Profilbild von kathagth

kathagth

Lesejury Profi
offline

kathagth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathagth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2025

Zeig mir deine Krallen, Kätzchen

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
0

Die Liebesgeschichte von Elli und Lucas hat mir sehr gefallen, vor allem wie Lucas es passiv geschafft hat Ellis‘ Selbstwertgefühl aufzubauen und ihr Zur Stärke zu verhelfen um für sich selbst einzustehen. ...

Die Liebesgeschichte von Elli und Lucas hat mir sehr gefallen, vor allem wie Lucas es passiv geschafft hat Ellis‘ Selbstwertgefühl aufzubauen und ihr Zur Stärke zu verhelfen um für sich selbst einzustehen. Die Dynamik der beiden fand ich großartig, auch wie Elli Gefühle aus Lucas rausgekitzelt hat.

Mein persönliches i-Punkt war die kleine Mimi, sie hat nicht nur Lucs Herz schmelzen lassen

Der Schreibstil von der Autorin war wieder sehr gut, es lies sich flott lesen und man wollte das Buch nicht aus der Hand legen

Der 2. Band war für mich noch stärker als der Erste. Ich habe mich sofort wieder heimisch gefühlt in der Kekswelt der Skogens.
Insgesamt gefällt mir die Reihe der Autorin einen ticken besser als die „Jetzt“-Reihe und die fand ich schon grandios

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.08.2025

Callum und Lark waren das perfekte RomCom Pärchen

Morbidly Yours
0

Als Hörbuch gehört

Was soll ich sagen, dass war genau das was ich mir von einer RomCom wünsche: witzig, tiefgründig und geht ans Herz. Dazu noch das Setting rund um ein Bestattungsunternehmen und man ...

Als Hörbuch gehört

Was soll ich sagen, dass war genau das was ich mir von einer RomCom wünsche: witzig, tiefgründig und geht ans Herz. Dazu noch das Setting rund um ein Bestattungsunternehmen und man hat eine super Mischung.

Sowohl die Charaktere (die wirklich so ihre Eigenheiten hatten, dabei aber so liebenswert sind) als auch die Story haben mir sehr gefallen.
Die Story spielt in Galway, Irland und nach dem (Hör)Buch möchte man nur zu gerne dorthin reisen. Die Autorin hat es wirklich geschafft Fernweh zu erzeugen.

Callum mit seiner sehr introvertierten Art, der von der quirligen Amerikanerin fast überrollt wird war so authentisch, man musste ihn gleich mögen.
Lark, die Callum aus seinem Schneckenhaus holt und mit ihm eine Kandidatin zum Heiraten sucht war so liebenswert, ach das war was für mich.

Als ich dann noch gesehen wer das Hörbuch spricht, wusste ich, dass wird gut. Sowohl Louis Friedemann Thiele als auch Pia-Rhona Saxe liebe ich als Sprecher. In Kombination ist das für mich ein Dreamteam. Und genau so war es auch.

Wer ein Hör(Buch) sucht bei dem er lachen, mitfiebern & fühlen kann und mal eine andere Story (rund um einen Bestatter) möchte, der ist hier richtig!
Ich hatte eine wirklich gute Zeit in Galway 🇮🇪🍀

5⭐️

Veröffentlicht am 06.08.2025

So schön

Spiral
1

Ich bin und bleibe ein großer Fan von Sportsromances. „Spiral“ hat das was ich mir von einer Story wünsche: 2 starke Charaktere, die zusammen noch wachsen, eine spürbare Tension und eine Handlung, die ...

Ich bin und bleibe ein großer Fan von Sportsromances. „Spiral“ hat das was ich mir von einer Story wünsche: 2 starke Charaktere, die zusammen noch wachsen, eine spürbare Tension und eine Handlung, die ans Herz geht.

Sage musste schnell erwachsen werden und hat immer zu kämpfen gehabt um sich um ihren Bruder zu kümmern und ihre Karriere als Balletttänzerin voranzutreiben. Für den richtigen Schub braucht sie einen besseren Social Media Auftritt. Da kommt ihr der smarte Eishockeyspieler Elias eigentlich gerade recht: mit Hilfe seiner medialen Präsenz kommt sie voran und die Presse lässt ihn hoffentlich in Ruhe, wenn er an Sage vergeben ist und nicht das angebliche Playboy Leben führt was ihm angedichtet wird. Schlecht nur wenn auf Fake nach und nach doch mehr wird.

Sage ist mir gleich ans Herz gewachsen: die ist eine Kämpferin und möchte es allen Recht machen, dass das unheimlich viel
Kraft kostet merkt man schnell. Sie hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen, versucht aber mit dieser offenen und kecken Art ihr wahres Ich zu verbergen.
Elias ist durch ein einschneidendes Erlebnis sehr vorsichtig geworden und lässt nur bedingt Menschen an sich heran. Sein Grundvertrauen hat so gelitten, dass er selbst sein größter Feind ist. Ich habe selten einen so loyalen und fürsorglichen Charakter gelesen. Alleine nur schon, dass er immer für alle kocht und gemeinsam mit seinen Freunden essen möchte, fand ich sehr schön.

Auch wenn es als Fake beginnt merkt man schnell, wie gut sich beide tun. Mir hat sehr gefallen, dass beide sehr hartnäckig und auch geduldig miteinander waren. Auch wenn ihnen dass noch nicht so schnell klar war, merkt man als Leser:in, dass das eine große Lovestory ist. Wie aufmerksam Elias ist und wie wenig Sage so eine Fürsorge gewohnt ist, hat mir teilweise das Herz schwer werden lassen.
Es war so wie es in einer gesunden Beziehung sein soll: der andere hat oberste Priorität und man glaubt aneinander. Beide sind für einander der größte Fan und Unterstützer.

Wie schon der erste Band der Reihe konnte mich „Spiral“ komplett abholen.
Eine wirklich schöne Story mit tollen Charakteren und ganz ohne toxisches Verhalten.

5⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2025

Das Buch geht ans Herz

Say You’ll Remember Me
0

Bitte lest dieses Buch! Ich habe selten bei einer Romancestory so mit den Protagonisten gehofft, dass sie ihr Happy End bekommen. Beim Hoffen habe ich gelacht, gelitten und vor allem im letzten Drittel ...

Bitte lest dieses Buch! Ich habe selten bei einer Romancestory so mit den Protagonisten gehofft, dass sie ihr Happy End bekommen. Beim Hoffen habe ich gelacht, gelitten und vor allem im letzten Drittel die ein oder andere Träne verdrückt.

Samantha und Xavier verbringen wohl das beste erste Date gemeinsam und alles könnte so schön sein, wäre da nur nicht das Leben was beiden dazwischen kommt.
Samantha muss zurück zu ihrer Familie nach Kalifornien ziehen um sich gemeinsam um ihre an Demenz erkrankte Mutter zu kümmern.
Xavier ist an seine Tierarztpraxis in Minnesota gebunden. Was also machen wenn der eine besondere Mensch 3000 km weit weg ist? Wo ein Wille, da ein Weg? Übers Hoffen, Lieben und Leiden.

Ich weiß nicht ob Grumpy x Sunshine die richtige Beschreibung ist, aber Xavier ist schon teilweise sehr mürrisch und eher introvertiert. Als aber nach und nach seine Vergangenheit erzählt wird, kann man seine Art mehr als nachvollziehen. Für ihn stellten Tiere immer die besseren Menschen dar. Ich mochte wie er durch Samantha wird. Mehr er selbst und auch gnädiger zu sich selbst. Dass aus ihm so ein loyaler, aufopferungsvoller, fürsorglicher und liebender Mensch geworden ist, hat er definitiv nicht seinen Eltern zu verdanken. An manchen Stellen konnte ich nicht glauben, was für Menschen Eltern werden und was sie ihrem Kind antun können.

Samantha hingegen ist ganz anders aufgewachsen. Für ihre Familie kehrt sie nach Hause zurück. Wie sie den schweren Alltag einer pflegenden Angehörigen bewältigt war für mich sehr realitätsnah. In wie weit, dass eine Familie belasten kann war mir schon klar, wurde hier aber sehr bildhaft und unverfälscht dargestellt. Für einen Roman und keine wahre Begebenheit fand ich das sehr geglückt!

Mich hatte das Buch bereits von Beginn an gecatcht. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Story sehr schön erzählt. Viele Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen (natürlich nicht so sehr wie Samantha und Xavier).
Man darf sich aber vom unbeschwerten Stil des Cover nicht täuschen lassen, die Story hat viel Tiefe, Herz(Schmerz) und Sehnsucht. Für mich das beste Buch was ich Abby Jimenez gelesen habe!

Ganz klare Leseempfehlung

5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2025

Kingston & Gigi

Love Me Wild – Mit jedem deiner Worte
0

Meine liebste Buchfreundin hatte das Buch bereits gelesen und mir wärmsten ans Herz gelegt und ich muss sagen: sie hat Recht.

Genau das was ich mit Ende 30 lesen/hören möchte: starke Protagonisten, die ...

Meine liebste Buchfreundin hatte das Buch bereits gelesen und mir wärmsten ans Herz gelegt und ich muss sagen: sie hat Recht.

Genau das was ich mit Ende 30 lesen/hören möchte: starke Protagonisten, die einiges im Leben schon erlebt und wissen was die wollen und was sie eben nicht wollen und auch genau dafür einstehen.

Kingston: der zurückgezogene, grumpy Schriftsteller, der ganz dringend sein neues Buch zu Ende schreiben muss. Egal was für familiäre Pflichten auch rufen.
Gigi: das Ex-Model was von ihren Freunden (das sind u.a. Auch Kingstons Brüder) dazu verdonnert wird Kingston zur Hochzeit seines Bruders zu bringen. Das wäre doch gelacht, wenn Gigi nicht auch den widerspenstigsten Grummler bekehren kann?
Sie hat mit ganz viel gerechnet, aber nicht seine Muse zu werden und so gehen sie einen Deal ein: er kommt zur Hochzeit, dafür bleibt sie bis zur Hochzeit bei ihm, damit er sein Buch beenden kann!

Was war denn da bitte für ein Feuer drin: hitzige Wortgefechte mit der ein oder anderen Zweideutigkeit, Gespräche mit absoluter Ehrlichkeit und ein gegenseitiges Verständnis, das einem ans Herz geht.

Wer starke Charaktere sucht, mit einer heißen Lovestory und einem unerwarteten Twist, der ist hier sehr richtig.