayal
0

Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zu den beiden ersten Bänden. Noch immer nicht ganz mein Stil, aber es passt doch gut zusammen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder gut gefallen, denn ...

Das Cover passt natürlich wieder sehr gut zu den beiden ersten Bänden. Noch immer nicht ganz mein Stil, aber es passt doch gut zusammen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend, leicht zu lesen und doch voller Humor, Verrat und anderen Emotionen. Hier und da erstaunlich düster. Nicht sehr, aber passend zur Situation. Ich bin gut und schnell ins Buch gekommen, was zum Teil daran lag, dass ich es direkt nach Band zwei gelesen habe. Das würde ich aber such empfehlen. Also die Bücher einfach direkt nacheinander zu lesen. Ich bin schon gespannt, was wir in der Zukunft noch so von der Autorin bekommen werden, denn unterhaltsam war die Reihe auf jeden Fall.

Die Charaktere kennt man schon ganz gut aus den ersten beiden Bänden. Hier bekommt man noch den ein oder anderen Einblick in die Vergangenheit und auch in die Entscheidungen, die getroffen wurden. Unsere Protagonistin mag ich eigentlich. Hier war es mir mit dem Hin und her ein bisschen zu viel. Sie sollte nicht aber.. Wäre es nicht besser, wenn... Aber, dann wieder doch... Und diese Entscheidung, weil... Nun gut, da wird es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. An sich mag ich die Charaktere aber eigentlich gerne.

Insgesamt also ein wirklich gelungener und spannender Abschluss einer guten Reihe, die ich gerne gelesen habe. Der Schreibstil und besonders dir Idee hinter der ganzen Geschichte hat mir sehr gefallen. Gegen Ende fand ich es etwas zu schnell und zu einfach gelöst. Aber nun gut. Trotzdem hatte ich so meinen Spaß beim Lesen und freue mich schon auf alles, was die Autorin sich noch so ausdenken wird.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.11.2025

Gutes Buch

Das Lied des Dionysos
0

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut. Die goldenen Elemente kommen gut rüber und passen natürlich auch zum Buch. Allgemein mag ich den Stil gerne.

Auch der Schreibstil von Natasha Pulley hat mir ...

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut. Die goldenen Elemente kommen gut rüber und passen natürlich auch zum Buch. Allgemein mag ich den Stil gerne.

Auch der Schreibstil von Natasha Pulley hat mir Mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist sehr detailliert, eher ruhig, voller Details und lässt sich dabei gut lesen und ist flüssig. Ich bin gut und schnell in die Geschichte gekommen und auch wenn das Buch eher ruhig gehalten ist, wollte ich immer wissen, wie es weitergeht. Die Unterhaltungen mag ich wahrscheinlich am liebsten. Nebenbei passiert aber auch noch genug. Das Setting fand ich natürlich großartig.

Die Charaktere kennt man wahrscheinlich aus den Mythen und Sagen und hier bekommen sie noch mal eine etwas andere und eigene Geschichte. Ich habe die Charaktere echt gerne begleitet. Sie waren, in nennen Augen, gut ausgearbeitet und hatten genug Tiefe. Die Anziehung ist da und doch passieren viele Dinge eher nebenbei und nicht ganz offensichtlich. Das kennt man schon aus den anderen Büchern der Autorin. Ich mag das so sehr gerne.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Die Charaktere haben mir wieder mal gut gefallen und auch in diesem Buch lag der Fokus eben auf den Charakteren. Klar, es passiert wirklich viel drum herum und doch ist der Fokus eher auf den Charakteren. Das Setting mag ich persönlich sehr. Wem die anderen Bücher der Autorin gefallen haben, dem wird dieses Buch wieder gefallen. Mal sehr, was sie sich noch so ausdenken wird und ob alle Bücher von ihr auf deutsch übersetzt werden.