Profilbild von Staffik

Staffik

Lesejury Star
offline

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein Fantasy Roman der absolut fesselt

Rules of Kings
0

Eine düstere Prophezeiung die besagt , das der König , Herrscher über das Reich der Sonne , eines Tages durch seinen Sohn gestürzt wird.

Doch König Julien kennt nur ein Ziel: Herrscher über das Reich ...

Eine düstere Prophezeiung die besagt , das der König , Herrscher über das Reich der Sonne , eines Tages durch seinen Sohn gestürzt wird.

Doch König Julien kennt nur ein Ziel: Herrscher über das Reich der Sonne und des Mondes zu sein.

Dafür willigt er in eine Ehe ein, die nur zu einem Zweck dient, einen Sohn zu zeugen.

Emilia wird von König Julian begehrt, er akzeptiert kein Nein.
Sie wird niemals als Königin an seiner Seite geduldet.



Auftragsmörder Morris begegnen bei all dem Chaos einer Frau, die starke Gefühle bei ihm auslöst.

Nur sie kann auf keinen Fall im Reich der Sonne bleiben.

Als Morris ihr Geheimnis entdeckt, ist nichts mehr wie vorher….





Das Buch ist unglaublich spannend, emotional und fesselnd.

Die Geschichte konnte mich von der ersten bis letzten Seite überzeugen.


Die Protagonisten sind vollkommen verschiedenen und sehr authentisch.


Der Schreibstil ist toll und die Handlung zog mich absolut in seinen Bann.
Die Handlung wird aus Sicht der 4 Protagonisten beschrieben, was für Abwechslung sorgt und das Ganze sehr belebt.

Es gibt überraschende Wendungen und einen Cliffhanger zum Schluss!

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin super gespannt auf die Fortsetzung!

Eine klare Leseempfehlung und absolut verdiente 5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannend, einfühlsam und absolut lesenswert

Wie willst du leben?
0

Die Geschichte handelt von Sam, er wird von seinem ehemals besten Freund an der Schule gemobbt, weil er schwul ist.

Sams Strategie ist es, sich unauffällig zu verhalten, was leider nicht vor den Anfeindungen ...

Die Geschichte handelt von Sam, er wird von seinem ehemals besten Freund an der Schule gemobbt, weil er schwul ist.

Sams Strategie ist es, sich unauffällig zu verhalten, was leider nicht vor den Anfeindungen der Mitschüler schützt.
Er ist Klassenbester und sein Ziel ist ein Stipendium an der Juilliard School in New York.
Vertrauen ist schwierig, so macht er sich das Leben , seinen Eltern und seiner Freundin Margo schwer.


Dann ist da noch Sasha, beliebt, ein Schwimm Ass , das beliebteste Mädchen der Schule an seiner Seite.
Doch Sasha fällt es schwer, diese Fassade aufrecht zu erhalten , er spürt eine tiefe Sehnsucht.

Aber ist er bereit seine Träume und Hoffnungen , Realität werden zu lassen?

Dieses Buch ist so viel mehr als nur eine Geschichte!
Die Gefühle, Emotionen und Selbstzweifel der beiden Hauptcharaktere sind so wunderbar in Szene gesetzt.
Sensibel wird mit dem Thema Coming Out , Mobbing und Homosexuellität umgegangen.
Ich empfand das Buch von Anfang bis Ende spannend, es hat mich mitgerissen und ich konnte emotional in die Handlung eintauchen.
Die Probleme des Mobbing an Schulen und vor allem wenn man Homosexuell ist, das hat mich erschüttert.

Die Herausforderungen vor denen Eltern stehen, wie man sein Kind unterstützen kann, das haben Sams Eltern gut verkörpert.
Aber wie soll man seinem Kind helfen, wenn es sich zurückzieht und keine Gefühle zulässt?
Dann noch die beste Freundin Margo, die immer für Sam da ist und auch Zurückweisung erfährt.

Die Entwicklung in dieser Geschichte ist einfach wunderbar.
Eine Handlung die mich absolut berührt hat und selbst die Annäherungen und die Kuss Szenen sorgten selbst bei mir für Gänsehaut.
Dieses Buch hat eine absolute Leseempfehlung verdient!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2022

Fesselnd, emotional und spannend bis zum Schluss!

Die Goldene - Unter grauen Schatten
0

Jella Benks ist es wirklich gelungen, in Teil 2 noch so einiges an Steigerung zu bieten !
Der 2. Teil knüpft direkt an Teil 1 an und fesselt von der ersten bis zur letzten Seite!

Liah wird von den Systemlosen ...

Jella Benks ist es wirklich gelungen, in Teil 2 noch so einiges an Steigerung zu bieten !
Der 2. Teil knüpft direkt an Teil 1 an und fesselt von der ersten bis zur letzten Seite!

Liah wird von den Systemlosen aufgenommen., sie verfolgen ihren eigenen Plan.
Liah lernt die Gemeinschaft der Schatten kennen und ihre bisheriges Weltbild wird gehörig in Frage gestellt.
Sie stellt sich den Herausforderungen, beweist Mut und lernt so einiges dazu. Es gibt in diesem Teil viele neue Personen, die mir von den Charakteren sehr gefallen haben.
Zayne bleibt weiter geheimnisvoll und die Anziehung und Liebe zu Liah wird auf harte Proben gestellt.
Arijan will mit grausamen Mitteln Liah zurück.
Dann noch eine düstere Prophezeiung die nichts Gutes für Liah und Zayne bedeutet…

Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle . Es gibt viele Höhen und Tiefen, die Geschichte ist in allen Facetten sehr emotional.
Die Spannung ist kaum auszuhalten und gerade in der 2. Hälfte kommen unerwartete Wendungen, die mich völlig aus der Bahn geworfen haben.
Ich habe das Buch mit wirklich nur kleinen Unterbrechungen komplett durchgelesen.
Das Ende bietet Chancen und auch Raum für so einige Spekulationen.
Am liebsten hätte ich direkt Teil 3 im Anschluss gelesen!
Absoluter Lesegenuss und eine 5 🌟Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2026

Liebe zur italienischen Küche

Marcos little Italy
0

La Dolce Vita hält, was es verspricht: einen kulinarischen Kurzurlaub.
Die Gerichte basieren auf Familienrezepten, sind unkompliziert und mit wenigen Schritten zuzubereiten.



Das Cover ist sehr ansprechend ...

La Dolce Vita hält, was es verspricht: einen kulinarischen Kurzurlaub.
Die Gerichte basieren auf Familienrezepten, sind unkompliziert und mit wenigen Schritten zuzubereiten.



Das Cover ist sehr ansprechend und insgesamt ist das Kochbuch handlich.

Die Rezepte bestehen aus wenigen Zutaten. Die Zubereitung ist übersichtlich und gut erklärt.



Das Buch ist gegliedert in:

Aperitivo & Antipasti, Familienrezepte,

Marcos Little-Italy-Style-Klassiker, Dolci und Pasta selbst gemacht.

Besonders gefallen haben mir Rezepte wie Spargellasagne, Spaghetti all'Assassina, Pollo alla Cacciatora, Orecchiette mit Blumenkohl und geröstetem Paniermehl und die Torta della Nonna.

Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, was schon beim Durchblättern Appetit macht.

Die selbstgemachte Pasta wie auch die Spaghetti all'Assassini werden sogar detailliert mit Foto auf mehreren Seiten erklärt.



Das Buch ist für Einsteiger wie auch für erfahrene Köche gut geeignet.

Wer Lust auf unkomplizierte und dennoch umwerfend leckere italienische Gerichte hat, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 08.04.2026

Ein inspirierendes Buch

Ein Date mit deinem Gehirn
0

Gehirnforscher Damir del Monte gibt uns einen umfassenden Einblick zum Thema Neurowissenschaft und die Verbindung von Wissenschaft, Philosophie und Alltagsbezug.

Das Cover ist ein echter Hingucker und ...

Gehirnforscher Damir del Monte gibt uns einen umfassenden Einblick zum Thema Neurowissenschaft und die Verbindung von Wissenschaft, Philosophie und Alltagsbezug.

Das Cover ist ein echter Hingucker und auch der Inhalt ist ein sehr gelungenes Werk.

Das Thema KI ist in aller Munde und dieses Sachbuch ist sehr interessant, umfangreich und gut erklärt.



Ich habe dieses Buch, genauso wie mein Mann, gelesen. Ich finde es ziemlich komplex, mein Mann kannte viele Zusammenhänge rund um dieses Thema schon.

Das Buch ist gut strukturiert, es beginnt mit einem Vorwort, das mich schmunzeln ließ und zugleich mein Interesse weckte.

Danach beginnt es mit dem Ursprung, es folgen Evaluation, das Gehirn, Bewusstsein, Wahrnehmung, Lernen und Gedächtnis als Beispiele von einigen Themen.

Man spürt die Begeisterung des Autors für dieses Thema.



Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Abschnitte muss man teilweise erst einmal nachwirken lassen.

Das Buch ist komplex, aber verständlich und als Einstieg wie auch für Leser, die sich schon mit dem Thema KI beschäftigt haben, geeignet.



Das Buch ist inspirierend, macht neugierig und hat mich begeistert.



Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich mit dem Thema KI beschäftigen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung