So schön
SpiralIch bin und bleibe ein großer Fan von Sportsromances. „Spiral“ hat das was ich mir von einer Story wünsche: 2 starke Charaktere, die zusammen noch wachsen, eine spürbare Tension und eine Handlung, die ...
Ich bin und bleibe ein großer Fan von Sportsromances. „Spiral“ hat das was ich mir von einer Story wünsche: 2 starke Charaktere, die zusammen noch wachsen, eine spürbare Tension und eine Handlung, die ans Herz geht.
Sage musste schnell erwachsen werden und hat immer zu kämpfen gehabt um sich um ihren Bruder zu kümmern und ihre Karriere als Balletttänzerin voranzutreiben. Für den richtigen Schub braucht sie einen besseren Social Media Auftritt. Da kommt ihr der smarte Eishockeyspieler Elias eigentlich gerade recht: mit Hilfe seiner medialen Präsenz kommt sie voran und die Presse lässt ihn hoffentlich in Ruhe, wenn er an Sage vergeben ist und nicht das angebliche Playboy Leben führt was ihm angedichtet wird. Schlecht nur wenn auf Fake nach und nach doch mehr wird.
Sage ist mir gleich ans Herz gewachsen: die ist eine Kämpferin und möchte es allen Recht machen, dass das unheimlich viel
Kraft kostet merkt man schnell. Sie hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, versucht aber mit dieser offenen und kecken Art ihr wahres Ich zu verbergen.
Elias ist durch ein einschneidendes Erlebnis sehr vorsichtig geworden und lässt nur bedingt Menschen an sich heran. Sein Grundvertrauen hat so gelitten, dass er selbst sein größter Feind ist. Ich habe selten einen so loyalen und fürsorglichen Charakter gelesen. Alleine nur schon, dass er immer für alle kocht und gemeinsam mit seinen Freunden essen möchte, fand ich sehr schön.
Auch wenn es als Fake beginnt merkt man schnell, wie gut sich beide tun. Mir hat sehr gefallen, dass beide sehr hartnäckig und auch geduldig miteinander waren. Auch wenn ihnen dass noch nicht so schnell klar war, merkt man als Leser:in, dass das eine große Lovestory ist. Wie aufmerksam Elias ist und wie wenig Sage so eine Fürsorge gewohnt ist, hat mir teilweise das Herz schwer werden lassen.
Es war so wie es in einer gesunden Beziehung sein soll: der andere hat oberste Priorität und man glaubt aneinander. Beide sind für einander der größte Fan und Unterstützer.
Wie schon der erste Band der Reihe konnte mich „Spiral“ komplett abholen.
Eine wirklich schöne Story mit tollen Charakteren und ganz ohne toxisches Verhalten.
5⭐️