Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

Lesejury Profi
offline

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2026

Haltet Taschentücher bereit!

When Angels fall
0

"When Angels fall" von Lisa Mariah ist ein Dark Romantasy Einzelband und handelt von Schutzengel Idalia, die von der Liebe ihres Lebens verlassen wird. Sie fällt in ein tiefes emotionales Loch... Jahre ...

"When Angels fall" von Lisa Mariah ist ein Dark Romantasy Einzelband und handelt von Schutzengel Idalia, die von der Liebe ihres Lebens verlassen wird. Sie fällt in ein tiefes emotionales Loch... Jahre später kehrt er zurück: Zion, ein mächtiger Schattenengel. Doch ist er wirklich noch die Person, die sie kannte?

Lisa Mariah hat hier wirklich eine hochemotionale Geschichte geschrieben, die mich stellenweise wie ein Schlosshund heulen ließ, weil sie mich so ergriffen hat.

"When Angels fall" ist aus mehreren POVs geschrieben, sodass man einen guten Blick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten bekommt. Die Ich-Perspektive machte es mir leicht, mich in die Protagonisten einzufühlen.

Lisa Mariah erschafft hier eine düstere Stimmung, die nur in seltenen Momenten farbenfroh und bunt anmutet. Die Gefühle der Protagonisten (vor allem Idalias) sind sehr präsent und mitreißend, egal ob ihre tiefe Trauer über ihren Verlust oder auch die Wut, die seine Rückkehr in ihr auslöst.

Die Handlung war für mich stimmig und nachvollziehbar, auch wenn mich das Ende wirklich eiskalt erwischt hat (obwohl ich ja bereits vorgewarnt war!) Das Ende hing mir noch lange nach... War es stimmig? Definitiv! Hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht? Vielleicht ;)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2026

Was für eine abwechslungsreiche Geschichte!

The Girls Ghostbusting Agency – Crazy Spooky Love
0

"The Girls Ghostbusting Agency" von Josie Silver ist der 1. Band einer sehr amüsanten paranormalen Reihe. Die Geschichte handelt von Melody. Sie und ihre Familie können Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. ...

"The Girls Ghostbusting Agency" von Josie Silver ist der 1. Band einer sehr amüsanten paranormalen Reihe. Die Geschichte handelt von Melody. Sie und ihre Familie können Geister sehen und mit ihnen kommunizieren. Melody möchte nicht ins Familiengeschäft einsteigen sondern sich einer anderen Herausforderung stellen: also gründet sie mit ihrer besten Freundin die Girls Ghostbusting Agency. Ihr erster Fall ist gleich eine große Herausforderung: sie muss einen Mord aufklären, der schon viele Jahre zurück liegt! Und als wäre das nicht genug, kommen ihr Exfreund Leo Dark und der arrogante Report Fletcher ihr ständig in die Quere...

Josie Silver hat hier einen richtig spannenden, lustigen und teils auch emotionalen Auftakt geschrieben, der mich an eine Mischung aus den Serien GhostWhisperer und Scooby Doo erinnerte.

Der Schreibstil war sehr flüssig und modern und ich habe herzlich gelacht beim Lesen der teils schlagfertigen Dialoge. Ich habe aber auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, denn das Thema Tod und Trauerbewältigung hat eben auch eine gewisse Schwere...

Melody ist eine sympathische Chaotin. Man muss sie einfach direkt ins Herz schließen. Ich konnte ihre Gedankengänge total gut nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren. Sie ist bereits mit der Fähigkeit Geister zu sehen, aufgewachsen, war daher immer eine Außenseiterin, dennoch bleibt sie sich selbst treu, komme was da wolle und bekommt dabei starken Rückhalt durch ihre Familie und ihre beste Freundin.

"The Girls Ghostbusting Agency" bietet eine spannendes Gesamtpaket aus paranormaler Komödie, cozy Crime und auch ein gewisses Prickeln am Rande zwischen Melody und einem der anderen Charaktere darf nicht fehlen, wobei es keine klassische Liebesgeschichte mit Happy End ist (wer weiß was noch im nächsten Teil passiert!).

Es dauert nicht mehr lange, dann feiert auch Band 2 Release und ich bin schon absolut gespannt!

Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2026

Eine schöne, alltagsnahe Geschichte

Der allertollste Bruder der Welt
0

"Der allertollste Bruder der Welt" von Ben Mantle ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch über die kleinen Konflikte des Alltags und ganz große Geschwisterliebe.

Es handelt von den beiden Brüdern ...

"Der allertollste Bruder der Welt" von Ben Mantle ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch über die kleinen Konflikte des Alltags und ganz große Geschwisterliebe.

Es handelt von den beiden Brüdern Felix und Nano. Und wie im echten Leben auch, kann der kleine Bruder manchmal gaaaanz schön nerven... oh wie gut ich diese Situationen aus unserem Alltag mit 2 Kindern kenne!

Ich fand es jedoch schön, wie die beiden sich am Ende wieder zusammen gerauft und die gemeinsame Zeit genossen haben.

Die Illustrationen erzählen die Geschichte sehr schön, sodass man nicht zwingend lesen können muss, um sie zu verstehen! Die Texte sind modern gehalten und leicht verständlich.

Meine Kinder mögen diese Geschichte sehr und sind Fans von Felix und Nano. Sie erkennen sich ein Stück weit wieder (vor allem mein Großer )

Von uns gibt es eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2026

Was für ein grandioser Auftakt

The Wolf King (Wolf King 1)
0

"The Wolf King" von Lauren Palphreyman ist der 1. Band einer fesselnden Werwolf-Romantasy-Reihe in der Prinzessin Aurora, die kurz vor einer arrangierten Ehe mit einem grausamen Lord steht, auf den heißen ...

"The Wolf King" von Lauren Palphreyman ist der 1. Band einer fesselnden Werwolf-Romantasy-Reihe in der Prinzessin Aurora, die kurz vor einer arrangierten Ehe mit einem grausamen Lord steht, auf den heißen Werwolf-Alpha Callum trifft. Aurora ist mit grausamen Geschichten über Werwölfe aufgewachsen und dennoch geht sie mit Callum mit, bei dessen Flucht aus dem "Zwinger", in der Hoffnung endlich Freiheit erfahren zu können. Doch wird sie tatsächlich echte Freiheit erleben? Oder tauscht sie nur ein Gefängnis gegen ein anderes?

Wow, was war das bitte für eine fesselnde Werwolf-Geschichte?? Meiner Meinung nach ist sie ihren Hype absolut wert!

Die Autorin erzählt die Geschichte aus Auroras Perspektive und man bekommt schnell ein gutes Gefühl dafür, was für ein Mensch Aurora ist. Sie verändert sich im Laufe des Buches, hinterfragt was ihr beigebracht wurde und wird langsam zu der Frau, die sie sein will (und muss). Auch wenn sie eine ziemlich taffe Protagonistin ist (eben für einen Mensch unter Wölfen), gerät sie immer wieder hinein in die intriganten Spielchen des ziemlich undurchschaubaren Alphas Blake am Hof der Wölfe. Da muss ich auch zugeben, dass ich mir ein ums andere Mal mit der Hand an die Stirn klatschte, wenn sie ihm erneut auf den Leim ging und dennoch konnte ich meist nicht erahnen, was sein perfider Plan war, bis er am Ende des Buches zumindest einen kleinen Einblick gewährte...

Callum als Protagonist gefiel mir gut mit seiner wirklich typischen, beschützenden Alpha-Art. Ich fand es spannend, wie sich sein Charakter entwickelte und durch Einblicke in die Vergangenheit mehr Tiefe bekam. Ich kann es aber auch nicht leugnen, dass ich Blake um einiges interessanter fand.

Erfrischend fand ich die Herangehensweise an den "Werwolf-Fluch" in der Geschichte, der nämlich nicht darin besteht, dass sich die Werwölfe bei Vollmond verwandeln, sondern... (das behalte ich für mich um nicht zu spoilern!)

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und muss auf jeden Fall noch einige lobende Worte für Sprecherin Franziska Trunte loswerden. Ich hing förmlich an ihren Lippen und sie inszenierte weibliche wie männliche Stimmen einfach phantastisch und abwechslungsreich, sodass das Hörbuch zum Hörerlebnis wurde!

Ich für meinen Teil bin nun absolut gespannt auf die Fortsetzung, die hoffentlich bald erscheint! An alle Werwolf-Romantasy Fans da draußen: Mit dieser Geschichte macht ihr definitiv nichts verkehrt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2026

Emotionen pur

Level Three: Endgame Love
0

"Level Three - Endgame Love" von Vanessa Hußmann ist der 3. Band einer unabhängig lesbaren Reihe (allerdings muss man mit kleinen Spoilern rechnen, da immer mal wieder Bezug auf die Handlung genommen wird) ...

"Level Three - Endgame Love" von Vanessa Hußmann ist der 3. Band einer unabhängig lesbaren Reihe (allerdings muss man mit kleinen Spoilern rechnen, da immer mal wieder Bezug auf die Handlung genommen wird) und handelt von Nele und Milan. Nele hat eine schwere Trennung hinter sich und ist nicht mehr die selbe. Ihr Selbstbewusstsein ist am Boden und Vertrauen zu haben fällt ihr schwer. Als Nele eines Abends mit ihren Freundinnen unterwegs ist, begegnet sie ihrem Ex-Freund, der sie erneut verbal nieder macht bis sich ein Fremder dazwischen stellt: Milan. Die beiden verbringen eine schöne Nacht zusammen und da es das Schicksal so will, begegnen sie sich erneut: nämlich im Bewerbungsgespräch um einen Praktikumsplatz bei der Gaming-Firma Exeoh. Es könnte so schön sein! Doch der Vertrag verbietet eine romantische Beziehung... werden sie es schaffen sich daran zu halten?

Vanessa Hußmann hat hier eine wunderbare Geschichte zweier gebrochener Seelen geschaffen, die mich unglaublich berührt hat! Der Schreibstil ist modern, flüssig und mitreißend. Ich erlebte die Geschichte sowohl aus Neles, als auch aus Milans Perspektive, sodass ich einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten bekam.

Beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen. Ich konnte im Hinblick auf die erlebte Vergangenheit alle Reaktionen nachvollziehen und wollte die beiden manchmal einfach nur in den Arm nehmen und knuddeln.

Das Gaming-Setting fand ich wieder ein mal spannend, obwohl ich selbst keine "Gaming-Maus" bin. Es werden immer mal wieder Infos aus der Spiele-Entwickler-Branche eingeflochten, aber in einem Maße, das sich gut in die Geschichte eingliedert.

Mir hat auch Band 3 wieder richtig gut gefallen! Absolute Leseempfehlung für alle, die eine Geschichte voller Emotionen, mit einigen Twists und einem Happy End suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere