Platzhalter für Profilbild

Sabrina92

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Sabrina92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2026

Spannender fesselnder Krimi zum mitfiebern

Die Ärztin – Gefährlicher Besuch
5

Die Ärztin – Gefährlicher Besuch von Autorin Meike Dannenberg

Der zweite Fall nach Die Ärztin - Gefährliche Nachtschicht
mit Protagonistin Dr. Eva Mares.

Ab dem ersten Kapitel hat mich das Buch gepackt, ...

Die Ärztin – Gefährlicher Besuch von Autorin Meike Dannenberg

Der zweite Fall nach Die Ärztin - Gefährliche Nachtschicht
mit Protagonistin Dr. Eva Mares.

Ab dem ersten Kapitel hat mich das Buch gepackt, mal in einem etwas anderem Stil. Sehr angenehmer Schreibstil und dadurch toll zu lesen. Kurze erfischende Kapitel nicht zu lang top. DieSie Kapitel haben mich richtig gepackt, da man lang nicht gewusst hatte, wer Sie ist. Diese hätten etwas länger sein können. Die medizinschen Details waren sehr gut recherchiert. Die Geschichte über die Gewalt an Frauen gut ausgearbeitet und natürlich immer Aktuell und eine Aufklärung ist da sehr wichtig. Ein bisschen noch luft nach oben. Aber super 4 Sterne von mir. Was ich sehr toll fand ist die Kombi in dem Buch, verschiedene Erzählperspektiven und Kombi zwischen Arzt und Polizistin, eine tolle Kombi von Krimi und Thriller meiner Meinung nach. Die Handlung fand ich logisch und gut aufgebaut, man konnte sich gut rein finden und logisch alles nach voll ziehen. Die sehr mitfühlenden Charaktere haben dem Buch sehr gut getan. Dr. Eva Mares eine sehr empathische tolle Ärztin, die ihren Beruf liebt und allen Menschen bestmöglichst helfen will.

Fazit: Eine klare Empfehlung zum kaufen, lesen und mitfiebern!!! Ich würde mir den 3. Band, falls einer kommt, defintiv kaufen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 02.09.2025

Ein ganz besonderes Buch, aber nicht für jedermann

Pagans - Ein Killer. Zwei Cops. Hunderte Götter
1

Pagans: Krimi, Thriller, Fantasy

Welches Genre: Nicht klar ersichtlich beim lesen, keine klaren Grenzen. Eine Mischung aus allem, dennoch hätte ich mehr erwartet. Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, ...

Pagans: Krimi, Thriller, Fantasy

Welches Genre: Nicht klar ersichtlich beim lesen, keine klaren Grenzen. Eine Mischung aus allem, dennoch hätte ich mehr erwartet. Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da das Genre übergreifende sehr interessant klang. Die Optik hat mich gleich begeistert, sehr ansprechend. Top Optik und Gestaltung.

Mit den ersten 100 Seiten hatte ich ziemlich zu kämpfen, da hätte ich mir mehr und bessere Erklärungen gewünscht. Da ich zwischendrin öfter ins Glossar blättern musste. Allerdings nach diesen Seiten wurde es immer besser und ich konnte es flüssiger lesen. Man gewöhnte sich an den Schreibstil.

Nichts zum schnell nebenher lesen. Stämme, Länder, Politik: Da muss man sich schon konzentrieren, um da mit zu kommen und alles zu verstehen, bzw ein paar Lücken bleiben, die nicht erklärt werden, etwas schade.

Die Charaktere fand ich wunderbar auch der Humor. Ein besonderses Buch, dass mich nicht zu 100% gepackt hat, warscheinlich weil ich so etwas noch nicht gelesen habe.

Fazit: Trotz meiner Kritik:

Ein besonderes Buch, aber nicht für jedermann.
Ich werde es nocheinmal lesen und es hat einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung