Profilbild von anni59

anni59

Lesejury Star
offline

anni59 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anni59 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2018

Sehnsucht nach new york

New York Pretty: Nur wir beide
0

Nachdem ihre Mutter sie als kleines Kind aus New York mit nach Deutschland genommen hat, hat Rebecca eine riesen Sehnsucht nach New York. Sie fühlt sich, als fehle ein Teil von ihr. Noch nicht einmal am ...

Nachdem ihre Mutter sie als kleines Kind aus New York mit nach Deutschland genommen hat, hat Rebecca eine riesen Sehnsucht nach New York. Sie fühlt sich, als fehle ein Teil von ihr. Noch nicht einmal am Grab ihres Vaters war sie seit er gestorben ist. Nun möchte Rebecca aber ihren Traum wahrmachen und wieder nach New York, einen Praktikumsplatz hat sie schon gefunden. Doch der Job als Journalistin gefällt ihr gar nicht mal so gut, schon gar nicht nach dem Interview mit den beiden Mulitmillionären, die sie so vorgeführt haben. Doch umso erstaunter ist Rebecca als dann über Facebook eine Entschuldigung von Alex Frey persönlich kommt. Zu einem Treffen sagt sie nicht nein, sie möchte seine Entschuldigung hören. Doch was sie nicht ahnte: Alex ist endlich ein Mensch der sie versteht und mit dem sie über all das was in ihrem Leben passiert ist reden kann. Die beiden verstehen sich nach ihrem Gespräch super, aber Rebecca zweifelt ob sie jemals in seine Welt passen wird?


Eine schöne Geschichte, super Schreibstil. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, alle waren gut beschrieben.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Berührend und herzzerreißend

Dem Abgrund so nah
0

Danny ist fast noch ein Kind, als sein Leben aus den Fugen gerät. Durch einen Unfall verliert seine Mutter ihr Kind, seinen Bruder noch in der Schwangerschaft. Sein Vater kann ihm das nie verzeihen und ...

Danny ist fast noch ein Kind, als sein Leben aus den Fugen gerät. Durch einen Unfall verliert seine Mutter ihr Kind, seinen Bruder noch in der Schwangerschaft. Sein Vater kann ihm das nie verzeihen und macht ihm böse Vorwürfe. Seine Mutter hingegen ist gefangen in einer Psychose und Wahnvorstellungen. Auch der Umzug nach Deutschland ändert nichts an den Tatsachen. Doch nicht genug dass Danny jeden Tag den Hass seines Vaters spüren muss, vergeht sich Aiden jahrelang an seinem kleinen unschuldigen Sohn. Er verprügelt und vergewaltigt ihn und lässt sich von niemandem in seine Schranken weisen. Nicht einmal seine Mutter steht zu Danny. Denn die lebt ganz in ihrer eigenen Welt. Mit den Jahren lernt Danny mit der fehlenden Liebe und dem Hass umzugehen und wird stärker, wächst an den Herausforderungen und schlägt zurück. Denn er ist ein sehr starker Junge.

Eine unglaublich herzzereißende Geschichte um Danny. Ich kannte "Dem Horizont so nah" schon und habe jetzt auch dieses Buch verschlungen. Unglaublich dass so etwas wirklich so oft tatsächlich noch passiert. Ein toller und fesselnder Schreibstil!

Veröffentlicht am 13.02.2018

Genieße die Freiheit

Someone for you
0

Liv ist schon seit 2 Jahren auf der Flucht. Einmal geriet sie an den falschen Typen und kam jahrelang nicht mehr aus der Beziehung heraus. Als sie es endlich geschafft hat, abzuhauen ist sie auch nicht ...

Liv ist schon seit 2 Jahren auf der Flucht. Einmal geriet sie an den falschen Typen und kam jahrelang nicht mehr aus der Beziehung heraus. Als sie es endlich geschafft hat, abzuhauen ist sie auch nicht sicher vor ihrem Exfreund Niko. Sie befindet sich auf der Flucht, denn er schafft es jedes Mal wieder ihr aufzulauern. So beginnt für Liv ein rastloses Leben ohne enge Freunde und Familie. Bis Liv irgendwann Elijah kennenlernt. Der findet das verschlossene, ruhige und zurückgezogene Mädchen einfach faszinierend und kriegt sie nicht mehr aus dem Kopf. Aber Liv will ihn nicht auch noch in Gefahr bringen...


Eine sehr tolle und spannende Geschichte, sehr emotional und aufreibend. Super Schreibstil und echt authentische Charaktere!

Veröffentlicht am 27.12.2017

Toller Auftakt

Magie des Feuers
0

Nici feiert ihren 17. Geburtstag noch mit all ihren Freunden. Doch nur kurz nach ihrem Geburtstag verschwindet ihre beste Freundin Leo spurlos. Nici ist verwirrt und weiß nicht weiter. Doch warum kann ...

Nici feiert ihren 17. Geburtstag noch mit all ihren Freunden. Doch nur kurz nach ihrem Geburtstag verschwindet ihre beste Freundin Leo spurlos. Nici ist verwirrt und weiß nicht weiter. Doch warum kann sie nicht über den Verlust ihrer Freundin weinen? Und was hat es mit diesem Brand in ihrem Zimmer auf sich, der sich rasend schnell ausgebreitet hat? Schon bald wacht Nici in Phoenicia auf, einer Stadt in der die magischen Phönixe leben. Die Phönixe können zaubern, sind die guten im Gegensatz zu den Bewohnern von Alcedia. Die Bewohner kämpfen schon sehr lange gegeneinander, aber was die Feinde noch nicht wissen: die königliche Familie der Phönixe ist schon ausgestorben. Nun liegt alle Hoffnung auf Jean, der die Bewohner Alcedias besser kennt als jeder andere und nun Nicis Mentor ist. Nici und Leo haben schon von Anfang an erstaunliche Kräfte, wissen aber leider nichts weiter über ihre Abstammung, da beide in der Menschenwelt bei Adoptiveltern lebten.


Ein sehr spannender Auftakt, der sehr emotional beginnt sowie endet. Die Charaktere sind allesamt sehr ausdrucksstark und wachsen einem so nach und nach immer mehr ans Herz. Mit jedem Kapitel wird etwas mehr vom Wissen über die Phönixe greifbar und das Buch endet mitten in der Story, sodass gleich die Neugier für den nächsten Band geweckt ist!

Veröffentlicht am 07.12.2017

Blick in die Vergangenheit

Dunkle Vergangenheit
0

Kim ist Reporterin des Formats "Kim undercover" und konnte in ihrer Sendung bereits einige Fälle aufklären. Als sie eines Abends einen Anruf bekommt, wenn sie innerhalb kurzer Zeit auf einem Hochhaus sei ...

Kim ist Reporterin des Formats "Kim undercover" und konnte in ihrer Sendung bereits einige Fälle aufklären. Als sie eines Abends einen Anruf bekommt, wenn sie innerhalb kurzer Zeit auf einem Hochhaus sei und den Selbstmord des Anrufers verhindere, bekomme sie eine unglaubliche Story die ihre Karriere deutlich vorantreibt. Kim will nicht riskieren dass sich der Mann umbringt und begibt sich schnell auf den Weg. Doch als sie seine letzten Worte hört, stockt ihr der Atem. Und als sie zuhause ankommt wird der Alptraum jeder Mutter wahr: ihre Tochter ist weg, spurlos verschwunden. Als dann auch noch ein Erpresservideo auftaucht, indem auf Kims Vergangenheit angespielt wird, liegen ihre Nerven blank. Auf eigene Faust fängt sie an zu ermitteln.


Ein super spannendes Buch, das mich wirklich gefangen hielt. Ein tolles Ende mit überraschendem Ausgang und tollen Charakteren.