Grandioser Auftakt!
Royal Houses – Haus der DrachenDas Buch hat mich von Anfang an gefesselt und mitgerissen. Ein sehr gelungener Auftakt der Royal Houses Reihe und ich freue mich jetzt schon auf Band 2!
Drachen, Magie und so viel mehr, verwoben zu einer ...
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und mitgerissen. Ein sehr gelungener Auftakt der Royal Houses Reihe und ich freue mich jetzt schon auf Band 2!
Drachen, Magie und so viel mehr, verwoben zu einer einzigartigen Story, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.
Als Kind ausgesetzt, schlägt sich Kerrigan nun im Haus der Drachen als Drachenschülerin durch. Von vielen Fae wird sie abwertend behandelt, da sie selbst nur Halb-Fae ist. Ihr Bestreben ist es, dass alle als gleichwertig angesehen werden. Egal ob Fae, Halb-Fae oder Mensch. Eine Gesellschaft ohne Klasseneinteilung, in der jeder sein Leben leben darf.
Kerrigan ist eine starke Protagonistin, die sehr genau weiß, was sie will. Sie würde alles für ihre Freunde tun, auch wenn das bedeutet, dass sie ihr Leben aufs Spiel setzt.
Fordham ist ein eher undurchschaubarer Charakter, aber genau das macht ihn so faszinierend. Nach Außen zeigt er sich unnahbar und hart, aber immer mehr kommt auch eine andere Seite an ihm zum Vorschein.
Viele unvorhersehbare Wendungen, Spannung von Anfang an und viele Geheimnisse und Intrigen. Und mittendrin Kerrigan und Fordham, die beide auf ihre eigene Art und Weise ihren Platz in dieser Welt suchen.
In einer Welt, in der so vieles mehr Schein als Sein ist und die hohe Gesellschaft über allem steht.
Eine mitreißende Geschichte mit tollen, authentischen Charakteren. Ich bin nur so durch die Seiten hindurchgeflogen und habe so sehr mit den beiden mitgefiebert.
Viele Fragen bleiben am Ende offen und machen große Lust auf die Fortsetzung.