Cover-Bild Everly 2: Erbe der Hölle
Band 2 der Reihe "Everly"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Vivien Sprenger

Everly 2: Erbe der Hölle

Band 2 der elektrisierenden Reihe über den Halbengel Everly!
**Von der Hölle gebannt**
Endlich erfährt Everly die Wahrheit über ihre Verbannung und die vergangenen Ereignisse, die sich im Institut der Erzengel zugetragen haben. Doch dass ausgerechnet die Leiterin des Instituts sie vor ihrem eigenen Vater beschützen will, kann sie noch immer nicht ganz begreifen. Während Everly in der Vergangenheit ihrer Mutter nach einem Grund dafür sucht und sich dabei ihrer großen Liebe wieder annähert, nimmt die Anzahl an Dämonenangriffen weiter zu. Schon bald bleibt Everly nichts anderes übrig, als sich ihrem Vater zu stellen und direkt in die Hölle hinabzusteigen…
//Alle Bände der abgeschlossenen Fantasy-Reihe:
-- Everly 1: Schattenreich des Himmels
-- Everly 2: Erbe der Hölle
-- Everly 3: Kampf der Mächte//

Veröffentlicht am 17.02.2018

Gelungener Mittelband!

Band 2 der elektrisierenden Reihe über den Halbengel Everly!*Von der Hölle gebannt*

//Alle Bände der abgeschlossenen Fantasy-Reihe:
-- Everly 1: Schattenreich des Himmels
-- Everly 2: Erbe der Hölle
-- Everly 3: Kampf der Mächte//

Spoilergefahr!
Nachdem Band 1 super spannend aufgehört hat, habe ich nun doch eine Weile gebraucht, um Band 2 der Reihe zu lesen. Irgendwie hatte ich es ein klein wenig vor mir hergeschoben, weil ich Angst vor einem erneuten Cliffhänger und erneuter Wartezeit hatte . Nun konnte ich Band 2 und Band 3 in einem Rutsch lesen. Aber zunächst einmal hier die Rezension zu "Everly 2: Erbe der Hölle".

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Flüssig und locker führt dieser durch die Geschichte und erschafft eine düstere Atmosphäre, bei denen die Gefahren an jeder Ecke lauern. Everly erfährt gemeinsam mit den Lesern die Wahrheit über ihre Verbannung und auch ein wenig mehr über ihre Vergangenheit. Puzzlestück für Puzzlestück wird aufgedeckt.

Everly ist mir von Beginn an sympathisch gewesen. Manchmal reagiert sie ein wenig vorschnell und unbedacht, aber das gehört zu ihrem Temperament und ihrer Art irgendwie mit dazu. Sie hat wunderbare Freunde, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen sind. Landon, Flo, Adi, Greyson...Jeder für sich ist etwas besonderes.

Die Handlung ist interessant und spannend. Es geschehen unerwartete Dinge und auch vor bösen Überraschungen ist man nicht gewappnet. Ein Cliffhänger zum Ende lässt neugierig auf den finalen Band dieser Reihe hibbeln.

Fazit:
Für mich ist "Everly 2: Erbe der Hölle" ein gelungener Mittelband, der mich neugierig auf den dritten und letzten Teil der Reihe gemacht hat. Freut euch auf eine düsterne Atmosphäre, tolle Charaktere und überraschende Wendungen!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Wenn Dein Leben zusammenbricht...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Nach den sich überschlagenden Ereignissen und der Wahrheit die daraus ans Licht kommt, versucht Everly erst einmal mit der Offenbarung ihrer Herkunft wie auch ihren Gefühlen klar zu kommen. Dabei muss sie erst einmal herausfinden was damals zwischen ihrem Vater und ihrer Mutter passierte und weshalb die Dämonenangriffe zunehmen.
Ihre Gefühle gegenüber Landon machen es nicht einfacher sich zu konzentrieren für Ever und ein Zurück scheint es nicht mehr zu geben.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Neugierig wie es Ever in Band zwei geht. Denn genau das stellt die junge Frau auf dem Cover für mich da.

Schreibstil
Die Autorin Vivien Sprenger hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich wieder mitgenommen hat in die Welt von Ever.
Hier werden nicht nur mehr Geheimnisse ans Licht geholt, sondern auch Antworten bereitgestellt, die nicht nur die Protagonisten fordern, sondern auch ihre Charakteristika stärken.
Sei es jetzt weshalb man Ever so viel vorenthalten hat und auch vorgeworfen, bis hin zu der Erkenntnis das etwas in Evers Vergangenheit lauert und aufgedeckt werden muss.
Für mich tolle Spannung von Anfang bis Ende.?

Meinung
Wenn Dein Leben zusammenbricht...

Genau so ergeht es gerade Everly, die nach den Ereignissen auf der Lichtung nicht nur schockiert ist, denn ausgerechnet der vor einem Jahr eigentlich Tote Isaac steht Lebendig vor ihr und rettet sie im Kampf gegen die Dämonin Lilith.
Dabei erfährt Ever danach nicht nur von der Instutions Leitung warum Isaac noch lebt, sondern weshalb ausgerechnet Lucifer hinter ihr her ist.

Dieser Gefühlskonflikt lässt für Ever alles in einem neuen Licht erscheinen, das mehr Fragen aufwirft als beantwortet und sie macht sich auf die Suche nach Antworten.
Dabei versucht Landon sie so gut es geht zu unterstützen.
Leider kapselt sich Ever erst einmal etwas ab um sich selbst die Fragen zu stellen, weshalb ihre Mutter als Gottesgabenträgerin ausgerechnet etwas mit Lucifer hatte und was zwischen beiden vorfiel.
Aber auch die Erzen behalten die Situation weiterhin im Blick, wissen sie doch schon übers Engelsfeuer was Craven angestellt hat um Ever zu beschützen.

Lügen und Intrigen, Geheimnisse und Wahrheiten kommen hier ans Licht und spitzen sich zu einem Finalen Kampf bald zusammen auf den ich mich schon sehr freue,

Fazit
Absolut empfehlenswerter zweiter Band der Reihe!!! ?
Eine Wahrheit die alles verändern könnte erwartet Dich.

Die Reihe

- Everly 1: Schattenreich des Himmels
- Everly 2: Erbe der Hölle
- Everly 3: Kampf der Mächte

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.08.2017

ღRezension zu >Everly: Erbe der Hölle< von Vivien Sprengerღ

Hach ja, was soll ich sagen? Nach dem tollen ersten Band der Reihe, habe ich dem zweiten entgegengefiebert. Und dann war es endlich so weit. Natürlich musste ich mich gleich wieder ins Abenteuer stürzen und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Vivien ist auch wie im Teil zuvor einfach großartig. Locker-leicht und flüssig flog ich durch die Seiten. Tolle Dialoge, ungeahnte Wendungen und dynamische Charaktere haben mir wieder einen grandiosen Lesegenuss beschert.

Band 2 setzt direkt dort an, wo Band 1 endete. Endlich erfährt man, was es mit den Entwicklungen am Ende des ersten Teils auf sich hatte – und wird total vom Hocker gerissen. Obwohl ich meist vieles kommen sehe, habe ich mit dieser Enthüllung nicht gerechnet und war (wie Ever, Landon und Co) auch total überrascht. Ich habe mich verraten und verletzt gefühlt, konnte die Beweggründe, die hinter diesem Geheimnis stecken, aber auch verstehen, weshalb ich Evers Entscheidungen nachvollziehen kann. Ich fand es toll, dass die Charaktere sich über die beiden Teile hinweg sichtbar verändert haben. Es geht um Liebe, Freundschaft, das Erwachsenwerden, aber auch darum zu verzeihen. Die Autorin hat ihre Figuren mit so viel Liebe gezeichnet, dass man das von der ersten bis zur letzten Zeile spürt. Sie sind mir alle ans Herz gewachsen und ich möchte gar nicht, dass diese Geschichte irgendwann endet, denn Ever, Landon und sogar Stephanie sind für mich ganz besondere Buchcharaktere, die mir mehr wie Freunde vorkommen – als wären sie real.

Auch die Handlung ist wieder sehr spannend – eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Es geht von einer Enthüllung zur nächsten, aber die Autorin lässt sich auch genug Zeit, damit man die Geschehnisse zwischendurch verarbeiten kann, was ich wirklich klasse finde. Das Ende ist wieder sehr gemein, aber auch so spannend, dass ich wie beim Vorgänger das Erscheinen des nächsten Teils kaum erwarten kann.

Fazit:

„Everly: Erbe der Hölle“ ist ein wunderbarer Folgeband, der dem ersten Teil in nichts nachsteht. Überraschende Wendungen, ein grandioser Schreibstil, der die Seiten dahinfliegen lässt, dynmaische Charaktere und viele Emotionen machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine Leseempfehlung für alle Fans von Engeln, Dämonen und dramatischen, gefühlvollen Fantasygeschichten.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Spannende Fortsetzung

Everly erfährt mehr über die Gründe ihrer Verbannung aus dem Institut und dabei spielt ihr Vater eine entscheidende Rolle. Die Dämonenangriffe werden ebenfalls immer zahlreicher und Everly und ihre Freunde müssen handeln.
Gut fand ich, dass die Nebencharaktere nun mehr Ecken und Kanten bekommen haben und so auch besser greifbar sind. Generell steht das Institut als Schauplatz viel mehr im Mittelpunkt, das hat mir gut gefallen.

Auch im zweiten Teil beweist Ever ihr Gerechtigkeitsempfinden und ihre Sturheit, die ich in manch schwieriger Situation hilft. Man hat allerdings schon recht früh eine Idee, wie sich die Geschichte entwickelt und tatsächlich ist es ziemlich genauso gekommen.

Fazit: Band 2 setzt genau da an, wo Teil 1 geendet hat. Man erfährt mehr über die Charaktere und auch die Handlung ist spannend!