Meiner Meinung nach verzaubert die Autorin die Leser in eine Welt mit tollen Charakteren. Ich finde es sehr gut das man gleich zu Beginn einen Einblick in das Leben der Protagonistin bekommt. Dazu finde ...
Meiner Meinung nach verzaubert die Autorin die Leser in eine Welt mit tollen Charakteren. Ich finde es sehr gut das man gleich zu Beginn einen Einblick in das Leben der Protagonistin bekommt. Dazu finde ich, das die Geschichte einfach geschrieben ist und ich deshalb keine Probleme hatte beim lesen. Außerdem ist das Buch am Anfang sehr spannend, doch in der Mitte zieht es sich ein bisschen. Dennoch finde ich das uns die Autorin in eine wundervolle Wellt verzaubert und man so ganz einfach von dem Alltag abschalten kann. 🤍
In dem Buch geht es um Annie, die immer denkt, genau zu wissen, was für andere Menschen das Beste ist. Als sie jedoch unerwartet ihren Job verliert, gerät ihr eigenes Leben völlig durcheinander. Durch ...
In dem Buch geht es um Annie, die immer denkt, genau zu wissen, was für andere Menschen das Beste ist. Als sie jedoch unerwartet ihren Job verliert, gerät ihr eigenes Leben völlig durcheinander. Durch ihre beste Freundin bekommt sie eine neue Stelle in einem Bereich, von dem sie eigentlich keine Ahnung hat. Trotzdem ist Annie überzeugt, dass sie die Herausforderung meistern kann. Dabei muss sie sich nicht nur mit ihrem skeptischen Chef Connor auseinandersetzen, sondern auch mit ihren Gefühlen für ihn. Gleichzeitig versucht sie, ihre Schwester vor einer ihrer Meinung nach falschen Entscheidung zu bewahren. Doch während Annie ständig versucht, das Leben anderer Menschen zu kontrollieren, merkt sie immer mehr, dass sie ihr eigenes Leben und ihre eigenen Gefühle vielleicht gar nicht so gut versteht, wie sie dachte!!✨
˖.𖥔 ݁ ˖ ⊹ ࣪ ˖
Schon auf den ersten Seiten konnte mich das Buch neugierig machen. Besonders Annie fand ich als Protagonistin sehr unterhaltsam und authentisch. Durch ihre Art, immer alles besser wissen zu wollen und sich in die Angelegenheiten anderer einzumischen, sorgt sie für einige humorvolle Momente, wirkt aber gleichzeitig sehr menschlich und nahbar.⟡˙⋆
Der Schreibstil ließ sich angenehm und flüssig lesen, sodass ich schnell durch die Seiten gekommen bin. Was mir ebenfalls sehr gefallen hat, waren die verschiedenen Handlungsstränge. Es wurde nie langweilig, da immer etwas passiert ist und sich die Geschichte in verschiedene Richtungen entwickelt hat. Die Plots waren gut aufgebaut und haben mich bis zum Schluss neugierig gehalten.📖
✮⋆˙Insgesamt ist „Annie Knows Everything“ für mich eine richtig süße, humorvolle und erfrischend andere Rom-Com. Die Mischung aus Workplace-Romance, Chaos, Humor und emotionalen Momenten hat mir sehr gut gefallen. Wer romantische Geschichten mit sympathischen Charakteren, witzigen Dialogen und einer besonderen Dynamik sucht, sollte diesem Buch definitiv eine Chance geben. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️
In dem Buch A Kiss of Trouble von Tanja Nickel geht es um Ellie Fischer, die ihr bisheriges Leben plötzlich hinter sich lassen muss und sich nach einem Unfall unerwartet in dem kleinen Ort Riverdale in ...
In dem Buch A Kiss of Trouble von Tanja Nickel geht es um Ellie Fischer, die ihr bisheriges Leben plötzlich hinter sich lassen muss und sich nach einem Unfall unerwartet in dem kleinen Ort Riverdale in Oregon wieder findet– auf der Ranch der Familie Carson. Dort trifft sie auf den charmanten, aber distanzierten Cowboy Matt, der eigentlich nur für seine Ranch lebt und keinen Platz für Ablenkungen oder Gefühle hat. Doch das Zusammenleben der beiden sorgt schnell für Spannungen – und eine Anziehung, der sie kaum entkommen können. Zwischen Streit, Nähe und verbotenen Momenten entwickelt sich etwas, das beide Leben völlig auf den Kopf stellt.
⋆.˚𖦹⋆✮⋆.˚
A Kiss of Trouble war für mich eine Geschichte, die mich auf eine ganz besondere Weise zurückgelassen hat – irgendwie bin ich zwiegestalten, aber gleichzeitig bin ich auch berührt.
⋆.˚𖦹⋆✮⋆.˚
📖Schon der Einstieg hat mich direkt abgeholt. Ich war sofort in der Welt drin, konnte mich auf die Atmosphäre einlassen und habe mich beim Lesen richtig wohlgefühlt. Vor allem das Ranch-Setting hä ich sehr geliebt!! Jetzt will ich selber auf einer Pferderanch leben mit einen Cowboy!!🤭🐴
𐙚 Was die Geschichte für mich noch persönlicher gemacht hat, war die Protagonistin: (Achtung Mini Spoiler)Dass sie aus Deutschland kommt und ebenfalls eine Erzieherausbildung gemacht hat, hat mir das Gefühl gegeben, ihr besonders nah zu sein. Es war irgendwie ein besonderes Gefühl, mich selbst ein Stück weit in ihr wiederzufinden. 💕🥹Genau solche kleinen Parallelen sind es, die eine Geschichte auf einmal viel echter wirken lassen!!
Trotzdem gab es gerade in der Mitte der Geschichte Momente, in denen ich unsicher war. Die Handlung hat sich stellenweise sehr lang angefüllt, während andere Entwicklungen – vor allem in der Beziehung, die mir wiederum zu schnell gingen. Ich hätte mir hier mehr Zeit gewünscht, mehr Aufbau, mehr kleine Momente, in denen sich Gefühle entwickeln können. Gerade wichtige Schritte wirkten dadurch weniger intensiv, als sie es eigentlich hätten sein können.
Besonders positiv in Erinnerung geblieben sind mir die Plottwists. Einige Wendungen haben mich wirklich überrascht und genau das ist etwas, das ich beim Lesen liebe. Diese Momente haben der Geschichte wieder Spannung gegeben und dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte!! ⟡˙⋆
Das Ende konnte mich dann wieder deutlich mehr überzeugen. Es hat mich emotional abgeholt und gleichzeitig mit so vielen offenen Fragen zurückgelassen. Dieser Cliffhanger ist wirklich gemein – aber auch genau der Grund, warum ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht!!
Am Ende bleibt für mich eine Geschichte, die mich trotz ihrer Schwächen fesseln konnte. Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, richtig in dieser Ranch- und Country-Atmosphäre zu sein – ich habe sogar passend dazu Countrymusik gehört, was die Stimmung für mich noch verstärkt hat. war in der Welt drin, habe mitgefühlt, wurde überrascht und habe gemerkt, wie sehr mich diese Geschichte eigentlich berührt hat.
Ein Teil von mir will jetzt auch auf einer Ranch leben. Wo bekomm ich meinen Cowboy her??👀🤭
Rewitched ist ein Buch, das mich direkt mit seiner herbstlichen und magischen Stimmung angesprochen hat. Schon das Setting – ein Buchladen in London kombiniert mit Hexenmagie – klingt einfach nach einer ...
Rewitched ist ein Buch, das mich direkt mit seiner herbstlichen und magischen Stimmung angesprochen hat. Schon das Setting – ein Buchladen in London kombiniert mit Hexenmagie – klingt einfach nach einer Geschichte, in die man sich einkuscheln möchte.Die Hauptfigur Belle Blackthorn mochte ich sehr, weil sie nicht die perfekte Heldin ist, sondern voller Zweifel steckt und noch herausfinden muss, wer sie eigentlich sein will. Genau das hat sie für mich nahbar gemacht. Ich konnte ihre Unsicherheiten und ihre Suche nach einem Platz im Leben gut nachvollziehen. Auch die Nebenfiguren, vor allem Arty und Rune, haben mir gefallen, weil sie Belle unterstützen und gleichzeitig ihre eigene Tiefe haben.Am besten hat mir gefallen, dass das Buch Themen wie Selbstfindung, Freundschaft und Selbstliebe behandelt. Es ist nicht nur Magie, sondern auch eine Geschichte darüber, wie man zu sich selbst findet und lernt, an sich zu glauben.Was mir ein bisschen schwergefallen ist, war der Einstieg. Der Einstieg war recht langsam und obwohl das Buch insgesamt einfach geschrieben ist, habe ich mich mit dem Schreibstil trotzdem schwer getan. Es hat etwas gedauert, bis ich richtig in die Handlung reingekommen bin, und manche Szenen hätten für mich mehr Spannung vertragen. Auch die Liebesgeschichte bleibt eher im Hintergrund, was schade ist, weil ich mir da mehr Emotionen gewünscht hätte. Trotzdem ist Rewitched ein sehr gemütliches und herzerwärmendes Buch, das eine ganz eigene Wohlfühlatmosphäre schafft. Gerade die magischen Beschreibungen, das Buchladen-Setting und die Mischung aus Alltagsrealität und Fantasy haben mir gefallen. Es ist die perfekte Lektüre für den Herbst, wenn man sich in eine warme Decke kuschelt und in eine magische, aber trotzdem lebensnahe Geschichte eintauchen möchte. Dieses Buch ist perfekt für Leser:innen, die sich gerne von einer gemütlichen, magischen Welt verzaubern lassen möchten. Gerade für die Herbstzeit ist Rewitched ein Buch, das man genießen kann und Trotz kleiner Schwächen habe ich die Geschichte insgesamt gerne gelesen.
In "Okaye Tage" erzählt uns Jenny Mustard von der wundervollen Beziehung zwischen Sam und Luc, die wir durch vielen höhen und tiefen begleiten dürfen. Eine Geschichte über den realistischen Alltag und ...
In "Okaye Tage" erzählt uns Jenny Mustard von der wundervollen Beziehung zwischen Sam und Luc, die wir durch vielen höhen und tiefen begleiten dürfen. Eine Geschichte über den realistischen Alltag und über die Liebe. Die beiden Protagonisten Sam und Luc entführen uns in ihr gegensätzliches Leben. Die beiden kennen sich schon aus früheren Zeiten und finden ein paar Jahre später wider zusammen.
Der schreibstill und die Handlung war an einigen stellen für mich persönlich etwas zu langweilig aber dennoch gab es auch Kapitel die sehr fesselnd waren. Es war am Anfang sehr schwer für mich in die Geschichte rein zu finden, aber nach ein paar Seiten habe ich mich schon gefühlt, als wäre ich ein Teil der Geschichte.
Die Charaktere waren glaubwürdig und waren mir wichtig. Luc und Sam sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und es wird auf beiden perspektiven erzählt. Es war sehr schön für mich von beiden Seiten in verschiedene Szenen, tiefere Einblicke zu bekommen. Zwischen den Protagonisten entsteht eine Beziehung, die vielleicht nicht lange hält, dennoch erscheint alles zwischen ihnen sehr schön und intensiv.
Das Cover finde ich ist das beste am Buch, es ist wirklich ansprechen und gibt schon dieses gewisse Gefühlt von der Geschichte rüber.
Ich weiß nicht genau was ich sagen soll, denn die Geschichte hat mich persönlich nicht ganz abgeholt und mir hat dieses gewisse "etwas" gefehlt. Außerdem habe ich mir den Fortgang der Handlung anders Vorgestellt als er wirklich war, aber das soll nichts schlechtes heißen, denn mir hat die weitere Handlung sehr gefallen!
Ich finde es sehr gut und wichtig, dass die Autorin wichtige Themen wie Abtreibung, Beziehung, Drogenkonsum, Alkoholkonsum, Selbstfindung und viele weitere Themen, die heutzutage eine große Rolle spielen anspricht.
Im großen und ganzen würde ich sagen dass der Debütroman Jenny Mustard gelungen ist und ich mich auf weiter Werke von ihr freuen werde.