Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2018

Story gut, man hätte mehr daraus machen können

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Es fällt mir Recht schwer eine Bewertung für dieses Buch abzugeben.

Es fällt mir Recht schwer eine Bewertung für dieses Buch abzugeben.

Das Buch beginnt unheimlich spannend. Eine junge Frau, Sarah, ist alleine unterwegs in der Kanadischen Wildnis. Es ist Winter und kalt. Sie fährt einen alten Wagen, der ihrer verstorbenen Freundin gehört hat. Sie wollten diese Fotoreise ursprünglich zusammen machen, aber jetzt ist die Freundin tot. Mitten in der Pampa bleibt ihr Fahrzeug stehen. Die Frau hat zwar ein bisschen eine Ahnung von Autos, kann aber diesen nicht mehr starten. Es bleiben ihr verschiedene Alternativen. Schon lange ist ihr kein Auto mehr begegnet, also kann sie mit einer Rettung nicht rechnen. Ihr Handy hat keinen Empfang, Häuser hat sie ebenfalls schon lange keines mehr gesehen. Im Auto warten, ist auch keine Lösung, da wird sie innert kürzester Zeit erfrieren, also bleibt losmarschieren in der Hoffnung, dass sie auf Hilfe stösst. Es ist kalt und es beginnt zu schneien. Bald einmal liegt Rauch in der Luft und Sarah entdeckt eine dünne Rauchsäule zum Himmel steigen. Sie geht darauf zu, durch Dickicht und hohen Schnee. Wirre Gedanken jagen ihr durch den Kopf, nicht nur Rettung sondern auch unheimliche und schlimme Gedanken von wegen Mörder, Psychopath etc. Völlig erschöpf erreicht sie das Blockhaus, klopft an und als geöffnet wird, steht sie einen äusserst attraktiven Mann gegenüber. Dieser ist überhaupt nicht erfreut über seinen Besuch und bittet sie nur widerwillig hinein. Sarah ist eine angehende Journalistin und äusserst neugierig. Sie geraten aneinander als diese Unterlagen von ihm studiert, als Brandon, der attraktive Mann, nach draussen ging um Holz zu holen. Die Stimmung in der Hütte ist so eisig wie draussen. Ein Blizzard zieht auf und somit kann Brandon ebenfalls keine Hilfe alamieren und er sieht sich gezwungen, dieser Dame Obdach zu geben, die er ebenfalls sehr attraktiv findet. Gegen Morgen steht Sarah auf, fotographiert Brandons Unterlagen, als dieser noch schläft, packt ihre Sachen zusammen und verlässt die sichere Obhut. Der Blizzard hat sich gelegt und es liegt viel Schnee. Sie stapft durch den Schnee und verliert mit der Zeit die Orientierung. In der Zwischenzeit ist Brandon aufgewacht, bemerkt, dass Sarah weg ist und geht sie suchen. Er findet sie beinahe erfroren und bringt sie zurück ins Haus. Dort wärmt er sie auf und das eine führt zum anderen. Sie erliegen der gegenseitigen Anziehungskraft und schlafen miteinander. Plötzlich werden sie von jemanden beschossen und sie müssen aus dem Blockhaus fliehen. Sie werden gejagt, können aber fliehen, weil beide wissen, wie sie sich mit Waffen verteidigen müssen. Bei einem Freund kommen sie kurz unter, können von diesem ein Flugzeug haben und Brandon fliegt mit diesem in die USA weil er Sarah bei ihren Eltern abliefern möchte. Brandon weiss nicht, wer diese Leute sind, die sie gejagt haben. Hat es mit seiner ehemaligen Arbeit zu tun, oder war es sogar Sarah? Diese hat sich schon lange in Brandon verliebt und denkt nicht daran, Brandon alleine ziehen zu lassen um herauszufinden, was da läuft. Auch bei Sarahs Eltern kreuzen die Verfolger bald wieder auf und die Flucht geht weiter bis nach Kalifornien, wo es dann zum Finale kommt.

Es ist mein erster Erotikroman und wird wohl auch mein letzter sein. Nicht weil ich die Sexszenen nicht gut finde, eher im Gegenteil. Sie sind wunderschön beschrieben, aber ich lese nun einmal lieber reine Thriller. Drum hat mir auch der Anfang in Kanada am Besten gefallen.
Es waren für mich eindeutig zu viele Sexszenen. Die Verfolgungsjagden sind sehr gut beschrieben, aber es läuft vieles einfach zu glatt und für mich zu unrealistisch und zu übertrieben. Es wäre eine sehr spannend Geschichte, leider wurde für mich zu wenig daraus gemacht. Da wäre mehr drin gewesen.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
  • Erotik
Veröffentlicht am 13.03.2017

eine ver-rückte Geschichte

Kaltes Verlangen

Die Geschichte handelt von einer jungen Stalkerin Kim, einer Frau, was schon sehr aussergewöhnlich ist. Ihr gewähltes "Opfer" Anna trifft sie in der Bahn und ist vom ersten Moment an wie besessen von ihr. Anna hat einen Partner Max, der Therapeut ist. Nach und nach lernt sie die Beiden besser und besser kennen. Sie meldet sich als Patientin bei Max an und integriert und frisst sich regelrecht in deren Leben ein. Aber es bleibt nicht nur beim Stalken, nach und nach macht Kim auch keinen Halt vor verbotenen und gefährlichen Aktionen und gibt so dem Buch einen spannenden Verlauf.

Die Geschichte ist sehr gut und flüssig geschrieben. Nach zähem Anfang nimmt es schnell an Spannung auf und wie schon Leser vor mir geschrieben haben, hat auch mich der Schluss sehr enttäuscht. Das Buch nimmt eine Wendung die mir zu ver-rückt ist, obwohl ich viele Jahre in der Psychiatrie gearbeitet habe und mich mit psychischen Erkrankungen sehr gut auskenne.

Es ist ein Buch, das durchaus spannend und gut zum Lesen ist und wenn man ein bisschen über die phantasievollen Ausschweifungen hinweg liest, ein durchaus kurzweiliges Lesevergnügen.

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 29.03.2024

Das Schweigen des Wassers

Ein alter Todesfall in der ehemaligen DDR

Hauptkommissar Groth lässt sich in seine ehemaligen Heimat in der DDR versetzen. Bei der Aufklärung eines Todesfalls erkennt er den Zusammenhang eines lange zurück liegenden Mordes und beginnt zu ermitteln.

Ich habe zum Glück das Hörbuch gehört, hätte ich das Print in den Händen gehabt, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht beendet. Der Sprecher gefiel mir sehr gut. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme. Das war auch das Beste an diesem Hörbuch.

Der Schreibstil ist extrem langatmig und detailliert, dass Spannung gar nicht aufkommen kann. So viele Nebensächlichkeiten werden beschrieben, die gar nicht nötig gewesen wären und als Seitenfüller rüber kommen.

Die Geschichte selber wäre durchaus interessant, hätte man sicher mehr daraus machen können.

2 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen

Veröffentlicht am 10.03.2024

Glutspur (Liv-Jensen-Reihe 1)

Langweilig und langatmig

Liv Jensen ist eine Polizistin, die nach einem Trauma als Privatdetektivin arbeitet. Sie soll einen jahrelang zurück liegenden Mord aufklären.

Ich mag skandinavische ...

Langweilig und langatmig

Ich mag skandinavische Krimis und die Spannung die normalerweise mit ihnen einhergeht. Dieser gehört leider nicht in diese Kategorie.

Zu viele Handlungsstränge und zu ausführliche Beschreibungen der Geschehnisse verhindern, daß Spannung aufkommt.

Die Hauptperson Liv ist mir auch nicht grad sympathisch rüber gekommen.

Ich habe mich des öfteren ertappt, dass ich dem Sprecher des Hörbuchs nicht mehr richtig zugehört habe und ich somit noch zum Schluss offene Fragen habe.

Es ist ein Hörbuch, das ich nicht weiter empfehlen kann. 2 Sterne und der Sprecher war das positivste bei diesem Hörbuch

Veröffentlicht am 30.01.2024

Land-oder Stadtleben?

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Land- oder Stadtleben?

Land- oder Stadtleben?

Nora ist eine karrierebewusste Frau und liebt das Stadtleben. Als ihre geliebte Schwester Libby sie bittet, einen Monat Urlaub auf dem Land zu verbringen, willigt sie nur widerwillig ein. Nora ahnt nicht, dass dieser Monat ihr Leben komplett verändert.

Der Gedanke Städterin lernt das Landleben kennen und verliebt sich dort, ist jetzt nicht neu und doch gibt es in diesem Buch ein paar Überraschungen und Wendungen, die mir gefallen haben.

Was mir nicht so gefallen hat, ist der Schreibstil, mit dem Versuch in der Geschichte so viele witzige Szenen zu beschreiben, was dann nicht mehr spaßig rüber gekommen ist. Die Dialoge zwischen den zwei Hauptfiguren wiederum fand ich passend und lustig.

Das erste Drittel habe ich nicht so aufmerksam gelesen und ich musste mich fast durch die Seiten quälen. Danach wurde es leicht besser, aber kein Buch, das ich weiter empfehlen würde.

Auch die Hauptfiguren fand ich nicht sonderlich sympathisch. Wobei sie sehr gut beschrieben wurden, ebenfalls die Handlungen.

Ich kann nur 2 Sterne vergeben und keine Kaufempfehlung