Leseempfehlung April
Du musst mich vergessenAls ich den Roman in den Händen hielt, bin ich zuerst etwas erschrocken, weil er dicker war als ich gedacht hatte. Mit 492 Seiten ein recht üppiges Werk, aber spannend bis zum Schluss.
Carrie hat einiges ...
Als ich den Roman in den Händen hielt, bin ich zuerst etwas erschrocken, weil er dicker war als ich gedacht hatte. Mit 492 Seiten ein recht üppiges Werk, aber spannend bis zum Schluss.
Carrie hat einiges hinter sich und ist nach Jahren mit schwerer psychischer Last endlich wieder stabilisiert in ihrem Leben, da holt sie ein einziges Bild unsanft zurück in die Vergangenheit. Nach und nach erfahren wir die derzeitige Situation und was vor 12 Jahren geschah und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die einzelnen Kapitel sind durch das jeweilige Datum gut gekennzeichnet und o findet man sich leicht in der Gegenwart aber auch in Carries früherem Leben ein.
Die Protagonistin ist mittlerweile verheiratete Ärztin und hat sich diesen Weg hart erkämpft. Allerdings pausiert sie seit ihre Zwillinge als Frühchen zur Welt kommen, da sie medizinisch viel Zuwendung benötigen.
Aber Carrie möchte wieder zurück in den Beruf und bewirbt sich für ein Praktikum in Stockholm um wieder einen Fuß in die richtige Tür zu bekommen.
Leider ereilt sie genau hier ein Treffen mit ihrem Ehemann für einen Tag: Johan.
Aus einer spontanen Aktion haben die beiden vor 12 Jahren in Thailand geheiratet und sogleich im Anschluss wurde Johan verhaftet und Carrie hat nie erfahren, was wirklich passiert ist.
Wie schon oben angedeutet enthüllt sich nach und nach die ganze Geschichte und wir lernen unsere beiden Hauptfiguren gut kennen und auch lieben.
Zum Glück geht der Roman so aus, wie ich mir erhofft habe, aber nicht wirklich vorstellen konnte. Absolute Leseempfehlung.