Platzhalter für Profilbild

Gero151

Lesejury Star
offline

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2026

Sehr empfehlenswert

Muskeln – die Gesundmacher
0

Sehr empfehlenswertes Buch über die Heilkraft der Muskeln von Prof. Dr. Ingo Froböse, Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Man erfährt alles Wissenswerte über die Muskulatur, gesunde ...

Sehr empfehlenswertes Buch über die Heilkraft der Muskeln von Prof. Dr. Ingo Froböse, Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Man erfährt alles Wissenswerte über die Muskulatur, gesunde Ernährung und Kraftsport.
Außerdem sind viele Tabellen, Zeichnungen und Darstellungen dabei, die den Zusammenhang erklären.

Insgesamt sehr interessant und gut aufbereitet. Klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2026

Absoluter Klassiker

Suche impotenten Mann fürs Leben
0

Absoluter Klassiker von Gaby Hauptmann.
" Suche impotenten Mann fürs Leben" von Gaby Hauptmann ist der Debütroman, der sofort ein Bestseller würde.

Tolle authentische Charaktere wie die Hauptprotagonistin ...

Absoluter Klassiker von Gaby Hauptmann.
" Suche impotenten Mann fürs Leben" von Gaby Hauptmann ist der Debütroman, der sofort ein Bestseller würde.

Tolle authentische Charaktere wie die Hauptprotagonistin Carmen. Humorvoller, sehr unterhaltsamer Roman, den ich nicht aus der Hand legen könnte und zurecht ein Besteller ist. Unbedingte Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2026

Unterhaltsamer Roman

Die Meute der Erben
0

Die Meute der Erben von Gaby Hauptmann verspricht bissiger Humor und eine unterhaltsame Geschichte um Anno Adelmann und seine attraktive Nachbarin Ina.

Toller Roman von Gaby Hauptmann. Liest sich wunderbar, ...

Die Meute der Erben von Gaby Hauptmann verspricht bissiger Humor und eine unterhaltsame Geschichte um Anno Adelmann und seine attraktive Nachbarin Ina.

Toller Roman von Gaby Hauptmann. Liest sich wunderbar, habe es nicht aus der Hand legen können.
Unbedingte Leseempfehlung, es lohnt sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

Nalas Welt

Nalas Welt
0

Spannender und unterhaltsamer Reisebericht der etwas anderen Art.

Der Schotte Dean Nicholson beschließt mit dem Fahrrad um die Welt zu reisen.
Dabei trifft er auf ein abgemagertes Kätzchen. Nala, wie ...

Spannender und unterhaltsamer Reisebericht der etwas anderen Art.

Der Schotte Dean Nicholson beschließt mit dem Fahrrad um die Welt zu reisen.
Dabei trifft er auf ein abgemagertes Kätzchen. Nala, wie er die Katze nennt, ist nun fortan mit auf Reisen dabei.
Zusammen erleben sie viel aufregendes und treffen auf viele neue Menschen und Tiere.

Das Buch ist einfach wunderbar. Schön, die enge Freundschaft bei Dean und Nala.
Es war sehr gut zu lesen, sehr unterhaltsam und hat doch auf einige Probleme aufmerksam gemacht.
Kann ich absolut weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2026

Warmherziger Roman

Das rote Adressbuch
0

Das rote Adressbuch von Sofia Lundberg handelt von Doris, die in Stockholm der zwanziger Jahre aufwächst.

Von ihrem Vater bekommt sie im Alter von 10 Jahren ein rotes Adressbuch geschenkt, hier soll sie ...

Das rote Adressbuch von Sofia Lundberg handelt von Doris, die in Stockholm der zwanziger Jahre aufwächst.

Von ihrem Vater bekommt sie im Alter von 10 Jahren ein rotes Adressbuch geschenkt, hier soll sie alle Menschen verewigen, die ihr etwas bedeuten.

Doris beschließt ihre Geschichte über ihre Erlebnisse aufzuschreiben für ihre Nichte Jenny aufzuschreiben.

Der Roman hat mich berührt mit Doris' Geschichte und ihre Erfahrungen und hat mich auch zum Nachdenken gebracht.
Der Schreibstil der Autorin war prima, leicht und flüssig. Habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.
Ein inspirierender und emotionaler Roman, den ich sehr gerne empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere