Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2018

Roman fürs Herz

Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz
0

Sophie liebt ihren kleinen Hund namens Cleo über alles, für die Kleine wagt sie sich sogar bei Minusgraden in die Kälte und brutzelt im Sommer bei 30° auf dem Asphalt davon. Am liebsten ist sie den ganzen ...

Sophie liebt ihren kleinen Hund namens Cleo über alles, für die Kleine wagt sie sich sogar bei Minusgraden in die Kälte und brutzelt im Sommer bei 30° auf dem Asphalt davon. Am liebsten ist sie den ganzen Tag zuhause bei ihrer kleinen Hündin und arbeitet an Übersetzungen für Bücher. Doch manchmal könnte ein Mann schon fehlen... pünktlich zu der Hochzeit ihrer besten Freundin Nadine soll Sophie jetzt einen Freund haben. Das haben Nadine und Sophie schon als Kinder so beschlossen und sie wollen sich jetzt auch daran halten. Doch es folgen viele chaotische Dates und schräge Typen, bis Sophie quasi direkt vor ihrer Haustür auf ihren Traummann trifft.

Super geschrieben, sehr humorvoll aber auch emotional an den passenden Stellen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen :)
Sehr sympathische Charaktere und eine etwas andere Story.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Übers nach vorne blicken..

Und nebenan warten die Sterne
0

Erika Blair ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin in New York, sie strebt jetzt einen Platz bei den Top 50 Immobilienmaklern an. Ein wichtiger Termin kommt ihr dazwischen und sie kann ihre beiden Töchter ...

Erika Blair ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin in New York, sie strebt jetzt einen Platz bei den Top 50 Immobilienmaklern an. Ein wichtiger Termin kommt ihr dazwischen und sie kann ihre beiden Töchter nicht zur Uni fahren, sondern sie müssen den Zug nehmen. Und dadurch nimmt das Unglück seinen Lauf. Kristen verunglückt in besagtem Zug durch ein schreckliches Unglück. Zum Glück war Annie nicht in dem Zug. Trotz Identifizierung der Leiche ist sich Annie aber sicher dass nicht ihre Schwester im Zug gestorben ist, sondern noch irgendwo da draußen sein muss. Sie fixiert sich auf diese Idee und beginnt eine scheinbar ausweglose Suche nach ihrer Schwester. Erika hingegen flüchtet sich in ihre Arbeit, noch mehr als je zuvor. Sie frisst ihre Trauer in sich hinein und kümmert sich auch nur sehr wenig um ihre noch lebende Tochter, Annie. Durch vage Emails bekommt Erika auch den Verdacht dass Kristen womöglich doch noch leben könnte und tritt nun eine Reise an, die schön längst überfällig war.

Ein wunderschönes Buch, das mir sehr viel Spaß gemacht hat zu Lesen. Erika ist eine sehr starke Frau, die erst auf der kleinen Insel Mackinac wieder zu sich selbst zurückfindet und mit sich wieder ins Reine kommt. Auch Annie ist ein unglaublicher Charakter, so toll beschrieben. Schöne Sprüche und ein unglaubliches Buch übers weitermachen!

Veröffentlicht am 04.02.2018

Wiedersehen mit Dean und Sky

Finding Cinderella
0

Daniel trifft in einer dunklen Putzkammer auf seine Cinderella. Oder eher gesagt stolpert sie über ihn, als sie sich in der Tür geirrt hat. Die beiden haben sofort einen Draht zueinander und haben dort ...

Daniel trifft in einer dunklen Putzkammer auf seine Cinderella. Oder eher gesagt stolpert sie über ihn, als sie sich in der Tür geirrt hat. Die beiden haben sofort einen Draht zueinander und haben dort in der Putzkammer ein einmaliges Erlebnis. Doch sie wissen weder den Namen des anderen, noch wie derjenige aussieht. Daniel sucht seine Cinderella danach jeden Tag, aber er kann sie einfach nicht finden..
Ein Jahr später lernt er Six kennen. Six ist die beste Freundin von Sky, der Freundin seines besten Freundes Holder. Und schon als er sie sieht, kann er sich kaum zusammennehmen. Dieses Mädchen muss er besser kennenlernen! Doch Holder macht ihm einen Strich durch die Rechnung, mit diesem Mädchen soll er nicht "seine Masche" abziehen. Doch das ist ja auch der Reiz daran... anfangs treffen sich die beiden heimlich, bis sie vor den anderen zu ihrer Beziehung stehen. Ist Six Daniels neue Cinderella?


Wieder einmal überzeugt Colleen Hoover auf ganzer Linie. Unglaublich tolle Geschichte, wundervolle Charaktere und viel Witz und Humor. Auch ein Wiedersehen mit Sky und Holder war echt schön!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Toller und humorvoller Roman

Wenn Funken über Wolken tanzen
0

Nico ist jetzt 33 und hat sich ihr Leben eigentlich immer anders ausgemalt. Aber ihre Ehe endete viel früher als gedacht, denn ihr Mann stellte sich als betrügerisches Arschloch heraus. Deshalb hat Nico ...

Nico ist jetzt 33 und hat sich ihr Leben eigentlich immer anders ausgemalt. Aber ihre Ehe endete viel früher als gedacht, denn ihr Mann stellte sich als betrügerisches Arschloch heraus. Deshalb hat Nico den Männern jetzt erst einmal abgeschworen und will sich um ihre Schriftsteller Karriere kümmern. Bis sie betrunken auf einer Galerieausstellung Kosta in die Arme läuft. Der entspannte und lockere Kosta, der Nico so leicht zum Lachen bringt und mit dem alles viel einfacher scheint. Nico ist blitzverliebt, bis sie erfährt dass Kosta erst 19 ist.

Ein sehr humorvoller Roman, der mich oft zum Lachen gebracht hat. Nico ist mit ihrer Art einfach einzigartig und Kosta ergänzt sie perfekt. Nico braucht ganz schön lange um sich einzugestehen was sie wirklich will, aber ich bin mit dem Ehe vollstens zufrieden. Der Schreibstil war sehr locker und ich kam sehr schnell mit dem Lesen voran, die Story war mal etwas anderes. :)

Veröffentlicht am 15.01.2018

Achtung: Liebe voraus!

Für immer auf den ersten Blick
0

Anna besitzt seit ihrem 7. Lebensjahr eine Gabe, die sie besonders macht. Sie kann voraussehen, welche Menschen zusammengehören. Dafür muss sie die Menschen nur sehen und schon hat sie ein Bild von ihrer ...

Anna besitzt seit ihrem 7. Lebensjahr eine Gabe, die sie besonders macht. Sie kann voraussehen, welche Menschen zusammengehören. Dafür muss sie die Menschen nur sehen und schon hat sie ein Bild von ihrer Zukunft in ihrem Kopf. Passend zu ihrer Gabe hat sie sich auch den Job dazu gesucht: Sie führt eine Partneragentur! Aber für sie ist es nicht so leicht, täglich die frischverliebten und glücklichen Pärchen zu sehen während sie selbst noch single ist und scheinbar nur Unglück in der Liebe hat. Durch einer schicksalshaften Begegnung mit einer alten Dame wird sie zum Nachdenken angeregt. Hat die Dame wirklich Recht und schon mit ihrem ersten Kuss damals geriet ihr vorbestimmtes Liebesleben durcheinander? Noch verwirrter wird sie als wirklich und wahrhaftig ihr bester Freund aus Kindertagen vor ihr steht, Benjo. Sie sprechen sich endlich nach über 20 Jahren Funkstille aus und finden sehr schnell wieder in ihre alte Verbundenheit zurück. Bis Anna eine Vision von Benjos Zukunft sieht...


Eine wirklich tolle Geschichte, die ans Herz geht. Anna und Benjo sind unglaublich tolle Charaktere, die einem sofort ans Herz gewachsen sind. Von Anfang an gab es eine sehr große Spannung im Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen und fand das Happy End einfach super!