Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2026

Beeindruckend, intensiv, wunderbar geschrieben und fantastische Charaktere

Der Rosenhof
0

MEINE MEINUNG:
Ich habe sehr schnell in die Geschichte und in die Schicksale der Charaktere gefunden. Was unter anderem auch an den sehr bildgewandten Schreibstil lag. Sofort entstanden Bilder im Kopf ...

MEINE MEINUNG:
Ich habe sehr schnell in die Geschichte und in die Schicksale der Charaktere gefunden. Was unter anderem auch an den sehr bildgewandten Schreibstil lag. Sofort entstanden Bilder im Kopf und ich habe alles gautnah miterlebt. Sehr detailverlibt wird hier das Leben der Charaktere beschrieben. Das Buch lässt sich unheimlich flüssig lesen und schildert alles sehr deutlich und eindringlich. Ich war die ganze Zeit sehr nah an den Gedanken und Gefühlen der Personen und habe sehr mit ihnen mitgelitten und mitgehofft. Die drei Protagonistinnen sind sehr unterschiedlich und mussten zusammen leben. Das fand ich sehr interessant, denn sie mussten jede für sich und auch zusammen Stärke und Mut zeigen. Sie konnten mich sehr beeindrucken, denn die Zeit und die Umstände waren nicht einfach. Ich habe die sehr gern begleitet und mitverfolgt, wie sie wachsen und immer wieder neue Probleme lösen. Wir sind hier von der Zeit im ersten Weltkrieg und mir ging der Roman auch sehr zu Herzen. Voller Emotionen, voller Entbehrungen, voller Kämpfe an der Front und auch zu Hause. Und die genauen und intensiven Beschreibungen riefen viele Emotionen in mir aus. Ich habe den Roman sehr gern gelesen und er konnte mich begeistern, gerade auch deshalb, weil wir viel in der Heimat und nicht nur an der Front waren.
FAZIT:
Beeindruckend, intensiv, wunderbar geschrieben und fantastische Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.04.2026

Unterhaltsam, authentisch, emotional

Alle Farben des Meeres
0

INHALT:
Jetzt endlich soll für Sophia eine neue Lebensphase beginnen. Ihr Sohn Migo ist aus dem Haus und sie beginnt als Pflegerin in einem Altenheim zu arbeiten. Die Bewohner, alles ostfriesischen Originale, ...

INHALT:
Jetzt endlich soll für Sophia eine neue Lebensphase beginnen. Ihr Sohn Migo ist aus dem Haus und sie beginnt als Pflegerin in einem Altenheim zu arbeiten. Die Bewohner, alles ostfriesischen Originale, wachsen ihr schnell ans Herz. Und da ist auch noch ihr Kollege Pawel, bei dessen Anblick sie weiche Knie bekommt. Endlich steht mal das Glück von Sophia an erster Stelle, da steht ihr Sohn Migo vor der Tür. Er hat seine Ausbilding geschmissen, hat Liebeskummer und will obendrein wieder bei ihr einziehen. Als dann auch noch Sophias Mutter Gordana anreist, um ihren Lebensabend bei ihr zu verbringen, steckt Sophia bis zum Hals im Familienchaos. .
MEINE MEINUNG:
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Von Anfang an war ich sehr nah bei der Protagonistin und ich fand ich Leben sehr authentisch und nachvollziehbar. Das hat sie mir sehr symphstisch gemacht und gern habe ich ihr Schickdal verfolgt. Der Schreibstil lässt sich unheimlich gut lesen. Er ist locker leicht, sehr unterhaltsam und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Im Leben von Sophia passiert immer etwas und ich war immer mit dabei. Alles an ihr und ihrem Schicksal wirkt sehr lebensecht und authentisch. Immer wieder gibt es Wendungen und immer wieder muss Sophia sich behaupten und sie meistern. Ich fand den Roman sehr unterhaltsam. Viele Fäden wurden gesponnen, die am Ende dann zusammen gefunden haben. Ich war sehr gern ein Teil von Sophias Schicksal und habe sie gern begleitet.
FAZIT:
Unterhaltsam, authentisch, emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2026

Düstere und beklemmende Atmosphäre, ruhiger Schreibstil, Geheimnisse, interessante Charaktere.

Meeresdunkel
0

INHALT:

Henrike hat den perfekten Urlaub als Überraschung geplant. Strandtage, Ausflüge zum Meer, viel gemeinsame Zeit mit ihrem Mann Hans und den Zwillingen. Daran hält sie auch noch fest, als eine fremde ...

INHALT:

Henrike hat den perfekten Urlaub als Überraschung geplant. Strandtage, Ausflüge zum Meer, viel gemeinsame Zeit mit ihrem Mann Hans und den Zwillingen. Daran hält sie auch noch fest, als eine fremde Familie wegen Doppelbelegung im Haus auftaucht und ein Sturm aufzieht. Samuel freut sich auf Mallorca. Auch seine Frau Marie und ihr Sohn Juri sind voller Vorfreude. Diese fremde andere Familie scheint nett zu sein und sie werden sich schon arrangieren. Doch dann bröckelt die Fassade immer mehr und es wird eine Leiche gefunden. Jetzt scheint klar zu sein, hier ist niemand zufällig und nicht alle sind sich so fremd, wie es scheint.

MEINE MEINUNG:

Ein wunderschönes Cover, ein interessanter Klappentext und schon war meine Interesse geweckt. Der Thriller beginnt ganz entspannt mit der Fahrt der zwei Familien in den Urlaub. Kaum dort angekommen, wird es auch schnell mysteriös und geheimnisvoll. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Der Thriller wird aus drei Perspektiven erzählt und ich fand alle Einsichten in die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonisten super interessant. Das Buch wird sehr ruhig erzählt und doch brodelt es an der Oberfläche immer mehr. Wir lernen die Charaktere mit ihren Eigenheiten gut kennen. Langsam entspannt sich ein Geflecht aus Geheimissen und Andeutungen und ich hatte das Gefühl, dass hier jeder so sein Geheimnis hat und ich immer nur Puzzlestücke zu erfahren bekomme. Die Atmosphäre wird immer beklemmende, immer düsterer. Langsam erfährt der Leser auch, dass sich hier einige doch schon kennen, es aber nichts sagen und das Warum bleibt ihr Geheimnis. Dann wird eine Leiche gefunden und die Spannung und das Tempo zieht deutlich an. Bis zum Ende hin war ich sehr gespannt und so konnte mich der Ausgang der Storie dann überraschen. Für mich ein sehr atmosphärischer Thriller mit ruhigen Schreibstil, einigen Aha Momenten und unerwarteten Geheimnissen.

FAZIT:

Düstere und beklemmende Atmosphäre, ruhiger Schreibstil, Geheimnisse, interessante Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2026

Sehr hochwertig, sehr ansprechend, einfache, schnelle gesunde und leckere Rezepte.

Easy Morning - Frühstück & Brunch
0

MEINE MEINUNG:
Ich war sehr neugierig und habe mich auf das Buch gefreut. Fast jeden Morgen frühstücke ich das immer Gleiche und ich wollte gern etwas Abwechslung in meine Frühstücksroutine bringen. Schon ...

MEINE MEINUNG:
Ich war sehr neugierig und habe mich auf das Buch gefreut. Fast jeden Morgen frühstücke ich das immer Gleiche und ich wollte gern etwas Abwechslung in meine Frühstücksroutine bringen. Schon auf den ersten Blick auf das Buch, fand ich es wunderschön und sehr ansprechend. Es ist ein stabiles Hardcover und hat zwei Lesebändchen. Es gibt 70 Rezepte, die sehr verständlich unterteilt sind. Schon allein das Durchblättern macht grossen Spass. Als erstes gibt es einige interessante allgemeine Aussagen und dann geht es auch schon mit den Rezepten los. Für die einzelnen Rezepte gibt es immer eine Doppelseite mit ansprechenden Fotos, Zutatenliste und Zubereitung. Die Zutaten sind meist einfach gewählt, so dass man sie zu Hause hat und gleich loslegen kann oder sie in jedem Supermarkt kaufen kann. Auch die Zubereitung ist sehr einfach. Man braucht keine besonderen Kochskills. Was mir sehr gefällt, es geht schnell und man kann vieles gut vorbereiten. Es wird hier viel Wert auf gesundes und ausgeglichenes Essen gelegt. Ich habe sofort Lust bekommen, mit einigen Gerichten anzufangen und hatte die Zutaten auch im Schrank. Ab jetzt werde ich nicht nur mein Granola selbst zubereiten. Ich freue mich darauf, denn es ging schnell und ist mir bei ersten Mal schon gelungen. Mich begeister die Rezeptazswahl und diese Abwechslung sehr.
FAZIT:
Sehr hochwertig, sehr ansprechend, einfache, schnelle gesunde und leckere Rezepte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2026

Grosse Emotionen, fantastische Charaktere, bildgewandt erzählt.

Fly Girl – Die Liebe eines Lebens
0

INHALT:
Es ist ihr 41. Geburtstag und Jolene sitzt allein am Tisch. Ihr Mann Michael hat ihre Verabredung vergessen. Überhaupt zieht er sich immer mehr aus ihrem und das Leben ihrer zwei Töchter zurück. ...

INHALT:
Es ist ihr 41. Geburtstag und Jolene sitzt allein am Tisch. Ihr Mann Michael hat ihre Verabredung vergessen. Überhaupt zieht er sich immer mehr aus ihrem und das Leben ihrer zwei Töchter zurück. Jolene will Antworten, doch es kommt zum Eklat. Michael stellt plötzlich alles in Frage, was sie verbindet. Dann muss Jolene als Hubschrauberpilotin in den Krieg und weiss weder, ob sie ihre Familie je wiedersehen wird und ob es mit Michael einen Neuanfang geben wird.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe die Bücher der Autorin und war sehr neugierig auf die Geschichte von Jolene. Schon vom Prolog an hatte mich die Autorin gefangengenommen. Ich wollte das Schicksal von Jolene erfahren. Und ich habe es nicht nur erfahren, ich war ihr so nah, habe so mitgelitten, mitgeweint. Die Geschichte geht so tief hat mein Herz so rühren können. Es ist emotional, es ist berührend und es ist authentisch. Kristin Hannah schafft es, grosse und grossartige Lebensgeschichten zu erzählen. Sie schafft Charaktere, die im Kopf bleiben und oft in Tiefen stecken und sich wieder herauskämpfen. So auch hier und als Leser bin ich immer dabei und bin nah an ihren Gedanken und Gefühlen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Es entstehen Bilder im Kopf und die Charaktere sind so lebendig und haben auch Ecken und Kanten und gerade das macht sie so besonders. Es war wieder ein fantastischer Roman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und begeistern konnte.
FAZIT:
Grosse Emotionen, fantastische Charaktere, bildgewandt erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere