Profilbild von Lesefant111

Lesefant111

Lesejury Profi
offline

Lesefant111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefant111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2026

super spannend, nur zu empfehlen

Stille Falle
0

Mir gefallen die Geschichten um Leo Asker besonders gut. Sie ist eine starke Persönlichkeit und zeigt viel Mut.
Obwohl Leo Asker sehr kompetent bei ihren Ermittlungen ist, wird sie bei einem Entführungsfall ...

Mir gefallen die Geschichten um Leo Asker besonders gut. Sie ist eine starke Persönlichkeit und zeigt viel Mut.
Obwohl Leo Asker sehr kompetent bei ihren Ermittlungen ist, wird sie bei einem Entführungsfall abgezogen und ins Tiefparterre in die Abteilung für hoffnungslose Fälle abkommandiert.
Aber Leo ermittelt trotzdem weiter in dem spektakulären Entführungsfall da ihr brisante Details zugeschickt werden. Bei ihren weiteren Ermittlungen kommt sie dem Täter immer näher.
Der Krimi ist aufregend konstruiert und wird mit seinen vielen Wendungen und neuen Ermittlungsansätzen nie langweilig. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Leo Asker ist mir sehr sympathisch.
Sie strotzt vor Energie , ist mutig und gibt nicht so schnell auf. Ihre unkonventionelle Arbeitsweise gefällt mir sehr gut.
Das die Geschichte in Lost Places spielt macht sie für mich noch einmal interessanter. Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und ist stets auf einem hohen Level . Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Anders de la Motte ist mit Leo Asker zu meinem Lieblingsautor geworden.
Wer Spannung mag ,ist hier genau richtig.
Dieses Buch empfehle ich sehr gerne wieder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2026

Bilderbuch mit Suchtfaktor

Dieses Buch ist gefährlich
0

Eine tolle Geschichte, die Kinder begeistert.
Das Cover macht neugierig, sowohl durch den Titel als auch durch die ängstliche kleine Qualle.
Die kleine Qualle lebt im Meer und ist immer wieder Gefahren ...

Eine tolle Geschichte, die Kinder begeistert.
Das Cover macht neugierig, sowohl durch den Titel als auch durch die ängstliche kleine Qualle.
Die kleine Qualle lebt im Meer und ist immer wieder Gefahren ausgesetzt. Die kleine Qualle fordert die Kinder immer wieder dazu auf, ihr zu helfen. Was aber nicht immer gelingt. Sie sollen zum Beispiel leise sein, oder sich nicht bewegen. Natürlich tun die Kinder es trotzdem, was gravierende Folgen für die kleine Qualle hat.
Die Illustrationen sind großflächig und beschränken sich auf das Wesentliche. Sehr gut zu erkennen ist die Mimik der kleinen Qualle. Eine Qualle als Hauptfigur eines Kinderbuches finde ich eine gute Idee. Eigentlich werden Quallen im Meer ja von vielen Menschen nicht gerade geliebt. In dieser Geschichte lernt man die Qualle noch mal anders kennen. Sie ist mutig, nicht gefährlich und braucht unsere Hilfe oder besser gesagt die Hilfe der Kinder. Die Illustrationen sprechen die Kinder an, und sind für Kinder total spannend gestaltet.
Der Text ist großformatig ,sodass größere Kinder schon die Buchstaben gut erkennen können. Unseren Kindern in der Kita haben auch die Schilder am Anfang der Geschichte sehr gut gefallen. Ich musste sie immer wieder vorlesen.
Ein sehr schönes Buch, das schon jetzt das Lieblingsbuch der Kinder ist.
Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung !!!
Das Buch macht "süchtig".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2026

....da werden Kindheitserinnerungen wach

Henri-Jette-Sausebahn
0

Meinen Kindern und mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Cornelia Boese und Pina Gertenbach haben James Krüss wieder auf leben lassen.

Liebevoll gestaltete Illustrationen, in erfrischenden Farben und ...

Meinen Kindern und mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Cornelia Boese und Pina Gertenbach haben James Krüss wieder auf leben lassen.

Liebevoll gestaltete Illustrationen, in erfrischenden Farben und die Lebendigkeit laden den Leser auf eine Fahrt mit der Zwillingsbahn ein. Tiere und Menschen werden in die Ferien gefahren. Die Illustrationen sind großflächig, und somit auch für jüngere Kinder geeignet. Es gibt viel zu entdecken, dadurch lädt das Buch auch zum erzählen ein. Die Bilder sind modern gestaltet, so trägt zum Beispiel ein Mann auch einen Haardutt und ein Elefant hält mit dem Rüssel ein Handy fest. Gut gefällt mir , das auch Kinder mit Einschränkungen und mit unterschiedlichen Hautfarben zu sehen sind. Menschen jeden Alters fahren mit der Sausebahn. Man kann geradezu sehen, wie schnell die Bahn unterwegs ist. Der geringe Text ist wie gewohnt von James Krüss in Reimform, was den Kindern besonders gut gefällt, da sie die Endungen stets selbst ergänzen.

Ein wunderschönes Buch, das ist sehr gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2026

super spannend

Der Freund – Ist er dein Traumpartner oder dein Killer?
0

Ich mag die Bücher von Freida Mc Fadden sehr.
Auch dieses Buch ist wieder voller Spannung. Kurz gesagt geht es um junge Menschen, die sich über eine Dating App kennen lernen. Anfangs läuft alles ganz ok. ...

Ich mag die Bücher von Freida Mc Fadden sehr.
Auch dieses Buch ist wieder voller Spannung. Kurz gesagt geht es um junge Menschen, die sich über eine Dating App kennen lernen. Anfangs läuft alles ganz ok. Doch nichts scheint so zu sein ,wie es scheint. Unwahrheiten, Tote und Lügen dominieren das kennen lernen.
Mich hat das Buch super unterhalten. Durch die 2 Erzählstränge wirkte das Buch anfangs ein wenig konfus auf mich. Als ich die Zusammenhänge verstand war ich mitten im Geschehen. Schreibstil ist angenehm zu lesen , sodass man gut folgen kann. Die Geschichte ist äußerst spannend, und es ist in Wirklichkeit anders als man denkt. Die Charaktere sind gut beschrieben und wirken authentisch. Die Spannung ist nach dem ersten Viertel sehr hoch. Der Leser wird auch immer wieder auf andere Fährten geschickt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Freida Mc Fadden hat mit diesem Buch den Zeitgeist getroffen, die Story passt perfekt in die heutige Zeit.
Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Ich warte schon gespannt auf den nächsten Band der Autorin

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2026

ein Buch über Mut

Vom Gespenst, das nicht allein sein wollte
0

Das Cover ist wunderschön gestaltet und macht mit dem freundlichen Gespenst neugierig auf die Geschichte.
Das kleine Gespenst ist einsam in seinem alten Schloss. Deshalb beschließt es sich jemanden einzuladen, ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und macht mit dem freundlichen Gespenst neugierig auf die Geschichte.
Das kleine Gespenst ist einsam in seinem alten Schloss. Deshalb beschließt es sich jemanden einzuladen, damit es nicht mehr so alleine ist. Das Gespenst macht sich auf den Weg um Freunde zu finden.
Eine herzliche Geschichte über den Mut nicht auf zu geben.
Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet, besonders das kleine Gespenst in seinem strahlendem Umhang gefällt mir sehr gut.
Aber auch die anderen Protagonisten sind sehr liebevoll gestaltet. Der Text ist kindgerecht und einfühlsam. Obwohl das kleine Gespenst immer wieder abgewiesen wird, zeigt es Mut und versucht immer wieder sein Bedürfnis um zu setzen. Diese Botschaft halte ich für Kinder sehr wichtig. Denn auch wenn etwas nicht direkt klappt, sollte man den Mut nicht verlieren.
Die Geschichte ist beruhigend und eignet sich sehr gut zum Vorlesen.
Ich empfehle dieses herzerwärmende Buch sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere