Grossartige Unterhaltung, fantastisches Setting, Situationskomik, Emotionen
Andere nennen es UrlaubINHALT:
Netti träumt zwar von Urlaub am Meer aber niemals hätte sie gedacht, dass dieser Traum wahr wird. Bei all den Geldsorgen und dem Stress ist schon lange kein Urlaub mehr möglich. Da ist auch noch ...
INHALT:
Netti träumt zwar von Urlaub am Meer aber niemals hätte sie gedacht, dass dieser Traum wahr wird. Bei all den Geldsorgen und dem Stress ist schon lange kein Urlaub mehr möglich. Da ist auch noch ihr Vater Bruno, der nicht allein sein kann. Aber jetzt braucht Netti dringend eine Auszeit. Da bietet dich die Mitfahrgelegenheit nach Italien doch an. Und ihre Schwester meint, ihr Vater könnte doch auch sehr gut mitfahren. Davon ist Netti wenig begeistert. Doch noch ahnt sie nicht, welche Überraschungen der Sommer noch für sie bereithält.
MEINE MEINUNG:
Immer konnten mich die Bücher von Franka Bloom bestens unterhalten. So habe ich voller Neugier dieses neue Buch der Autorin gelesen und siehe da, beste Unterhaltung, grossartige Situationskomik und fantastische Charaktere. Ich bin mit Netti nach Italien gereist und sie konnte mich sehr begeistern. Wir lernen sie und die anderen Charaktere gut kennen, bevor es auf grosse Reise gehlt. Die Fahrt ist dann schon allein sehr unterhaltsam und auch vor Ort war es wunderschön, voller Emotionen und voller Humor. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Er ist locker flockig, sehr modern und ich habe gar nicht bemerkt, wie schnell die Seiten dahingeflogen sind. Es ist schon etwas vorhersehbar, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, da es so wunderbar unterhaltsam war. Das Setting ist grossartig gewählt. Sommer, Sonne, Italien, was will man Meer. Es gibt hier aber nicht nur seichte Unterhaltung und alles wird gut. Nein, auch richtig in die Tiefe und in das Seelenleben der Charaktere tauchen wir ein. Da stehen dann auch Themen wie Trauer und Verlust im Vordergrund. Das alles wird perfekt in die unterhaltsame Geschichte eingebaut und macht sie so noch tiefer, noch wertvoller. Was als locker leichte Unterhaltung begann, konnte mich dann tief berühren. Ein wundervolles Buch.
FAZIT:
Grossartige Unterhaltung, fantastisches Setting, Situationskomik, Emotionen in die Tiefe gehende Themen perfekt eingebaut.