Profilbild von BinavanBook

BinavanBook

aktives Lesejury-Mitglied

BinavanBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BinavanBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Geständnisse von Kanae Minato

Geständnisse

>> Das ist alles , was ich wollte. Dass mich einfach mal jemand beachtet. >Geständnisse

>> Das ist alles , was ich wollte. Dass mich einfach mal jemand beachtet. <<

Die kleine Tochter der Lehrerin Yoko Moriguchi ist ertrunken. Ein tragischer Unfall, wie es scheint. Kurz darauf tritt Moriguchi mit einem erschütternden Geständnis vor ihre Klasse und setzt damit unter den Jugendlichen ein tödliches Drama in Gang. Kanal Minato erzählt eine faszinierend-verstörende Geschichte um Schuld und Rache, Gewalt und Wahnsinn. Ein packender Roman voller unerwarteter Wendungen, dessen Stimmen einen noch lange begleiten.

Die Autorin:
Kanal Minato, geboren 1973 in Japan, begann ihre Karriere als Schriftstellerin mit dem Bestseller >>Geständnisse<<, der erfolgreich verfilmt wurde. Ihre Romane und Kurzgeschichten wurden vielfach ausgezeichnet.

Der erste Satz:
Wenn ihr eure Milch getrunken habt, gebt den Karton bitte zurück in den Kasten.

Wo soll ich nur beginnen, nach Beendigung dieses Romans bin ich immer noch sehr erschüttert und die Geschichte wird mir noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben. Geständnisse ist ein fantastisches einfach mal total anderes Buch das ich vorweg jedem sehr ans Herz legen möchte.

Unscheinbar und sehr schmal, aber der Inhalt fesselt den Leser bis zum Schluss. Der Leser wird hinter die Kulisse der japanischen Erziehung, wie sie beeinflusst und was aus ihr wird, regelrecht entführt. Ja, es wird hier ein Horrorszenario beschrieben, doch ganz ehrlich nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Durch die wechselnden Erzählperspektiven dringt der Leser immer tiefer in die dunklen Geschehnisse und dessen Auslöser ein. Es lässt einen nur so durch die wenigen aber sehr langen Kapitel fliegen, langweilig oder langatmig ist hier absolut nichts. Beim Lesen hatte ich ein beklemmendes Gefühl das mich am Ende des Buches mit einem offenen Mund sitzen lies.

Fazit:
Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag

Den Mund voll ungesagter Dinge

Wenn Sowie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht. Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat, und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit deiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. alle sind glücklich. Bis auf Sophie. Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem. Bis sie Inder neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert …

Die Autorin:
Anne Freytag, geboren 1982, hat International Management studiert und für eine Werbeagentur gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die Autorin veröffentlichte mehrere Romane für Erwachsene, unter andrem unter ihrem Pseudonym Ally Taylor. Mit ihrem ersten Jugendbuch, Mein bester letzter Sommer, schrieb sie sich direkt in die Herzen ihrer Leser und wurde von der Presse gefeiert. Anne Freytag liebt Musik, Serien sowie die Vorstellung, durch ihre Geschichten tausend und mehr Leben führen zu können. In diesem Leben wohnt und arbeitet sie im München – wenn sie nicht gerade in ferne Länder und Städte reist. Manchmal auch nur in Gedanken.

Es schüttet.

Nachdem ich Teska aus Mein bester letzter Sommer, immer noch tief im Herzen mit mir trage, wird auch Sophie und Alex einen Platz darin haben.

Anne Freytag schafft es mich von der ersten Seite an zu packen und mitzureisen. Sie schreibt so lebensnah und echt, als ob genau diese Situationen sich gerade nebenan abspielen. Auch in Den Mund voll ungesagter Dinge erschuf sie wieder wundervolle Charaktere die man bei einem Spaziergang in München so gerne treffen würde. Einfach um ein kurzes Pläuschchen zu halten oder sie einmal ganz fest zu drücken. Meiner Meinung nach schafft dies kein anderer Autor so wie Anne Freytag. Danke.

Ein Sommerbuch das ich jedem sehr ans Herz legen möchte – unbedingt lesen.

Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, mit so viel Liebe.

Wolkenschloss von Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist . Und das Abenteuer ihres Lebens.

>>Ich blieb stocksteif im Schrank stehen, noch Minutenland, nachdem ihre Stimmen und Schritte verklungen waren. Jetzt erst merkte ich, wie schnell mein Herz schlug. Und allmählich hatte ich das Gefühl, die Luft würde knapp. Ganz vorsichtig drückte ich die Schranktür auf und trat aus meinem Versteck. Zu spät bemerkte ich , dass davor jemand stand. Jemand, der mich genauso überraschte wie ich ihn. Nur dass er sich viel schneller davon erholte. >Sie an<, sagte er und lächelte. >Ein Zimmermädchen in einem Schrank.< <<

Die Autorin:
Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht und seither riesige Erfolge gefeiert. Ihre phantastische Trilogie >>Silber<< sowie die Romane >>Rubinrot<<, >Sphierblau<< und >>Smaragdgrün<<, >>Müttermafia<< und >>Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner<< sind internationale Bestseller. Die Autorin lebt mit ihrer Familie und sei Katzen in der Nähe von Köln.

