Platzhalter für Profilbild

Mii_Mii

Lesejury Profi
offline

Mii_Mii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mii_Mii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2026

Überzeugt

Fever Dream
0

Ich kann offiziell sagen, dass ich mit meinem ersten Elsie Silver Buch durch bin und ich bin komplett begeistert. Ich bin überzeugt, dass es auch nicht das letzte Buch war und noch weitere Folgen werden.
Der ...

Ich kann offiziell sagen, dass ich mit meinem ersten Elsie Silver Buch durch bin und ich bin komplett begeistert. Ich bin überzeugt, dass es auch nicht das letzte Buch war und noch weitere Folgen werden.
Der Schreibstil war absolut fesselnd, emotional und konnte mich von der ersten Seite am Buch halten. Zudem hat sie tolle Charaktere geschaffen, welche man gerne verfolgt hat. Gemeinsam haben Emmett und Julia eine tolle Entwicklung hingelegt.
Das Setting fand ich absolut spannend, weil man auch hinter die Kulissen schauen konnte, um dort den Prozess zu beobachten. Was mir besonders gefallen hat waren die Familienhintergründe von Emmett, weil man mittendrin ist und es kann auch emotional werden.
Fever Dream ist eine absolute Leseempfehlung. Es gibt ein tolles Setting, es ist humorvoll und emotional. Ein weiterer Aspekt sind wichtige Themen, welche einen Platz im Buch finden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2026

Ein würdiger Abschluss

Whitestone Hospital - Colliding Hearts
0

Die Whitestone Hospital Reihe hat mich über mehrere Jahre begleitet und auch bewegt. Das Warten auf dieses Buch hat sich definitiv gelohnt. Es war toller Abschluss der Reihe und hat auch hier wieder wichtige ...

Die Whitestone Hospital Reihe hat mich über mehrere Jahre begleitet und auch bewegt. Das Warten auf dieses Buch hat sich definitiv gelohnt. Es war toller Abschluss der Reihe und hat auch hier wieder wichtige Themen angesprochen.

Der Einstieg fiel mir etwas schwerer, aber ich würde sagen, dass das daran lag, dass der letzte Band schon etwas länger her ist.

Ava Reed hat mich wieder in ihre Geschichte gezogen. Neben wichtigen Themen wurden diese auch sensibel und gefühlvoll behandelt.

Jessica durfte man in den letzten Teilen schon kennenlernen, aber jetzt war es Zeit für ihre Geschichte und sie hat mich wirklich beeindruckt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft immer weiter und trotzdem zeigt sie eine gewisse Verletzlichkeit und das macht sie zu einer authentischen Figur.

Auch Ian dürfen wir näher kennenlernen und ich fand gut, dass es von einer anderen Seite war. Die Beziehung zwischen den beiden war auch beeindruckend, denn Ava Reed hat es geschafft eine Beziehung zu beschreiben, welche nicht geprägt ist von unschönen Dynamiken, Stress oder Missverständnissen.

Als Fazit möchte ich sagen, dass die Reihe mir am Herzen liegt und auch einen besonderen Platz einnimmt. Die Reihe verleiht Mut. Es war ein toller Abschluss, emotional und authentisch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2026

Lieblingsreihe

Rise & Fall
0

Die Thirds Reihe gibt mir das Gefühl nachhause zu kommen. Nach Band 3 geht es nahtlos weiter. Man könnte meinen, dass es irgendwann langweilig wird, aber das wird es nicht. Man lernt das Team rund um Destructive ...

Die Thirds Reihe gibt mir das Gefühl nachhause zu kommen. Nach Band 3 geht es nahtlos weiter. Man könnte meinen, dass es irgendwann langweilig wird, aber das wird es nicht. Man lernt das Team rund um Destructive Delta immer weiter kennen und es bleibt weiterhin spannend.
Ich finde man lernte mal eine andere Seite von Dex kennen. Eine ernstere Seite, eine Seite die man bisher nicht kannte. Auch von Sloane lernte man eine Seite kennen, welche bisher mehr verschlossen war. Er zeigt eine verletzliche, weiche Seite und die Beziehung zeigt sich natürlich auch von einer anderen Seite und ich muss sagen, dass ich die beiden einfach liebe. Sie ergänzen sich perfekt, auch wenn sie sich unterscheiden. Ich finde beide sind über sich hinaus gewachsen und ich bin gespannt, in welche Richtung Beziehung zwischen den beiden verlaufen wird, durch gemeinsame Arbeit und Privatleben.
Die Reihe zieht mich immer wieder in den Bann, nicht nur die Geschichte sondern auch der Schreibstil von Charlie Cochet. Die Reihe hat sich zu einer meiner Lieblingsreihen entwickelt und ich bin gespannt, wie alles weitergeht, was kommt auf einem noch zu und wie sich die Fragen klären werden, welche sich mir stellen. Natürlich bin ich auch gespannt, wie sich die Geschichten zwischen den anderen Paaren entwickeln und was sich dort zeigen wird.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung meinerseits. Es ist spannend und intensiv und fesselt von der ersten Seite an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2026

Zum genießen

Upside Down - Die Welt steht Kopf
0

Upside Down war besonders als Hörbuch eine Erfahrung. Das Cover gefällt mir zwar gut, aber hat dennoch ein paar schwächen, zum Beispiel konnte ich Anfangs die Figuren auf dem Cover nicht mit den Protagonisten ...

Upside Down war besonders als Hörbuch eine Erfahrung. Das Cover gefällt mir zwar gut, aber hat dennoch ein paar schwächen, zum Beispiel konnte ich Anfangs die Figuren auf dem Cover nicht mit den Protagonisten nicht in Verbindung bringen.
Die Sprecher haben sich , wie ich finde, selbst übertroffen. Jordan wurde stimmlich sehr gut dargestellt. Auch das Tempo, wenn er nervös wurde und in seine Monologe verfallen ist, wurden gut umgesetzt. Ich mochte seine chaotische und nervöse Art und besonders seine Ausdrücke die im unpassendsten Momenten rausrutschen. Das macht ihn greifbarer und er sorgte für viele humorvolle, aber auch emotionale Momente. Auch der Sprecher von Hennessy hat mich vollkommen überzeugt. Er ist ein ruhiger Sprecher und dies passte vollkommen zu Hennessy.
Die Dynamik zwischen Hennessy und Jordan mochte ich sehr. Man erlebt eine Love Story, welche von der Atmosphäre und wenig von Drama lebt. Die Zweifel, welche beide Figuren an den Tag legen, sind völlig berechtigt und diese wurden ohne unnötiges Drama gelöst.
Die Geschichte kann ich nur wärmsten empfehlen. Das Buch ist eine Geschichte zum genießen. Es geht um Identität, Akzeptanz und Liebe. Der Humor war genau richtig, aber auch die Aufklärung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2026

Immer wieder ein Highlight

The Night We Met
0

Das Buch beweist wieder, wie gerne ich die Bücher von Abby Jimenez lese. Sie schafft es immer wieder, dass sie mich fesselt. Von der ersten Seite an war ich drin und konnte mit Figuren mitfühlen.
Das Buch ...

Das Buch beweist wieder, wie gerne ich die Bücher von Abby Jimenez lese. Sie schafft es immer wieder, dass sie mich fesselt. Von der ersten Seite an war ich drin und konnte mit Figuren mitfühlen.
Das Buch war unterhaltsam und trotzdem gehen die wichtigen Themen nicht unter. Ich finde Abby Jimenez hat die Themen gut dargestellt und zeigt auf die Wichtigkeit.
Ich muss sagen, besonders Chris habe ich gerne verfolgt und bin zu dem Schluss gekommen, dass er zu gut für die Welt ist. An manchen Stellen könnte das schon etwas viel wirken. Aber auch mit Larissa habe ich mitgefiebert, wie sie sich in entscheiden wird, was ihre Zukunft betrifft.
Eines meiner Highlights war definitiv Wufferine.
Auch wenn Anfangs klar ist, wie das Buch enden wird, war ich dennoch gespannt, wie die Handlung verläuft und ich mochte den Verlauf und es war ein schönes Slow Burn Buch, neben wichtigen Themen. Ich finde auch, dass das Buch mal was anderes war, mit einem anderen kennenlernen und auch einem Verlauf der mehr als nur überrascht, als man Anfangs denkt.
Was mir an den Büchern von Abby Jimenez besonders gefällt ist, dass alle Bücher in einem Universum spielen. Dass heißt man trifft auf bekannte Charaktere, wie Xavier und Samantha, aber auch verschiedene Easter Eggs.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Buch sehr gut umgesetzt wurde, ob es die Tropes sind, die wichtigen Themen wie Alkoholismus, Armut oder das Gesundheitssystem von Amerika und natürlich auch die allgemeine Handlung. Trotz schwerer Themen, würde ich das Buch als leicht bezeichnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere