Profilbild von Amy-Maus87

Amy-Maus87

aktives Lesejury-Mitglied

Amy-Maus87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amy-Maus87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ein berührender und mitreißender Roman

Berühre mich. Nicht.

Sage ist eine junge Frau, die ein College weit ab ihrer Heimatstadt aufsucht und erreicht diesen Ort ohne einen Pfennig auf dem Konto. Auch wenn Sage nun sehr schlecht gestellt ist, ist sie froh ihr Elternhaus verlassen zu haben, in dem eine Vergangenheit auf sie wartet, die sie zu gerne vergessen will.
Denn Sage möchte ein neues Leben beginnen, ein freies Leben ohne Zwischenfälle.
Bis ihr Luca begegnet und ihr Leben auf den Kopf stellen wird....

Ich muss zugeben, dass ich mich bisher noch nicht oft im Genre New Adult verirrt habe und ich oft einen Bogen um Romane gemacht habe, die mir allzu „kischtig“ erschienen aber bei „Berühre mich nicht“ hatte ich einfach ein Gefühl, dass es sich von den anderen abheben würde, sodass auch ich mich diesem Hype nicht entziehen konnte.

Das Buch ist aus der Sicht der jungen Sage geschrieben , in einer sehr lockeren und angenehmen Weise, sodass ich selbst direkt das Gefühl hatte, ich würde mit ihr zusammen den Campus besuchen und wieder das typische Studentenleben leben.
Die Erzählung selbst ist recht ruhig gehalten und hatte einen langsameren Verlauf aber das hat mich gerade auch in Bezug auf Sage und ihre Angststörungen nicht gestört. Ein Durchrasen durch die Geschichte hätte Sage Entwicklung zerstört, die in den Zeilen deutlich zu erfassen war und mich spüren ließ, wie sehr sie an ihren Aufgaben gewachsen ist.

Sage war in meinen Augen ein Charakter, den ich gleich von Anfang an sehr mochte und Laura Kneidl schaffte es, mir das Thema Angstörungen sehr nahe zu bringen, um für Sages Verhalten ein besseres Gefühl zu entwickeln Ich gebe an dieser Stelle zu, dass mir die Erwähnungen der Panikattacken am Anfang der Geschichte ein wenig zu gehäuft und besonders zu ausführlich beschrieben waren, sodass ich ab dieser Stelle hoffte, dass sich dies noch regulieren würde und das tat es dann schlussendlich auch. Denn an dieser Stelle muss ich einfach sagen, dass weniger manchmal auch mehr sein kann, ohne diese Attacken von Sage herunter spielen zu wollen.
Neben Sage, ist dort natürlich Luca, der im ersten Moment das typische Klischee eines Bad Boys erfüllt. Heißbegehrt, schön anzusehen und ein Mann, der vor kaum einer Frau halten machen kann. Ab hier hätte also die Geschichte den typischen Verlauf „Badboy trifft auf armes Mädchen“ Schiene laufen können, tat es aber nicht.
Die Autorin schafft es hier, Luca zwar von außen so wirken so lassen, innerlich ist er jedoch ein sensibler junger intelligenter Mann, hinter deren Handlung eine tiefgründigere Geschichte steckt, die ihn in meinen Augen sehr symphatisch gemacht hat.
Natürlich gibt es noch einige andere Charaktere, die die Handlung erst so richtig gut gemacht haben. Dabei möchte ich gerne noch April erwähnen, die Sage im Laufe des Buches eine richtig gute Freundin geworden ist.

Das Buch lebt mehr von Gedanken und Gefühlen, als von romantischen, bis hin zu erotischen Elementen. Das hat mich aber an dieser Stelle auch nicht gestört und wäre in meinen Augen auch deplatziert gewesen. Es sind die sanften Momente zwischen Sage und Lauca, die mich berührt und mein Herz für einen kurzen Moment erwärmt haben.

Der Schluss dieses Buches ist hochemotional und endet in einem ganz ganz fiesen Cliffhänger, was mich direkt dazu gebracht hat, auch noch den zweiten Band zu bestellen. Wer also nun in die Geschichte starten möchte als zukünftiger Leser, muss keine lange Wartezeit in Kauf nehmen.

„Berühre mich nicht“ ist ein berührender und mitreißender Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Wer tiefgründige Geschichten mag, sollte an dieser Liebesgeschichte nicht vorübergehen.
Ich vergebe sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Ein liebevoll erzählter Roman fürs Herz

Küstenträume

Tanja und Judith könnten nicht verschiedener sein und doch treffen sich beide auf einem einsamen verlassenen Bauernhof wieder, den sie von ihrem verstorbenen Onkel Henry geerbt haben. Doch bei all der schönen Atmosphäre hat keiner der beiden Ahnung, wie man einen Hof bewirtschaftet. Noch wie man notwenige Reparaturen vornimmt, um diesen wieder bewohnbar zu machen. Können zwei junge „Stadtfrauen“ diese Aufgabe meistern?

Marlies Folkens erzählt mit viel charm und Wortwitz von den beiden jungen Frauen, Judith und Tanja, die sehr gegensätzliche Charaktere haben und doch im Laufe der Geschichte schnell einen gemeinsamen Nenner finden werden.
Ich war bereits von den ersten Zeilen dieses Buch sehr angetan, weil es so erfrischend leicht und locker geschrieben war und ich mich gut in beide Protagonisten anhand ihrer Beschreibungen hineinversetzen konnte. Ich habe innerhalb der Geschichte viel gelacht aber hatte auch besorgte Momente, ob die beiden es tatsächlich schaffen, einen Hof zu bewirten. Natürlich darf auch hier etwas fürs Herz nicht zu kurz kommen und kleine Liebesgeschichten entwickeln sich hinter der Nordseekulisse, die mit mit vielen Zeilen deutlich spürbar war.

Ich kann für mich sagen, dass ich mich sehr gerne mit den beiden Frauen dort aufgehalten habe und mich beim Lesen der Zeilen eine große Sehnsucht nach dem Meer überkommen hat und nach all den liebenvollen Charakteren, die von der Autorin sehr gut in die Geschichte eingebunden worden sind.

Dieser Roman ist nicht nur für die frühlingshaften Tage geeignet, sondern eignet sich auch besonders schön, um abzuschalten und sich auf die baldigen sonnigen Tage einzustellen. Ich habe mich sehr wohl bei den beiden gefühlt und würde gerne noch einen zweiten Teil über die beiden Frauen lesen, denn das Buch hat zwar ein geschlossenes Ende, aber es ließe sich noch sehr gut ausbauen.

Fazit:
„Küstenträume“ ist ein liebevoll erzählter Roman fürs Herz, der mich begeistern konnte und die Sehnsucht nach dem Meer weckt. Ich spreche sehr gerne eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Ein spannender Fantasy-Auftakt

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Der Herr der Elfen Bernhard Hennen startet mit einem ganz neuen Fantasy Auftakt über den jungen Milan, der seinen Vater auf den Thron des Erzpristers folgen soll. Doch Milan ist anders als seine Brüder und strebt nicht nach dieser bitterbösen Macht.
Er rebelliert, möchte aussbrechen und trifft auf die junge Meisterdiebin Felicia, die ihn in seinen Bann zieht und auf einen ganz anderen Weg lenkt. Ein Weg, der gepflastert ist mit einer sehr alten Prophezoehung und die das Ende der Welt bedeutet könnte.

Der Schreibstil des Buches ist sehr fesselnd und auch sprachlich dieser Zeit angepasst. Als Leser werden wir direkt in die Geschehnisse der Zeit eingebunden, sodass ich mich als Leser erst auf den ersten Seiten zurecht finden musste, was auch den vielen Charakteren und deren italienischen Namen geschuldet war. Es ergab sich aber recht schnell ein geheimnisvolles Bild, sodass ich der Geschichte sehr gut folgen konnte.

In diesem Buch tauchen sehr viele vielschichtige Charaktere auf, um die sich immer wieder neue Geheimnisse ranken und ich als Leser nie gänzlich wusste, an welcher Stelle ich nun stehen sollte. Allen voran ist natürlich Milan, der als Hauptprotagonist einen sehr großen Teil der Handlung einnimmt. Mir hat in diesem Zusammenhang sehr gut gefallen, dass seine Entwicklung gut beobachtbar war, wie er sich von einem jungen naiven Mann, zu einem Kämpfer entwickelte, der für sein Recht einstand, auch wenn es ihn sein Leben gekostet hätte. Und natürlich Nandus der Vater, der Azuhr, genau wie seine Söhne mit einer strengen Hand führt und unerbittlich zu sein scheint. Auch wenn er für mich fast ein durchweg schlechter Charakter war, wird auch er eine Veränderung durchmachen, die ich ihm nicht zugetraut habe.

Zum Mittelteil hin, treten auch die bereits angesprochenen Prohezeiungen in den Vordergrund und es wird magisch. Nachdem sich der Anfang noch recht bedeckt hielt mit Fantasy Elementen, war ich doch verwundert, wie viele Märengestalten in diesem Buch ihren Platz einfordern werden. Hie treten die unterschiedlichsten Schauergestalten auf und werden perfekt in die Erzählung mit eingewoben. Auf wen die Leser hier aber genau treffen werden, möchte ich nicht vorwegnehmen. Ich kann nur so viel sagen, dass es sehr spannend wird und sich immer wieder neue Wendungen herausstellen werden, die mich schlichtweg sehr begeistert haben.

Auch das Ende wird wieder einige Fragen aufwerfen, die ich zu gerne direkt ergründen möchte, aber damit werde ich mich noch bis zum Herbst 2018 gedulden müssen.

Fazit:
„Die Chroniken von Azuhr“ ist ein spannender und abwechslungsreich erzählter neuer Fantasy-Auftakt, der mich sehr in seinen Bann ziehen konnte. Ich bin sehr gespannt auf den Folgeband und empfehle das Buch gerne Fantasy begeisterten Lesern.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Ein warmherziger Roman über den Verlust eines geliebten Menschen

Nur zusammen ist man nicht allein

Eine kleine Familie wird plötzlich durch einen tödlichen Autounfall der Mutter auseinandergerissen. Plötzlich stand Tom, der Vater und seine beiden jüngeren Mädchen ganz alleine dar und müssen das Leben ohne ihren vierten Part meistern. Doch wie lebt man nach dem Tod eines geliebten Menschen weiter?

Mike Gayle hat das Rad in dieser Geschichte sicherlich nicht neu erfunden und der Klappentext sagt zum Anfang schon bereits sehr viel über den Verlauf auf, aber nichtsdesto trotz gefällt mir in diesem Buch seine Art, wie gefühlvoll und behutsam er all die Szenen beschreibt.
Schön ist hier der stetige Wechsel zwischen Tom, dem Vater und seiner Schwiegermutter Linda, die wir als Leser nach dem Unfall der geliebten Tochter begleiten. Hier ist mir besonders in Auge gefallen, dass die Übergänge zwischen den beiden Protagonisten sehr fließend waren. Ich hatte in keiner Zeile das Gefühl, dass ich etwas doppelt lesen musste.
Beide Erzählstränge schmiegten sich perfekt ineinander und erzählen abwechselnd das Leben nach dem tragischen Ereignis.

So traurig der Anlass auch sein mag, es gibt in diesem Buch auch sehr viele schöne Momente, in denen mir das Herz aufgegangen ist. Das betrifft sowohl Tom und die Mädchen, sowie Linda als Schwiegermutter deren Bürde nicht kleiner ist, als die der Familie selbst. Auch werden im Laufe kleine Geheimnisse vorkommen, die die Spannung zusätzlich erhöhen und mir in diesem Zusammenhang Rätsel aufgegeben haben, die es natürlich galt zu erkunden.

Das Ende würde ich nicht als reines Happy End beschreiben und lässt es auch noch Fantasie für den Leser offen aber genau dieses Ende passt zu diesem Buch. Das Leben von Tom, den Mädchen und Linda war nach dem Tod, der alles geliebten Mutter ein stetiges Auf und Ab und so ist auch das Ende, denn das Leben folgt keinem geradlinigen Verlauf.In meinen Augen hätte es gar nicht passender gewählt werden können und hat die Geschichte sehr gut abgerundet.

Fazit:
„Zusammen ist man nicht allein“ ist ein warmherziger und emotionaler Roman über eine junge Familie, die den Verlust eines geliebten Menschen verkraften muss und so aufzeigt, dass man nur zusammen stark sein kann.
Mir hat dieser Roman gerade wegen seiner Vielschichtigkeit sehr gut gefallen, sodass ich gerne eine Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Ein Bildband für Hundefreunde und alle, die es werden wollen

Schnappschüsse

„Schnappschüsse“ ist eine Sammlung von Hundebildern, die einen ganz besonderen Moment festhalten. Nämlich den erwartungsvollen Blick des Hundes, wenn ein besonderer Leckerbissen angeflogen kommt und die Tatsache, dass leider nicht jeder Fang von Erfolg gekrönt sein kann.

Dieses Buch umfasst insgesamt 60 verschiedene Fotografien und meist eine Doppelseite einer Fellnase, die ihre Künste im Fangen unter Beweis stellt. Der Hintergrund ist immerzu schlicht gehalten, sodass der Fokus nur auf dem einzelnen Tier liegt und besonders gut die Emotionen in den Augen widerspiegelt und deutlich den Unterschied jedes einzelnen Individiuum aufzeigt. Hier finden wir zum Beispiel einen flinken Terrier vor, eine tollpatschige Bulldogge oder einfach nur den Familienhund schlecht hin – den Labrador.
Ich habe mich beim Anschauen der Bilder mit meiner Schwester sehr gut amüsiert und über viele Bilder konnten wir einfach nur herzhaft lachen, das begeisterte Gesicht, wenn das Leckerli tatsächlich gefangen wurde oder auch die enttäuschte Schnute, wenn es leider sein Ziel verfehlt hat.

Dieser Bildband bietet Gelegenheit, um die Zeit für einen kurzen Moment anzuhalten und ganz in die Welt der Hunde hinab tauchen zu können. Denn jeder der Hunde ist auf seine Art einmalig und ich fand sogar, dass die verschiedenen Ausdrucksweisen der Hunde, direkt die Rasse widerspiegelten.
Schön ist auch, dass ganz am Ende noch mal alle Hunde mit dem jeweiligen Namen auftauchen. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht nur bei den Bildern herzhaft lachen musste, sondern auch bei den teilweise sehr lustigen gewählten Hundenamen.

Fazit:
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde den Bildband sicherlch noch öfters durchblättern. Gerade wenn man einfach einen schlechten Tag hat, erwärmen die Bilder einem das Herz. Ein Buch für Hundefreunde und alle, die es werden wollen.
Aktivierung der Lachmuskulatur garantiert.