Platzhalter für Profilbild

vvn_spth

aktives Lesejury-Mitglied
offline

vvn_spth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vvn_spth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2025

Vertraue niemandem

Die rote Königin
0

In diesem Buch geht es um eine Welt, in der die Menschen mit silbernem Blut Macht haben und in Ruhm leben, während die mit rotem Blut als Minderwertige behandelt werden. Doch Mare, die eigentlich eine ...

In diesem Buch geht es um eine Welt, in der die Menschen mit silbernem Blut Macht haben und in Ruhm leben, während die mit rotem Blut als Minderwertige behandelt werden. Doch Mare, die eigentlich eine Rote ist, merkt auf einmal, dass sie doch mehr Gemeinsamkeiten mit den Silbernem hat, wie sie zuvor dachte.
Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und fand die Darstellung dieser Welt wirklich gut. Das Buch lebt von überraschenden Wendungen und deswegen wusste man an keiner Stelle des Buches, wem man jetzt wirklich vertrauen kann und wem nicht. Was mir nicht so gefallen hat, war die Dreiecks- bzw. sogar Vierecksbeziehung, weil ich bis zum Ende nicht ganz verstanden habe, wie das Verhältnis zwischen Kilorn und Mare ist. Die Hauptcharakterin konnte sich einfach nicht entscheiden und ich als Leser wusste auch bis zum Ende nicht, wen ich eigentlich bevorzugen soll. Am Ende habe ich auch nicht wirklich einen Lieblingscharakter, weil fast jeder an einer Stelle Dinge getan hat, die ich nicht gut fand. Allgemein aber ein guter Auftakt der Reihe.

Aus dem Buch lernt man letztendlich, dass man wirklich niemandem vertrauen sollte und ich würde es Liebhabern von Young adult Romantasy empfehlen. Ich bin gespannt auf Band 2 der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2026

Schön, aber nichts Besonderes

A Place to Grow
0

Nach Jahren kommt Bo wieder aus Frankreich zurück. Plötzlich muss Lilac ihm wieder gegenübertreten, aber dabei geht ihr deren Vergangenheit nicht aus dem Kopf.
Ich mag Lilly Lucas wirklich, was man auch ...

Nach Jahren kommt Bo wieder aus Frankreich zurück. Plötzlich muss Lilac ihm wieder gegenübertreten, aber dabei geht ihr deren Vergangenheit nicht aus dem Kopf.
Ich mag Lilly Lucas wirklich, was man auch aus meinen ehemaligen Bewertungen rauslesen konnte. Deswegen habe ich den Schreibstil auch in diesem Buch sehr gemocht. In Band 1 der Reihe ist schon nicht wahnsinnig viel passiert, deswegen hatte ich die Hoffnung, dass dieser besser wird, aber leider war dies nicht der Fall.
Ich mochte die Charaktere und bin gut ins Buch reingekommen, vor allem weil ich Band 1 kurz davor beendet habe. Dann jedoch hatte ich das Gefühl, dass sich alles nochmal wiederholt. Hier gab es zwar eine etwas andere Vorgeschichte und somit auch ein anderer Trope, aber irgendwo war es für mich irgendwie trotzdem das gleiche. Gleiche Struktur, gleiches Drama und gleiches Ende. Ich lese viele Liebesromane und weiß, dass das zu einem Stück weit normal ist, doch ich weiß, dass Lilly Lucas das eigentlich besser kann. Die 3 Sterne gehen an ihren wundervollen Schreibstil. Von der Handlung war ich jedoch leider etwas enttäuscht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2026

Wohlfühlbuch, aber leider mit wenig Spannung

The House Witch 1
0

In diesem Buch taucht der geheimnisvolle Finley Ashowan als neuer Koch für das Königsschloss auf. Er kocht das beste Essen, doch dabei verheimlicht er vieles über sich selbst, zum Beispiel dass er magische ...

In diesem Buch taucht der geheimnisvolle Finley Ashowan als neuer Koch für das Königsschloss auf. Er kocht das beste Essen, doch dabei verheimlicht er vieles über sich selbst, zum Beispiel dass er magische Kräfte besitzt.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und ich mochte den Schreibstil ebenfalls. Schon nach einigen Kapiteln habe ich mich sehr wohl in dem Setting gefühlt und fand es auch schön, wie bildlich alles dargestellt wurde.
Viele der Charaktere in diesem Buch habe ich so sehr geliebt, wie zum Beispiel das Königspaar oder Hannah. Einige andere Charaktere haben auch tolle Wandlungen durchlebt, die mir sehr gut gefallen haben.
Was mich an dem Buch jedoch leider gestört hat, war, dass in so vielen Seiten so wenig passiert ist. Das empfand ich zu Beginn zwar noch nicht als schlimm, aber vor allem gegen Ende des Buches war es sehr schade, da das Buch eigentlich so viel Potenzial hat. Es wurden so viele spannende Themen angerissen, die aber alle noch nicht genauer behandelt wurden, obwohl die Möglichkeit dazu bestand. Stattdessen gab es einige Kapitel, die (zumindest schien es so) nicht wirklich etwas zur Handlung beigetragen und das Buch einfach nur in die Länge gezogen haben. Selbst am Ende gab es keinen Cliffhanger oder etwas, das die Spannung z zweiten Teil aufgebaut hätte.
Alles in allem spielt das Buch zwar in einer tollen Welt, mit tollen Charakteren und lässt sich einfach lesen, aber leider geht dabei die Spannung etwas unter.
Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks als kostenloses Rezensionsexemplar lesen. Hiermit bedanke ich mich nochmal für die Möglichkeit und den netten Austausch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2026

Zwiegespaltete Meinung

365 Tage
0

Laura hat ein ganz normales Leben, einen Freund, eine Familie,… doch in ihrem Urlaub in Sizilien wird sie auf einmal von dem Mafia Boss Massimo entführt, der schon seit Jahren besessen von ihr ist. Lauras ...

Laura hat ein ganz normales Leben, einen Freund, eine Familie,… doch in ihrem Urlaub in Sizilien wird sie auf einmal von dem Mafia Boss Massimo entführt, der schon seit Jahren besessen von ihr ist. Lauras Leben ändert sich schlagartig.
Ich muss schon sagen, ich habe eine sehr zwiegespaltete Meinung zu diesem Buch.
Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich den Film mehrmals geschaut und es unterscheidet sich nicht wirklich was, zumindest nicht in der ersten Hälfte, da ich mich nicht mehr ganz an das Ende des Films erinnern kann.
Die erste Hälfte des Buches hat mir auch ziemlich gut gefallen und die Spice Szenen waren auch sehr gut geschrieben. Doch irgendwann wurde es mir irgendwie zu viel. Diese “Liebe” zwischen den beiden besteht aus nichts außer Sex und auch wenn ich Dominanz bei Männern grundsätzlich attraktiv finde, kam mir Massimos Verhalten doch etwas übertrieben vor. Die ganze Zeit will er Laura kontrollieren und auch wenn er behauptet, er würde niemals was gegen ihren Willen tun, hatte ich des Öfteren das Gefühl, dass er dieses Versprechen nicht einhält.
Viele Charaktere, wie zum Beispiel Massimos Ex Freundin hatten großes Potenzial dazu, Spannung aufzubauen, aber diese wurden leider nur kurz behandelt. Ich weiß, dass es noch zwei weitere Bände gibt, in denen man bestimmt noch einiges über Massimos Geheimnistuerei erfährt, aber trotzdem hätte ein bisschen mehr Handlung in den ersten Teil gebaut werden können.
Alles in allem hat mir die erste Hälfte des Buches sehr gefallen, danach verlor die Geschichte meiner Meinung nach jedoch ein bisschen die Tension.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2026

Ein klassischer King

Billy Summers
0

Der ehemalige Marine Billy arbeitet als Auftragskiller. auf ihn wartet sein letzter Auftrag, bevor er sich in den Ruhestand begeben will. Doch leider läuft nicht alles wie geplant.
Dieses Buch war mal ...

Der ehemalige Marine Billy arbeitet als Auftragskiller. auf ihn wartet sein letzter Auftrag, bevor er sich in den Ruhestand begeben will. Doch leider läuft nicht alles wie geplant.
Dieses Buch war mal wieder ein typischer King. Er ist wortwörtlich der König im Beschreiben von Welten und Charakteren, sodass diese zum Leben erwachen. Dies hat auch in diesem Buch sehr gut geklappt. Jedoch hat mir bei den ganzen Beschreibungen leider ein bisschen die Spannung gefehlt.
Die Bücher, die ich zuvor von Stephen King gelesen habe, waren eher alt, weswegen es schön war zu sehen, dass er auch über die heutige Welt schreiben kann. Dieses Moderne hat mir auch um einiges besser gefallen. Was jedoch im Gegenzug dann nicht so meins war, waren die sehr detaillierten Beschreibungen aus Billys Zeit bei der Marine. Für mich hat die Geschichte leider erst mit dem Auftauchen von Alice so richtig Fahrt aufgenommen und selbst dann war alles seeeehr langsam.

Das Ende hat mir wiederum gut gefallen.
Alles in allem war es ein okayes Buch. Nach den zuvor gelesenen Rezensionen, die das Buch alle als “besonders spannend” und einige Szenen als “gruselig” beschrieben haben, war ich etwas enttäuscht, doch die Charaktere aus diesem Buch werde ich ganz sicher nicht vergessen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere