Platzhalter für Profilbild

bookgirl31209

Lesejury Profi
offline

bookgirl31209 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookgirl31209 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2026

Frauenpower, heiße Reifen und fliegende Funken!

Chasing Hearts
0

Meine Meinung:
Mit ihrer neuen Sports-Romance entführt Grace Newman ihre Leser in die rasante Welt der Formel-1. Für mich war es das erste Buch von ihr und ich war von Anfang bis Ende absolut begeistert, ...

Meine Meinung:
Mit ihrer neuen Sports-Romance entführt Grace Newman ihre Leser in die rasante Welt der Formel-1. Für mich war es das erste Buch von ihr und ich war von Anfang bis Ende absolut begeistert, was nicht nur daran lag, dass ich selbst seit meiner Kindheit großer Rennsport-Fan bin.

Vielmehr ist es ihrem lockeren und witzigen Schreibstil zu verdanken, dass ich von der ersten Zeile an komplett gefesselt war und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch das Setting ist absolut grandios beschrieben und ich hatte stellenweise das Gefühl, als wäre ich mitten in der Geschichte und stände direkt in der Boxengasse. Grace Newman hat eine tolle Art, die Königsklasse des Motorsports in der Geschichte lebendig werden zu lassen. So beschreibt sie nicht nur die Rennen absolut authentisch, sondern lässt ihre Leser mitten hineintauchen, fast so als wäre man selbst im Cockpit dabei.

Aber nicht nur der Schreibstil und das Setting machen die Geschichte zum absoluten Lesevergnügen, auch die authentischen Charaktere, die mit viel Liebe entwickelt wurden, haben einen großen Anteil daran.

Allen voran die beiden Protagonisten Georgia und Luca, die sich während der Handlung nicht nur mit Konkurrenzkämpfen, Medien und Erwartungen auseinandersetzen müssen, sondern auch mit unerwarteten Gefühlen. Ihre großartige Dynamik, bei der sowohl die Funken zwischen ihnen fliegen, als auch viele witzige Wortgefechte, haben mich sofort begeistert. Sie sind beide tolle Persönlichkeiten, die nicht nur Stärken sondern auch Schwächen haben. Aber gerade das macht sie meiner Meinung nach so liebenswert und lässt sie nur umso menschlicher und authentischer wirken. Es war mir eine Freude, ihnen dabei zuzusehen, welch großartige Entwicklung sie im Laufe der Handlung durchgemacht haben und wie sie aneinander und miteinander gewachsen sind.

Georgia Dubois, die es als erste Frau in der Königsklasse des Motorsports ganz nach oben schaffen will, ist eine zielstrebige junge Frau, die für sich einsteht und für ihre Ziele kämpft. Sie lebt für den Rennsport, was durchweg spürbar ist, und lässt sich in der überwiegend dieser überwiegend von Männern dominierten Welt der Formel-1 durch nichts unterkriegen. Mit ihrer toughen, schlagfertigen und sympathischen Art konnte ich mich direkt in sie hineinversetzen. Es war mir eine Freude, sie durch alle Höhen und Tiefen zu begleiten, habe mit ihr gelitten, gelacht und bei jedem ihrer Rennen mitgefiebert und immer gehofft, dass sie ihren Traum verwirklichen kann.

Luca Rossi, der Bad Boy der Formel-1 mit seinem ehrgeizigen Wesen, dessen Leben, ebenso wie das von Georgia, vom Rennsport geprägt wurde. Mit seiner arroganten und herausfordernden Art, treibt er Georgia mehr als nur einmal zur Weißglut. Doch je näher man ihn kennenlernt und über ihn erfährt, desto mehr lernt man auch eine andere Seite an ihm kennen, die wieder einmal zeigt, dass manchmal mehr in einem Menschen steckt, als der äußere Schein zeigt. So hat er sich im Laufe der Handlung mehr und mehr in mein Herz geschlichen.

Doch neben diesen beiden gibt es auch noch viele andere, wunderbare Charaktere, die die Geschichte so lebendig machen. Hier muss ich vor allem Henri und Lily erwähnen, die mit ihren unterschiedlichen Wesensarten die Geschichte nicht nur enorm bereichern, sondern auch noch viel Witz mit einbringen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Georgias und Lucas Sicht geschrieben. Diese Erzählweise mag ich besonders gerne, da man so die Protagonisten nicht nur besser kennenlernt, sondern ihre Handlungen auch besser nachvollziehen kann.

Das Cover mit der Darstellung von Georgia und Luca sowie ihren Rennautos gefällt mir sehr gut. Die Machart sowie die gewählten Farben sind absolut zeitgemäß gestaltet. Auch finde ich es sehr schön, dass vorne und hinten im Buch eine Abbildung nebst Steckbrief von Georgia und Luca zu finden sind. So lernt man die beiden noch einmal ein kleines bisschen besser kennen.

Fazit:
„Chasing Hearts“ von Grace Newman ist eine witzige, spritzige Sports-Romance mit authentischen, liebenswerten Charakteren, großen Gefühlen und einem grandiosen Setting. Ich kann es allen Romance-Fans, die ebenso wie ich den Rennsports lieben nur wärmstens ans Herz legen. Aber auch allen, die bisher noch keine Berührungspunkte mit der Welt des Motorsports hatten, kann ich es guten Gewissens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2026

Von Hexen, Faeries und großen Gefahren!

Cassandra Morgan, Band 2 - Die magische Flöte
0

Inhaltsangabe:
Als in Hagley immer mehr Bewohner durch einen Fluch gezwungen werden, für den gefährlichen Erlkönig eine geheimnisvolle Lanze zu suchen, sind Cassandra und ihre Freundinnen wild entschlossen, ...

Inhaltsangabe:
Als in Hagley immer mehr Bewohner durch einen Fluch gezwungen werden, für den gefährlichen Erlkönig eine geheimnisvolle Lanze zu suchen, sind Cassandra und ihre Freundinnen wild entschlossen, dies zu verhindern und die Bewohner zu schützen. Und so müssen sie sich bald nicht nur um ihre Ausbildung im Hexenzirkel kümmern, sondern auch um allerlei gefährliche Wesen.

Meine Meinung:
„Cassandra Morgan - Die magische Flöte“ ist die Fortsetzung der magischen Reihe rund um die junge Hexenschülerin Cassandra Morgan. Wie schon den ersten Band, der uns restlos begeistert hat, so haben meine Tochter und ich auch diesen wieder gemeinsam gelesen. Und was soll ich sagen, er hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen.

Die Geschichte beginnt einige Zeit nach dem Ende von Band 1 und auch hier trifft der Leser wieder viele vertraute und lieb gewonnene, sowie neue Charaktere.

Allen voran Cassie und ihre Freundinnen Rue und Tabitha, die auch diesmal wieder versuchen müssen, die Menschen und das Dorf Hagley vor dem bösen Erlkönig zu beschützen. Und während Cassie ihre Hexenausbildung vorantreiben will und immer noch versucht, ihre Mutter zu finden, bekommen die Mädchen es nicht nur mit altbekannten und neuen Wesen aus dem Land Faerie zu tun, die ihnen nicht alle gut gesinnt sind, sondern auch mit Geheimnissen und allerlei Gefahren und müssen sich dabei mehr als einmal die Frage stellen, wer es gut mit ihnen meint und wer nicht.
Meine Tochter und ich haben die drei einfach nur in unser Herz geschlossen und von Anfang bis Ende mit ihnen mitgefiebert.
Vor allem Cassie mochten wir mit ihrer liebenswerten, mutigen und entschlossenen Art sehr. Sie ist eine Kämpferin, die es nicht immer nur leicht im Leben hatte und fest entschlossen ist, ihre Mutter wieder zu finden.
Aber auch Rue und Tabitha sind uns sehr ans Herz gewachsen. Sie helfen Cassie bei allem was sie tut, unterstützen sie in allen Lebenslagen und sind bei jeder Gefahr an ihrer Seite.

Doch neben den drei Freundinnen, so wurden auch die anderen Charaktere und Faeries mit viel Liebe zum Detail entwickelt, was der Handlung neben aller Magie und Spannung auch etwas Geheimnisvolles verleiht.

Der Scheibstil von Skye McKenna hat uns wieder sehr gut gefallen. Mit ihrer flüssigen, leicht verständlichen und detaillierten Schreibweise, schafft sie es, die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht zu erhalten und die Welt von Cassandra und ihren Freundinnen sowie den Hag und seine Kreaturen lebendig werden zu lassen.

Auch diesmal ist das Cover mit der Abbildung von Cassandra umrankt von Beeren, Obst und vielen unterschiedlichen Wesen und der perfekt dazu abgestimmte Farbschnitt wieder wunderschön gestaltet und passt nicht nur hervorragend zur Geschichte, sondern auch zum ersten Band. Auch die Farben sind gut durchdacht gewählt und passen perfekt zum Inhalt sowie der Jahreszeit im Buch.

Fazit:
„Cassandra Morgan - Die magische Flöte“ von Skye McKenna ist eine wirklich zauberhafte und spannende Geschichte voller Geheimnissen, Magie, gefährlichen Kreaturen und bedingungsloser Freundschaft. Es ist eine tolle Geschichte, die nicht nur für junge Leserinnen ab 10 Jahren, sondern auch für Erwachsene absolut lesenswert ist.
Wir können es allen nur sehr ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2026

Ein Cowboy, eine Dating-Show und die große Liebe!

Fever Dream
0

Meine Meinung:
Mit ihrer neuen Romance „Fever Dream“ entführt Elsie ihre Leser auf die Stal Brandt Ranch nach Emerald Lake. Es war mein erstes Buch von ihr und ich musste mich beim Lesen immer wieder fragen, ...

Meine Meinung:
Mit ihrer neuen Romance „Fever Dream“ entführt Elsie ihre Leser auf die Stal Brandt Ranch nach Emerald Lake. Es war mein erstes Buch von ihr und ich musste mich beim Lesen immer wieder fragen, warum ich nicht schon früher ein Buch von ihr gelesen habe. So wird „Fever Dream“ definitiv nicht mein letztes Buch von ihr bleiben.

Schon von der ersten Zeile an war ich vollends von der warmherzigen, mitreißenden und humorvollen Geschichte hingerissen. Diese punktet nicht nur mit einer ereignisreichen Handlung, bei der der Leser mit Intrigen, großen Gefühlen und der Welt der Reality-Dating-Shows, sondern auch mit einem tollen Setting und großartigen Charakteren.

Gleich zu Beginn begegnet dem Leser der professionelle Bullenreiter Emmett Bush, der als Bachelor an der Reality-Show Romance Ranch teilnehmen soll, um die Ranch seiner Familie vor dem Ruin zu retten. Als ihm dort plötzlich Julia Silva, die kleine Schwester seines größten Konkurrenten begegnet, gerät dieses Vorhaben gehörig durcheinander. Das Zusammenspiel der beiden mochte ich sehr, was nicht nur auf die starke Anziehung zwischen ihnen zurückzuführen ist, sondern auch auf die extrem witzigen Dialoge und lustigen Szenen. Aber auch die leisen, ernsten Momente kommen nicht zu kurz. Und wie das Leben manchmal so spielt, so mussten beide in ihrem Leben schon einiges verkraften. Doch genau das ist es, was beide so authentisch und nahbar macht und was die nötige Tiefe mit in die Geschichte bringt. Es war mir eine Freude ihnen dabei zuzusehen, wie sie aneinander und miteinander gewachsen sind, habe mit ihnen gelitten und gelacht und immer gehofft, dass sie alle Widrigkeiten, die sie im Laufe der Handlung durchleben müssen, überwinden werden.

Emmett, den Bad Boy der WBRF mochte ich vom ersten Augenblick an. Dass ausgerechnet er, als unverbesserlicher Junggeselle, dem nichts ferner liegt als eine feste Beziehung, an einer Dating-Show teilnimmt, ist ein Widerspruch in sich.
Zwar lernt man ihn zuerst als grumpy Cowboy kennen, der seinem Ruf alle Ehre macht, doch Julia und seiner Familie gegenüber zeigt er sich auch von einer fürsorglichen und charmanten Seite. Und je mehr ich ihn beim Lesen kennenlernen konnte und hinter seine Fassade blicken durfte, desto deutlicher wurde, wie die Höhen und Tiefen sein Leben geprägt haben und so hat er sich mit seine vielen Facetten im Laufe der Geschichte mehr und mehr in mein Herz geschlichen.

Auch Julia ist eine zielstrebige junge Frau, die mit Fleiß und Ehrgeiz in ihrem Beruf weiter kommen will. Mit ihrer liebenswerten und schlagfertigen Art war sie mir auf Anhieb sympathisch. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, was nicht nur einmal in einem witzigen Schlagabtausch mit Emmett mündet. Sie hat trotz allem ein großes Herz kümmert sich um die Menschen, die sie liebt, ohne wenn und aber.

Aber nicht nur die beiden machen diese Geschichte zu einem wahren Vergnügen, auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und machen die Geschichte so lebendig. Allen voran Emmetts Familie, die mit ihrer liebevollen, manchmal etwas ruppigen Art und ihrem besonderen Humor ordentlich Schwung mit in die Geschichte bringt.

Der Schreibstil hat mir durchweg gut gefallen. Elsie Silver schreibt so lebendig und mitreißend, so dass es mir stellenweise schwer gefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen.

Auch das Setting der Show und der Ranch wurde grandios umgesetzt. Durch die ausführliche und detaillierte Beschreibung hatte ich das Gefühl, selbst ein Teil dieser Welt zu sein.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Es erinnert mich mit seiner Illustration, einem Pferd vor einem Kaktus und über ihm die Sonne und ein paar weiße Wolken, direkt an die Prärie und passt somit perfekt zur Geschichte. Auch dass das Buch fast ausschließlich in Lila gehalten ist und nur durch etwas Rosa, Orange und die weißen Wolken ergänzt wird, unterstreicht diesen Eindruck noch.

Fazit:
„Fever Dream“ von Elsie Silver ist eine Cowboy-Romance mit Tiefgang, aber auch viel Liebe und Humor, die sich für mich nicht nur zu einem absoluten Herzensbuch entwickelt hat. Ich freue mich schon jetzt auf mehr Bücher von Elsie Silver und auf eine neue Geschichte aus Emerald Lake.
Ich kann „Fever Dream“ aus vollem Herzen empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.04.2026

Spannend, magisch und geheimnisvoll!

Irida 2. Irida und das Rätsel der Ruine
1

Inhaltsangabe:
Das beschauliche Städtchen Hohenburg ist in Gefahr. Die Wechselbälger haben immer noch nur ein Ziel, sie wollen das Tor zur Anderswelt finden. Dafür schrecken sie vor nichts zurück, auch ...

Inhaltsangabe:
Das beschauliche Städtchen Hohenburg ist in Gefahr. Die Wechselbälger haben immer noch nur ein Ziel, sie wollen das Tor zur Anderswelt finden. Dafür schrecken sie vor nichts zurück, auch nicht davor, das Leben vieler Menschen zu gefährden, um mit einem uralten und sehr gefährlichen Wesen einen Pakt einzugehen. Können Irida und ihre Freunde das verhindern? Und vor allem, wird es ihnen gelingen, die Rätsel um die Wechselbälger endgültig zu lösen?

Meine Meinung:
„Irida und das Rätsel der Ruine“ von Markus Heitz ist die großartige Fortsetzung der Reihe rund um Irida und ihre Freunde, die Furchtlosen und setzt fast direkt am Ende des ersten Bands an. Schon von ihm war ich total begeistert, aber „Irida und das Rätsel der Ruine“ hat mir sogar noch eine Spur besser gefallen. Daran haben vor allem die gekonnt platzierten Perspektivenwechsel in der Erzählung einen großen Anteil, durch die man nun auch einen Blick in die Welt der „Bösewichte“ erlangt.

Auch diesmal begegnen dem Leser auch lieb gewonnene Charaktere, ebenso wie bekannte und neue bösartige und mystische Wesen.
Allen voran Irida und ihre Freunde, die auch diesmal wieder versuchen, die Wechselbälger daran zu hindern, das Tor zur Anderswelt zu finden. Dabei werden sie nicht nur mit vielen Rätseln und Geheimnissen konfrontiert, die es zu lösen gilt, sondern auch mit vielen unerwarteten Wendungen. Ich habe die Furchtlosen gerne bei allen Gefahren und Plot Twists, denen sie im Laufe der Handlung ausgesetzt sind, begleitet und war immer gespannt darauf, welchen Widrigkeiten sie sich noch stellen müssen und ob sie es schaffen werden, die Anderswelt zu retten. Aber neben ihrer innigen Freundschaft und Loyalität mochte ich an ihnen am meisten, dass sie sich gegenseitig so akzeptieren wie sie sind, ohne einander zu verurteilen und dem Leser auf diese Weise zeigen, dass jeder Mensch wertvoll ist, egal welchen „Makel“ er zu haben scheint.

Auch die anderen Wesen und Charaktere, gut oder böse, wurden von Markus Heitz gut durchdacht und mit einer großen Liebe zum Detail entwickelt. Dadurch tragen sie nicht nur enorm dazu bei, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, sie bringen auch ein großes Maß an Mystik und Magie mit in die Handlung, was maßgeblich für den Erfolg der Geschichte mitverantwortlich ist. Besonders bei Iridas Onkel Ardo musste ich oft schmunzeln. Mit seiner manchmal etwas seltsamen, manchmal auch lustigen und dabei doch auch sehr liebenswerten Art, hat er in die Handlung eine gute Portion Humor mit eingebracht.

Den Schreibstil von Markus Heitz mochte ich auch diesmal wieder sehr. Mit seiner bildhaften und mitreißenden Schreibweise trägt er nicht nur dazu bei, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann, er schafft es damit auch, die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht zu erhalten.

So trägt auch die von ihm erschaffene Welt einen großen Teil dazu bei. Neben dem kleinen Städtchen Hohenburg mit seinen mystischen Sagen und Legenden, den Ruinen, der Buntsandsteinhöhle und der vielen sagenumwobenen Figuren, hat vor allem die Welt der Trolle und die geheimnisvolle Anderswelt einen großen Anteil daran.
Ich war stellenweise so gefesselt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und es quasi in einem Rutsch durchgelesen habe.

Wie schon beim ersten Band, so ist das Cover auch diesmal wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zu seinem Vorgänger. Mit seinen dunkel gehaltenen Farben und der etwas düster und gefährlich anmutenden Illustration von Irida und den Furchtlosen, versprüht es nicht nur etwas Geheimnisvolles, sondern man erkennt sofort, dass es sich hier um eine extrem spannende Geschichte handelt. Auch der in den gleichen Farben gehaltene Farbschnitt unterstreicht diesen Eindruck noch einmal deutlich.

Fazit:
„Irida und das Rätsel der Ruine“ ist eine großartige Geschichte für Groß und Klein ab 11 Jahren, die gerne spannende Bücher voller Geheimnisse, Magie, alten Legenden und bedingungsloser Freundschaft lesen und die sich auch von mystischen Kreaturen und großen Gefahren nicht abschrecken lassen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weiter geht und kann es kaum erwarten, bis der nächste Band endlich erscheint.

Ich kann es jedem nur ans Herz legen und vergebe 5 von 5*.




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2026

Warmherzig, tiefgründig, einfach grandios!

Terms of Attraction 1. The Knockout Contract
1

Meine Meinung:
„The Knockout Contract“ ist eine warmherzige Sports-Romance, die vor allem durch ihre großartigen Charaktere begeistert.

Es war mein erstes Buch von Stefanie Santer und es hat mich nicht ...

Meine Meinung:
„The Knockout Contract“ ist eine warmherzige Sports-Romance, die vor allem durch ihre großartigen Charaktere begeistert.

Es war mein erstes Buch von Stefanie Santer und es hat mich nicht nur restlos begeistert, sondern sich auch als mein aktuelles Jahreshighlight entpuppt.

Dies liegt vor allem an den wunderbaren und mit viel Liebe entwickelten Charakteren. Allen voran Lainey und Parker, deren Dynamik nicht allein nur von einer knisternden Anziehung und extrem witzigen Dialogen geprägt ist, sondern auch von einem großartigen Zusammenspiel der beiden Protagonisten. Lainey und Parker haben beide ihre eigenen Lasten zu tragen und könnten unterschiedlicher nicht sein, wodurch die Handlung nicht nur lebendiger wird, sondern auch eine gehörige Portion Tiefe bekommt. Dies lässt die Charaktere authentischer und nahbarer wirken und das Lesen macht dadurch noch mehr Spaß. So war ich zwischenzeitlich so von dieser Geschichte gefesselt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Lainey die zielstrebige Medizinstudentin mit ihrer liebenswerten Art, die Parker mit ihrer Schlagfertigkeit immer etwas entgegenzusetzen hat, und deren Ex-Freund nun auch noch ausgerechnet ihre Schwester heiratet. Sie wirkt gleichzeitig stark und verletzlich und je mehr man liest, desto deutlicher kommt auch eine unsichere Seite von ihr zum Vorschein. Ich habe sie von der ersten Zeile an in mein Herz geschlossen.

Auch Parker, den gutaussehenden College MMA Champion mochte ich mit seiner lockeren, witzigen Art auf Anhieb. Doch trotz aller Lässigkeit lernt man beim Lesen auch eine andere Seite von ihm kennen. Und während sie sich im Laufe der Handlung besser kennenlernen, müssen sie sich fragen, ob der von ihnen geschlossenen Fake-Dating-Vertrag es wirklich Wert ist, eingehalten zu werden.

Es war mir eine Freude, den beiden dabei zuzusehen, wie sie sowohl aneinander, miteinander als auch über sich hinaus gewachsen sind.

Die einzelnen Kapitel sind sowohl aus Sicht von Lainey als auch Parker erzählt. Dadurch ist es mir extrem leicht gefallen, mich in sie hineinzuversetzen. Ich bin ein großer Fan dieser Erzählweise, da man als Leser so einen extrem guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere bekommt und das Gefühl hat, sie besser kennenzulernen.

Mit ihrer fesselnden, spritzigen und angenehmen Schreibweise hat mich Stefanie Santer restlos begeistert. Sie hat eine besondere Art, diese Geschichte zu erzählen und schafft es auf gekonnte Weise, Humor und tiefgründige Themen miteinander zu verbinden.

Auch von der Optik ist „The Knockout Contract“ ein absoluter Hingucker. Sowohl farblich, als auch mit Lainey und Parker auf dem Cover und dem in der ersten Auflage enthaltenen Farbschnitt hat es auch optisch sofort mein Interesse geweckt.

Fazit:
„The Knockout Contract“ ist ein großartiges Buch voller liebevoll ausgearbeiteter Charaktere und einer überaus gelungenen Mischung aus Tiefgang und Humor, und für mich ein absolutes Highlight. Perfekt für alle, die gerne Sports-Romance und Fake-Dating lesen.

Ich kann es aus vollem Herzen empfehlen und freue mich jetzt schon auf Band 2.
So vergebe ich aus vollem Herzen 5/5*.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere