Platzhalter für Profilbild

Mii_Mii

Lesejury Profi
offline

Mii_Mii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mii_Mii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2025

Eine Reise durch New York

Acht (un)geplante Tage mit dir
0

Das Cover von „Acht (un)geplante Tage mit dir“ von Vera Conny Jack gefällt mir von den Farben ganz gut und die Skyline von New York hätte vollkommen gereicht. Das Schild und die Freiheitsstatue fallen ...

Das Cover von „Acht (un)geplante Tage mit dir“ von Vera Conny Jack gefällt mir von den Farben ganz gut und die Skyline von New York hätte vollkommen gereicht. Das Schild und die Freiheitsstatue fallen irgendwie aus dem Konzept, vom Stil, und passen für mich nicht ins Bild.
Ich finde die Innenklappen sehr schön gestaltet, einmal die Karte von New York und die Markierungen der Handlungsorte und das man auch Bilder von New York finden kann. Ebenfalls fand ich die kleinen Illustrationen im Buch sehr schön.
Die Geschichte finde ich ganz unterhaltsam und es war auch für mich eine kleine Reise nach und durch New York.
An dem Schreibstil habe ich eigentlich nichts auszusetzen, ich konnte das Buch flüssig lesen. Die Geschichte wurde gut umgesetzt, auch durch die abwechselnde Perspektiven von Hazel und Lukas. Am Anfang hat sich auch noch die Spannung gehalten, aber zum Ende hin hat sich war meine Leselust nicht mehr existent.
Durch die wechselnden Perspektiven konnte man die Lukas und Hazel besser kennenlernen, dadurch bekam man einen anderen Blickwinkel durch ihre Gedankenwelt.
Die Geschichte war ganz süß und ist ganz gut für zwischendurch, aber mir hat das gewisse Extra gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2026

Kann man machen

Missing Page - Tödliche Worte
0

Die Gestaltung von "Missing Page" ist wirklich auf den Punkt gebracht. Vom Farbschnitt, über das Fenster zum aufklappen und den verschiedenen Details auf den Seiten, zum Beispiel die Karte vom Haus. Gestaltungsmäßig ...

Die Gestaltung von "Missing Page" ist wirklich auf den Punkt gebracht. Vom Farbschnitt, über das Fenster zum aufklappen und den verschiedenen Details auf den Seiten, zum Beispiel die Karte vom Haus. Gestaltungsmäßig gab es viel zu entdecken und das hat viel Spaß gemacht, zu sehen wie viel Mühe hinein gesteckt wurde.
Auch die Geschichte fand ich zuvor hammer interessant und steigerte meine Interesse immens. Es fing auch gut an, aber irgendwann verwirrten mich die ganzen Namen und ich verlor den Überblick, teilweise musste ich ganze Abschnitte nochmal lesen, um den Faden wieder aufzunehmen. Und weil es manchen Stellen langwierig wurde, ging die Spannung auch verloren. Zum Ende hin kam die Spannung mit einer Wucht zurück und konnte alles nochmal auffangen.
Auch wenn das Buch für mich irgendwann den großen Reiz verloren hat, war es dennoch gut. Und ich würde das Buch auch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2026

Dran bleiben lohnt sich

West of Wicked. Folge deinem Verlangen
0

Als ich gelesen habe, dass es ein retelling von Oz gibt, war ich von Anfang an begeistert, besonders da es hieß es wird düster.
Aber fangen wir von vorne, warum ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden ...

Als ich gelesen habe, dass es ein retelling von Oz gibt, war ich von Anfang an begeistert, besonders da es hieß es wird düster.
Aber fangen wir von vorne, warum ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden bin und das ist das Cover. Es hat mich Anfang an angezogen, da alle wichtigen Bestandteile auf dem Cover/Farbschnitt zu sehen waren. Das Schloss, der Sturm und der goldene Weg.
Der Weg für mich war eher steinig, als goldig. Es kam mir so vor, als hätte ich mittendrin gestartet und wüsste nicht, was am Anfang passiert ist. Ich konnte mich nicht in die Geschichte einfinden.
Manchmal muss man auch mal Neuanfangen, damit es klappt und das habe ich getan. Ich fand, es hat geholfen. Ich merkte, was zu Anfang alles auf einen zu kommt und es war spannend, auch die verschiedenen Perspektiven trugen ihren Teil dazu bei. Bis mich die Anzahl der verschiedenen Perspektiven verwirrt haben. Wenn ich mich recht erinnere, waren es sechs verschiedene Perspektiven und ich glaube mein größeres Problem waren die Erzählperspektiven, zum einen wurden die Kapitel aus der Ich- und dritten Perspektive geschrieben.
Zum Ende hin wurde es wieder besser und konnte mich wieder abholen. Dran bleiben lohnt sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2026

War in Ordnung

New Dreams
0

Eine Rückkehr nach Green Valley erfreut mich immer wieder, doch "New Dreams" hatte eine gewisse schwere, besonders die erste Hälfte. Ich konnte mich nicht ganz fallen lassen und es kam mir so vor, als ...

Eine Rückkehr nach Green Valley erfreut mich immer wieder, doch "New Dreams" hatte eine gewisse schwere, besonders die erste Hälfte. Ich konnte mich nicht ganz fallen lassen und es kam mir so vor, als wäre mir alles neu.

Den Schreibstil von Lilly Lucas fand ich ganz angenehm, ganz gewohnt und bekannt. Da kann ich mich nicht beklagen.

Elara und Noah haben Green Valley eine ganz andere Perspektive gegeben, was vielleicht auch gut war.

Insgesamt würde ich sagen "New Dreams" war bisher der schwächste Band der Green Valley Reihe, auch wenn der Band schwächer ist, ist er nicht schlecht. Ich bin gespannt was im vierten Band auf mich zu kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2026

Nicht überzeugend

Spellcaster
0

Das Cover von 'Spellcaster' wirkt sehr zauberhaft und wurde sehr schön gestaltet und es wirkt sehr traumhaft.

Man startet in die Geschichte mit einem spannenden Prolog, der Lust auf mehr macht, man bekommt ...

Das Cover von 'Spellcaster' wirkt sehr zauberhaft und wurde sehr schön gestaltet und es wirkt sehr traumhaft.

Man startet in die Geschichte mit einem spannenden Prolog, der Lust auf mehr macht, man bekommt auch einen leichten und einfachen Einstieg und man bekommt die Chance die Figuren und besonders die Protagonistin.

Die Protagonistin Paisley ist eigentlich 22 Jahre alt, aber in meinen Augen wirkte sie nicht so. Sie wirkte wie ein Teenie, wenn man ihr Verhalten in den Fokus rückt, besonders wenn man ihre Naivität betrachtet und das sie alles hin nimmt. Für mich wurde es irgendwann nervig.

Ich fand es auch schade, dass man irgendwie nicht tiefer tauchen konnte, was das ganze Magiesystem und auch Unterricht mit Magie usw. anging. Allgemein wurde alles relativ oberflächlich gehalten, dadurch kam ich nicht richtig in die Geschichte rein und die verschiedenen Figuren blieben mir auch fern, zum Beispiel hatte ich das Gefühl, dass man Logan nicht richtig kennenlernen konnte und in die Rolle des Feindes gedrängt wird.

Ein weiterer Punkt ist das voranschreiten der Geschichte, oft hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte im Kreis dreht und man nicht voran kommt.

Im großen und ganzen würde ich sagen, dass die Grundidee sehr gut ist, aber die Umsetzung war nicht so gut. Es fehlte mir an Tiefe und auch Hintergrundwissen zu bestimmten Mechaniken hat mir gefehlt, vielleicht kommt die ganze Aufklärung im nächsten Band. Und ich muss sagen, dass ich das Buch mehr im Bereich sehe für ältere Jugendliche.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere