Profilbild von sandra8811

sandra8811

Lesejury Star
offline

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandra8811 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2026

Da kam einiges unerwartet…

Hunt Your Darlings
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hab das Buch als Mängelexemplar beim Verlag gefunden und war aufgrund des Titels und des schönen Farbschnitts direkt neugierig darauf.

Cover:
Das Cover ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hab das Buch als Mängelexemplar beim Verlag gefunden und war aufgrund des Titels und des schönen Farbschnitts direkt neugierig darauf.

Cover:
Das Cover ist der Hammer! Der Skelett-Brustkorb mit den Blumen dazwischen auf dem weißen Hintergrund und dem genau passenden blumigen Farbschnitt ist ein wahrer Eyecatcher. Es passt perfekt zum Inhalt.

Inhalt:
Maisies Bruder wurde getötet und ihre Familie beschließt, sich damit abzufinden. Doch Maisie Darling kann das nicht, so macht sie sich auf in die gefährliche Stadt Helena, in der es von Mördern nur so wimmelt.

Handlung und Thematik:
Ich war mir während des ganzen Buches nicht sicher, welchem Genre ich es zuordnen würde. Ich würde es eher als Thriller mit einer Romance sehen. Tatsächlich steht der Mordfall mit den Verdächtigen und auch den Geschehnissen in Helena sehr im Vordergrund. Man wird immer wieder in die Irre geführt und es gibt einige Wendungen. Das Ganze findet im Jahre 2035 in einem dystopischen Setting statt. Die letzten beiden Seiten waren die Erleichterndsten des ganzen Buches.

Charaktere:
Durch die Ich-Perspektive konnte man sich direkt gut in Maisie hineinversetzen. Man erlebt direkt den Schicksalsschlag mit ihr mit und ihr Kampfeswille ist spürbar und authentisch. Auch wie sie in Helena landet und den anderen Personen gegenübersteht passt sehr gut. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Generell fand ich den Schreibstil von Sandy Brandt sehr gut. Das war mein erstes Buch von ihr und es wird bestimmt nicht das letzte sein. Die Handlung ist spannend und unvorhersehbar. Es gibt einige Wendungen und Überraschungen. Dennoch hat der Mittelteil für mich gefühlt ein paar Längen die man kürzen hätte können. Das Setting um das dystopische Helena in der Zukunft war interessant. Auch die Charaktere waren gut gewählt und man wusste bis zum Schluss nicht, wer die Wahrheit spricht bzw. wer welche Geheimnisse hat. Das Ende war überraschend, aber gut.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein paar Längen in der Mitte, aber ansonsten ein sehr guter Thriller mit Romance-Elementen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2025

Ganz nette (Dark) Romance für zwischendurch

He Sees You When You´re Sleeping
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habs auf Insta und TikTok schon ein paar Mal gesehen und als es dann bei einem Adventskalender enthalten war, war ich neugierig.

Cover:
Das sehr weihnachtliche ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habs auf Insta und TikTok schon ein paar Mal gesehen und als es dann bei einem Adventskalender enthalten war, war ich neugierig.

Cover:
Das sehr weihnachtliche Cover passt perfekt zum Buch. Man erkennt durch die Maske, dass es bestimmt auch erotisch wird. Ich finde es passend.

Inhalt:
Cloe ist Influencerin und versucht sich seit dem Tod ihrer Eltern mit diesem Job über Wasser zu halten. Auch ist sie meist an Weihnachten allein, nicht so dieses Jahr, in welchem sie hofft, dass Feuerwehrmann Jack bei ihr ist. Was sie nicht ahnt, er hat sie bereits im Blick.

Handlung und Thematik:
Die Stalker-Romance ist für mein Gefühl gar nicht so dark wie ich erwartet hatte. Dennoch war es schön zu lesen, die inneren Konflikte des Stalkers kamen gut rüber. Das Ende war stimmig. Man sollte trotzdem die Triggerwarnungen beachten.

Charaktere:
Chloe leidet seit 2 Jahren sehr unter dem Verlust ihrer Eltern. Dennoch steht sie mit beiden Beinen im Leben. Ihr nächtlicher "Job" ist ihr Ausgleich, was sie authentisch machte. Auch Jack gefiel mir direkt gut. Der Feuerwehrmann hat eine Obsession für die junge Influencerin und gerät immer tiefer in ihre Anziehung. Die Interaktionen zwischen ihnen waren passend und auch die Identitäten passend. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Alta Hensley ist leicht und schnell zu lesen. Die Handlung an sich war ganz nett, aber nichts Grund auf Neues. Die Charaktere waren authentisch, das Setting war auch gut. Es war leider etwas vorhersehbar und für mein Gefühl nicht ganz so dark. Einfach was Nettes für zwischendurch.

Persönliche Gesamtbewertung:
Nicht super tiefgründig oder neuartig, aber dennoch nett zu lesende Stalker-Romance.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2025

Manchmal verwirrende Dialoge, aber Story nicht schlecht

Island of the Vicious: Du wirst uns gehören (Dark Reverse Harem)
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich wissen musste, wie es mit Hailey und Jade Island weitergeht.

Cover:
Das Cover mit dem Mond vor dem dunklen ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich wissen musste, wie es mit Hailey und Jade Island weitergeht.

Cover:
Das Cover mit dem Mond vor dem dunklen Hintergrund und den goldenen Titel-Elementen wirkt wunderschön und passend. Es sieht fast ein bisschen Fantasy-mäßig aus und sieht, bis auf das der Hintergrund blau statt grün ist, aus wie das Cover des ersten Teils.

Inhalt:
Hailey hat nicht nur ihre Tante nicht gefunden, sondern landete in einer Benzingetränkten Kiste mitten auf dem Ozean. Werden Storm, Arlo und Tiago oder Maddox herausfinden wo sie ist und sie retten? Oder sind sie zu abgelenkt wegen der Leiche, die auf dem Lunar Carnival entdeckt wurde?

Handlung und Thematik:
Geniales Dark Romance Reverse Harem Setting auf einer mystischen Insel in der Nähe Kanadas. Überzeugende Handlung und stimmiges Ende.

Charaktere:
Die Ereignisse auf der Insel setzen Hailey mehr und mehr zu, doch sie bleibt stark und mutig. Auch die Männer konnten mich wieder überzeugen, da sie sich selbst treu blieben, aber über ihren Schatten sprangen bei schwierigen Themen. Auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Und wieder ein Teil, der noch genaueres Korrekturlesen benötigt hätte... Ich hatte schon damit gerechnet, bin aber dennoch wieder überrascht, wie manches einfach nicht aufgefallen ist ("... findest wirst"). Auch ergaben diesmal auch manche Dialoge erst bei nochmaligem Lesen nur begrenzt Sinn. Bitte bitte nehmt euch dafür bei den nächsten Büchern Zeit, sowas nervt beim Lesen unheimlich! Auch diesmal war die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite da, das Setting ist genial und die Auflösung stimmig, wenn auch teilweise nicht ganz unerwartet. Die bildlichen Beschreibungen führen dazu, dass man gefühlt mit auf der Insel ist. Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch. Dieses Buch war nicht ganz so unvorhersehbar, aber dennoch interessant. Bitte mehr davon, aber mit besserer Korrektur!

Persönliche Gesamtbewertung:
Schade, dass auch die Fortsetzung so viele Fehler enthält, ist eigentlich eine geniale Fortsetzung der Dark Romance / Reverse Harem Dilogie. Von mir gibt’s dennoch eine Leseempfehlung und die Bitte an den Verlag, das bitte bei der zweiten Auflage auszubessern.

Serien-Reihenfolge:
1. Island of the Cursed - Du wirst uns verfallen
2. Island of the Vicious - Du wirst uns gehören

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2025

Wunderschöne cozy Kleinstadt-Herbst-Romance

The Pumpkin Spice Latte Disaster
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hab das Buch in unserer Bücherei bei den Neuerwerbungen gesehen. Der Titel und der Klappentext machten mich neugierig und ich hatte total Bock auf ein ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hab das Buch in unserer Bücherei bei den Neuerwerbungen gesehen. Der Titel und der Klappentext machten mich neugierig und ich hatte total Bock auf ein Herbstbuch.

Cover:
Das Cover finde ich nur durchschnittlich gut. Die Figuren ohne Gesicht wirken total unvollständig. Das Orange ist auch etwas langweilig. Die Blätter im Hintergrund könnten ruhig etwas deutlicher sein.

Inhalt:
Jude fühlt sich seit Jahren an keinem Ort für längere Zeit wohl und sie wollte eigentlich so schnell nicht mehr an ihren Heimatort Lower Whilby zurückkommen, allerdings musste sie wegen der Hochzeit ihrer Schwester vorzeitig kommen. Eigentlich plant sie, nicht lange zu bleiben, aber sowohl ihre Schwester als auch der attraktive Cafe-Besitzer James hindern sie daran zu gehen.

Handlung und Thematik:
Die cozy Romance rund um die Kleinstadt Lower Whilby und ein modisches Kaffeegetränk ist perfekt für den Herbst. Man kommt super in Herbststimmung. Aber es gibt auch Schatten in Lower Whilby, die man erst auf den zweiten Blick bemerkt. Das Buch ist Teil einer Reihe, kann aber einzeln gelesen werden, da es in sich geschlossen ist.

Charaktere:
Sowohl Jude als auch James sind etwas besonders. Beide lernen wir durch die Ich-Perspektivenwechsel besser kennen. James mag es gerne, wenn es ruhig ist, alles beim alten bleibt und sich nichts ändert. Jude ist das komplette Gegenteil von ihm. Sie braucht Musik um ihren Kopf zu beruhigen, modische Getränke und andere neue Sorten und sie hasst Gewohnheiten. Jude ist für jeden "zu viel" während James sich bewusst zurückhält um nicht aufzufallen. Wie sich die beiden einander nähern konnte mich sehr begeistern. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich hab mit Erschrecken festgestellt, dass ich die Autorin bereits kenne und mir das erste Werk von ihr, das ich gelesen hatte (Zeilenflüstern) nicht wirklich gut gefallen hat. Ich muss allerdings sagen, dass mir dieses Buch um einiges besser gefallen hat. Es war leicht zu lesen und das Setting um die idyllische Kleinstadt gefiel mir ganz gut. Das Herbstfeeling passte total und die Handlung war eher gemütlich. Teilweise vielleicht etwas zu cozy, aber im Gesamtumfang passte es ganz gut. Die Charaktere waren auch toll. Je nach Jahreszeit und Klappentext könnte ich mir sogar vorstellen, die anderen Bücher der Reihe zu lesen.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine tolle cozy Herbst-Romance für zwischendurch. Die Charaktere fand ich gut und das Setting passte perfekt in die aktuelle Zeit.

Serien-Reihenfolge:
1. The Pumpkin Spice Latte Disaster
2. The Iced Caramel Coffee Agreement (erscheint am 26.03.2026)
3. The Peppermint Hot Chocolate Dilemma (erscheint am 29.10.2026)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2025

Mittelteil etwas zäh, aber der Rest war nicht schlecht

The summer that broke us (Lifeguard 1)
0

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der Klappentext machten mich neugierig.

Cover:
Das Cover ist super schön. Das Meer mit dem angedeuteten Riff und den Wellen passt perfekt zum ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Das Cover und der Klappentext machten mich neugierig.

Cover:
Das Cover ist super schön. Das Meer mit dem angedeuteten Riff und den Wellen passt perfekt zum Inhalt.

Inhalt:
Zusammen mit ihrer Freundin Leyla will sich Sutton als Lifeguard in Malibu beweisen. Sie war bereits zweimal, doch letztes Jahr war es, dass sich etwas Dramatisches ereignet hat, unter dem Sutton noch immer leidet und was sie einfach vergessen möchte. Nachdem sie in ihrer Ferienwohnung einen Wasserrohrbruch haben, ist Sutton gezwungen, bei Ben einzuziehen, ausgerechnet er, der niemals ihr Geheimnis erfahren darf.

Handlung und Thematik:
Romantic-Suspense mit vielen Geheimnissen an den Stränden von Malibu. Die Story ist rund und auch der Suspense Teil ist gut, aber der Mittelteil hätte noch mehr Spannung vertragen können. Eine Story die zeigt, dass man nicht jeden Retten kann und sich nicht blindlings in die Gefahr begeben soll.

Charaktere:
Summer leidet noch immer an den Ereignissen vor einem Jahr. Dennoch war sie schnell sympathisch, genauso wie ihre Freundin Layla. Wer mir allerdings besser gefallen hat war Ben, auch wenn er kein solcher Bad Boy war, wie ich ursprünglich dachte. Dennoch haben die Charaktere gut reingepasst.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist zwar leicht zu lesen, aber stellenweise fehlte das Mitreißende. Die Spannung wurde durch die Suspense-Elemente am Ende höher, aber vor allem der Mittelteil war etwas zäher. Insgesamt war die Story recht rund. Das Setting um den Strand und die Lifeguards ist toll, wenn es auch für mich nichts neues mehr ist. Die Charaktere passten gut dazu, hätten aber stellenweise für mich noch mehr Tiefe haben dürfen. Das Ende war nicht ganz unerwartet, was aber dann nicht weiter schlimm war.

Persönliche Gesamtbewertung:
Im Mittelteil ein paar Längen und stellenweise fehlte mir noch etwas Tiefe. Dennoch eine tolle Story.

Serien-Reihenfolge:
1. The summer that broke us
2. The waves that swept us

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere