Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2018

Fight for us

Fight for us
0


INHALT:
Evina ist scheinbar glücklich und führt das perfekte Leben. Sie hat ein erfolgreiches Unternehmen, einen Ehemann, der sie liebt und sie engagiert sich sehr für misshandelte Frauen und Kinder. ...


INHALT:
Evina ist scheinbar glücklich und führt das perfekte Leben. Sie hat ein erfolgreiches Unternehmen, einen Ehemann, der sie liebt und sie engagiert sich sehr für misshandelte Frauen und Kinder. Auf einer Charity Veranstaltung lässt ihr Mann die allein und Evina lernt Tommaso, ein Millionär und auch Playboy, kennen. Er ist sehr interessiert an Evina. Durch ein Charityptojekt sehen sich beide häufig und arbeiten zusammen und lernen sich immer besser kennen. Doch Evina glaubt an ihre Ehe und sie plagt das schlechte Gewissen. Bis eines Tages ihre Vergangenheit sie einholt und Evina muss erkennen, dass nur Tommaso ihr zur Seite steht und helfen kann.

MEINE MEINUNG:
Die Thematik und der Klappentext hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht und schon nach der ersten Seite war ich voll im Geschehen und konnte kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt sich wunderbar und flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr symphatisch und gut ausgearbeitet. Sie sind sehr stark und selbstbewusst dargestellt und geben einem Mut. Jeder hat seine Vergangenheit und versucht, zu vergessen, zu verarbeiten und ein neues Leben zu führen. Und das Päckchen, dass unsere Protagonisten Evina und Tommaso hier tragen, ist nicht einfach. Aber die Autorin hat diese schlimme Problematik der häuslivhen Gewalt sehr gut mit einer Liebesgeschichte verflochten. Stellenweise, vor allem, wenn von der Vergangenheit geschrieben wurde, musste ich doch schlucken. Diese Geschichten gingen mir sehr zu Herzen, machten mich wütend und sprachlos. Man weiss ja, dass es so etwas Schreckliches wirklich gibt, aber hier hat es Gesichter und Persönlichkeit bekommen und das ist auch gut so. Es rüttelte mich sehr auf und beschäftigt mich noch lange und nachhaltig. Auch macht dieses Buch Mut und zeigt, dass man nicht alleine ist und did Kraft braucht, sich zu öffnen.
Das zeigt sich auch am Ende des Buches. Mir hat dieser Ausgang sehr gut gefallen und hat gezeigt, dass man nicht alleine ist.

FAZIT: Ein sehr aufrüttelndes und wichtiges Thema verpackt in eine Liebesgeschichte. Eva Fay hat hier eine wunderbare Kombination geschaffen. Dieses Buch sollte man lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2026

Hohes Tempo, dichter Atmosphäre, Gänsehautmomente und ein grossartiges Setting.

Das Event
0

INHALT:
Ein verlassenen Hotel auf der einzigen Hochseeinsel in Deutschland. Das Buch "The Shining" von Steven King erwacht dort als exklusives Live Event zum Leben. Schon bald entwickelt das Spiel eine ...

INHALT:
Ein verlassenen Hotel auf der einzigen Hochseeinsel in Deutschland. Das Buch "The Shining" von Steven King erwacht dort als exklusives Live Event zum Leben. Schon bald entwickelt das Spiel eine unheimliche Eigendynamik und wird unter Horror auf Helgoland zum viralen Hit. Kommissarin Leandra Kern ist voller Hoffnung von Hamburg nach Helgoland gekommen. Kommissaranwärterin Maxi Adler ist nur unter Druck wieder an ihren Geburtsort zurückgekehrt. Nun müssen beide Frauen zusammenarbeiten, denn die Ereignisse rund um das Hotel werden immer beängstigender. Es geschieht ein Mord und das Event wird zur Realität.
MEINE MEINUNG:
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mich besonders das Setting unheimlich angesprochen hat. Der Einstieg fiel mir dann auch sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen, die Kapitel sind kurz und knackig und die Perspektive wechselt. So war ich den Charakteren nah. Wegen des hohen Tempos kam ich sehr schnell durch die Seiten. Auch die Atmosphäre hat mir super gut gefallen. Es war düster und bedrückend und ich hatte ständig das Gefühl, verfolgt zu werden. Grossartig. Mit zunehmenden Seiten wurde die Storie immer komplexer, es gab immer mehr rote Fäden. Das hat mich immer mehr verwirrt und ich musste mich sehr konzentrieren, um alles zu enwirren. Trotzdem bliebt das Tempo und die Spannung auf hohem Niveau. Auch die grossartige Atmosphäre zog sich durch den gesamten Thriller. Immer mehr wurde ich auch in Familiengeheimnisse hineingezogen. Ich habe viel über die Charaktere erfahren und zum Ende hin wurde alles miteinander verflochten. Für mich gab es einige Gänsehautmomente und ganz viel Atmosphäre.
FAZIT:
Hohes Tempo, dichter Atmosphäre, Gänsehautmomente und ein grossartiges Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2026

Tolles Setting, Horror, Mystik, Fantastisch

Komm spielen
0

MEINE MEINUNG:
Wegen des interessanten Covers und des spannenden Klappentextes wollte ich das Buch unbedingt entdecken. Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ...

MEINE MEINUNG:
Wegen des interessanten Covers und des spannenden Klappentextes wollte ich das Buch unbedingt entdecken. Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich habe die Charaktere gut kennengelernt. Die Spannung hielt sich auf einem guten Niveau, auch wenn es immer mal wieder Passagen gab, die doch etwas langatmiger waren. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen und ist in Akten eingeteilt. Das mochte ich sehr gern und es hatte für mich eine gewisse Struktur. Das Setting des kleinen Ortes wirkt idyllische und doch spürt man immer wieder, dass da noch etwas ist, etwas doch nicht so richtig läuft. Doch das alles bleibt lange im Verborgenen und doch ahnte ich es bereits. Doch was dann passierte, hätte ich mir nicht ausmalen können. Der Thriller driftet ins Fantastische, ins Mystische ab. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Horror, mystisch, fantastisch das ist so gar nicht meins. Ich grusel mich extrem schnell und bin dafür wahrscheinlich zu realistisch und brauche Erklärungen, die ich glauben kann. Aber okay, ich habe mich daraufhin eingelassen, vieke gruselige Momente durchlebt und es konnte mich gut unterhalten. Ich denke, für Leser, die Horror und Mystic gern lesen, ist es eine Leseempfehlung.
FAZIT:
Tolles Setting, Horror, Mystik, Fantastisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2026

Grossartiges Setting, sympathische Charaktere, ein bisschen Abenteuer und ganz viel Charme

Wenn das Leben dir eine Orange gibt, mach Sangria daraus
0

MEINE MEINUNG:

Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gepackt und hat mich gut unterhalten können. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist locker leicht, flockig, sehr verständlich ...

MEINE MEINUNG:

Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gepackt und hat mich gut unterhalten können. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist locker leicht, flockig, sehr verständlich und modern. Nah an der Seite von Mia bin ich nach Teneriffa gereist und habe dort mit ihr Abenteuer erlebt, wollte zur Ruhe kommen und bin in einem wunderschönen und sehr charmanten Ort gelandet. Das Setting war einfach grossartig. Bildhafte Beschreibungen schalteten mein Kopfkino an und charmante und liebenswerte Bewohner machten es Mia sehr leicht, sich dort heimisch und wohl zu fühlen. Doch es war nicht immer nur Sonnenschein. Die Bewohner hatten auch Tiefschläge und Probleme und Sorgen, an denen gearbeitet werden musste. Ein Bewohner, Tonio, hatte es Mia besonders angetan und es dauerte nicht lange und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Auch Mias Mitbewohner in Frorm von süßen und leicht chaotischen Minischweinen sorgten für Untergaltung und Humor. Die Drei habe ich von der ersten Minute an geliebt. Manchmal war der Roman etwas vorhersehbar, aber das machte der grosse Unterhaltungswert wieder wett. Ich habe es geliebt an der Seite von Mia in dem Örtchen zu sein, seine Bewohner kennenzulernen und die Gegend zu erkunden. Mich konnte das Buch super gut unterhalten.

FAZIT:

Grossartiges Setting, sympathische Charaktere, ein bisschen Abenteuer und ganz viel Charme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2026

Sehr ruhig und zurückhaltend, ein wunderbares Setting und grossartige Charaktere.

Mathilde und Marie
0

Mathilde und Marie
MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist das Debüt des Autors. Dass das Buch sehr ruhig erzählt wird, hatte ich mir schon gedacht. Und genau wegen dieser Ruhe hat mich der Roman besonders interessiert ...

Mathilde und Marie
MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist das Debüt des Autors. Dass das Buch sehr ruhig erzählt wird, hatte ich mir schon gedacht. Und genau wegen dieser Ruhe hat mich der Roman besonders interessiert und ich wollte sehen, welche Kraft diese Ruhe hat. Von Beginn an hat es mich dann in die Geschichte gezogen und ich wurde von bildhaften und detailverliebten Szenen und Beschreibungen übermannt. Es wird alles bis ins kleinste Detail und sehr ausführlich beschrieben. Der Schreibstil ist ruhig und zurückhaltend und lässt sich sehr gut lesen. Ich bin förmlich mit dem Setting verschwommen. Der Autor gibt dem Leser viel Zeit, um Charaktere und Setting kennenzulernen. Wir kommen mit Marie im Dorf an und es ist, als stehe die Zeit still. Die anderen Bewohner sind präsent und doch zurückgezogen. Bei Marie kommt sofort das Gefühl der Langsamkeit, der Entschleunigung auf und hat sich auch auf mich übertragen und ich habe einiges hinterfragt. Manchmal geht es auch anders. Es ist kein Roman , bei dem viel passiert. Oft plätschert er so dahin und man kann sich in ihm verlieren und geht mit dieser Langsamkeit und Entschleunigung einfach mit. Und das tut einem gut, man fühlt sich wohl. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen. Es war sehr rund, es wurde alles geklärt und Fragen wurden beantwortet. Es gibt viele Sätze, die man sich notieren und merken kann.
FAZIT:
Sehr ruhig und zurückhaltend, ein wunderbares Setting und grossartige Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere