Cover-Bild Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden)
Band der Reihe "Melody of Eden"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2017
Sabine Schulter

**Die Geschichten hinter den beliebten Vampiren der Nachtpolizei**
Nach den dramatischen Ereignissen der letzten Monate kehrt ein wenig Ruhe auf den Polizeirevieren ein. Die perfekte Zeit also, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Denn wie sind die Rudelmitglieder um Melody und Eden überhaupt zu Vampiren geworden? Während Unruhestifter und Frauenversteher Rich vor seiner Verwandlung mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hatte und Karis und Toja ihre Arbeit als Undercover-Agenten genossen, sah Ivys Leben in Paris weniger rosig aus. Und auch die anderen Vampire haben ihre ganz persönliche Lebensgeschichte zu erzählen…
Der Spin-off zur Bestsellerreihe "Melody of Eden", in dem die Geheimnisse hinter jeder der beliebten Nebenfiguren endlich gelüftet werden.
"Vampires of Eden" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:
-- Melody of Eden 1: Blutgefährten
-- Melody of Eden 2: Blutwächter
-- Melody of Eden 3: Blutrache
-- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
-- Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Wenn die Erinnerungen aufleben ...

Kurzbeschreibung
Ein Spin Off zu der Vampir Reihe "Melody of Eden"

Kurzbeschreibung
Ein Spin Off zu der Vampir Reihe "Melody of Eden"

Eden ist mit Mel bei seiner Schwester Holly zu Gast und dabei erzählt er des Abends seiner Blut Gefährtin Mel von den Anfängen ihres Teams und wie sie sich verwandelt hatten und warum.
Mel ist begeistert endlich mehr über über die Rudelmitglieder zu erfahren.
Nach den anstrengenden Monaten eine Wohltat für beide, sich einfach ihren Gedanken und Erzählungen hinzugeben und den Kampf gegen Rufus zu vergessen.

Cover
Ein tolles Cover und passend in die Reihe und zu der Geschichte. ?
Für mich steht violett für die Transformation und genau das wird hier ja erzählt von allen Rudelmitgliedern.

Schreibstil
Die Autorin Sabine Schulter hat einen wundervollen bildhaften Schreibstil, der mich wieder gleich zu Anfang an migenommen hat in die Geschichte
Was mir an diesem Spin off gefällt ist die Erzähl Variante von Eden, der seiner Gefährtin erklärt wie alle Rudelmitglieder zu dem wurden was sie jetzt sind.
Toll gemacht und für mich ein besonderer Einblick der mich begeistert hat.?

Meinung
Wenn die Erinnerungen aufleben ...

Dann sind wir bei Holly zu Besuch.
Eden und seine Blutgefährtin Mel haben Holly einen Besuch abgestattet und so lernt Mel nicht nur mehr über Edens Familie, sondern auch im Gespräch über die restlichen Rudel Mitglieder.

Zum Beispiel wo und wie Scott seine unglaubliche Stärke her hat und zwar im menschlichen Sinn und was das damals im Jahr 1646 in Kanada durchgemacht hatte.

Für mich tolle Einblicke in die verschiedenen Mitglieder.
Ich liebe solche Einblicke ja und muss sagen ich war überrascht und bewundere die Ideen dahinter. Zum Beispiel bei Scott da musste ich mehrmals schlucken, denn es hätte auch anders ausgehen können.

Also für mich gleich zu Anfang spannend bis zum Schluss.
Mit der Erzähle Perspektive sehr gut gelöst und ja ich finde Mel ist so von ihrer Art und Neugierig was man ihr nicht verübeln kann.
Jetzt kann man sich nach der Dramatischen Schlacht gegen Rufus endlich auch mal anderen Fragen widmen.

Fazit
Absolut tolle Umsetzung und für mich sehr gelungen! ?
Ein Besuch mit tollen Rückblenden.

Die Reihe

- Melody of Eden 1: Blutgefährten
- Melody of Eden 2: Blutwächter
- Melody of Eden 3: Blutrache- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
- Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.02.2018

Genial!

Als bekannt wurde, dass es zur Trilogie noch ein Spin-off geben wird, habe ich mich riesig gefreut. Die Reihe war wirklich toll und ich war mehr als gespannt, welche Geschichten die einzelnen Charaktere haben.

Nach nur wenigen Seiten habe ich mich mit dem tollen Schreibstil sofort wieder wohl gefühlt. Die Darstellung mit den Zwischenspielen, wie Eden Mel alles erzählt fand ich total klasse. So hat man nicht nur das Gefühl, dass es hier um Hintergrundinfos geht, sondern man bekommt nochmals einen kleinen Einblick in das Leben der beiden.

Die Storys der einzelnen Charaktere fand ich wirklich genial! Ich habe gespannt alle Vergangenheiten verfolgt, die mich zum Teil sehr berührt haben. Obwohl es eigentlich recht düstere und traurige Geschichten sind, wurde das Ganze immer wieder aufgelockert mit tollem Humor und wundervollen starken Protagonisten.

Fazit: Der Spin-off von Meldoy of Eden hat für mich keine Wünsche offen gelassen. Man erfährt tolle Details über verschiedene liebgewonnene Mitglieder der Nachtpolizei und dabei hat es die Autorin geschafft, alles so niederzuschreiben, als ob man es selbst miterleben würde. Für alle Fans von Melody of Eden ist es für mich ein absolutes MUSS. Allerdings würde ich allen, die die Trilogie bisher noch nicht kennen, raten, dass sie diese erst lesen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Wie alles begann

Vampires of Eden Bluterwachen ist das Spin off zur Trilogie Melody of Eden geschrieben von der Autorin Sabine Schulter. Die Autorin erzählt hier die Geschichte verschiedener Protagonisten der Trilogie und wie es zu ihrer Wandlung kam. Eingebunden sind die Geschichten rund um Scott, Scarlett, Rich, Ivy, Kardia, Toya und Karis durch kleine Zwischenspiele in denen Mel und Eden zu Wort kommen. Wie die Geschichten erzählt werden finde ich interessant und gelungen und die Zwischenszenen ergänzen die Geschichten ideal. Die Protagonisten erzählen aus ihrer eigenen Sicht und als Kenner der Trilogie bekommt man einen teilweise ganz anderen Blick auf die Charaktere und überdenkt auch die Handlungen innerhalb der Trilogie. Auf jeden Fall sollte man die Trilogie kennen um einen umfassenden Lesegenuss zu bekommen.

Der Schreibstil ist gewohnt lebhaft und die Dialoge sind stimmig, wobei mir einige Passagen zwischen Mel und Eden ein wenig zu romantisch waren, wer aber so was mag kommt voll auf seine Kosten. Mir hat das Buch gut gefallen und ich finde es gibt der Trilogie nochmal einen runderer Abschluss.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Ein mehr als gelungenes Spin-Off

Cover:

Cover:
Das Cover des Spin-Offs ist im gleichen Stil wie die dazugehörige Reihe "Melody of Eden" gehalten, was mir sehr gut gefällt. Dennoch ist es durch den Titel abgegrenzt, sodass man weiß, dass es ein Zusatzgeschichte ist. Mir gefällt das Cover auf jeden Fall sehr!

Aus meiner Sicht, erzählt dieses Spin-Off mehrere kleine spannende Geschichten. Jede der Hintergrundgeschichten zu den Vampiren der Nachtwache überzeugte mit einem anderen Setting und spannenden Geschehnissen. Ich fieberte bei jeder mit und auch die Rahmenhandlung durch Melody und Eden gefiel mir sehr! Insgesamt fand ich die Zusatzgeschichten sehr gut durchdacht und kann jedem nur dazu raten!
Am Ende war ich sehr betrübt, dass ich mich endgültig von den Vampiren verabschieden musste.

Charaktere:
Die Kunst bei diesem Spin-Off war es, mehreren Charakteren eine authentische Stimme zu verleihen und jedem genug Raum zu geben. Das ist der Autorin Sabine Schulter auf jeden Fall gelungen! Jede Figur, deren Geschichte erzählt wird, konnte mich überzeugen. Man schlüpfte immer wieder in eine andere Rolle, da die Charaktere gänzlich unterschiedlich gestaltet sind.
Da man nun die Hintergründe der Vampire der Nachtwache wie zum Beispiel Rich oder Ivy kennt, kann man sie auch besser verstehen und sieht sie manchmal sogar in einem anderen Licht.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Das kann ich immer wieder sagen! Von vorne bis hinten taucht man gänzlich in die Geschichte ein, sodass sie einen gar nicht loslässt.
Im Spin-Off ist es der Autorin vor allem sehr gut gelungen, den Leser in die Ich-Perspektive der einzelnen Vampire mitzunehmen. Sie passte sich stilistisch sehr gut an die jeweilige Figur an!
Rahmen gab sie der Geschichte durch ein Gespräch unserer Lieblingsvampire Melody und Eden.
Mir hat diese Aufmachung sehr gut gefallen!

Fazit:
Sabine Schulter konnte mich ein weiteres Mal restlos begeistern. Ihre Reihe "Melody of Eden" erzählte eine emotionale, spannende Vampirgeschichte und das Spin-Off "Vampires of Eden" steht dem in nichts nach. Ich hatte sehr viel Spaß daran, auch in das Leben der anderen Vampire der Nachtwache reinzuschnuppern. Inhaltlich und stilistisch top und für Fans der Geschichte um Melody und Eden absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.12.2017

Die Geschichten hinter der Geschichte

Nachdem endlich etwas Ruhe eingekehrt ist im Revier der Nachtpolizei, nehmen sich Melody und Eden eine kleine Auszeit und es wird Zeit, die Geschichten der Vampire zu erzählen, bevor sie zur Nachtpolizei kamen und als sie noch menschlich waren.

Bei „Vampires of Eden – Bluterwachen“ handelt es sich um den Spin Off zur Trilogie „Melody of Eden“. Hier werden die Geschichten erzählt, wie einige der Mitglieder der Nachtpolizei zu Vampiren geworden sind.

Da es sich um ein Spin Off handelt, empfehle ich vorher die Trilogie Melody of Eden zu lesen, um die einzelnen Charaktere auch zuordnen zu können und sie zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin war, wie auch in all ihren anderen Büchern, gut und flüssig zu lesen und für mich als ein Fan von Sabine Schulters Büchern, war es ein absolutes Muss, auch dieses Buch zu lesen. Denn ich wollte erfahren, was hinter den Charakteren steckt, die ich über drei Bände hinweg begleiten durfte.

Es gab viele Überraschungen in den Geschichten, vieles, was ich nicht erwartet hätte und manches, was sich schon durch die Trilogie erahnen ließ.

Mir hat es sehr gut gefallen, die Geschichten hinter der Geschichte zu erfahren und so noch besser zu verstehen, was den jeweiligen Charakter hat zu dem werden lassen, was er ist.

Allen voran ist für mich die Geschichte von Rich, diese hat mich am meisten berührt. Aber auch alle anderen fand ich toll. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Ich spreche hier eine klare Leseempfehlung aus für jeden, der Melody of Eden gelesen hat oder das noch vor hat zu tun. Aber dann lest das Spin Off am besten auch erst hinterher.