Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2018

Kein großer Unterschied zu Bitter & Sweet

Dunkle Legenden
0

Dies ist die nachfolgende Reihe von Bitter & Sweet.

Drei Jahre ist es her, dass Jill und ihre Freunde ihren Abschluss an der Winterfold Akademie abgeschlossen haben. 
Mittlerweile arbeiten sie alle für ...

Dies ist die nachfolgende Reihe von Bitter & Sweet.

Drei Jahre ist es her, dass Jill und ihre Freunde ihren Abschluss an der Winterfold Akademie abgeschlossen haben. 
Mittlerweile arbeiten sie alle für die VO. Und auch nach drei Jahren werden sie wieder von Wesen aus der Unterwelt bedroht. 
Statt Unterstützung von Ryan zu bekommen, trennt dieser sich von ihr. Dieser Herzschmerz ist in diesem Band, neben dem Besiegen der Wesen, ein großer Bestandtteil. 
Mittlerweile kennt man Jill so gut, dass man ihre Handlungen und Reaktionen vorher sagen kann.
Wer von der Vorgängerreihe "Bitter & Sweet" begeistert war, wird auch diese Reihe mögen.
Wem die Vorgängerreihe nicht überzeugen konnte, sollte lieber die Hände von weg lassen.
Wer die Vorgängerreihe nicht gelesen hat, kann trotzdem mit diesem Buch einsteigen.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Das wilde Herz der Lady Gwen
0

Als Gwens ältere Schwester Margaret mit dem furchtbaren Earl von Fellonshire vermählt werden soll, setzt diese alles daran ihrer Schwester davor zu retten. Dies geht leider nach hinten los, denn nun soll ...

Als Gwens ältere Schwester Margaret mit dem furchtbaren Earl von Fellonshire vermählt werden soll, setzt diese alles daran ihrer Schwester davor zu retten. Dies geht leider nach hinten los, denn nun soll Gwen selber den Earl heiraten. 

Dabei hat sie bereits ihr Herz an dem geheimnisvollen schwarzen Ritter verloren. Doch dieser ist kein geringerer als der persönliche Wächter ihres zukünftigen Mannes.

Ob Gwen der Heirat doch noch entgehen kann? Und welche Rolle der schwarze Ritter in ihrer misslichen Lage spielt, muss man selbst heraus finden.

Das Buch ist super leicht und angenehm geschrieben. Man fühlt schnell mit Gwen mit, auch wenn man über ihre Naivität nur den Kopf schütteln kann. Doch sie macht eine wahnsinnig positive Wandlung durch.

Für jeden der historische Kurzgeschichten mag, in denen Macht, Intrigen und Liebe natürlich nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Zwei verletzte Seelen, die sich nur gegenseitig heilen können

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
0

Nachdem Megan tief verletzt und hintergangen wurde, flüchtet sie ans Meer, in das Haus ihrer Freudin. Hier will sie wieder zu Kräften kommen. Doch nicht nur sie versteckt sich vor der Vergangenheit, auch ...

Nachdem Megan tief verletzt und hintergangen wurde, flüchtet sie ans Meer, in das Haus ihrer Freudin. Hier will sie wieder zu Kräften kommen. Doch nicht nur sie versteckt sich vor der Vergangenheit, auch ihr Nachbar Zachary versteckt sich vor seiner Vergangenheit und vor Menschen. Megan fühlt sich zu Zachary auf unerklärlicherweise hingezogen. Auch Zachary kann den Blick seiner neue  Nachbarin nicht entgehen, obwohl er andere Menschen meidet. Es entflammt eine schnelle und tiefe Leidenschaft zwischen ihnen. Doch gerade als ihr Glück sich festigt holt die Vergangenheit 
beide ein und zerstört nicht nur ihre Liebe, sondern auch sie als Menschen. 
Eine Geschichte mit sehr viel Gefühl, Schmerz und Misstrauen. Sie zeigt uns, dass wir immer hinter der Fassade schauen und uns nicht von dem Äußeren blenden lassen sollten. 

Veröffentlicht am 30.01.2018

Eine Liebesgeschichte die gegen Vorurteilen zu kämpfen hat

Wenn Funken über Wolken tanzen
0

Nico und Kosta lernen sich bei einer Galerieeröffnung kennen und landen noch am selben Abend im Bett. Schnell entwickelt sich daraus etwas ernstes zwischen ihnen. Doch als Nico erfährt wie alt Kosta ist, ...

Nico und Kosta lernen sich bei einer Galerieeröffnung kennen und landen noch am selben Abend im Bett. Schnell entwickelt sich daraus etwas ernstes zwischen ihnen. Doch als Nico erfährt wie alt Kosta ist, steht die noch frische Beziehung auf sehr wackligen Beinen. Denn nicht nur sie selber zweifelt an der Beziehung, sie muss sich auch den Vorurteilen ihrer Freunde stellen. 
Kann diese Liebe bestehen?
Man steckt mitten drin in Nicos Gefühlschaos. Hofft, leidet, liebt und weint mit ihr mit. Aber auch Kosta lernt man sehr gut kennen und jede Frau, egal welchem Alter, würde sich in ihn verlieben. Wirklich erschreckend gegen  wie vielen Vorurteilen man heute im 21. Jahrhundert immer noch ankämpfen muss.
Eine etwas andere Liebesgeschichte, die einem nahe bringt, dass man viel öfters mit dem Herzen sehen sollte. Wie es im Buch sehr treffend heißt.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Nette Liebesgeschichte für zwischendurch

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)
0

Mia wird von heute auf Morgen von ihrem Freund verlassen, als sie wenig später erfährt, dass dieser sie sogar mit jemand nahestehende betrogen hat, will sie nur noch weg. So flüchtet sie zu ihrem Bruder. ...

Mia wird von heute auf Morgen von ihrem Freund verlassen, als sie wenig später erfährt, dass dieser sie sogar mit jemand nahestehende betrogen hat, will sie nur noch weg. So flüchtet sie zu ihrem Bruder. Dort kümmert sich allerdings erstmal der Mitbewohner ihres Bruders um sie. Zwischen Mia und Josh entsteht eine tiefe vertraute Freundschaft. Da Mia davon ausgeht, dass Josh schwul ist und sie immer tiefere Gefühle für ihn entwickelt, zieht sie sich etwas zurück. Doch ist Josh wirklich schwul? Und kommt sie über die große Entttäuschung ihrer Freunde hinweg?
Die Geschichte ist sehr schön und flüssig geschrieben. Da sie mit der Trennung beginnt, kann man sich sehr gut in Mia und ihren Schmerz hineinversetzen. Ziemlich am Ende wird die Geschichte auch aus Joshs Perspektive geschildert und weiter erzählt. Dies macht die Geschichte sehr authentisch und man würde den Kerl am liebsten mal durchschütteln.
4 Sterne gibt es, da es sich am Ende etwas zieht