Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Star
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2024

Geheimbünde, magische Fähigkeiten und noch viel mehr Geheimnisse

Four Houses of Oxford, Band 1 - Brich die Regeln
0

Inhalt:
Harper erhält überraschend ein Stipendium für die Oxford University und auch eine Einladung zum Beitritt in der Studentenverbindung "Diamonds". Diese verfügen über Macht und Einfluss, was sich ...

Inhalt:
Harper erhält überraschend ein Stipendium für die Oxford University und auch eine Einladung zum Beitritt in der Studentenverbindung "Diamonds". Diese verfügen über Macht und Einfluss, was sich kaum jemand entgehen lassen würde. Auch Harper nicht, also tritt sie der Verbindung bei. Doch schon bald bemerkt sie, dass der Schein trügen kann und muss am Spiel der vier Farben teilnehmen. Als dann auch noch Finley, ihr ehemaliger Freund, auftaucht, muss sie sich die Frage stellen, was sie bereit ist zu verlieren bzw. zu gewinnen.

Meinung:
Das Buch "Four Houses of Oxford" ist sehr leicht zu lesen und hat einen flüssigen Schreibstil. Die Autorin schafft es, den Leser sofort in seinen Bann zu ziehen und man möchte unbedingt hinter das Geheimnis der vier Farben gelangen. Wie kam es zu dieser Geheimgesellschaft? Warum sind die Mitglieder so verschwiegen? Warum ist es verboten sich mit anderen Häusern einzulassen? Und noch viele Fragen schwirren dem Leser schon bald durch den Kopf. Die "Lovestory" mit Finley finde ich nicht super überzeugend bzw. fast ein bisschen zu vorhersehbar.
Da nach dem Lesen des ersten Teils noch einige Fragen offen geblieben sind, freue ich mich auf die Fortsetzung.
Das Cover des Buches finde ich super gelungen. Es zeigt die Zeichen der vier Häuser und hat damit eine Verbindung zum Inhalt des Buches.

Fazit: Gelungenes Buch 4,5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.06.2026

Sportsromance - Fake Dating - Frauenpower

Chasing Hearts
0

Ich bin gerade absolut im F1 Sportsromance Fieber und war deshalb sehr gespannt auf dieses Buch.

Und was soll ich sagen: Wir bekommen eine starke Protagonistin, die eine Männerdomäne aufmischt. Sie ist ...

Ich bin gerade absolut im F1 Sportsromance Fieber und war deshalb sehr gespannt auf dieses Buch.

Und was soll ich sagen: Wir bekommen eine starke Protagonistin, die eine Männerdomäne aufmischt. Sie ist taff, clever und dann auch noch eine unglaublich talentierte Fahrerin im Motorsport.
Dabei ist es nicht verwunderlich, dass es ein paar Idioten gibt, die sie nicht ernst nehmen wollen und sexistisch sind. Gerade dieses Thema sollte so viel mehr Aufmerksamkeit bekommen und wurde hier wirklich gut umgesetzt. Es braucht mehr selbstbewusste Frauen im Büchern (als Vorbild für das echte Leben).
Und ja Luca ist ihr "Retter", aber mehr in der Hinsicht, dass er sie unterstützt und ihr Mut zuspricht.

Doch vielleicht mehr zu Luca, dem männlichen Protagonisten:
Ich fand seinen Charakter sehr gut. Er ist liebevoll, ehrgeizig, witzig und eine Stütze für Georgia.
Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass er seine Gefühle früher einfach offen ausspricht. Für beide war es unglaublich schwer zu unterscheiden was Fake und was echt war.

Und ja ich liebe den Fake Dating Trope und dieser wurde auch hier sehr gut umgesetzt, mich hat es lediglich gestört, dass nicht Luca und Georgia sich bewusst dafür entschieden haben, sondern es eine beschlossene Sache der beiden Teams war. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Das Thema Sport (F1) spielt hier wirklich eine große Rolle und ist auch immer präsent. So muss ein gutes Sportsromance Buch sein. Absolut perfekt.

Mit ein Highlight waren aber auch die Nebenfiguren. Sie sind witzig, unterstützend und lockern die Geschichte auf.

Ich habe das Buch auch parallel als Hörbuch gehört und mir haben die Hörbuchsprecher wirklich sehr gut gefallen und sie konnten die Szenen sehr gut einfangen. (Ich kann das Hörbuch somit auch absolut empfehlen.

Fazit:
Für mehr Frauenpower in Büchern (und dem Motorsport), kombiniert mit einer unglaublich süßen Fake-Dating-Lovestory.
Es gibt kleinere Schwächen, aber das ist bei der "Kürze" des Buches auch okay.

4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2026

Sehr sehr spicy

Just Fans
0

Nachdem wir Ryder und Dylan ja schon in Puck Mates kennenlernen durften, war ich sehr gespannt auf die Geschichte zwischen den beiden.

Das erste Zusammentreffen war auf jeden Fall denkwürdig und definitiv ...

Nachdem wir Ryder und Dylan ja schon in Puck Mates kennenlernen durften, war ich sehr gespannt auf die Geschichte zwischen den beiden.

Das erste Zusammentreffen war auf jeden Fall denkwürdig und definitiv speziell 🤭
Und ja hier hat direkt die Chemie gepasst.
Ryder ist ein guter Typ und zeigt das auch sehr deutlich. Und auch wenn Dylan gerade am Anfang fast etwas zu unsicher und fast schon einen Selbsthass auf sich selbst hatte, hat es einfach zwischen den beiden gepasst.

Wie gesagt mit Dylan musste ich leider erst warm werden. Er hat leider ein sehr großes Problem damit, dass er nicht mehr Eishockey spielen kann, um vergräbt sich zu sehr in Hass und Missgunst...


Dieses Buch ist wirklich sehr spicy und sehr explizit. Aufgrund von Ryders Job bekommt man Einblicke in die P**no-Industrie und die Welt von OnlyFans. Und hier ist nicht alles schön und toll... Gerade die Ablehnung im persönlichen Umfeld und das Menschen als "Ware" betrachtet werden, fand ich doch sehr krass. Leider ist die Welt auch immer noch homophob und auch solchen Situationen sind die beiden leider ausgesetzt.

Mich hat die Misscommunication etwas gestört, klar war sie nicht übermäßig und hatte irgendwie auch Gründe, aber komplett nachvollziehen konnte ich es trotzdem nicht. Die beiden hätten einfach viel früher über Ängste und Sorgen etc sprechen können.

Und falls ihr euch fragt, ob Conner und Gabe auch eine Rolle spielen? Ja. Aber ich muss gestehen, dass mir Gabe teilweise doch sehr unsympathisch war, obwohl ich ihn in Band 1 geliebt habe... Aber aufgrund der Umstände vermute ich Mal, dass auch viel Neid und Angst dafür gesorgt haben.

Doch mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht verraten☺️

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand es eigentlich gut umgesetzt. Doch leider konnte mich einer der Sprecher nicht ganz überzeugen. Die Stimme hat für mich einfach nicht ganz gepasst und er konnte die Geschichte nicht so gut transportieren, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

3,5-4/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2026

Tiefgründiges Jugendbuch

Where We Belong
0

Dieses Buch hat unglaublich viel in mir ausgelöst. Mir war nicht bewusst wie schwer es manche Menschen haben, die neu in einem anderen Land sind. Gerade die Ausgrenzung und die Vorurteile, sind leider ...

Dieses Buch hat unglaublich viel in mir ausgelöst. Mir war nicht bewusst wie schwer es manche Menschen haben, die neu in einem anderen Land sind. Gerade die Ausgrenzung und die Vorurteile, sind leider doch noch sehr stark in der Gesellschaft verankert und werden in diesem Buch sichtbarer. Es gelungener Debütroman.

Die Geschichte ist tiefgründig, aber durch den lockeren Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in zwei Tagen beendet, da mich die Geschichte von Zofia (oder Nessy) gefesselt hat. Ich habe mich nie in der gleichen Situation wie sie befunden, aber ihre Gefühle waren so greifbar.

Das Buch war eine perfekte Mischung aus Spannung, Geheimnissen, Liebe, Unsicherheit und allgemein so wichtigen Themen.

Vor allem die Erzählweise durch verschiedene Zeitebenen (Vergänglichkeit und Gegenwart) hat mir super gefallen und immer mehr Einblicke gewährt. Es wird im Dual-Pov erzählt.

Das Ende war für mich persönlich schwächer als der Anfang, da manche Dinge zu abrupt kamen, aber das ist wie gesagt nur mein Empfinden gewesen.


Fazit:
Ein super Jugendbuch, das wichtige Themen sichtbar macht. Es ist nicht perfekt, aber dafür unglaublich echt.

4/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2026

Spannender und aufwühlender Abschluss

The Darlington - Logan & Rose
0

Dieser Band war für mich persönlich der aufwühlendeste der Reihe, da doch so wichtige Themen angesprochen werden, die einfach viel mehr Aufmerksamkeit bedürfen, aber auch triggern können.
Der Prozess rund ...

Dieser Band war für mich persönlich der aufwühlendeste der Reihe, da doch so wichtige Themen angesprochen werden, die einfach viel mehr Aufmerksamkeit bedürfen, aber auch triggern können.
Der Prozess rund um Richards Verbrechen nimmt endlich Fahrt auf und man erfährt so einiges. Doch hier möchte ich nicht zu viel verraten.

Ich war wirklich sehr gespannt auf Logan's Geschichte und da ja auch schon ein paar Andeutungen in den vorherigen Bänden gemacht wurden, war mir bewusst, das von seiner Seite aus Gefühle für Rose da sind. Und er war einfach ein so toller Charakter.
Rose war für mich persönlich ein etwas gewöhnungsbedürftiger Charakter. Ich konnte leider nicht alle ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen und fand sie manchmal auch etwas doppelmoralisch, aber das kann auch nur mein Empfinden gewesen sein.

Das Erzähltempo und die Handlung haben mir wieder super gefallen. Es passiert so viel und man möchte immer weiterlesen. Hier muss ich auch den tollen Schreibstil von Laura Kneidl hervorheben.

Eines meiner Highlights waren die Easter Eggs zur "Royals" Reihe von Lena Kiefer.


Fazit:
Für mich der schwächste Band der Reihe, aber ein definitiv würdiger Abschluss mit vielen wichtigen Themen und einem absoluten Green Flag Bookboyfriend.

4/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere