Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Lesejury Star
offline

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Himbeere16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2026

Eine Geschichte die mir ewig im Herzen bleiben wird.

Flügel aus Sternenlicht
0

Allison Saft hat mich mit
"Flügel aus Sternenlicht " absolut begeistert, ich war so beeindruckt, so verzaubert, so verliebt in die märchenhafte Welt und die besondere Liebesgeschichte. Ich habe so viel ...

Allison Saft hat mich mit
"Flügel aus Sternenlicht " absolut begeistert, ich war so beeindruckt, so verzaubert, so verliebt in die märchenhafte Welt und die besondere Liebesgeschichte. Ich habe so viel beim lesen Gefühlt und war von den Protagonistin und der gesamten Fennwelt verzaubert. Ich bin ein großer Tinkerbell Fan und einfach hier die Geschichte von Clarion und Milori zu lesen war ein absolutes Highlight ✨️🥹

Durch den wirklich bildhaften, lockeren, märchenhaften Schreibstil war ich absolut gefesselt von dem wundervollen Setting und jede einzele Figur ✨️🧡. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen da ich einfach so verzaubert war.

Das Cover ist ein Traum, lieb es so sehr. Das Glitzer Elemente die Farben, König Clarion, einfach alles ist perfekt.

Clarion war für mich die Mutigste, Liebevollste, Gütigste Protagonistin die eine perfekte Königin für mich darstellte. Sie war nicht perfekt und genau das machte sie so authentisch.


Milori war einfach unglaublich toll, ein Wächter der Winterwelt der alles tat um seine Welt zu retten.

Die Dynamik zwischen den beiden und die verbotene Liebe hat mich zutiefst berührt. Ihre Liebe war einfach so besonders, einzigartig, und gefühlvoll und so schmerzhaft.

Zwei verschiedene Welten die aufeinander treffen, die einfach traumhaft schön sind .

Die Handlung war tiefgründig, schmerzhaft, spannend, märchenhaft und so voller Magie und tollen Szenen die mich absolut fasziniert. Die Welten die hier erschaffen wurden sind wie ein ein wahrgewordener Traum. Ich spürte beim lesen den kälte vom Winterwald die Verluste der Feen, die Hoffnung , dass alles gut wird und den Fennglanz .

Allison Saft hat hier ein Meisterwerk erschaffen der mich von der ersten bis zur letzten Seite komplett begeistert hat. Ich hab geweint, gelacht und mit beiden Protagonistin so mitgefiebert.

Ganz große Leseempfehlung, lest die Geschichte und lasst euch von der Magie des Buches verzaubern.

Eine Geschichte die ewig in meinem Herzen bleibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2026

Eine Lovestory die unter die Haut geht und Geheimnisse die nicht ohne sind.

In Love at Last
0

Kristina Moninger hat mich mit " In Love at Last" absolut begeistert. Band 1 fand ich damals schon unglaublich gut aber dieser Band hatte es nochmal ordentlich in sich. Ich war gefesselt von Der ersten ...

Kristina Moninger hat mich mit " In Love at Last" absolut begeistert. Band 1 fand ich damals schon unglaublich gut aber dieser Band hatte es nochmal ordentlich in sich. Ich war gefesselt von Der ersten bis zur letzten Seite an und konnte kaum aufhören zu lesen.

Durch den sehr bildhaften, flüssigen und so fesselnden Schreibstil bin ich nur so duech die Seiten geflogen und hab so mit den Protagonistin mitgemacht.

Matthias und Verena sind zwei wundervolle Charaktere die nicht hätten unterschiedlicher sein können. Ihre Charaktereigenschaften sind so greifbar dargestellt und man spürte ihre Wunden der Vergangenheit sehr und konnte alles dies so nachvollziehen.

Die Geschichte rund um den Vorfall von damals im Sommer war einfach spannend und so voller unerwartetete Wendungen das man immer wieder aufs Neue Rätsel musste . Endlich wurden meine Fragen beantwortet und ich hab manches nicht kommen gesehen.

Durch die düstere Atmosphäre wirkt die Geschichte einfach unheimlich und das Setting dazu ist einfach unglaublich toll beschrieben und wirklich perfekt für die Geschichte gewählt ✨️.

Kristina Moninger hat mich hier wirklich sehr positiv überrascht und ich kann euch allen nur empfehlen die Dilogie zu lesen. Lasst euch von den Bergen verzaubern und denkt Geheimnisse auf die definitiv schmerzhaft sind . Ein Suspence-Roman der alles hat was man sich wünscht. Eine Lovestory die unter die Haut geht, ein Fall der einen zutiefst berührt und nicht mehr so schnell los lässt und ein Setting das düster und beeindruckend zugleich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2026

Absolut traumhaft bin verliebt in die Geschichte 🩷✨️

Novel Haven - Levels of Love
0

"Novel Haven" - Levels of Love ist der erste Band der "Novel Haven " Reihe von Anabelle Stehl , das mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fasziniert hat. Die Idee mit dem Gaming Spiel " Novel ...

"Novel Haven" - Levels of Love ist der erste Band der "Novel Haven " Reihe von Anabelle Stehl , das mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fasziniert hat. Die Idee mit dem Gaming Spiel " Novel Haven und die Lovestory dazu war einfach perfekt.

Das Cover ist absolut ansprechend und so detailliert. Jede Zeichnung, jedes Detail ist perfekt für die Geschichte gestaltet. Luca und Lara hätten nicht besser gezeichnet werden können und ich liebe es wir verrückt . Die Innengestaltung und die Idee mit den Leuchtturm und den Stickern ist ein absolutes Highlight.

Durch den fantastischen Schreibstil von Anabelle der absolut bildhaft und so gefühlvoll ist hatte ich fantastische Lesestunden zum träumen.

Die Geschichte ist absolut tiefgründig, so gefühlvoll und einzigartig. Luca und Lara haben mein Herz und ich finde es so schön wie viel Herzblut in dieser Geschichte steckt.

Die Dynamik zwischen Luca und Lara ist absolut anziehend und das von der ersten Begegnung an. Beide haben schreckliche Dinge in der Vergangenheit erleben müssen , die mich zutiefst berührt haben umso schöner war es für mich die beiden zu begleiten an denen sie wachsen können und beide haben wirklich eine wundervolle Entwicklung vollzogen.

Aber nicht nur Luca und Lara sind toll sondern jeder einzelne Charakter bis auf Hank , er war schrecklich.

Lest dieses Buch und lasst euch.von dem wundervolle Setting, dem Spiel und seine einzigartigen Protagonistin verzaubern. Wenn ihr das Buch lest wollt ihr definitiv auch einen Luca haben definitiv der beste Bookboyfriend 🩷✨️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2025

Ein so gefühlvollen Abschluss der mich absolut verzaubert hat

Powerless - Der Thron
0

Lauren Roberts hat mit der " Powerless-Trilogie" was unglaublich magisches erschaffen, dass mich auf einer ganz besonderen Weise berührt sowie gebrochen hat.
"Mit Powerless - Der Thron" hat sie ein unglaubliches ...

Lauren Roberts hat mit der " Powerless-Trilogie" was unglaublich magisches erschaffen, dass mich auf einer ganz besonderen Weise berührt sowie gebrochen hat.
"Mit Powerless - Der Thron" hat sie ein unglaubliches Ende vollbracht, dass mich sehr positiv überrascht hat. Ich bin beeindruckt wie sie ihre Protagonistin noch einmal mehr zum Leben erweckt hat. Die Welt wird einfach so großartig und bildhaft beschrieben, sodass man das Gefühl hat komplett in der Welt vertieft zu sein und alles live mitzuerleben. Ich konnte mir jede Szene, jeden Kampf, jeden Schmerz, jeden Verlust absolut nachvollziehen und vorstellen.

Kai und Paedyn sind zwei Charaktere die mich verzaubert haben. Ihre Entwicklungen und ihre fantastischen Arten einfach sie selbst zu sein und für ihre Liebe zu kämpfen, denn ihnen werden dauerhaft Steine in den Weg gelegt, war einfachwunderschön erzählt.

Pae ist für mich die Stärkste, Mutigste und Wahrhaftig gute Protagonistin , die mich jedesmal aufs Neue von sich überzeugt hat. Wie sie denkt, wie sie kämpft und liebt ist einfach einmalig. Sie hat es so schwer und gibt nie auf .

Die Handlung ist der Wahnsinn absolut süchtig machend und so voller Intrigen, Kämpfe, Gefühle die unter die Haut gehen und Geheimnisse die and Licht kommen , die ich nicht habe sehen kommen. Lauren Roberts hat mich definitiv mit dem letzten Band sehr überrascht. Das Ende hat mich zerstört und ich hab es wirklich nicht kommen sehen .

Lest die Reihe, lasst euch von dem wundervollen Setting verzaubern, lernt Kai, Paedon, Kitt und viele mehr kennen, die euch durch ihre faszinierenden Charaktereigenschaften verzaubern werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2025

Ein grandioser zweiter Teil voller Leidenschaft

The Darlington - Ethan & Grace
0

The Darlington - Ethan & Grace ist der zweite Band der wundervollen The Darlington Reihe von Laura Kneidl. Was Laura hier erschaffen hat ist ein Meisterwerk durch und durch. Das Setting ist ein Traum ...

The Darlington - Ethan & Grace ist der zweite Band der wundervollen The Darlington Reihe von Laura Kneidl. Was Laura hier erschaffen hat ist ein Meisterwerk durch und durch. Das Setting ist ein Traum und ich liebe die Beschreibungen und die Atmosphäre vom Hotel Darlington.

Laura hat so einen fantastischen, bildlichen Schreibstil, sodass man sich jede Szene perfekt vorstellen konnte. Sie schreibt mit so viel Gefühl und d Leidenschaft das man absolut fasziniert von allen ist.

Graces Schmerz , ihren Verlust, die Fragen warum und wieso und was ist passiert und ihrer Trauer ging mir wirklich nah und ich konnte sie und ihre Handlungen voll und ganz nachvollziehen . Graces war eine unglaubliche liebenswürdiger Protagonistin die genau weiß was sie will und für die Gerechtigkeit kämpft. Sie ist definitiv eine sehr Starke Persönlichkeit gewesen.

Ethan den ich anfangs komplett falsch eingeschätzt habe, denn ich dachte die ganze Zeit oh man wie arrogant kann man sein.! Jedoch wenn man ihn mehr kennenlernt und hinter seiner Fassade kommt, merkt man wie verletzlich er ist.

Ethan und Graces harmonierten perfekt miteinander und ich liebte die Spannung und die Schlagfertig Dialoge zwischen den beiden sehr. Es knistert gewaltig und ich finde sie das perfekte Paar füreinander ✨️🧡 .Jede Szene mit den beiden war besonders und hat mich zum schmunzeln gebracht.

Was ich auch sehr positiv anmerken möchte ist die gesamte Spannung und die Atmosphäre Im Buch. Ich war von Anfang an absolut gefesselt und konnte kaum aufhören zu lesen und hab zwischendurch das Hörbuch gebraucht, weil es so spannend war. Die Suche nach der Person, die Ermittlungen und die gemeinsame Suche um den Mörders zu finden war absolut fesseld und so greifbar.


The Darlington - Ethan & Grace war so teifgründig, gefühlvoll, unvorhersehbar und so süchtig machend. Laura hat hier so wichtige Themen behandelt die einen beschäftigen und zum nachdenken anregen und die so wichtig sind.


Ich bin verliebt und kann es kaum erwarten die Geschichte von Logan und Rose zu lesen🧡✨️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere