Profilbild von Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen

Samys-Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2018

Erfrischend, humorvoll - Einfach Genial!

Teenie Voodoo Queen

Was soll ich sagen, außer so nebenbei, dass dieses Buch bisher das unglaublichste, humorvollste und abenteuerlichste Buch war, dass ich seit langem genießen durfte!

Aber erst einmal zurück ...

Aber erst einmal zurück zum Anfang….

Nina McKay hat einen phänomenalen Schreibstil mit dem sie nicht nur ihre Handlung sehr anschaulich, humorvoll und spannend präsentiert, sondern auch ihre Protagonisten so menschlich und authentisch in Szene setzt, dass man gar nicht anders umhin kommt als sich quasi in sie zu verlieben! Mit einer prickelnden kleinen Liebesgeschichte, einem spannenden Verlauf und einer chaotischen Hauptprotagonistin schaffte sie es mich sofort um den Finger zu wickeln und hat mich auf ganzer Wellenlänge verzaubert.

Dawn, ach was soll ich sagen, versprüht Chaos Hoch 3 und mit ihrer leicht tollpatschigen und sehr liebenswerten Art erzählte sie sich in mein Herz! Oft musste ich über sie schmunzeln und hab mich persönlich auch in vielerlei Situationen irgendwie mich selbst in ihr entdeckt. Man muss sie einfach lieben!

Jax und Lin sind zwei charmante Chaoten, die mit ihrem Wesen zu dem ganzen Chaos um Dawn ihren Teil beitragen. Ihre Sticheleien und Streitereien, aber auch ihr werben um die Aufmerksamkeit von Dawn sind so lebhaft geschildert. Ich wusste bis zum Ende hin wirklich nicht für wen von den Beiden ich mich entscheiden würde.

Aber auch die ganzen anderen Charaktere auf die man so im Laufe der Geschichte trifft, sind sehr lebhaft gestaltet. Einfach nur super, denn es stimmt von Anfang an einfach die Chemie zwischen allen und dabei ist es definitiv egal ob sie gut oder böse sind.

Das Cover - Ein Traum! Ich mag dieses verspielte Etwas was es Ansicht hat. Aber auch die Farbkonstellation ist wundervoll. Man könnte auch sagen, ein wehrgewordener Mädchentraum lach

Wie man merkt kommt ich aus meiner Lobeshymne wahrlich nicht raus und auch wenn es für manch einen übertrieben wirkt, so kann ich nur sagen, dass dieses Buch für mich ein echtes Highlight ist und es definitiv nicht das letzte Buch sein wird, dass ich aus der Feder von Autorin Nina McKay lesen werde!

Fazit:

Ein Lesehochgenuss den man sich absolut nicht entgehen lassen sollte! Für mich ein klare Lesehighlight!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ein absoluter Pageturner, der einen so schnell nicht mehr los lässt!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Nach Beendigung dieses Buches musste ich mich erst einmal sammeln, denn meine Begeisterung drohte mich zu übermannen und die Trauer darüber, dass es erst im Herbst mit dem zweiten Band weitergehen soll war enorm.

Dieses Buch hat mich wahrlich einfach nur geflasht. Es ist ein gelungener Mix zweier Welten und mit seinen göttlichen Elementen und den magischen Gaben, ein reines Leseerlebnis.

Lange habe ich mit mir gehadert, ob ich nun eher ein Fireblood oder doch ein Frostblood sein würde. Und nun muss ich gestehen, dass beide Parteien solch eine Macht und Magie ausstrahlen, dass ich mir immer noch total unsicher bin, denn sie strahlen Beide eine enorme Stärke aus, die unbeschreiblich intensiv ist.

Der Einstieg in das Buch nimmt eine rasante und sehr spannende Form an, man weiß noch nicht viel über die unterschiede von Fire - & Frostblood und dennoch wird man direkt und ungeniert mit der harten Realität konfrontiert. Es dauerte etwas bis ich mich voll und ganz auf das Gelesene habe einlassen können, denn war es am Anfang wirklich schnell zur Sache gegangen, so nimmt es erst einmal einen ruhigeren und aufschlussreicheren Part ein, bevor es wieder knallhart zur Sache geht. Dennoch bin ich absolut begeistert, denn der Ideenreichtum und die unzähligen Wendungen der Geschichte fesselnden mich bis zur letzten Seite.

Vor allem gefiel mir die Ausarbeitung der einzelnen Charaktere.

Arcus wirkt genauso kalt, knallhart und zerrüttet wie seine Gabe als Frostblood. Er lies mir mehr als nur einmal einen kalten Schauer den Rücken herunter jagen. Aber wenn man erst einmal hinter die Fassade geblickt hat, entpuppt er sich als warmherziger und wundervoller Charakter in den man sich glatt verlieben könnte.

<< … Du bist eine gütige, beherzte, eigensinnige, impulsive, großmütige junge Frau. Ich habe dich in Herz geschlossen… >> Zitat Bruder Thistale Seite 184

Und genau in diesen Punkten muss ich Bruder Thistale absolut zustimmen, denn sie beschreibt den Charakter unserer Hauptprotagonistin Ruby total und genau aus diesen Punkten und ihrer Wandlung habe auch ich sie total ins Herz geschlossen!

Der Schreibstil von Elly Blake ist der Wahnsinn. Man konnte aus dem gelesenen förmlich die Hitze des Feuers, die Kälte des Eises und das Feuer der Leidenschaft spüren. Die Emotionen schwappen durch den Schreibstil auf den Leser über, man wird zu einem Teil der Handlung. Durch den flüssigen Touch kommt man schnelle voran, wird gefesselt an die Seiten und förmlich in die Geschichte eingesogen. Er rundet dieses Buch gänzlich ab und lässt es zu einem perfekten Gesamtbild erscheinen.

Das Cover verkörpert den Inhalt des Buches. Man erahnt den Zwiespalt der Hauptprotagonistin und durch seinen frostig feurigen Auftritt wird es zu einem absoluten Hingucker!

Fazit:

Durch seine unerwarteten Wendungen, der aufkeimenden Spannung, die fantastisch ausgearbeitete Welt, aber vor allem durch die faszinierenden Charaktere entpuppte sich dieses Buch als absolutes Highlight, dass ich jedem Fantasie-Fan nur ans Herz legen kann.
Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band und darauf, wie die Autorin das unerwartete Ende zu ihren Gunsten nutzen und das bereits Gelesene noch topen möchte!

Glasklare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Geheimnisvoll, spannend und sehr lesenswert!

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

Letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse wurde schon von dem baldigen Erscheinen diesem Buches geschwärmt und seit dem habe ich sehnlich auf den Erscheinungstermin gewartet. Jetzt wo ich es beendet habe, kann ich sagen, dass definitiv nicht zu wenig versprochen wurde.

Es ist wie ein sachtes herantasten an die Begebenheiten und die Feinheiten der Gabe und der beiden Reiche in der die Handlung spielt, wurden von der Autorin auf angenehme und bildgewaltige Weise dargestellt.

Sofort wurde ich mit der Hauptprotagonistin Brienna warm, die in eine ihr unbekannte Welt hineingestoßen wird und sich mit den Begebenheiten und Anforderungen an sie zurecht finden muss. Die Geheimnisse um ihre wahre Herkunft spielen eine große Rolle und machen zudem ihren Charakter aus.
Es ist ein spannendes Unterfangen an ihrer Seite sich den Herausforderungen, die an sie gestellt werden, entgegen zu stellen und mit ihr zu erleben. Brienna ist Taff, etwas unsicher und dennoch sehr selbstbewusst.

Die Welt in der die Handlungen spielt ist in zwei Reiche geteilt. Zum einem haben wir Valenia in dem auch die Akademie Magnalia seinen Standort hat. Ein Reich das auf Gehorsam und Anmut erbaut wurde. Die Akadamie lehrt auch daher die fünf Gaben Esprit, Kunst, Musik, Theater und Wissen aus dem die Berufenen hervorgehen und anschließend die Welt mit ihrer Gabe bereichern.

Maevana hingegen ist das Reich der Streitmacht, Königlichen Präsens und Intrigen. Man merkt schnell, dass diese Unterschiede den Verlauf der Handlung am Ende bestimmen werden. Jedoch wie Brienna und ihre besondere Gabe in die zwei Welten passt, dass müsst ihr selbst herausfinden ;)

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist jung und sprunghaft, sehr flüssig und bildgewaltig. Er und die Handlung ergänzen sich super und machen das Ganze so lesenswert.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Seine detaillierte und verspielte Eigenschaften stellen bildlich den Inhalt der Geschichte da, was ich persönlich sehr ansprechend finde.

Fazit:

Rebecca Ross selbst besitzt eine unglaubliche Gabe ihren Protagonisten und der Welt in der die Handlung spielt leben einzuhauchen und aus Fiktion Realität werden zu lassen. Dadurch entpuppte sich dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss und ich bin sehr gespannt auf die Bände, die diesem noch folgen werden!

Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Kurz & Knapp - Einfach WOW!

Sun Warrior

P.C. Cast ist eine begnadete Autorin, die mit viel Herzblut, Leidenschaft und einem unheimlichen Talent ihre Protagonisten & Geschichten sehr lebendig und authentisch erscheinen zu lassen, sich mit dieser Reihe absolut in mein Leserherz geschrieben hat.

Es ist wahrlich schwer diese Reihe in kurzen knappen Worten zu fassen ohne die drohende Gefahr in eine reine Spoilerei zu verfallen, weil die Begeisterung einfach alles heraussprudeln lässt.

Im ersten Band lernte man Nik & den Stamm des Lichts, sowie Mari und den Weberclan kennen und lieben. Ihr Leben könnte wahrlich nicht unterschiedlicher verlaufen und ihre Aufgeben, die ihr Volk an sie richtet ebenso.

Toll finde ich, dass die Autorin mit einer Leichtigkeit neue und alte Charaktere ins rechte Licht führt, sie ihre Geschichte preisgeben lässt und das ganze in einem sehr flüssigen Übergang, so dass man immer weis wer sich gerade zu Wort meldet.

Definitiv würde ich mich in keinem der drei Gruppen wohl fühlen. Ist der Weberclan irgendwie unbeholfenen und von ihrer Mondfrau abhängig um ein halbwegs normales Leben führen zu können, ist der Stamm des Lichts eine reine Männerdomaine, dessen Ansichten ich absolut nicht gut heißen kann. Absolut irre und beängstigend ist jedoch die dritte Gruppe im Bunde - Die Hautdiebe. Bei denen lief mir unentwegt Gänsehaut über den Rücken. Weshalb, dass findet am besten selbst heraus ;)

Absolut liebenswert und mega sympathisch war mir auf jeden Fall Antreas mit seiner Gefährtin, der Luchsdame Bast. Ich mochte die Beiden auf anhieb.

Mari hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Sie bekennt sich jetzt zu ihrer wahren Abstammung, geht offen damit um und konfrontiert auch ihren Clan mit der Tatsache, stellt ihn vor die Entscheidung sie zu akzeptieren wer sie ist oder den Clan zu verlassen. Mit ihrer neuen Bestimmung und ihren neuen Fähigkeiten ist sie jedoch noch nicht ganz im Einklang, aber der Weg der Akzeptanz ist sehr ergreifend und spannend seitens der Autorin geschildert.

Nik hach ein Traum von Mann! Er ist schlagfertig, trägt das Herz am rechten Fleck und fügt sich wundervoll in die neuen Begebenheiten ein. Er ist Streitschlichter, Vorbild und bester Freund in einer Person. Sein Charakter gefällt mir Persönlich am besten.

Die Spannung ist bis zum Ende hin vorhanden, auch wenn es vielleicht an manchen Stellen etwas langatmig ist, so störte es jedoch absolut nicht den Lesefluss.

Die Covergestaltung ist einfach wundervoll. Durch die kleinen Details und den Effekt der hervorstechenden Blätter ist es ein absoluter Hingucker. Auch passend zur Thematik ist der Titel gewählt, der sich in der Handlung klar herauskristallisiert.

Fazit:

Glasklare Leseempfehlung und absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Ein Reihen-Highlight für Genießer!

Die Legende von Shikanoko - Fürst des schwarzen Waldes

Was war ich froh darüber, dass das Warten endlich ein Ende genommen hat. Sehnsüchtig sehnte ich mich dem zweiten Band der Reihe rund um den „Hirschjungen“ Shikanoko entgegen.

Nach dem ...

Nach dem ersten Band stand für mich fest, dass der Nachfolger einiges mit sich bringen muss um seinem Vorgänger in Nichts nachzustehen und ich muss gestehen, dass es Lian Hearn absolut geschafft hat und eine ordentliche Schübe an Spannung, Intrigen, Machtgetue und Emotionen drauf gepackt hat!

Schonungslos, spannend, voller Action und Fantasie führt sie den Leser an der Seite von Shikanoko in sein nächstes Abenteuer. Fesselt ihn mit einer Leichtigkeit in die Seiten, bringt im die Welt der Hirschgottes näher und lässt ihn daraus so schnell nicht mehr entrinnen. Für mich ein gnadenloses Unterfangen voller Action, dass durch seine sehr lebendigen Charaktere und ein wunderbar bildgewaltig ausgearbeitetes Setting sich zu einem wahren Lesehochgenuss entpuppt!

Bei den Charakteren weiß ich absolut nicht wo ich anfangen und enden soll. Sie sind mir alle auf ihre Art sehr sympathisch. Dennoch gefällt mir am Besten die Entwicklung von Hina, auch wenn ihr Schicksal erst einmal mit ordentlich Leid versehen ist, so finde ich macht sie eine glaubwürdige Entwicklung durch und reift zur angesehenen, taffen jungen Frau heran.

Für Shikanoko empfand ich anfangs erst einmal Mitleid. Er verliert sich zusehends in seiner Trauer. Scheint keinen klaren Kopf zu bekommen und geistert förmlich durch die Geschichte. Jedoch rechne ich es seinen drei Begleitern hoch an, dass sie ihn nicht aufgegeben haben, sondern für seine Rückkehr und Freude gekämpft haben.

Aber auch all die anderen Charaktere, egal ob alt bekannt oder neue Bekanntschaften, fügen sich in die Handlung ein als seien sie schon immer ein fester Bestandteil.

Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin mit unterschiedlichen Erzählperspektiven arbeitet. So kommt man den Protagonisten, deren Leben und Geschichte erst richtig nahe und kann sich wundervoll in denjenigen hineinversetzen.

Fazit:

Diese Reihe ist jedes Mal ein purer Lesegenuss. Die verschiedenen Elemente, die ausgereiften Charaktere und das bildgewaltige Setting dieser Handlung machen sie so lesenswert.
Daher kann ich diese Reihe nur absolut weiterempfehlen, denn für mich ist ein absolutes Highlight!