Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Zauberhaft

Spiegelherz

Wenn du in den Spiegel schaust, ist dort wirklich das was du zu sehen glaubst?
Anna muss sich in "Spiegelherz" von Janine Wilk genau dieser Thematik stellen. Nach ihrem Umzug aus München in das beschauliche Schierke, einem kleinen Ort mitten im Harz, verändert sich für Anna alles. Sie erlebt mehr als einmal das etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und erfährt dann auch noch, dass sie eine mächtige Hexe sein soll. In der alles entscheidenden Walpurgisnacht soll sie dann auch noch mit dem arroganten David gegen das ultimative Böse kämpfen...eine scheinbar unmögliche Aufgabe steht ihr bevor. Eine wundervoll durchdachte Geschichte mit mehr als einer Überraschung beginnt.

Das Buch überzeugt durch seine konstant schönen Beschreibungen der Umgebung, der Gefühle und der aktuellen Situation. Mehr als einmal hat mich eben eine solche Beschreibung zum Schmunzeln gebracht. Doch nur beim Schmunzeln ist es nicht geblieben: Schnellerer Herzschlag, Aufregung und Gänsehaut haben dafür ebenso dafür gesorgt, dass das Buch ins Innerste vordringt und ein Gefühlschaos verursacht. Die Beschreibungen im Buch sind eben so toll, dass man selbst das Gefühl hat ein Teil der Geschichte zu sein.

Die Protagonisten überzeugen durch ihre eigene Art, ihre Liebenswürdigkeit und ihr Verhalten.

Alles in allem kann ich diesem Buch nur eine ehrlich gemeinte 5-Sterne-Bewertung geben. Es hat mich zum lachen, zum gruseln und zum mitfiebern gebracht.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Zauberhaft

Spiegelherz

Veröffentlicht am 11.04.2018

Leidenschaftlich, mutig und ehrlich

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Sarina Bowen schafft es in ihrem Buch "The Ivy Years - Bevor wir fallen" den Leser in eine Welt voller Mut, Ehrlichkeit und Leidenschaft zu entführen. Gemeinsam mit den Protagonisten Corey und Adam befinden wir uns auf dem Harkness College in Connecticut und versuchen mit Ihnen ihr Schicksal zu akzeptieren und darüber hinaus zu wachsen.
Corey überzeugt als starke Persönlichkeit mit viel Witz und Charme. Ihre Kraft und ihre Entschlossenheit inspirieren enorm. Adam überrascht durch seine ehrliche und authentische Art. Eine besondere Freundschaft entsteht.
Der wunderbare Schreibstil der Autorin, die Charaktere und die Geschichte machen das Buch zu einer absoluten Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Mitreißender Krimi im Krimi

Die Morde von Pye Hall

"Dieses Buch hat mein Leben verändert." sagt die Protagonistin Susan, Lektorin bei Cloverleaf Books, welche durch das Lesen des letzten Manuskripts ihres wichtigsten Autoren einen unvorhersehbaren Wandel in ihrem Leben erfährt. Bereits durch diesen Satz im ersten Kapitel des Buches "Die Morde von Pye Hall" wird der Leser in den Bann der Geschichte gezogen und kann sich vom Buch kaum trennen.
Die Idee eine Geschichte in der Geschichte zu verpacken, gefällt mir sehr gut. Gemeinsam mit den Protagonisten Susan und Atticus Pünd sind wir Detektive und versuchen die Morde von Pye Hall und den Mord des prominenten Autors aufzulösen. Intelligente Zusammenhänge, gut geschriebene Passagen und unvorhersehbare Wendungen machen das Buch zu einem wirklichen Pageturner und ich persönlich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, ohne zu wissen, wer der Mörder ist bzw. wer die Mörder sind.
Anthony Horowitz hat mit diesem Buch eine wirklich hervorragende, gewitzte und absolut lesenswerte Geschichte kreiert.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Magischer Kampf

Die schwarze Zauberin

In der Geschichte "Die Schwarze Zauberin", dem Debütroman von Laurie Forest begleiten wir die Protagonistin Elloren Gardner auf ihrem Weg. Einem Weg, welcher sie zur Universität führt, auf einem magischen Weg in einer Welt voller Fremder, voller Hass, voller Ehrfurcht und voller Entdeckungen. Auf diesem Weg findet sie nicht nur Feinde, sie findet Freunde und den Weg zu sich selbst.

Die Geschichte ist unglaublich packend geschrieben. Der Leser begibt sich in eine Welt voller Lykaner, Icarale, Celten, Phoca und Gardnerien. Zusammen mit der anfangs naiven Elloren lernen wir die verschiedenen Völker, deren Feindschaft oder Verbundenheit kennen.
Es ist wunderbar den Entwicklungsprozess der Protagonisten zu folgen. Aus der naiven Elloren wird im Laufe der Geschichte eine verständnisvolle, überraschend herzensgute junge Frau, welche für ihre Ansichten einsteht und stets versucht, das Richtige zu tun und über den Tellerrand hinaus zu sehen.

Durch die sowohl unsympathischen als auch die überwiegend sympathischen Protagonisten bin ich als Leser nahezu durch das Buch gerauscht. Wie auf einer Achterbahnfahrt der Gefühle, reizt jedes neue Kapitel sofort gelesen zu werden. Das Buch war viel zu schnell beendet, zu viele Fragen sind noch ungeklärt und ich bin extrem auf die Fortsetzung gespannt und kann es kaum abwarten in das Netz aus Intrigen, Spannung, Humor, Magie, Machtgier, Egoismus, Freundschaft und Liebe einzutauchen. Ein perfekter Debütroman!