Platzhalter für Profilbild

Mii_Mii

Lesejury Profi
offline

Mii_Mii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mii_Mii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2025

Warte auf Band 2

In the Shadows we wait
0

Das Cover wirkt sehr eindrucksvoll und passt sehr gut zum Buch

Ich muss gestehen, dass ich einige Zeit benötigte bis ich richtig in die Geschichte angekommen bin. Zum einen weil Anfangs wenig spannendes ...

Das Cover wirkt sehr eindrucksvoll und passt sehr gut zum Buch

Ich muss gestehen, dass ich einige Zeit benötigte bis ich richtig in die Geschichte angekommen bin. Zum einen weil Anfangs wenig spannendes passiert ist, aber man wird langsam in die Geschichte eingeführt und man wird nicht von Informationen überschüttet.

Deutlich interessanter fand ich es, dass man das Buch aus verschiedenen Perspektiven liest und man so mehr Informationen bekommt, ohne das es eintönig wird. Zum Ende hin passiert dann doch so einiges und lässt einen mit einem miesen Cliffhanger zurück.

Ich bin gespannt auf den zweiten Band und wie es weitergeht und ob manche weiter in der Vergangenheit leben und wie alles so gekommen ist, wie es ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2025

Spannend, aber naive Protagonistin

Very Bad Kings
0

Das Cover finde ich persönlich sehr gut und passt auch zu der Geschichte.
Den Schreibstil fand ich auch gut, er war interessant und spannend und hat mich als Leserin in den Bann gezogen.
Die Charaktere ...

Das Cover finde ich persönlich sehr gut und passt auch zu der Geschichte.
Den Schreibstil fand ich auch gut, er war interessant und spannend und hat mich als Leserin in den Bann gezogen.
Die Charaktere allerdings, besonders die Hauptprotagonistin war nicht mein Fall, sie war in meinen Augen naiv und nervig, vielleicht wird es in den nächsten Büchern besser.
Auf der einen Seite würde ich die nächsten Bücher gar nicht lesen wollen, aber dennoch ist mein weiteres Interesse geweckt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2025

Ein märchenhaftes Abenteuer

Once Upon a Broken Heart
0

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch lesen soll oder nicht und es hat sich definitiv gelohnt für den ersten Band.

Man taucht in eine Märchenhafte Welt ein und man fühlt sich, als wäre man ein Teil ...

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch lesen soll oder nicht und es hat sich definitiv gelohnt für den ersten Band.

Man taucht in eine Märchenhafte Welt ein und man fühlt sich, als wäre man ein Teil davon. Man erlebt ein Abenteuer mit Evangeline Fox und als ihr ruhiges Leben ein Ende hat.

Stephanie Garber hat mit ihrem Schreibstil und ihrer Idee eine Märchenhafte Welt geschaffen voller Flüche, Helden und Schicksalsmächte. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere haben etwas an sich, was man gerne öfter lesen würde. Aber es gibt auch Charaktere die einen nicht so gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2025

Eine Reise durch New York

Acht (un)geplante Tage mit dir
0

Das Cover von „Acht (un)geplante Tage mit dir“ von Vera Conny Jack gefällt mir von den Farben ganz gut und die Skyline von New York hätte vollkommen gereicht. Das Schild und die Freiheitsstatue fallen ...

Das Cover von „Acht (un)geplante Tage mit dir“ von Vera Conny Jack gefällt mir von den Farben ganz gut und die Skyline von New York hätte vollkommen gereicht. Das Schild und die Freiheitsstatue fallen irgendwie aus dem Konzept, vom Stil, und passen für mich nicht ins Bild.
Ich finde die Innenklappen sehr schön gestaltet, einmal die Karte von New York und die Markierungen der Handlungsorte und das man auch Bilder von New York finden kann. Ebenfalls fand ich die kleinen Illustrationen im Buch sehr schön.
Die Geschichte finde ich ganz unterhaltsam und es war auch für mich eine kleine Reise nach und durch New York.
An dem Schreibstil habe ich eigentlich nichts auszusetzen, ich konnte das Buch flüssig lesen. Die Geschichte wurde gut umgesetzt, auch durch die abwechselnde Perspektiven von Hazel und Lukas. Am Anfang hat sich auch noch die Spannung gehalten, aber zum Ende hin hat sich war meine Leselust nicht mehr existent.
Durch die wechselnden Perspektiven konnte man die Lukas und Hazel besser kennenlernen, dadurch bekam man einen anderen Blickwinkel durch ihre Gedankenwelt.
Die Geschichte war ganz süß und ist ganz gut für zwischendurch, aber mir hat das gewisse Extra gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2026

Kann man machen

Missing Page - Tödliche Worte
0

Die Gestaltung von "Missing Page" ist wirklich auf den Punkt gebracht. Vom Farbschnitt, über das Fenster zum aufklappen und den verschiedenen Details auf den Seiten, zum Beispiel die Karte vom Haus. Gestaltungsmäßig ...

Die Gestaltung von "Missing Page" ist wirklich auf den Punkt gebracht. Vom Farbschnitt, über das Fenster zum aufklappen und den verschiedenen Details auf den Seiten, zum Beispiel die Karte vom Haus. Gestaltungsmäßig gab es viel zu entdecken und das hat viel Spaß gemacht, zu sehen wie viel Mühe hinein gesteckt wurde.
Auch die Geschichte fand ich zuvor hammer interessant und steigerte meine Interesse immens. Es fing auch gut an, aber irgendwann verwirrten mich die ganzen Namen und ich verlor den Überblick, teilweise musste ich ganze Abschnitte nochmal lesen, um den Faden wieder aufzunehmen. Und weil es manchen Stellen langwierig wurde, ging die Spannung auch verloren. Zum Ende hin kam die Spannung mit einer Wucht zurück und konnte alles nochmal auffangen.
Auch wenn das Buch für mich irgendwann den großen Reiz verloren hat, war es dennoch gut. Und ich würde das Buch auch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere