Profilbild von Jarastic

Jarastic

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Jarastic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarastic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2025

Eine etwas andere Liebesgeschichte :)

Love Challenge
0

In "Love Challenge" von Helen Hoang handelt es sich um Esme, eine junge Mutter aus Vietnam, die von einer anderen Mutter gebeten wird, für drei Monate in die USA zu fliegen, um das Herz ihres Sohnes für ...

In "Love Challenge" von Helen Hoang handelt es sich um Esme, eine junge Mutter aus Vietnam, die von einer anderen Mutter gebeten wird, für drei Monate in die USA zu fliegen, um das Herz ihres Sohnes für sich zu gewinnen und ihn am Ende des Sommers zu heiraten. Doch Khai ist von der Idee überhaupt nicht begeistert und widerspricht seiner Mutter. Aber seine Worte stoßen auf taube Ohren, weshalb er unter einer Bedingung zustimmt. Seine Mutter soll keine Verkupplungsversuche mehr starten, wenn er sich Mühe gibt und versucht, Esme kennenzulernen. Er ist fest davon überzeugt, dass er sich nicht verlieben wird, doch Esme macht es ihm nicht leicht.

Da mich Kissing Lessons, der erste Teil der Kiss, Love & Heart- Reihe, so begeistern konnte, habe ich darauf gehofft, dass auch der zweite Teil mich überzeugen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist jetzt schon mein Lesehighlight 2020!!! Ich liebe ihr Schreibstil, weil er flüssig und leicht zu lesen ist. Man überfliegt quasi die einzelnen Kapiteln, was dazu führt, dass schnell das Buch beendet in den Händen liegt. Helen Hoang weiß, wie man mit Worten umzugehen hat, und das gefällt mir sehr. Sie kreiert mit ihren Worten eine sehr emotionale und humorvolle Geschichte, die mich zum Weinen und Lachen bringt.

Jeder Charakter ist in meinen in Augen etwas besonderes. Der hilfsbereite, verlässliche Quan, der unbeholfene, liebenswürdige Khai und die selbstlose, ehrgeizige Esme. Vor allem Khai habe ich in mein Herz geschlossen, weil er der "unschuldigste" von allen ist. Er ist Autist, so nimmt er die Umwelt und Gefühle nicht auf der selben Weise wahr, wie andere es tun, weshalb Khai meist von den Meschen missverstanden wird. Zum Glück lässt sich Esme von seiner Lage nicht beirren und lernt stattdessen seinen wahren Charakter kennen. Ich finde Esme sehr inspirierend, weil sie mir zeigt, dass dir im Leben nichts im Wege steht, außer dir selbst. Sie reist in ein ihr fremdes Land, um ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen, geht dort auf die Schule, trotz mangelnder Sprachkenntnisse und richtet sich selbst ein schönes Leben ein, und das größtenteils ohne Hilfe. Sie hat den Respekt aller Personen verdient.

Das einzige, was die Autorin hätte besser machen können, wären die Reaktionen auf das Geheimnis von Esme. Man hätte das Ende anders umschreiben und mehr darauf eingehen können. Trotz allem gefällt mir das Buch sehr und ich empfehle es jeden, der emotionale, humorvolle und zugleich ernste Geschichten genauso sehr liebt wie ich :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2026

Selten so gelacht bei Dark Romance!

Lights Out
0

The couple who slays together, stays together

Das trifft zu 100% auf Aly und Josh zu. Denn Aly ist eine selbstbewusste, emanzipierte Frau, die weiß, was sie möchte und schreckt nicht davor zurück, ihre ...

The couple who slays together, stays together

Das trifft zu 100% auf Aly und Josh zu. Denn Aly ist eine selbstbewusste, emanzipierte Frau, die weiß, was sie möchte und schreckt nicht davor zurück, ihre Bedürfnisse offen zu kommunizieren. Sie ist eine bad ass Frau, die sich von niemanden unterkriegen lässt und ich liebe sie dafür. Was sie noch sympathischer macht, ist, dass sie als Pflegekraft in der Notaufnahme arbeitet (Ich bin angehende Pflegekraft). Ich merke, dass sie für diesen Job brennt und mit Leidenschaft dabei ist. Alys Jobauswahl hat auch eine tiefere Bedeutung, welche aufzeigt, dass sie eine liebenswerte und loyale Person ist. Sie ist keine typische Protagonistin, die sich von dem anderen Geschlecht vieles gefallen lässt. Ganz im Gegenteil, sie gibt Kontra und das nicht gerade wenig :) Sie kann sich verbal und physisch wehren, da sie schlagfertig ist und Kampfsport betreibt, was ebenfalls untypisch für Protagonistinnen ist. Aly scheut sich nicht, Josh die Stirn zu bieten und ab da fängt es an, spannend zu werden.

Denn Josh ist nicht der übliche männliche Dark Romance Protagonist, der seine Freundin demütigt oder gegen ihren Willen zu etwas zwingt. Er stellt sicher, dass alles mit ihrem Einverständnis geschieht und stellt ihr Wohlbefinden stets an erster Stelle. Das zeigen auch die sehr spicy Szenen, welche von der Autorin gut geschrieben wurden. Ich mag Josh, weil er nicht der mürrische Partner in der Beziehung ist, sondern der Sonnenschein. Und ich finde es total süß, wie er sich mit Freude von Aly herumkommandieren lässt. Eine weitere Eigenschaft von Josh, die ich sehr schätze, ist sein Humor, der manchmal makaber sein kann. In einigen brenzligen Situationen haut er Witze und Sprüche raus, obwohl es nichts zum Lachen gibt. Aber er schafft es, dass ich immer schmunzeln oder kichern muss ;)

Obwohl er eine schlimme und traumatisierende Kindheit hatte, hat er sich zu einem durchaus positiven Mann entwickelt, der seine engsten Menschen liebt und für sie alles opfern würde. Vor allem für seine Aly. Die beiden sind einfach verrückt nacheinander! Die Szenen, in der beide den jeweils anderen verteidigen und beschützen, erwärmen mein Herz immer wieder, weil in dieser Geschichte auch die Frau ihren Partner vor bösen Menschen schützt und in gefährlichen Situationen an seiner Seite bleibt.

Fred, mein Lieblingscharakter in der Geschichte, ist einfach nur zum Knuddeln. Wenn mein zukünftiger Kater nicht wie Fred ist, möchte ich ihn nicht, denn ich will auch meine Kuscheltherapien haben :) IYKYK. Ich liebe jede Interaktion zwischen Aly, Josh und Fred, weil die beiden den Kater wie ihr leibliches Kind behandeln und ihn einigen heiklen Situationen nicht alleine gelassen haben.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der neugierig auf einen Golden Retriever bookboyfriend in einer Dark Romance Geschichte ist, welcher sich mit großer Begeisterung von seiner Freundin um den kleinen Finger wickeln lässt :)

Bitte beachtet noch die Triggerwarnungen im Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2026

Die Attanos kehren zurück!

City of Mirth and Malice (Order and Chaos Band 2) – Packende Rivals to Lovers Romantasy
0

Es geht spannend weiter mit Nico und Milla! Wir Leser werden direkt in das Geschehen katapultiert, genau da, wo der erste Teil aufgehört hat. Es ist zu keiner Zeit langweilig und in jedem Leseabschnitt ...

Es geht spannend weiter mit Nico und Milla! Wir Leser werden direkt in das Geschehen katapultiert, genau da, wo der erste Teil aufgehört hat. Es ist zu keiner Zeit langweilig und in jedem Leseabschnitt passiert immer etwas, sodass die Attanos und wir Leser keine Verschnaufpause haben :) Es gibt viele, turbulente Kampfszenen und als Leser fiebert man mit, weil man weiß, dass jeden Moment etwas schief gehen wird. Aber es gibt dennoch schöne, ruhige und spicy Momente zwischen Milla und Nico.

Was mir ebenso gefällt, sind die Szenen mit der Familie. Ich bin ein riesiger Fan davon, wenn die Autoren die Familien der Protagonisten miteinbeziehen, was sie auch getan hat. Man lernt, aus welchem Hintergrund die Figuren kommen und als Bonus hat man süße Momente mit den Cousins wie Luther oder Gideon :) Vor allem Luther ist stets ein unfreiwilliger Zeuge von den intimen Momenten zwischen den beiden Protagonisten geworden ;) Der Autorin Alexis L. Menard ist es gelungen, meine Aufmerksamkeit konstant aufrechtzuerhalten, da sie einen leichten Schreibstil ohne ausschmückenden Wörter besitzt.

Die Zeit in Hightower ist sehr prägend für Milla, weil sie sehr schlimme Tests durchführen muss und sie überwiegend alleine ist. Dadurch hat sie Angst vor ihrem Relikt, doch mit der Zeit erkennt sie, ihre Kräfte zu schätzen und einzusetzen. Sie lernt, für sich selbst einzustehen und ihrem älteren Bruder Aramis zu trotzen. Nico spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Er vermittelt ihr das Gefühl, vollkommen zu sein. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Dadurch merkt man, dass dieser Mann seine Ehefrau sehr liebt und ihr Wohlbefinden über alles stellt <3 Er lässt sich gerne von ihr um den kleinen Finger wickeln und wünscht sich das auch noch. Ich wünsche jeder Person einen fürsorglichen Partner wie Nico :) Die Dynamik zwischen den beiden zu lesen, macht mir unheimlichen Spaß, weil sie sich ununterbrochen necken und miteinander kommunizieren, sodass keine unnötigen Missverständnisse entstehen.

Ein Kritikpunkt ist, dass das Ende so ziemlich offen ist und viel Spielraum für Spekulationen gibt. Da die Reihe jedoch eine Dilogie ist, gibt es keine Fortsetzung, obwohl es noch einige, wichtige Fragen zu klären gibt. Für mich ist diese Reihe mehr oder weniger ,,unvollständig“. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Buch und die Reihe und empfehle sie jedem, der gerne actionreiche Geschichten mit Charakteren mit Ecken und Kanten liest :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2026

Zweite Chance für die wahre Liebe

Regency Roses. Der Lord ohne Lächeln
0

Auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Es war schön zu hören, dass Elias und Cleopatra sich von Anfang schon geliebt haben, aber sie ihre Liebe erst Jahre später zugegeben und ausgelebt haben. Cleopatra ...

Auch dieser Teil hat mir gut gefallen. Es war schön zu hören, dass Elias und Cleopatra sich von Anfang schon geliebt haben, aber sie ihre Liebe erst Jahre später zugegeben und ausgelebt haben. Cleopatra ist eine graue Maus, die alles für ihre Familie tut, auch wenn sie dabei ihre Träume und Wünsche aufgeben muss. Was sie leider auch getan hat und den falschen Mann geheiratet hat, der sie in der kurzen Ehe sehr schlimm misshandelt hat.

Nach dem Trauerjahr möchte die verwitwete Cleo ihre Schwester nach London begleiten, damit sie ihren Debüt machen und einen geeigneten Ehemann finden kann. Sie bietet sich an, weil sie insgeheim Elias Caine treffen und sich bei ihm entschuldigen möchte, weil sie ihn beim ihrem ersten öffentlichen Aufeinandertreffen hintergangen hat. Jedoch hat Elias sich verändert und ist nicht mehr der einfache Kaufmann, sondern durch seine harte Arbeit ein Earl. Er kann ihr nicht verzeihen und begegnet sie mit kalter Zurückweisung.
Aber gewisse Ereignisse zwingen sie, sich zusammen zu tun, sodass sie sich immer näher kommen und auch irgendwann Elias erkennt, dass Cleo eine liebenswerte Frau ist, die damals nicht den Mut hatte, ihrer Mutter zu widersprechen, ihn nicht zu heiraten.

Jedoch hat sie eine bemerkenswerte Charakterentwicklung durchgemacht, was mich stolz auf Cleopatra macht, weil sie ihrer Mutter nicht mehr die Macht gibt über ihr Leben zu bestimmen. Sie bietet auch Elias die Stirn, als dieser sie immer wieder grob behandelt hat.

Ich musste mit Elias erst warm werden, weil er sehr voreingenommen ist und andere Meinungen nicht toleriert. Aber er ist ein Beschützer und lieber lässt er sich wegsperren und zu Tode verklagen, als das jemand seine geliebten Menschen verletzt. Am Ende ist alles gut gegangen und die beiden konnten auch ohne Baron Effertons heimliche Hilfe zueinander finden und heiraten, was ihn traurig gemacht hat, da es seine selbst auferlegte Aufgabe ist, Paare zu verkuppeln ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2026

Wahre Schönheit kommt von innen

Regency Roses. Eine Lady in Not
0

Es war eine tolle Hörgeschichte von Dana Graham und die Sprecherin Katja Eberhardt hat tolle Arbeit geleistet, die den Figuren Leben geschenkt hat.

Ich mag Emma Morten, weil sie mit ihrer Intelligenz ...

Es war eine tolle Hörgeschichte von Dana Graham und die Sprecherin Katja Eberhardt hat tolle Arbeit geleistet, die den Figuren Leben geschenkt hat.

Ich mag Emma Morten, weil sie mit ihrer Intelligenz und ihrem Scharfsinn eine liebliche Protagonisten ist, welche sich der Londoner Gesellschaft trotz ihrer ,,äußerlichen Makel“ und ihrer niedrigen Herkunft behaupten konnte. Sie ist ihren Überzeugungen standhaft geblieben. Das erste Aufeinandertreffen der beiden hat mich ebenso schockiert wie Emma, als William sie öffentlich gedemütigt hat. Umso mehr mag ich Emma, weil sie in den nächsten Kapiteln William vor einem gesellschaftlichen Ruin bewahrt hat, obwohl er sie schlecht behandelt hat, was sehr viel über ihr gutherziges Herz preisgibt.

William war anfangs ein schlecht gelaunter Junggeselle, der in der Vergangenheit von seiner ersten großen Liebe hintergangen wurde, weshalb er nicht mehr heiraten möchte. Aber nach mehrere Ereignissen mit Emma und einigen Missverständnissen und Hürden, hat er sich in Emma verliebt, weil sie keine langweilige Jungfer war, die sich nur für die neueste Mode und Skandale der anderen interessiert. Jedoch hat er ihre wahre Schönheit erst erkannt, als es fast schon zu spät war, weil er sich von einer anderen attraktiven Frau hat blenden lassen, die sich nur für sein Vermögen interessiert hat.
Meiner Meinung nach hat Emma ihm viel zu schnell verziehen, was mich sehr gestört hat. Er hat ihr sehr wehgetan mit ekligen Worten und seiner oberflächlichen Art, da hätte er mehr um sie kämpfen sollen.

Aber insgesamt hatte ich viel Spaß beim Hören und kann die Reihe an jeden weiterempfehlen, der ebenso wie ich von aufgeweckten und cleveren Frauen begeistert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere