Spannende Suspence trifft Romance in einem Londoner Setting
Unmasking Billionaires’ RowIch habe mich schon sehr auf ein neues Buch von Kathinka Engel gefreut und die Kombination aus dem Setting im London und dem Genre Romantic Suspence war ich sofort gecatcht. Das Cover gefällt mir persönlich ...
Ich habe mich schon sehr auf ein neues Buch von Kathinka Engel gefreut und die Kombination aus dem Setting im London und dem Genre Romantic Suspence war ich sofort gecatcht. Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, es spiegelt eine gewisse Eleganz wieder, was mich an die High Society erinnert, allerdings verrät es nicht wirklich viel über die Geschichte.
Es geht um Kit, deren Vater verurteilt wurde und, den sie seitdem nicht mehr gesehen hat. Sie wurde damals vom Chef ihres Vaters in Obhut genommen, dem das Imperium Titan Media gehört und, dessen Familie der Londoner High Society angehört. Sobald sie alt genug war, haben sich die Wege getrennt, doch nun ist ihr Vater tot und sie kehrt zurück nach London in die Billionaire's Row zur Familie Melville. Sie möchte herausfinden, was damals wirklich passiert ist und, ob ihr Vater wirklich die Schuld an der ganzen Sache hat oder, ob er nicht viel mehr den Machenschaften der Reichen zu Opfer gefallen ist.
Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus Kits Perspektive, ab und zu kommen aber auch kurze Kapitel aus der Sicht eines männlichen Verfolgers vor. So lernen wir Kit und ihre Vergangenheit ein wenig näher kennen und können ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Zu Beginn brauchte die Handlung ein wenig, um in Fahrt zu kommen, aber mit der Zeit wurde es richtig spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gab immer wieder überraschende plot twists, die ich nicht vorhergesehen habe und auch am Ende kommt es zu einem Cliffhanger, sodass ich schon mehr als gespannt auf die Fortsetzung bin. Die romantischen Aspekte dieser Geschichte fand ich aber leider nicht so stark wie die spannenden. Ich hatte Schwierigkeiten, mit Kilian warm zu werden, finde ihn selbst jetzt am Ende des Buches nicht so ganz geheuer. Ich bin gespannt, ob die Liebesgeschichte mit ihm in Band 2 weitergeht oder, ob es nicht doch zu einem anderen love interest wechselt. Generell mochte ich den Schreibstil der Autorin in diesem Buch wieder sehr, ich mag die lockere Art, die immer wieder mit Humor aufgelockert wird, aber auch die emotionale Seite nicht außer Acht lässt.
Alles in allem hat mich das Buch fesseln können, allerdings konnte mich die Liebesgeschichte nicht ganz überzeugen. Trotzdem freue ich mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es für Kit weitergeht und, ob sie herausfinden kann, was damals wirklich geschehen ist.