Profilbild von Karouchi

Karouchi

Lesejury Star
offline

Karouchi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karouchi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2026

London brennt

Dark Royalty
0

Nachdem in Dark Desire das Verlangen im Vordergrund stand, geht es in Dark Royalty jetzt um alles oder nichts. Der Titel ist Programm: Alec muss beweisen, dass er der wahre „Prince“ der Unterwelt ist, ...

Nachdem in Dark Desire das Verlangen im Vordergrund stand, geht es in Dark Royalty jetzt um alles oder nichts. Der Titel ist Programm: Alec muss beweisen, dass er der wahre „Prince“ der Unterwelt ist, und Florence steht mitten im Kreuzfeuer.

Was mich an diesem Band fertiggemacht hat:

Der Showdown: Endlich werden die Karten auf den Tisch gelegt. Die Geheimnisse um Alecs Herkunft und die Machtkämpfe in der Londoner Unterwelt spitzen sich so sehr zu, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Es ist deutlich actionlastiger als die ersten beiden Bände.

Das Trio-Gefüge: Florence muss sich entscheiden, oder besser gesagt: Sie muss ihren Platz zwischen Alec und Davies endgültig finden. Die Loyalität der beiden Männer zueinander und zu ihr wird auf eine harte Probe gestellt. Besonders Davies hat mich in diesem Teil wieder emotional total abgeholt – er ist einfach dieser "Stille Wasser sind tief"-Typ.

Die Entwicklung: Florence ist am Ende dieses Bandes eine ganz andere Frau als das schüchterne Mädchen aus dem Bellagio. Zu sehen, wie sie ihren Platz in dieser grausamen „Royalty“-Welt behauptet, war extrem befriedigend.

Mein Fazit:

Ein würdiger, krachender Abschluss der Trilogie. Es ist düster, es ist blutig und die Romantik ist so intensiv, wie man es von J.S. Wonda erwartet. Wer die ersten beiden Bände verschlungen hat, wird hier mit einem Feuerwerk an Emotionen belohnt.

5 von 5 Sternen (einfach, weil der Abschluss der Storyline um Alec und Florence genau den richtigen Punch hatte).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2026

Einstieg in eine der magischsten Bücher unserer Zeit

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Einfach super magisch. Ich habe Band 1 geliebt und verschlungen. Trotzdem so viel Zeit vergangen ist, ist es immer noch eine Geschichte, die im Kopf bleibt. Einfach perfekt!

Einfach super magisch. Ich habe Band 1 geliebt und verschlungen. Trotzdem so viel Zeit vergangen ist, ist es immer noch eine Geschichte, die im Kopf bleibt. Einfach perfekt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2026

Einfach nur wild

DARK savage CASTLE
0

Dieser Band ist einfach nur... wild. Nach der psychologischen Angst in Feary wird es hier wieder richtig physisch und – wie der Name sagt – absolut animalisch und ungezähmt.

Warum mir dieser Band den ...

Dieser Band ist einfach nur... wild. Nach der psychologischen Angst in Feary wird es hier wieder richtig physisch und – wie der Name sagt – absolut animalisch und ungezähmt.

Warum mir dieser Band den Atem geraubt hat:

Die pure Rohheit: Die Masken sind jetzt endgültig gefallen. Es gibt keine Höflichkeit mehr, keine Spielchen hinter verschlossenen Türen. Alles ist direkter, härter und viel fordernder. Die Lords benehmen sich wie Raubtiere, und Madison muss schauen, dass sie nicht gefressen wird.

Die Gruppendynamik: Die Spannungen zwischen den Männern erreichen einen Siedepunkt. Man merkt, dass das Gefüge auf der Insel kurz davor ist, komplett zu explodieren. Dieses Knistern in der Luft war fast schon greifbar.

Die Grenzerfahrungen: Odesza geht hier wirklich weit. Es ist ein ständiger Tanz auf der Kante zum Wahnsinn. Madison zeigt eine fast schon beängstigende Ausdauer, aber man fragt sich ernsthaft: Wie viel Seele bleibt am Ende noch übrig?

Mein Fazit:

Definitiv nichts für schwache Nerven oder Leute, die „sanfte“ Romanzen suchen. Das hier ist schmutzig, kompromisslos und eben absolut savage. Es ist der perfekte Vorbereiter für das große Finale, weil man das Gefühl hat, dass jetzt alles in Schutt und Asche gelegt wird.

5 von 5 Sternen (für die pure Intensität, auch wenn ich danach erst mal eine kalte Dusche brauchte).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2026

Düsterer Machtkampf

DARK mighty CASTLE
0

Nach dem zerbrechlichen Vibe von Crystal war ich nicht darauf vorbereitet, wie brutal und „mighty“ dieser Band zuschlägt. Hier geht es nicht mehr um Spielchen, hier geht es um die nackte Vorherrschaft.

Was ...

Nach dem zerbrechlichen Vibe von Crystal war ich nicht darauf vorbereitet, wie brutal und „mighty“ dieser Band zuschlägt. Hier geht es nicht mehr um Spielchen, hier geht es um die nackte Vorherrschaft.

Was mich an diesem Band fertiggemacht hat:

Der Machtkampf: Der Titel ist kein Witz. Madison muss sich in einer Welt behaupten, in der jeder versucht, sie zu unterdrücken oder als Spielball zu benutzen. Aber wie sie hier ihre eigene „Macht“ entdeckt und den Lords die Stirn bietet – das war für mich der absolute Höhepunkt.

Die Dunkelheit: Es wird richtig düster. Odesza spart hier nicht an Momenten, die einen schlucken lassen. Die Lords zeigen ihre absolut besitzergreifende Seite, und man fragt sich mehr als einmal: Wie viel kann eine Person eigentlich ertragen?

Das Tempo: Es passiert so viel Schlag auf Schlag, dass ich das Gefühl hatte, kaum Luft zu bekommen. Die Intrigen rund um das Schloss und die Insel ziehen sich immer enger zusammen.

Mein Fazit:

Ein extrem kraftvoller Band, der den Leser fast erschlägt. Es ist intensiv, es ist fordernd und Madison wächst einem hier so sehr ans Herz, weil sie trotz allem nicht zerbricht. Wer auf pure Dominanz und psychologische Machtspiele steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

5 von 5 Sternen (einfach für diesen „Power-Move“-Vibe von Madison).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2026

Spirituell-düster

DARK divine CASTLE
0

Ich sag’s wie es ist: Dark Divine Castle hat mich nervlich völlig fertiggemacht. Nachdem es in Risky schon so heftig zuging, wird es hier fast schon spirituell-düster. Dieser Band fühlt sich weniger nach ...

Ich sag’s wie es ist: Dark Divine Castle hat mich nervlich völlig fertiggemacht. Nachdem es in Risky schon so heftig zuging, wird es hier fast schon spirituell-düster. Dieser Band fühlt sich weniger nach "Spiel" an und mehr nach absolutem Ernst.

Was mir besonders aufgefallen ist:

Die Atmosphäre: Der Vibe ist hier fast schon sakral – „Divine“ trifft es perfekt. Es geht um Anbetung, um absolute Hingabe, aber auf diese sehr spezielle, schmerzhafte Odesza-Art.

Pluto, Pluto, Pluto: In diesem Teil hat mich seine Figur wieder völlig zerlegt. Die Machtverhältnisse verschieben sich, und man weiß manchmal gar nicht mehr, wer hier eigentlich wen kontrolliert.

Das Gefühl beim Lesen: Es ist dieses typische „Ich weiß, dass das alles total toxisch ist, aber ich kann nicht aufhören zu lesen“-Gefühl. Madison wird hier vor Prüfungen gestellt, die mich als Leserin echt schlucken ließen.

Mein Fazit:

Für mich einer der stärksten Bände, weil er so tief in die Psyche geht. Es ist nicht mehr nur "Dark Romance", es ist eine emotionale Grenzerfahrung. Wenn man denkt, man hat die Lords verstanden, werfen sie einem in diesem Buch wieder alles vor die Füße.

5 von 5 Sternen (auch wenn ich danach erst mal einen Schnaps oder einen Kamillentee brauchte).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere