Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Beautiful Player

Beautiful Player

Die „Beautiful“-Reihe des Autorenduos Christina Lauren geht in die 3. Runde.

Die „Beautiful“-Reihe des Autorenduos Christina Lauren geht in die 3. Runde.
Ich habe die ersten beiden Teile „Beautiful Bastard“ und „Beautiful Stranger“ mit großer Begeisterung gelesen und mich sehr auf den 3. Teil „Beautiful Player“ gefreut.

Hanna Bergstrom ist eine ambitionierte junge Frau, die nur für ihr Studium lebt. Ein privates Leben außerhalb ihres heißgeliebten Labors findet nicht wirklich statt.
Ihr Bruder redet Hanna ins Gewissen und drängt sie einen guten Freund von ihm, Will Sumner anzurufen. Zuerst ziert sich Hanna, war sie doch im zarten Jugendalter heimlich in den Bad Boy Will verliebt, aber dann kann sie der Versuchung doch nicht widerstehen.
Will sieht in Hanna immer noch die kleine Schwester seines besten Freundes und steht ihr bei ihrem Vorhaben, sich in eine Femme Fatale zu verwandeln hilfreich zur Seite. Insgeheim sieht Will Hannas Vorhaben skeptisch, aber im Lauf der Zeit entdeckt er Seiten an der jungen Frau, die nicht zu seinem Bild der „kleinen Schwester“ passen. Prickelnde Gefühle mischen ihn und Hanna auf…

Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen der „Beautiful“-Reihe hatte ich mit „Beautiful Player“ etwas zu kämpfen. Mit Hanna musste ich erst warm werden und es hat einige Seiten gedauert, bis sie mich auf ihrer Seite hatte. Mit Will war ich dagegen sofort auf einer Wellenlänge und habe mit ihm gelitten, als ihn Hanna auf Abstand gehalten hat.
In den vorherigen Bänden gab es immer ein bestimmtes erotisches Thema, dass sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen hat. Dieses Detail hat mir hier ein wenig gefehlt. Das erotische Prickeln ist vorhanden…kein Thema, aber eine eindeutige Marschrichtung wie in den Vorgängerbänden gab es nicht.
Nach wie vor werden die „Beautiful“-Geschichte im Wechsel aus seiner und ihrer Sicht erzählt. Dies war auch beim „Player“ der Fall und dieses Merkmal gefällt mir nach wie vor gut.

„Beautiful Player“ ist ebenso ein kurzweiliger Liebesroman mit einer ordentlichen Prise Erotik, wie die Vorgängerbände, wobei für mich hier der letzte Begeisterungsfunke nicht ganz übergesprungen ist.

Hot Chocolate

Hot Chocolate - Ava & Jack (plus-Version)

Hinter „Hot Chocolate“ verbirgt sich eine bislang vierteilige Reihe von prickelnden Kurzgeschichten der Autorin Charlotte Taylor.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Hot Chocolate – The Ladies“ lesen. ...

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Hot Chocolate – The Ladies“ lesen. Das Buch präsentiert einerseits die bisherigen vier Einzelepisoden und verbindet diese durch umfangreiche Bonusszenen, die das Ganze erst richtig rund machen.

Ava, Jill, Kate und Lisa sind vier Studentinnen, die in einer schicken WG in Los Angeles leben. Um ihre verschiedenen Studien zu finanzieren arbeiten die Mädels nebenbei in der Bar „Hot Chocolate“ von Lisas Patenonkel Freddy.
Die jungen Frauen sind optisch und charakterlich so unterschiedlich wie man es nur sein kann und es herrscht nicht immer eitel Sonnenschein.
Neben dem anstrengendem Studium bleibt eigentlich wenig Zeit für die Liebe und Romantik, aber das Knistern schlägt immer dann zu, wenn frau am wenigsten damit rechnet

Mir hat „Hot Chocolate“ gut gefallen. Der kurzweilige Schreibstil der Autorin lässt die Seiten nur so vorbei fliegen und ich habe mich bereits nach wenigen Seiten als Teil der Mädchen-Clique gefühlt. Man leidet, liebt, lacht und weint mit allen vier Mädels und am Ende der 240 Seiten starken Geschichte wollte ich eigentlich noch nicht Abschied nehmen.
Wie gut, dass die Autorin für den Herbst Nachschub angekündigt hat

Vergiss nie: Ich liebe dich

Vergiss nie: Ich liebe dich!

"Frodo sagt: "Ich wünschte, ich hätte den Ring nie bekommen. Ich wünschte, all das wäre nie passiert." Und Gandalf antwortet ihm: "Das tun alle, die solche Zeiten durchleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (aus Der Herr der Ringe - Die Gefährten)"

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Vergiss nie: Ich liebe dich“ von Kristian Anderson mit Rachel Anderson lesen.

Das Buch umfasst die Blog-Beiträge von Kristian, die er ab dem Zeitpunkt seiner Krebsdiagnose bis kurz vor seinem Tod am 02. Januar 2012 geschrieben hat. Seine Frau Rachel hat diese Beiträge für „Vergiss nie: Ich liebe dich“ gesammelt und gibt am Ende jedes Kapitels einen kurzen Einblick in ihre Gedanken.
Kristian war u. a. ein sehr musikalischer Mensch und so finden sich im Buch einige QR-Codes von Musikvideos, Familienbildern und das berühmte Geburtstagsvideo für Rachels 35. Geburtstag.

Alles zusammen ergibt die Geschichte eines Vaters und seiner Familie, dessen Welt von einer Krankheit erschüttert wird und der von seinem Glauben und einer großen inneren Kraft bis zum Ende getragen wird.
Die wahre Geschichte berührt beim Lesen und lässt einem die Tränen in die Augen schiessen.

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuch-Download von Audible.

Die Rezi bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuch-Download von Audible.

Das Hörbuch hat ein Weilchen in meiner Hörbuch-Bibliothek geschlummert und erst vor Kurzem habe ich es „wieder“ entdeckt. Ich habe die knapp 15 Stunden dauernde Geschichte an einem Wochenende gehört und habe jede Unterbrechung verfolgt.

Ungewöhnlich für ein Hörbuch waren für mich die verschiedenen Sprecher, aber da die Geschichte zwischendurch aus verschiedenen Blickwinkeln, z. B. Wills Pfleger, Lous Schwester, etc. erzählt wird, hat das wunderbar gepasst.

Lou lebt ein recht durchschnittliches Leben und scheint die überwiegende Zeit einfach so durchs Leben zu treiben. Sie packt nichts so wirklich an oder zieht es etwas komplett durch. Ihre Familie nimmt sie deshalb in vielem auch nicht so 100 % ernst.
Als das Cafe, in dem sie bisher gearbeitet hat schließt, steht Lou ohne Arbeit dar und hat den Druck, dass ihre Familie auf ihren Verdienst angewiesen ist.
Nach einigen erfolglosen Arbeitsversuchen tritt sie eine Stelle bei der Familie Traynor an. Sie soll sich um den Sohn Will kümmern. Der junge Mann ist seit einem Motoradunfall Tetraplegiker, d. h. querschnittsgelähmt und will so nicht mehr weiterleben.
Das Zusammentreffen des lebensmüden Wills und der lebenslustigen und chaotischen Lou schlägt Funken und lässt weder sie selbst noch ihre Umgebung unberührt.

Mir hat „Ein ganzes halbes Jahr“ gut gefallen und ich fand die Themen Tetraplegie, Sterbehilfe und die Frage, was bedeutet so etwas für alle Beteiligten sehr gut in die bittersüße Liebesgeschichte eingebettet. Eine sehr vielschichtige Geschichte, die auch nach dem Hören/Lesen noch lang nachhallt und nachdenklich stimmt.

Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich

Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Gefährliche Hingabe – Kein Millionär für mich“ von Stephanie Madea lesen.

Eben noch im Traumurlaub und auf einem Inselrundflug und plötzlich erwacht Lea orientierungslos und von Schmerzen geplagt in den Armen eines unbekannten Manns. Ihre Freundin Ellie und der Pilot liegen schwerverletzt im Schatten des Dschungels und die Insel scheint unbewohnt. Was hat den Absturz verursacht und was der geheimnisvolle Jay nur an sich, dass Lea so fasziniert von ihm ist?
Auch nach ihrer Rettung lässt Lea der Gedanke an Jay nicht los und auf Betreiben ihrer Freundin Ellie macht sie sich auf den Weg in die Vereinigten Staaten, um ihrem Retter zumindest persönlich zu danken. Kaum angekommen überstürzen sich die Ereignisse und Lea steckt plötzlich in Geschehnissen, die direkt einem Actionfilm entstammen könnten.

Die Geschichte startet mitten im Geschehen und wie Lea, die Hauptprotagonisten war ich anfangs ziemlich verwirrt und habe mich erst langsam vortasten müssen. Das tut man Seite an Seite mit Lea und baut so gleich zu Beginn eine starke Beziehung zu ihr auf.
Der männliche Hauptcharakter Jay hat es mir da nicht ganz so einfach gemacht und während der gesamten Geschichte war ich ähnlich wie Lea immer wieder am Zweifeln und Grübeln.

Die Autorin hat den Spannungsbogen der Geschichte wirklich genial gestrickt und ich bin bis zum Ende und der damit verbunden Auflösung von einem Szenario ins andere gewankt und konnte dann doch alle Theorien über Bord werfen, weil ich auf der völlig falschen Fährte unterwegs war
Hut ab, Frau Madea, das war wirklich klasse!

„Gefährliche Hingabe – Kein Millionär für mich“ bietet auf 161 Seiten eine Love-Story voller Spannung, Action & unvorhergesehenen Wendungen und erotischem Prickeln, die mich bestens unterhalten hat =)