Profilbild von Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2018

Eine Geschichte fürs Herz

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley – aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance ...

"Alles war gut gewesen - bis zu dem Tag, ab dem plötzlich nichts mehr gut war." (Zitat aus "The Ivy Years - Bevor wir fallen" von Sarina Bowen, Kapitel 22, s. 280)

Auf das Buch bin ich wegen des tollen Covers aufmerksam geworden. Es ist schlicht, mit Blumen verziert, aber wunderschön.
Genauso wunderschön wie diese bezaubernde Geschichte, die mich komplett in seinen Bann ziehen konnte.

Ein lockerer und angenehmer Schreibstil führt flüssig durch das Geschehen und bringt Dank des dabei enthaltenem Humors auch so einige Male zum Schmunzeln. Die Atmosphäre lädt zum Wohlfühlen ein, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen mochte.

Die Charaktere sind wunderbar authentisch! Corey ist eine ungewöhnliche Protagonistin, die mich auf so viele verschiedene Arten zum Staunen gebracht hat. Sie ist sympathisch, ehrlich, offen und hat einen tollen Humor - wie könnte man sie da nicht mögen? Ihr Verhalten und ihre Gedanken nachvollziehbar, ebenso wie ihre Zweifel. Ihren Unfall und das Leben danach so zu meistern ist überhaupt nicht leicht und ich bewundere sie. Sie ist wirklich klasse!
Adam Hartley ist mir ebenso ans Herz gewachsen. Eigentlich kann man ihn nur anhimmeln und anschmachten, er ist großartig! Adam hat genauso wie Corey sein Päckchen zu tragen, auch wenn es nicht so sichtbar ist wie der doppelte Beinbruch, den er sich zugezogen hat. Seine Geheimnisse erfahren wir im Laufe der Geschichte.
Die Entwicklung der beiden ist gelungen und die Liebesgeschichte gestaltet sich interessant und wunderschön.

Die Handlung ist interessant, besticht jedoch eher mit leisen Tönen. Es ist kein Buch, bei dem man vor Spannung den Atem anhalten muss, es trifft eher auf andere Weise mitten ins Herz. Auf manche mag es so wirken, als würde die Geschichte sich nur vor sich hinplätschern, ich jedoch finde die Geschichte einfach perfekt so wie sie ist!

Fazit:
Die Autorin Sarina Bowen hat mich mit ihrem Auftakt "The Ivy Years - Bevor wir fallen" berührt und begeistert. Es ist eine wunderschöne New Adult Geschichte fürs Herz mit ungewöhnlichen, aber authentische Protagonisten, die eine tolle Geschichte erzählen. Für mich ein Highlight!

• Thema
Veröffentlicht am 26.02.2018

Atemberaubend, spannend und fesselnd!

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Von Emily Bold habe ich bereits einige Bücher gelesen und mag den Schreibstil unglaublich gern! Mit ihrem neuesten Werk "Silberschwingen - Erbin des Lichts" hat die Autorin es geschafft mich atemlos zurückzulassen. Das Buch ist grandios, atemberaubend und faszinierend.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und angenehm. Es wird ein toller Lesefluss ermöglicht und eine interessante Atmosphäre kreiert. Dank der ausführlichen und tollen Beschreibungen war es mir möglich die Handlung, die Umgebung und die Charaktere bildlich vorzustellen.

Thorn ist eine wundervolle Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie ist stark und mutig, dennoch nicht ohne Angst. Vom ersten Moment an war sie mir sympathisch und ich hab ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen können. Von Lucien bin ich - genau wie Thorn - sehr fasziniert und es ist schwierig ihn zu verstehen und schlau aus ihm zu werden. Er ist geheimnisvoll, anziehend und gleichzeitig beängstigend - ein spannender Charakter, den man gern noch näher kennenlernen möchte!

Die Handlung entwickelt regelrecht einen Sog. Ich konnte mich diesem nicht entziehen und habe das Buch innerhalb eines Abends verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen! Es wird zu keinem Moment langatmig oder langweilig, ganz im Gegenteil! Ich habe mit Thorn mitgelitten, mitgefiebert und mitgehofft...
Viele unerwartete Wendungen überraschen und treiben die Spannung in die Höhe! Auch die Fantasy und Romantik dürfen natürlich nicht fehlen.
Das Ende ist ein Cliffhänger, der die Leser nun neugierig auf den 2. Band warten lässt. Ich kann es nicht erwarten, bis es mit den Silberschwingen weitergeht!

Fazit:
"Silberschwingen - Erbin des Lichts" ist ein spannendes und atemberaubendes Jugendbuch, das mich überraschen, faszinieren und fesseln konnte. Ein wundervoller Schreibstil, interessante Protagonisten, eine spannende Handlung und ein toller Genremix aus Jugendbuch, Fantasy und Romantik machen dieses Buch zu einem schönen Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 20.02.2018

"Hello Sunshine" von Laura Dave

Hello Sunshine

Wenn dein Leben absolut perfekt ist – ist es dann nicht Zeit, etwas Neues zu wagen?

Sunshine MacKenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen …

Ihr sucht nach einem sommerlichen Titel und Cover? Dann seid ihr bei "Hello Sunshine" genau richtig. Auf deutsch: Hallo Sonnenschein versprüht das perfekte Sommergefühl. Und auch das Cover stimmt mit dem wunderschönen Blumenarrangement sommerlich ein.

Der Schreibstil ist ungewöhnlich und dadurch auch ganz besonders. Ich wurde von der ersten Seite an von Sunshines Geschichte gefangen genommen und gefesselt. Die geschaffene Atmosphäre hat etwas unheilbringendes an sich. Als Leser wartet man darauf, dass ein Unglück geschieht und sieht zu, wie Sunshine sich daraus wieder zu befreien versucht. Es ist nicht so, dass Sunshine MacKenzie mir vom ersten Moment an sympathisch war. Ehrlich gesagt, mochte ich sie anfangs nicht besonders, aber ich hatte Mitleid mit ihr. Sie ist eine Protagonistin, die eben nicht perfekt ist, doch wer ist das schon? Aber nicht jeder spielt vielen Menschen dort draußen vor, dass man es wäre...

Wie schnell sich ein Traum doch in einen Albtraum verwandeln konnte! Sunshines Entwicklung hingegen gefällt mir unglaublich gut!

Die Handlung hat einiges an Spannung und überraschende Momente zu bieten. Vorallem die Entwicklung von Sunshine steht für mich im Vordergrund und macht die Geschichte einfach lesenswert!

Fazit:
Ein wunderschönes Cover und ein sommerlicher Titel wecken die Lust auf den Sommer. "Hello Sunshine" ist eine lesenswerte Geschichte, die mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Genial, fesselnd, spannend, unerwartet! Lesenswert!

Pheromon 1: Pheromon

Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf.
Irgendwie cool.
Irgendwie verstörend.
Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin.

„Eine spannende Geschichte, wie man sie noch nie gelesen hat. Großartig!“ Andreas Eschbach

Fesselnd, beängstigend, düster, genial!!

Die Autoren Werkwerth und Thariot haben eine spannende und ungewöhnliche Geschichte kreiert. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und die Kapitel kurz. Im Wechsel wird die Geschichte von 2 Protagonisten erzählt. Wir begleiten Jake im Jahr 2018 und im zweiten Handlungsstrang geht es um Travis, der im Jahr 2118 lebt.
Es ist interessant, diese beiden Zeiten und die Unterschiede kennenzulernen. Sehr gelungen sind die beiden parallel verlaufenden Handlungsstränge, die zum Ende hin zusammengeführt werden und den Leser zu überraschen vermögen!

Anfangs braucht die Geschichte ein wenig Zeit um in Fahrt zu kommen, doch mit jeder Seite, die man liest, wird es mysteriöser und geheimnisvoller, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag! Die Geschichte nimmt immer mehr an Fahrt auf und wird unglaublich spannend. Für Überraschungen sorgen unerwartete Wendungen, mit denen man nicht rechnen konnte.

Die Protagonisten Jake und Travis gefallen mir beide sehr gut. Sie haben jeder ihre eigene Geschichte und auch ihre eigenen Päckchen zu tragen. Ich möchte gar nicht viel mehr über die beiden verraten, als dass sie sich in mein Herz geschlichen haben Lernt sie selbst kennen!

Die Geschichte hat es geschafft mich zu faszinieren und zu begeistern! Es geschehen viele unerwartete Dinge, was die Spannung nur noch steigert. Am Ende wartet ein Cliffhänger, der neugierig auf den nächsten Teil dieser Reihe warten lässt!

Fazit:
Genial, fesselnd, spannend, unerwartet! Lesenswert!

Veröffentlicht am 17.02.2018

Gelungener Mittelband!

Everly 2: Erbe der Hölle

Band 2 der elektrisierenden Reihe über den Halbengel Everly!*Von der Hölle gebannt*

Endlich erfährt Everly die Wahrheit über ihre Verbannung und die vergangenen Ereignisse, die sich im Institut der Erzengel zugetragen haben. Doch dass ausgerechnet die Leiterin des Instituts sie vor ihrem eigenen Vater beschützen will, kann sie noch immer nicht ganz begreifen. Während Everly in der Vergangenheit ihrer Mutter nach einem Grund dafür sucht und sich dabei ihrer großen Liebe wieder annähert, nimmt die Anzahl an Dämonenangriffen weiter zu. Schon bald bleibt Everly nichts anderes übrig, als sich ihrem Vater zu stellen und direkt in die Hölle hinabzusteigen…
//Alle Bände der abgeschlossenen Fantasy-Reihe:
-- Everly 1: Schattenreich des Himmels
-- Everly 2: Erbe der Hölle
-- Everly 3: Kampf der Mächte//

Spoilergefahr!
Nachdem Band 1 super spannend aufgehört hat, habe ich nun doch eine Weile gebraucht, um Band 2 der Reihe zu lesen. Irgendwie hatte ich es ein klein wenig vor mir hergeschoben, weil ich Angst vor einem erneuten Cliffhänger und erneuter Wartezeit hatte . Nun konnte ich Band 2 und Band 3 in einem Rutsch lesen. Aber zunächst einmal hier die Rezension zu "Everly 2: Erbe der Hölle".

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Flüssig und locker führt dieser durch die Geschichte und erschafft eine düstere Atmosphäre, bei denen die Gefahren an jeder Ecke lauern. Everly erfährt gemeinsam mit den Lesern die Wahrheit über ihre Verbannung und auch ein wenig mehr über ihre Vergangenheit. Puzzlestück für Puzzlestück wird aufgedeckt.

Everly ist mir von Beginn an sympathisch gewesen. Manchmal reagiert sie ein wenig vorschnell und unbedacht, aber das gehört zu ihrem Temperament und ihrer Art irgendwie mit dazu. Sie hat wunderbare Freunde, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen sind. Landon, Flo, Adi, Greyson...Jeder für sich ist etwas besonderes.

Die Handlung ist interessant und spannend. Es geschehen unerwartete Dinge und auch vor bösen Überraschungen ist man nicht gewappnet. Ein Cliffhänger zum Ende lässt neugierig auf den finalen Band dieser Reihe hibbeln.

Fazit:
Für mich ist "Everly 2: Erbe der Hölle" ein gelungener Mittelband, der mich neugierig auf den dritten und letzten Teil der Reihe gemacht hat. Freut euch auf eine düsterne Atmosphäre, tolle Charaktere und überraschende Wendungen!