Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Grandioser Fantasy-Klassiker

Elantris

Brandon Sandersons Fantasy-Epos "Elantris" bringt seine Leser in eine gigantisch aufgebaute Welt voller unerwarteter Wendungen, Irrungen und Wirrungen.
Gemeinsam mit den drei Hauptakteuren Raoden, Sarene ...

Gemeinsam mit den drei Hauptakteuren Raoden, Sarene und Hrathen erleben wir einen Kampf mit- und gegeneinander, einen Kampf voller Hoffnung und Glauben, einen Kampf, um die Welt zu retten.

Der Einstieg in das Buch gelingt nicht mühelos. Die vielen verschiedenen Namen, Orte und Religionen erfordern viel Konzentration. Nach und nach werden die Strukturen und Verbindungen jedoch klarer und man kann sich in der Geschichte verlieren. Die unerwarteten Wendungen und ein ungelöstes Geheimnis erregen das Interesse und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Nach einem holprigen Start konnte mich das Buch in seinem ganzen Umfang überzeugen. Ein wirklich empfehlenswerter Fantasy-Klassiker.

Veröffentlicht am 23.02.2018

„Teilnahmslosigkeit. Ignoranz. Feigheit.“

Marthas Mission

Kerry Drewery beschreibt in ihrem Buch „Marthas Mission“ einen Kampf einer Gruppe von „Rebellen“ in einer korrupten und unfairen Welt. Ein revolutionäronäres Rechtssystem scheint ihren Bürgern Macht über Recht und Unrecht zu geben. In einer öffentlichen Sendung, können Jurymitglieder durch den Kauf eines Tickets über das Schicksal von Verurteilten entscheiden. Doch wer genau hat die Fäden in der Hand und wie revolutionär ist dieses Rechtssystem ohne ein Gericht wirklich?

Die Story spiegelt einen Kampf zwischen Reich und Arm. Wer sich ein Ticket leisten kann, kann über Angeklagte und deren Schicksal entscheiden…die Armen haben hier oft wenig zu melden.
Das Schicksal der Verurteilten ist im Fernsehen live zu beobachten - verrückt.

Das Buch steckt voller Emotionen: Hass auf die Regierung, Trauer um erlebte Verluste, Wut auf die Menschheit und Freude dank der stetigen Hoffnung auf Besserung. Als Leser erleben wir gemeinsam mit den Protagonisten all diese Emotionen. Wir wechseln in den einzelnen Kapiteln jeweils die Sicht und verschaffen uns dadurch eine wunderbare Einsicht in das Geschehen und in die Emotionen & Beweggründe der einzelnen Protagonisten.
Gemeinsam versuchen wir in dem Monster der Gesellschaft zu überleben und dem Volk voller Vorurteile, Intoleranz und Ignoranz zu entfliehen.

Der Schreibstil und die Geschichte führen uns Leser dadurch in gekonnter Weise durch die Kapitel und können uns in jeglicher Hinsicht überzeugen.

Ein tolles und lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Schwingen - keine Flügel

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

"Der silbergraue Glanz in seinen Augen lud mich ein, ihm zu vertrauen, doch wie sollte ich das? Er war mein Feind." (Pos 42) Mit diesem Satz endet der Epilog eines grandiosen Fantasyauftaktes von Emily Bold. Silberschwingen - Erbin des Lichts - erzählt die Geschichte um die junge Thorne, welche kurz vor ihrem 16. Geburtstag die größte Veränderung ihres bisherigen Leben miterleben muss. Als schnellste ihres Staffelteams wird sie trotz allem von all den Ereignissen überrannt und erlebt eine Welt, welche sie sich nicht mal in ihren Träumen vorstellen könnte. Wem kann sie nun vertrauen und wieso spielt ihr Herz auf einmal so verrückt?

Der Einstieg in das Buch gelingt mühelos. Die Art der Erzählung, der Wechsel der Sichtweisen zwischen den Protagonisten und die verschiedenen Charaktere verleihen dem Buch eine Leichtigkeit, welche den Leser durch die Geschichte fliegen lässt. Beim Lesen entstand für mich ein klares Bild vor Augen und ich konnte mich direkt in die Szenerie hinein versetzen. Ein wunderbares Erlebnis mit Begeisterungseffekt.

Absolut empfehlenswertes Buch und ein Muss für jeden Romantasy Fan.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Liebe kennt keine Grenzen

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen von Sarah J. Maas ist der Auftakt einer Fantasytriologie vom Feinsten.

Gemeinsam mit Feyre kämpfen wir im Reich der Sterblichen um den Hungertod und versuchen die Familie zu ernähren. Nach einer erfolgreichen Jagd im Wald, wobei Feyre einen Wolf getötet hat, wird sie von Tamlin - einem High Lord des Fea-Reiches in sein Reich verschleppt, da es sich bei dem Wolf um einen Fae gehandelt hat...und hier beginnt nun die Geschichte rund um Liebe, Hass, Freiheit, Gefangenschaft, Mut, Kampfbereitschaft und Entschlossenheit - eine Geschichte, welche den Leser packt und nicht mehr loslässt.
Feyre ist als Protagonistin unglaublich willensstark, unglaublich eigensinnig und unglaublich liebenswert. Gemeinsam mit ihr kämpfen wir uns durch sämtliche Gräueltaten und erleben, dank der wunderbaren Schreibweise von Sarah J. Maas ihr Leben vor unserem inneren Auge. Die Geschichte ist so real beschrieben, dass ich manchmal selbst das Gefühl hatte, ein Teil davon zu sein!
Das Buch ist fesselnd und begeistert von Anfang an. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2017

Die Saga beginnt

Vakouja - Ränkespiele

Einen grandiosen Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie schafft Irina Grabow mit ihrem Buch "Vakouja-Ränkespiele".

Bereits die ersten Seiten laden den Leser in die magisch, mystische Welt von Vidar ein. Zusammen mit dem jungen Fischer Lian erleben wir, wie sein bisher einfaches Leben durch eine Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, eine totale Wende nimmt.

Eifersucht, Liebe, Kampf, Machtgier und Rebellion nehmen den Leser auf eine Reise mit, bei der die Entscheidungen der Protagonisten, egal welcher Art, immer ihre Folgen haben und die Spannung kaum zu ertragen ist.
Persönlich konnte ich das Buch nahezu nicht aus den Händen legen. Innerhalb weniger Stunden habe ich die Geschichte aufgesogen - Wut, Erstaunen, Abscheu, Trauer und Freude waren hierbei stetige Begleiter.

Ich kann nur an den tollen Schreibstil des Buches appellieren. Keine unnötigen Ausschweifungen, klare Sätze und eine immer nachvollziehbare Handlung haben das Lesen sehr beeinflusst und mich beflügelt.

Ich bin begeistert und kann als Fantasy-Fan nur eine klare Empfehlung für dieses Buch weitergeben und kann es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten.