Profilbild von Annabo

Annabo

Annabo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annabo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Eiskalt! Düster! Gefährlich!

Cold Princess

Inhalt

Die junge Erbin Saphira De Angelis, capo ihrer Mafiafamilie ist eiskalt. Der Tod ihrer Familie hat sie gelehrt niemals Schwäche, niemals Gnade zu zeigen. Und so führt sie ihre Familie, respektiert und gefürchtet von allen. Ihre einzige Schwäche: ihr Leibwächter Madox, düster und gefährlich, kann Saphira seiner Anziehungskraft nicht widerstehen. Doch eines ahnt sie nicht, Madox ist ein Varga und gehört zur verfeindeten Mafiafamilie, sein einziges Ziel ist die Rache am Mörder oder an der Mörderin seines Vaters…

Meinung

„Cold Princess“ ist der heiße Auftakt der „Cosa Nostra“-Dilogie von Vanessa Sangue. Das Cover finde ich sehr passend, es wirkt zugleich düster und elegant und passt hervorragend zur Protagonistin. Der Schreistil gefiel mir sehr gut und spiegelte gut die düstere Atmosphäre wider: flüssig, verständlich und mitreißend! Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und war sofort von der Mafiathematik gefesselt. Es war total spannend über den Aufbau einer Mafiafamilie, der Hierarchie, den Geschäften, aber auch dem Respekt, der Angst und der Loyalität zu lesen. Die Beschreibungen und Erklärungen waren zum Teil so detailliert und realistisch, das war wirklich klasse und sehr interessant! Auch die Konflikte zwischen den Familien waren super beschrieben, genauso wie der Hass und der Durst nach Rache. Die kalte und dunkle Stimmung kam sehr gut rüber. Auch die Sexszenen fand ich sehr interessant und auch sehr aufregend, wenn auch manchmal etwas extrem, was aber nach dem Vorwort der Autorin zu erwarten war. Aber die Szenen sind bestimmt nicht für jedermann angenehm, aber die Lust der Protas und das Einvernehmliche haben es mich fasziniert verfolgen lassen. Was ich auch sehr interessant zu lesen fand, war, dass beide Protas ständig Distanz, Eiseskälte und Gefühlslosigkeit ausstrahlen und in Zweisamkeit dann das heiße Feuer zu brennen beginnt. Die Emotionen sind zu mir rübergeschwappt und so manches Ereignis und Überraschung trieb mir die Tränen in die Augen. Alles in allem eine rundum gelungene Geschichte voller Spannung, Emotionen, Drama und Schock! Ich wurde komplett umgehauen und begeistert und kann es kaum erwarten, dass Band 2 Ende Juli erscheint! Das Ende war einfach so ein fieser Cliffhanger, dass ich am liebsten weiterlesen würde und mich das Warten gerade völlig verrückt macht!

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Madox und Saphira, was ich sehr gelungen fand, da wir Leser so in beide Köpfe schauen können und so einen Eindruck über wahre Pläne und Gefühle der beiden bekommen. Ich hab den Wechsel der Erzählperspektive sehr genossen und hoffe auch im 2. Teil darauf!

Saphira de Angelis musste in jungen Jahren das Mafiaerbe der Familie antreten und hat daraufhin gelernt ihre Gefühle zu verschließen und Kälte und Respekt auszustrahlen. Mit eiserner Hand kümmert sie sich um die ihren. Sie ist eine sehr beeindruckende, aber bestimmt auch unterschätzte Person. Ich finde sie ist sehr aufregend und kann aber auch sehr sensibel sein. Ich war sehr überrascht wie sehr sie sich öffnen kann und bin gespannt wie sie sich noch weiterentwickeln wird!

Madox „cerbero“ Varga ist ein attraktiver, aber zugleich eiskalter Killer, der Frauen sehr gerne unterwirft und auf groben, schmutzigen und schmerzhaften Sex steht. Man bekommt zuerst den Eindruck, dass ihm außer Rache nichts bedeutet, aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass er auch Ehrgefühl und Sanftheit besitzt. Ebenfalls ein sehr aufregender Prota, der noch seinen Platz in der Welt sucht!

Fazit

Eine hammermäßige Geschichte mit düsteren und gefährlichen Charakteren über den Krieg zwischen zwei verfeindeten Mafiafamilien in Palermo und eine Anziehung, die nicht sein sollte! Heiß und erotisch, spannend und aufregend, voller Drama und Gefühle! Ich bin auch jetzt noch begeistert und geflasht von der Story, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hat! Für alle Fans von Erotikromanen und der faszinierenden Mafiathematik!

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 25.02.2018

Magisch, Spannend und Dramatisch!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Inhalt

Als Thorn mit der Jungsgang Shades zusammenstößt, ändert sich schlagartig ihr ganzes Leben. Denn sie ist nicht einfach ein Mensch, sondern ein Halbwesen, eine Silberschwinge. Immer wieder wird sie von stechenden Schmerzen übermannt, doch ausgerechnet der Shades-Anführer Riley steht ihr bei und führt sie in die Welt und die Regeln der Schwingen ein. Doch Thorn ahnt nicht wie es um die Gesellschaft der Schwingen steht. Lange gespalten stehen sich Rebellen und der Clan gegenüber und sie landet ausgerechnet mittendrin…

Meinung

„Erbin des Lichts“ ist der erste Band der „Silberschwingen“-Dilogie von Emily Bold. Das Cover ist einfach fantastisch! Verträumt und magisch, die schlichte Farbwahl passt hier ausgezeichnet! Der Schreibstil ist einfach zauberhaft, sehr bildhaft und detailliert regt er zum Kopfkino an. Die Beschreibungen sind wirklich richtig toll! Das Buch lässt sich nicht einfach nur flüssig lesen, man inhaliert es. Ich hab die Geschichte in einem Rutsch gelesen und mitgefiebert.
Ich wurde direkt zu Beginn gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen! Ich finde man kommt sehr gut in die Geschichte rein und kommt auch mit den Infos zu den Silberschwingen gut klar, obwohl da die Infos nur häppchenweise zugegeben werden. Die Geschichte startet direkt spannend, wobei die Spannung im Laufe des Buches immer weiter ansteigt. Auch Emotionen und bewegende Szenen kommen nicht zu kurz, die Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit ist einfach perfekt! Die Idee rund um die Silberschwingen, Halbwesen und Rebellen finde ich großartig und toll umgesetzt. Ich habe weiteren Infos und Erklärungen entgegen gefiebert und die Enthüllungen waren sehr faszinierend und interessant. Oftmals auch ziemlich krass. Ich wurde immer wieder überrascht und durch Geschehnisse schockiert, es ist definitiv immer was los!
Das Ende finde ich was die emotionale Seite angeht wirklich toll, aber für den Leser ist es gleichzeitig richtig frustrierend! Endlich läuft mal was richtig gut und dann geht es so den Bach runter. So ein böser Cliffhanger! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, immerhin kommt Band 2 noch dieses Jahr raus und ich muss nicht allzu lange verzweifeln! Ach man ich muss weiterlesen! Jetzt!

Die Geschichte wird zum Großteil aus Thorns Sicht erzählt, doch sehr regelmäßig kommen Szenen aus Luciens Sicht, was wirklich toll war. Zwei sehr wichtige und auch sehr unterschiedliche Charaktere, beide auf ihre Weise sehr interessant. Aber auch einige der Nebencharaktere fand ich sehr spannend und freue mich auf mehr von ihnen!

Thorn ist eine sehr sympathische und auch mutige Prota und meistens sehr reif für ihr junges Alter. Ich mochte sie sofort gerne und habe richtig mit ihr mitgefiebert und auch viel mit ihr gelitten. Ich finde ihre Persönlichkeit einfach großartig, weswegen ich viel Freude hatte so viel mit ihr zu erleben, auch wenn mir das Ende ein wenig das Herz gebrochen hat! Ach ich freu mich sehr in Band 2 mit ihr weiterzufiebern!

Lucien ist Sohn des Clan-Anführers und ein schwer einschätzbarer Prota, manchmal mag ich ihn sehr gerne und in anderen Momenten würde ich ihm für seine Worte und Handlungen den Kopf abreißen. Ich weiß bis jetzt nicht wie er zu Thorn steht, das Ende und seine Worte haben mich da nochmal total durcheinander und skeptisch gemacht. Aber ich hoffe er besinnt sich nochmal und lernt endlich eigene Entscheidungen zu treffen!

Riley ist ein super mega süßer Kerl, der am Anfang noch sehr geheimnisvoll war und sich aber schnell in mein Herz geschlichen hat, deswegen musste ich richtig mit ihm mit leiden. Er muss wirklich einiges durchmachen, was mir echt im Herzen wehgetan hat, aber ich bin optimistisch und gespannt was wohl noch mit ihm geschehen wird.

Fazit

Eine wunderbare und auch dramatische Geschichte über das Volk der Silberschwingen und Halbwesen! Eine gelungene Mischung aus Spannung, Drama, Überraschungen und Gefühlen! Zusammen mit den einzigartigen und faszinierenden Protagonisten hat sie mich von Anfang bis Ende geflasht und umgehauen! Ich will mehr davon und freue mich riesig auf Band 2!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Herzklopfen durch und durch!

Summer of Heartbeats: Rocker küssen besser

Inhalt

Beau hat nicht nur eine Abneigung gegen Rockmusik, sie hat auch ein Talent für peinliche Momente und tritt in Fettnäpfchen jeder Art. Auch als sie mit ihren Freundinnen Urlaub macht kann sie dem nicht entgehen. Als sie die Bungalows verwechselt, landet sie ausgerechnet bei ihrem superheißen und sexy Nachbarn Cash, der mit seiner Art schnell Beaus Herz gewinnt. Doch von heute auf morgen ist er abgereist. Als Beau ihn einen Monat später im Rahmen eines Probecaterings wieder trifft, kann sie nicht fassen, wer Cash wirklich ist. Doch trotz seiner Lügen kann sie seiner Anziehungskraft nicht widerstehen…

Meinung

„Summer of Heartbeats – Rocker küssen besser“ ist eine wunderschöne, gefühlvolle und romantische Liebesgeschichte von Laini Otis. Das Cover ist mega süß und gefällt mir wirklich sehr! Die Hervorhebung des Titels in Farbe wirkt einfach toll! Auch der Schreibstil ist genial wie immer! Angenehm, locker, flüssig und fesselnd. Schon nach der ersten Seite war ich total geflasht von Beau. Das flippige und tollpatschige Mädel muss man einfach lieben. Sie hat mich direkt abgeholt und mitgerissen, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Gleich zu Beginn waren die Szenen witzig, süß und ergreifend, aber man muss nicht lange warten bis auch ernste Themen auf den Tisch kommen. Mobbing aufgrund von Stottern finde ich ziemlich krass, aber es ist zugleich so realistisch. Aber auch häusliche Gewalt wird hier thematisiert. Bei solchen Themen läuft es mir ja immer wieder eiskalt den Rücken runter und ich muss richtig mitleiden. Mir gefällt es sehr wie detailgetreu und realistisch die Autorin solche gesellschaftlichen Probleme beschreibt und darauf eingeht. Sie schafft es immer wieder mich zu Tränen zu rühren, ich kann ihre Bücher einfach nicht lesen ohne zu weinen. Auch dieses Mal sind mir immer wieder die Tränen gekommen: Tränen der Freude und Rührung, aber auch Tränen der Traurigkeit und des Leids. Die Geschichte ist einfach so emotional und gefühlvoll geschrieben und zugleich sehr humorvoll. Aber auch die Ernsthaftigkeit kommt nicht zu kurz, einfach eine perfekte Mischung! Dann kommen noch die durchgehende Spannung und die unerwarteten Wendungen in der Handlung, die das Leseabenteuer und den -genuss vervollständigen. Genauso schön finde ich, welche Bedeutung Musik in der Geschichte und für jeden Protagonisten hat, die Liedtexte sind so wundervoll und die Rocker einfach mega heiß! :D Mich hat die Geschichte wieder richtig geflasht und mir rundum gefallen, denn auch das Ende ist wieder super gelungen und zum Dahinschmelzen und Schmachten!

Erzählt wird die ganze Geschichte aus Beaus Sicht. Ab und zu hätte ich schon gerne in Cashs Kopf geschaut, um seine Aktionen besser nachvollziehen zu können, aber insgesamt hat Laini Otis es auch so geschafft, dass ich für Cash Verständnis aufbringen konnte, ohne seine Gedanken zu kennen. Beide sind so faszinierende und spannende Charaktere und umringt von all ihren Freunden kann man als Leser nur Spaß mit dieser geilen Truppe haben!

Beau ist eine tollpatschige, humorvolle, süße und einfach liebenswürdige Person, die man einfach lieben muss. Sie hat mich ab der ersten Seite mitgerissen und lies mir keine andere Wahl als mit ihr mitzufiebern, zu leiden, zu hoffen und zu lieben! Eine sehr goldige Prota mit vielen Talenten, einem großartigen Charakter und einer tollen Ausstrahlung! Stark und bewundernswert!

Cash ist ein knallharter und mega heißer und sexy Rocker! Also ich könnte ihm definitiv nicht widerstehen, ich kann Beau da gut verstehen! Er ist ein harter Brocken, dessen Schale erst geknackt werden muss, damit man seine Geheimnisse erfährt und sein Leid mit ihm teilen darf. Auch wenn man aus seiner Sicht nichts erfährt, muss man dennoch mit ihm leiden, hoffen und lieben! Ein toller Kerl, wenn man ihn besser kennt und er seine Eifersucht im Griff hat.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Freundschaft, Urlaub und Musik, Arbeit, Ehrgeiz und Sturheit, sowie über Schwierigkeiten, Lösungen, Kompromisse und das Setzen von Prioritäten! Laini Otis hat es wieder mit Leichtigkeit geschafft mich mitzureißen und zum Weinen zu bringen! Für jeden Leser, der gerne herzergreifende und bewegende Geschichten liest! Ich liebe das Buch, Cash und Beau sind einfach super süß!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Silver und Valentin, Mediale und Bär! <3

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Inhalt

Die stille und loyale Mediale Silver Mercant stammt aus einer einflussreichen Familie. Als Leitern des Krisennetzwerkes des Dreigruppenbündnisses gerät sie ins Fadenkreuz fanatischer Menschengruppierungen. Bei einem schweren Giftanschlag auf sie, kann sie nur durch das schnelle Eingreifen des Bärenwandlers Valentin gerettet werden. Dieser lädt sie als Anführer seines Clans ein bei ihnen in der Höhle Schutz zu suchen bis der Täter gefunden wird. Zwischen den beiden sprüht es schon bald Funken, doch Silvers Geheimnis steht zwischen ihnen, denn wenn sie überleben will hat sie einfach keine andere Wahl als in Silentium zu bleiben…

Meinung

„Silbernes Schweigen“ ist eigentlich der 16. Band der „Psy & Changeling“-Reihe von Nalini Singh bzw. der erste Band des neuen Zeitalters und wird deswegen der neuen Reihe „Age of Trinity“ zugesprochen. Das Cover finde ich genial, passt perfekt zu Titel und Geschichte und gliedert sich trotz feiner Unterschiede schön in den Rest der Reihe ein. Der Schreibstil ist typisch Singh, fesselnd, mitreißend, emotional, das Buch löst sich einfach erst wieder von den Händen sobald alle Seiten gelesen wurden. Mal wieder ein absolut spannendes und teilweise überraschendes Abenteuer aus der Welt der Medialen, Gestaltwandlern und Menschen. Wir Leser bekommen hier endlich Einblicke in neue Gestaltwandlerrudel und die Bären muss man einfach lieben. Die direkte, liebevolle und neckende Art ist einfach sympathisch und amüsant. Auch die Hintergrundhandlung wird vorangetrieben, inzwischen gibt es ziemlich viele Menschvereinigungen, die sich gegen das Dreigruppenbündnis, aber insbesondere gegen Mediale stellen und dabei viele eigene Verluste in Kauf nehmen. Auch Bowen Knight, spielt in diesem Band eine wichtige Rolle. Nalini Singh hat es auch in diesem Band wieder geschafft mir Tränen in die Augen zu treiben, egal ob vor Freude, Wut, Trauer, Schock oder auch Herzschmerz! Wenn ich an bestimmte Szenen denke, könnte ich wieder damit anfangen. Das Ende ist wie immer wundervoll, auch wenn es zwischenzeitlich sehr kritisch und schlecht aussah, aber Nalini Singh wäre nicht Nalini Singh, wenn sie nicht für alles eine Lösung hat. Wieder eine sehr emotionale, ergreifende, rührende, bewegende Geschichte, die den Leser mitten ins Herz trifft und gefangen nimmt. Ich bin ein Fan der ersten Stunde dieser Reihe und fiebere nun auch nach Band 16 jedem neuen Band entgegen!

Die Momente und Gespräche zwischen Silver und Valentin waren immer eine Freude, egal ob geprägt von Hoffnung, Trauer, Wut und oder erotischem Knistern. Die beiden sind einfach ein cooles Gespann, mit ihrer Sturheit, mit ihrem Charme, dem Witz und der Schlagfertigkeit!

Silver kennt man ja schon, zumindest die eiskalte Mediale, als die sie sich gerne verkauft. Aber hier dürfen wir endlich in ihr innerstes sehen und wie sie erfährt, was Gefühle sind. Ich fand es sehr ergreifend dieses Gefühlschaos und die Konsequenzen mitzuerleben. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, die eine riesige Entwicklung durchmacht und eine coolere Familie als gedacht hat

Valentin ist ein total sympathischer, witziger und beschützender Alpha, den man einfach auf Anhieb gern haben muss. Absolut jemand zum Anschmachten und zum Ankuscheln, ein schöner großer Teddybär, der genauso gerne knuddelt wie er geknuddelt werden will! Es ist so schön wie er sich um Silver und seine Leute kümmert und die kleinen Bärchen sind so putzig <3 Ach einfach ein toller Kerl!

Also wer bei diesem Buch keine Gefühlsachterbahn durchlebt, der ist ganz klar ein Medialer in Silentium.

Fazit

Eine wirklich wunderschöne Geschichte, über Hoffnung, Vertrauen, Loyalität und Gefährtenschaft! Wir tauchen das erste Mal in den Clan der Bären ab, der mich sofort gefesselt und begeistert hat! Spannend, aufregend, überraschend und gefühlvoll! Ich liebe diesen Band genauso wie die ganze Reihe und brauche noch ganz viel mehr davon!

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 19.12.2017

So faszinierend wie eh und je!

Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden)

Inhalt

Endlich ist so soweit! Nach der wunderbaren Trilogie um Melody und Eden bekommen wir nun kurze Einblicke in die Vergangenheit anderer Charaktere und erfahren die Geschichte rund um ihre Verwandlung. Wir dürfen eintauchen in die Geschichte von dem lieben Scott, dem charmanten Rich, der kühlen Scarlett und der süßen kleinen Ivy, aber auch von den geheimnisvollen Zwillingen Toja und Karis, sowie von der selbstbewussten Kardia. Jeder von ihnen verbirgt eine wahnsinnig faszinierende, aber auch traurige Vergangenheit!

Meinung

Bei „Vampires of Eden - Bluterwachen“ handelt es sich um einen Spin-off zur Vampirromanreihe „Melody of Eden“ von Sabine Schulter. Das Cover ist richtig toll, mit all den Charakteren und so schön lila! Auch der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, locker und angenehm zu lesen. Durch die Einführung und Zwischenspiele mit Melody und Eden kommt man wieder sehr leicht in die Welt der Vampire und Wilden rein und kann direkt abtauchen. Diese Sammlung an Geschichten gefiel mir wirklich gut, ich bin noch immer sehr begeistert und denke nun sehnsüchtig an all die Charaktere zurück. Abschiednehmen ist wirklich nicht leicht, wenn man sie alle so lieb gewonnen hat wie ich. Jede Geschichte ist einzigartig, sie sind so unterschiedliche wie die Personen, deren Vergangenheit sie erzählen. Eins vereinen jedoch alle Geschichten: Spannung und Emotionen. Man kann sich den jeweiligen Atmosphären nicht entziehen und wird einfach von jedem einzelnen in den Bann gezogen. Und bei der ein oder anderen Geschichte sind auch wieder ein paar Tränchen geflossen. Besonders emotional und ergreifend fand ich die Geschichte von Ivy und Rich. Faszinierend fand ich die Gegebenheiten bei denen die Chars verwandelt wurden und wie sie damit umgegangen sind. Liebe und Rache sind nur einige Beweggründe für die Selbstbeherrschung und Überwindung, die hier gezeigt wurden. Neben all den Einblicken in die Vergangenheiten fand ich es auch sehr schön wieder von Mel und Eden zu lesen, hach die beiden liebe ich echt noch immer. Das Ende ist sehr gelungen und rundet alles ab, dennoch werde ich all diese Personen sehr vermissen!

Mel und Eden hatten hier nur Nebenrollen, dennoch hatte ich wieder viel Freude an ihnen, ach die sind einfach wunderbar!

Scott ist genauso beschützend wie wir ihn kennen und lieben, ein wirklich großartiger Mann!

Ivy ist so süß und muss schon so viel erleiden, ich habe richtig mit ihr gelitten und bin froh, dass sie in Scott einen Beschützer gefunden hat!

Rich ist charmant wie eh und je und versteckt doch so viel hinter seiner fröhlichen und offenen Fassade. Er musste wohl mehr durchmachen als man denkt!

Scarlett war für mich die größte Überraschung, weil wir sie hier ganz anders kennenlernen durften! Was die Verwandlung aus ihr gemacht hat, ist jemand ganz anderes.

Kardia ist eine so selbstbewusste und mutige Frau, es war schön zu erkennen, dass sie das schon immer war. Eine sehr faszinierende Frau!

Karis und Toja sind einfach der Knüller! Das geheimnisvolle Duo hat es echt in sich und diese Verbindung zwischen den beiden ist einfach einzigartig und faszinierend! Die beiden ergänzen sich wirklich perfekt!

Fazit

Das Warten hat sich gelohnt! Ein wunderbarer Spin-off zu „Melody of Eden“ mit sechs Kurzgeschichten, die mich begeistert haben, den Abschied aus dieser Welt aber umso schwerer macht. Voller Spannung, Emotionen und Faszination werden wir Leser ein letztes Mal von dieser Welt in ihren Bann gezogen! Wirklich toll!