Der erste Satz:
Hier stand ich also völlig erschöpft im Schnee, während vom Ballsaal Violinenklänge zu uns hinüberwehten.

Ein ganz zauberhaftes Buch über die 17 jährige Funny Funke und ihrem ganz eigenem kleinen Abenteuer im Wolkenschloss.

Das Cover des neuen Jugendbuches von Kerstin Gier ist mal wieder ein toller Blickfang im Bücherregal. Ach nach stundenlangem betrachten des so detailreichem Cover findet man immer wieder ein neue kleine Details das einem vorher noch gar nicht aufgefallen ist.

Funny Funke ist eine sympathische 17 jährige die bei ihrem Praktikum im Wolkenschloss so einiges erlebt. Aber auch die anderen Charaktere im Wolkenschloss wurden liebevoll ausgearbeitet. Durch Kerstin Giers wundervollem Schreibstil ist an ein weg legen des Buches gar nicht zu denken, man fliegt einfach nur so durch die Seiten.

Fazit:
Eine zauberhafte Geschichte für jung und jung gebliebene.

Ein ganzes halbes Jahr von JoJo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr

Lou & Will

Lou & Will

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Trainer weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Die Autorin:
Jojo Moyes geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die <> in Hongkong und den <> in London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex.

Der erste Satz:
Als er aus dem Bad kommt, ist sie wach, hat sich gegen das Kopfkissen gelehnt und blättert durch die Reiseprospekte, die neben seinem Bett gelegen haben.

Dieses Buch lag gefühlt eine Ewigkeit auf meinem SuB, auch nachdem Ein ganzes halbes Jahr verfilmt wurde (nein ich habe mir das Buch erst durchgelesen bevor ich den Film geschaut habe und das war auch gut so, mehr dazu nachher) griff ich nicht gleich danach. Als ich dann aber gesehen hatte das im Januar bereits der dritte Teil heraus kommt musste auch ich endlich danach greifen.

Wie konnte ich dieses wundervolle Buch nur so lange unbeachtet im Bücherregal versauern lassen. Ich habe es geliebt bis auf die letzte Seite. Ich habe gelacht. Ich habe geweint und das fürchterlich. Noch nie hat mich ein Buch so tief im Herzen berührt und noch nie hat mich ein Buch so zum Nachdenken gebracht wie die Geschichte um Lou und Will. Die beiden Protagonisten sind mir so ans Herz gewachsen das der Abschied bitterlich weh tat.

Den Film hatte ich mir gleich am nächsten Tag angesehen und konnte mich lang nicht so berühren wie Lou und Will es im Buch taten und immer noch tun. Meiner Meinung nach kannst du dir den Film wirklich sparen, behalte dir die beiden tief im Herzen so wie du sie im Buch kennen und lieben gelernt hast.

Fazit:
Taschentücher werden hier definitiv benötigt.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Spannend von der ersten bis zu letzten Seite, Nervenkitzel pur!

Trigger

Klappentext:
Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?

Klappentext:
Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?

Der Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Alptraum: Die Frau behauptet, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makaberen Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia. Und das Ultimatum läuft …

Der Autor:
Wulf Dorn, Jahrgang 1969, liebt gute Geschichten, Katzen und das Reisen. Er war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete. Für seine Kurzgeschichten, die in zahlreichen Anthologien und Zeitschriften erschienen, wurde er mehrfach ausgezeichnet. Mit seinem 2009 erschienenen Debütroman Trigger gelang ihm ein internationaler Bestseller. Auch seine weiteren Romane erreichten Bestsellerstatus und sind inzwischen in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Der erste Satz:
Es gibt Legenden über Orte, die das Böse anziehen.

Trigger von Wulf Dorn stand lange Zeit in meinem Regal und subbte vor sich hin. In einer kleinen Leserunde durfte es endlich den gemütlichen Platz verlassen ? vorweg: hätte ich Trigger nicht in einer Leserunde gelesen wäre das Buch spätestens am nächsten Tag ausgelesen gewesen.

Am Anfang lernen wir Ellen und ihre Arbeit als Psychiaterin kennen, sehr schnell wurde ich in die Geschichte hineingerissen und fieberte von Kapitel zu Kapitel mit. Wulf Dorn schreibt so detailreich das es mir an machen Ausführungen (ich möchte euch nicht Spoilern, aber ihr werdet die Stellen finden) vor ekel den Rücken hinunter gelaufen ist. Das ich trotz meiner zahlreichen Spekulationen bis zum Schluss auf den falschen Fährten war, erklärt sich von selbst ?

Mir viel es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen und genau so fesselnd liebe ich Thriller. Nehmt euch also Zeit, ihr kommt sowieso nicht davon weg ?

Fazit:
Spannend von der ersten bis zu letzten Seite, Nervenkitzel pur!