Cover-Bild Teenie Voodoo Queen
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Nina MacKay

Teenie Voodoo Queen

»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.«  Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ... Der neue Roman der Erfolgsautorin von  »Plötzlich Banshee«!

• Dieses Buch befindet sich bei domsjaci in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Nina zieht den Leser wieder mit

MEINE MEINUNG :

In „Teenie Voodoo Queen“ geht es um Dawn, die keine wirklich gute Voodoohexe ist
und sich die Abendschule um zu lernen auch anders vorgestellt hat. Als aber
eine Naturkatastrophe in ihre ...

MEINE MEINUNG :

und sich die Abendschule um zu lernen auch anders vorgestellt hat. Als aber
eine Naturkatastrophe in ihre Heimat New Orleans bedroht, muss sie mit den
götterähnlichen Voodoo-Geistwesen zusammenzuarbeiten um schlimmeres zu
verhindern. Ein attraktiver Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen

Loa stehen an ihrer Seite. Kann sie den Kampf gewinnen, der auch ihre Gefühle durcheinander bringt mit diesen zwei Männern?

Dawnist eine Voodoohexe und leider keine wirklich gute. Sie hat mit typischen Teenager Problem zu kämpfen. Bisher hatte sie klein Glück bei Jungs und hofft,dass es sich bald ändert…

Jax
ist einfach genial und er stolpert gerade in dem Moment in Dawns leben, wo sie
es am wenigsten erwartet. Er wirkt zu Anfang etwas von sich eingenommen : ) .

Lin
ist ein Loa und dieser scheint sie mit seiner Art ebenso in seinen Bann zu
ziehen. Kann er ihr helfen das drohende Unheil, das über die Stadt kommt zu
verhindern???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Dawn erzählt,
aber auch von einem Unbekannten Charakter, den man erst später richtig kennen
lernt. So kann man als Leser die Gefühle und Gedanken von Dawn erfahren und wie
sie sich als Teenager durch das Highschool leben/ Voodoohexen leben kämpfen
muss. Auch von Lin erfährt man etwas aus seiner Perspektive. Die Nebenfiguren
wie ihre gute Freundin fand ich auch sehr authentisch gestaltet und sie
begleitet sie durch das Buch.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Dawn
gezogen. Sie hat es nicht leicht als Voodoohexe, weil sie eher keine sehr gute
ist und noch sehr viel lernen muss. Durch eine Schulaufgabe wird sich ihr Leben
noch sehr viel mehr komplizieren, denn plötzlich steht ein junger Mann alias Ex
Aligator vor ihr und Dawn kann es nicht glauben. Als dann auch noch ein
göttliches Geisterweisen, also ein Loa namens Lin in ihr Leben tritt weiß sie
nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Ihre Stadt scheint wieder von einer
Naturkatastrophe heimgesucht und sie muss mit diesen beiden Jungs in den Kampf
ziehen. Kann sie es schaffen ihre Heimat zu retten, wenn dabei noch ihre
Gefühle durcheinander gewirbelt werden? Wieder gelingt es Nina Mackay mich mit
ihren Dialogen und Charakteren mit jedem Kapitel mehr zu fesseln. Teenie Voodoo
ist lässt den Leser mit jeder Seite mehr mitfiebern und ich konnte es nicht
weglegen. Zum Ende will ich nicht viel verraten nur so viel, es hat mich mit
allen Facetten umgehauen.
Das
Cover sieht einfach genial aus und die Blumen und die schönen Farben laden
einfach dazu ein in die Geschichte eintauchen zu wollen.

FAZIT :

Mit„Teenie Voodoo Queen“ gelingt Nina Ma eine besondere Fantasy Geschichte, die
mich mit jeder Seite mehr in Dawns Geschichte gezogen hat. Ich bin gespannt auf
ihr nächstes Werk im April.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Erfrischend, humorvoll - Einfach Genial!

Was soll ich sagen, außer so nebenbei, dass dieses Buch bisher das unglaublichste, humorvollste und abenteuerlichste Buch war, dass ich seit langem genießen durfte!

Aber erst einmal zurück ...

Aber erst einmal zurück zum Anfang….

Nina McKay hat einen phänomenalen Schreibstil mit dem sie nicht nur ihre Handlung sehr anschaulich, humorvoll und spannend präsentiert, sondern auch ihre Protagonisten so menschlich und authentisch in Szene setzt, dass man gar nicht anders umhin kommt als sich quasi in sie zu verlieben! Mit einer prickelnden kleinen Liebesgeschichte, einem spannenden Verlauf und einer chaotischen Hauptprotagonistin schaffte sie es mich sofort um den Finger zu wickeln und hat mich auf ganzer Wellenlänge verzaubert.

Dawn, ach was soll ich sagen, versprüht Chaos Hoch 3 und mit ihrer leicht tollpatschigen und sehr liebenswerten Art erzählte sie sich in mein Herz! Oft musste ich über sie schmunzeln und hab mich persönlich auch in vielerlei Situationen irgendwie mich selbst in ihr entdeckt. Man muss sie einfach lieben!

Jax und Lin sind zwei charmante Chaoten, die mit ihrem Wesen zu dem ganzen Chaos um Dawn ihren Teil beitragen. Ihre Sticheleien und Streitereien, aber auch ihr werben um die Aufmerksamkeit von Dawn sind so lebhaft geschildert. Ich wusste bis zum Ende hin wirklich nicht für wen von den Beiden ich mich entscheiden würde.

Aber auch die ganzen anderen Charaktere auf die man so im Laufe der Geschichte trifft, sind sehr lebhaft gestaltet. Einfach nur super, denn es stimmt von Anfang an einfach die Chemie zwischen allen und dabei ist es definitiv egal ob sie gut oder böse sind.

Das Cover - Ein Traum! Ich mag dieses verspielte Etwas was es Ansicht hat. Aber auch die Farbkonstellation ist wundervoll. Man könnte auch sagen, ein wehrgewordener Mädchentraum lach

Wie man merkt kommt ich aus meiner Lobeshymne wahrlich nicht raus und auch wenn es für manch einen übertrieben wirkt, so kann ich nur sagen, dass dieses Buch für mich ein echtes Highlight ist und es definitiv nicht das letzte Buch sein wird, dass ich aus der Feder von Autorin Nina McKay lesen werde!

Fazit:

Ein Lesehochgenuss den man sich absolut nicht entgehen lassen sollte! Für mich ein klare Lesehighlight!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Tolles Buch, toller schreibstil

Ich hab von dem Buch gehört und es war klar das ich es lesen muss. Nina konnte mich schon vorher oft überzeugen, deshalb habe ich mich auf dieses Buch mit diesem Thema sehr gefreut.

" Na, wenigstens war ...

" Na, wenigstens war er auf mir - und somit weich gelandet. Für einen Moment schloss ich die Augen. Dieser Tag wurde immer bizarrer. Vielleicht wäre das Mardi-Gras-Festival doch eine bessere Alternative gewesen. "
Seite 60. Teenie Voodoo Queen

Alleine mit diesem Zitat finde ich, sieht man schon was ich mit dem Schreibstil meine. Er ist wirklich sehr Modern, witzig, Charmant und definitiv ist Dawn nicht auf den Mund gefallen. Obwohl sie noch relativ am Anfang des Buches doch eher Unsicher wirkt.

Auch alle anderen Charakteren in diesem Buch sind sehr gut beschrieben und ich habe mich gut in sie hinein versetzen können. Auch die Story war wirklich sehr interessant, an gewissen stellen hätte ich sogar am liebsten noch mehr erfahren wollen!

Das Buch konnte ich keine Minute aus der Hand legen. Jedoch muss ich leider eine Maske abziehen, da mein Herz mit dem Schluss nicht ganz Glücklich war. Jedoch muss ich sagen, ich hab nicht damit gerechnet und es hat mich Positiv überrascht. Also auf jeden Fall gut gelungen. Ich hoffe das es sogar noch einen zweiten Band geben wird, das fände ich wirklich sehr gut.

Top Buch! Für mich eine klare Leseempfehlung.

Das Cover ist absolut fantastisch! Ich hätte das Buch auch lieber als Hardcover gehabt, ich glaub das wäre dann noch viel besser rübergekommen. Ich LIEBE es.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich einmalig und sticht heraus. Jung, frisch, modern, flott und spritzig. Es liest sich einfach wunderbar. Und hier hat sie es wirklich geschafft das ich absolut keine Ahnung hatte wie das Buch zu Ende gehen würde. WAS ICH ABSOLUT liebe! Spannend und Interessant, diese Welt die Nina hier erschaffen hat. Meine Romantische, Hoffnungsvolle und total verträumte Ader kam zwar mit dem Schluss nicht zu 100% zurecht, aber es war wirklich wunderbar und ich muss sagen das ich auch mit dem Schluss recht zufrieden bin. Es ist definitiv etwas anderes, total fesselnd und absolut nicht vorhersehbar!

Daher gibts von mir 4 von 5 möglichen Masken

Seitenanzahl: 448
Preis: 15,00 Euro/ 12,99 Euro
erschienen am 1. März 2018

Inhalt

»Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.« Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben ...

Dawn ist die Außenseiterin in ihrer Schule und niemand will etwas mit ihr zu tun haben, außer wenn es um Mobbing geht. Was aber niemand weiß, ist dass sie eine Voodoohexe ist, wenn auch keine gute. Eines Nachmittags versucht sie Alligator in etwas anderes als Rüben zu verwandeln und zaubert ausersehen einen jungen Man herbei, der die letzten 20 Jahre als Alligator verbracht hat. Später schafft sie es noch auf dem Friedhof einen sterblich geworden Loa aufzusammeln. Mit beiden Männern soll sie nun gegen die dunklen Kräfte kämpfen, die drohen New Orleans zu vernichten.
An sich ist die Idee der Geschichte mega gut, aber die Umsetzung konnte mich nicht begeistern. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und oft hat es mich zum lächeln gebracht, aber an vielen Stellen ist es einfach zu übertrieben und einfach nur albern.
Nur das Ende konnte für mich vieles wieder gut machen, da es absolut überraschend und nicht vorhersehbar war.
Nun zu den Charakteren: Dawn hat ein paar Kilo auf den Rippen, rote Haare und Pickel. Sie ist also nicht das typische Mädchen, dass alle Blicke auf sich zieht. Aber im ganzen Buch kann sie mich nicht wirklich überzeugen, da sie auch einfach langweilig ist und als eine Art Puffer zwischen Jax und Lin fungiert. Beide mögen sie und doch sie kann sich einfach nicht entscheiden, wen sie lieber mag und diese Dreiecksgeschichten sorgt eher dafür, dass man keinen der Charaktere noch ernst nehmen kann.
Jax ist das ganze Buch über einfach nur nervig und als Leser stöhnt man schon wieder genervt auf, wenn er wieder nur um Schokolade bettelt.
Lin hingegen ist ganz anderes als Jax und eher der ruhige Diplomat, der Dawn am liebsten ganz für sich hätte. Er zeigt keine großen Emotionen und bleibt einfach farblos und blass.
Auch die anderen Nebencharaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen, da sie alle größtenteils einfach nur nerven.

Fazit

Ein wunderschönes Cover und ein interessanter Klappentext, der leider nicht hält, was er verspricht. Das ganze Buch ist eher übertrieben albern als lustig und die Charaktere farblos. Nur das Ende, dass mich auch ein wenig zu Tränen rühren konnte, hat einiges gerettet.
Insgesamt 2 von 5 Sternen.