Profilbild von readbooks

readbooks

Lesejury Star
offline

readbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2026

Drachen, eine spannende Handlung und ein unglaublich guter Schreibstil!

Dragon Cursed – Zeig keine Gnade (Deluxe-Ausgabe)
0

Elise Kovas Bücher kennen ich tatsächlich noch von ihren Veröffentlichungen beim Carlsen Verlag und war jetzt auch neugierig auf ihren neuen Auftakt in einem anderen Label. Denn das Buch hat sich wirklich ...

Elise Kovas Bücher kennen ich tatsächlich noch von ihren Veröffentlichungen beim Carlsen Verlag und war jetzt auch neugierig auf ihren neuen Auftakt in einem anderen Label. Denn das Buch hat sich wirklich so gut angehört. Und die Geschichte hat mir auch wieder wahnsinnig gefallen!

Ich fand die Thematik rund um den Drachenfluch dabei total spannend, weil die Bewohner gar nicht wussten, dass sie ihn in sich tragen. Doch Isola hat da eine gewisse Vorahnung… Das anschließende Tribunal ist jedoch grausam, brutal und an vielen Stellen unglaublich gewesen. Genau diese Szenen bilden jedoch auch den Hauptakt der Geschichte. Im Mittelpunkt dieser steht dabei Isola, die ich als Protagonistin viel zu oft verstanden habe und deren Gefühlswelt wirklich wahnsinnig gut dargestellt wurde. So habe ich einfach total oft mit ihr mitgefiebert, mitgefühlt und sie verstanden.

Die Handlung selbst hält dabei natürlich sehr viele Szenen bereit. Der Aufbau war logisch und auch der rote Faden der Geschichte war erkennbar. Teilweise war ich wirklich überrascht von bestimmten Szenen, was ich bei Fantasy-Titeln immer toll finde. Und dennoch musste ich auch das eine oder andere Mal bei den sehr lebhaft beschriebenen Momente schlucken.

Vor allem, da Isola auch nicht alleine ist… An ihrer Seite steht Lucan, der für mich undurchsichtig und dennoch interessant gezeichnet war. Die angedeutete Liebesgeschichte zwischen den beiden nimmt dabei sehr langsam, aber dennoch in einem nachvollziehbaren Tempo an Fahrt auf. Weshalb ich gespannt bin, auf die Entwicklung im kommenden Band.

Zudem möchte ich noch kurz auf die Welt, das Magiesystem und das Word-Building eingehen. Ich fand alles sehr detailreich ausgearbeitet und fand Vingard als Handlungsort irgendwie bedrückend und stimmungsvoll zugleich. All die Momente konnte ich mir auf jeden Fall wahnsinnig gut vorstellen.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm, spannend und dennoch packend. Ich fand die Dialoge abwechslungsreich beschrieben und bin entsprechend auch nur so durch die Geschichte selbst geflogen.

Auch wenn ich nicht die Deluxe-Ausgabe im Regal stehen habe, finde ich das Cover dennoch sehr überzeugend. Ich mag das auffällige Design total, wie bei vielen Fantasy-Titeln, die Symbole und die Schrift als Highlight. So sieht das Buch einfach wahnsinnig hübsch aus.

Und so kann ich abschließend nur sagen, dass mich “Dragon Cursed” wirklich überrascht hat und meine Vorfreude auf den zweiten Band jetzt einfach riesig ist. Vor allem nach diesem Ende… Denn natürlich gibt es einen wirklich fiesen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 11.06.2026

Wenn aus einem Wunsch die Realität wird…

If Books Could Kill
0


Auf Social-Media habe ich wahnsinnig viele Leseeindrücke zu diesem Buch entdeckt und war deshalb auch total gespannt auf die Geschichte. Denn wie unterhaltsam ist bitte der Plot-Twist mit der Protagonistin, ...


Auf Social-Media habe ich wahnsinnig viele Leseeindrücke zu diesem Buch entdeckt und war deshalb auch total gespannt auf die Geschichte. Denn wie unterhaltsam ist bitte der Plot-Twist mit der Protagonistin, die sich gerne in einen Roman träumen würde und stattdessen Teil eines Thrillers wird? Ich kann nach dem Lesen auf jeden Fall sagen, das Buch hat mich wirklich wahnsinnig gut unterhalten können.

Der Schreibstil von Kate Eberle war dabei locker, leicht und dennoch unglaublich humorvoll, sodass ich mehr als einmal schmunzeln musste. Außerdem habe ich sehr mit den Protagonisten mitgefühlt, vor allem mit Roxie.

Sie ist auf jeden Fall ein Charakter, die sich schwer auf Gefühle einlassen kann, es sich jedoch vorstellen kann, weshalb sie sich im Grunde eine Lovestory wie im Buch wünscht. Doch niemals hätte sie erwartet, dass diese Vorstellung Realität werden könnte und dabei auch noch in einem Thriller… Ich fand die Idee einfach wahnsinnig orginell und mal etwas ganz anderes. Die Entwicklung der Geschichte selbst hat mir dabei ebenfalls gut gefallen, wobei manche Handlungsweisen auf den ersten Blick nicht immer konventionell wirken. Aber genau diese Perspektive fand ich dann wiederum auch sehr spannend. Für mich hatte das Buch lediglich hier und da ein paar Längen, aber insgesamt fällt das für mich nicht allzu sehr ins Gewicht. So hat die Geschichte auf jeden Fall viel Potenzial gehabt.

Ich fand, Roxie war dabei eine authentische Protagonistin, die mich von ihrer Art sofort einnehmen konnte. Und auch Grant war ein wahnsinnig interessanter und facettenreicher Charakter, der dann doch so anders war, als erwartet. Und auch ihre Charakterentwicklung über die Geschichte hinweg konnte ich gut nachvollziehen.

Zudem möchte ich noch kurz auf die zwei Settings eingehen, die mir gut gefallen haben. Zwischen Boston und London begeben sich die beiden definitiv auf ein unglaubliches Abenteuer.

Auch das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn ich mag die Farben sowie die Grafik sehr gerne und finde, dass ebenfalls der Bezug zur Thematik deutlich wird. Dabei ist der Titel natürlich ein Roman, auch wenn es Thriller-Elemente gibt. Daher wäre eine etwas düstere Gestaltung für mich auch sehr passend gewesen. Aber da das Original im Ansatz übernommen wurde, kann ich es auch absolut nachvollziehen.

Das Buch ist in meinen Augen für zwischendurch auf jeden Fall perfekt und überzeugt mit einem humorvollen Schreibstil, facettenreichen Protagonisten und einer außergewöhnlichen Handlung.

Veröffentlicht am 11.06.2026

Magische Wesen, London und eine unerwartete Liebe!

Seamere College 1. Strange Familiars
0

Diese Romantasy-Geschichte klang einfach perfekt, um sich in fremde Welten zu träumen. Nach dem Lesen kann ich auf jeden Fall nur sagen, das Buch vereint gekonnt eine Rival-to-Lovers-Geschichte mit magischen ...

Diese Romantasy-Geschichte klang einfach perfekt, um sich in fremde Welten zu träumen. Nach dem Lesen kann ich auf jeden Fall nur sagen, das Buch vereint gekonnt eine Rival-to-Lovers-Geschichte mit magischen Elementen! Und so habe ich es sehr genossen, “Strange Familiars” zu lesen.

Hier treffen wir auf Gwendolynne und Harrisford, die sich wirklich absolut nicht ausstehen können und deren Abneigung man auf jeden Fall spürt. Doch bei all dem Chaos in der Welt, müssen sie jetzt zusammenarbeiten und so nimmt ihre Liebesgeschichte schnell an Fahrt auf.

Ich muss sagen, ich mochte ihre Dynamik sehr gerne und fand, dass der Haters-Aspekt die Geschichte noch einmal besonders interessant gemacht hat. Und so wird aus den beiden natürlich auch mehr… Das hat die Autorin in meinen Augen sehr gut einfangen können.

Die Handlung selbst war wirklich grandios, es gibt unerwartete Plot-Twists und einfach super unterschiedliche Wesen, die man mit der Zeit immer mehr kennenlernt. So bin ich schon gespannt, was mich noch alles in der Fortsetzung erwarten wird. Denn das Buch endet natürlich auch gewissermaßen mit einem Cliffhanger, mit dem ich zwar leben kann, der mich aber dennoch auch neugierig auf Band zwei macht…

Den Schreibstil von Keshe Cowe würde ich als packend, spannend und dennoch auch besonders beschreiben. Er hat dafür gesorgt, dass ich immer weiterlesen wollte. Was natürlich auch an den Dialogen und den hitzigen Wortgefechten lag. Gefallen haben mir auch die unterschiedlichen POVs der Protagonisten sehr.

Auch die Gestaltung finde ich sehr gelungen. Sie war das erste, was mir aufgefallen ist und auch der Grund, warum ich den Titel im Buchhandel gekauft habe. Denn ich mag das Buntglasfenster wahnsinnig gerne. Vor allem zusammen mit dem gezeichneten Stil und der auffälligen Schrift.

Auch der Handlungsort mit dem klassischen College-Setting fand ich richtig gut umgesetzt und hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie dieses magische System, das sehr detailreich ausgearbeitet wurde.

Insgesamt für mich ein gelungener Titel, der einen wahnsinnig viel fühlen lässt, mich von der ersten Seite an mitgerissen und definitiv überzeugen konnte. Manchmal sind es doch die Überraschungsbücher, die einen absolut begeistern können, dass merke ich immer wieder.

Veröffentlicht am 05.05.2026

Zwischen Sport, Medizin und der großen Liebe!

Terms of Attraction 1. The Knockout Contract
0

Wenn man das Cover ansieht, weiß man auf jeden Fall, auf welche New Adult Geschichte man sich einlässt. Und das hat mir persönlich einfach wahnsinnig gut gefallen. Denn die Gestaltung ist definitiv ein ...

Wenn man das Cover ansieht, weiß man auf jeden Fall, auf welche New Adult Geschichte man sich einlässt. Und das hat mir persönlich einfach wahnsinnig gut gefallen. Denn die Gestaltung ist definitiv ein richtiger Hingucker und verdeutlicht die Unterschiede zwischen Lainey und Parker wirklich perfekt. Ich mag den Stil dabei sehr gerne und finde auch den Farbverlauf gelungen, sodass ich von der Optik mehr als begeistert bin und diese definitiv auch ein Grund zum Kauf war.

Darüber hinaus ließ sich die Geschichte sehr leicht weglesen und vereint einen greifbaren Schreibstil mit tollen, eingängigen Dialogen und humorvollen Szenen, die mich mehr als einmal schmunzeln ließen. Schön fand ich zudem, dass das Buch aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere erzählt wird, um sich in beide Welten hineinversetzen zu können.

Dabei sind die Protagonisten ebenfalls sehr gegensätzlich gewesen, was sie für mich jedoch auch ausgemacht haben. Lainey ist in meinen Augen ein super sympathischer Charakter, mit der man sich aufgrund ihrer Unsicherheiten aber sehr leicht identifizieren kann. Das, was sie erlebt hat, zeichnet sie natürlich auch sehr aus, sodass ich ihre ruhige Art wirklich richtig toll fand. Was man bei der Familie aber auch nicht anders erwarten kann…

Parker hingegen ist eben der klassische Bad Boy und dennoch auch ein wenig anders gewesen, als ich es vermutet habe. Denn schnell wird deutlich, dass das nur seine Fassade ist und es in seinem Inneren doch so anders aussieht. Seine charismatische Art zieht dabei natürlich auch Lainey an.

Ich fand das Fake-Dating-Trope wirklich toll erzählt und generell die Handlung sehr abwechslungsreich und mit Tiefe. Denn Parker begleitet Lainey nicht nur zur Hochzeit ihrer Schwester… So entwickelt sich ihre Beziehung in einem angenehmen, nachvollziehbaren Tempo. Wobei ich mir doch irgendwie mehr Bezüge zum Sport oder der Medizin gewünscht hätte, wenn ich ehrlich sein sollte. Generell fand ich die Handlung allerdings gelungen umgesetzt.

Insgesamt also eine süße Geschichte für zwischendurch, um dem Alltag zu entfliehen und einfach einmal eine tolle Romance zu lesen. Von der Autorin wird definitiv auch noch das eine oder andere Buch einziehen, sowie der zweite Band der Dilogie, der ebenfalls grandios klingt.

Veröffentlicht am 02.05.2026

Ein neues Buch von meiner Lieblingsautorin!

The Night We Met
0

Als großer Fan von den Geschichten von Abby Jimenez musste natürlich auch ihr neuester Titel direkt bei mir einziehen. Und wie ich es bereits von der Autorin kenne, konnte sie mich mit ihrem Schreibstil, ...

Als großer Fan von den Geschichten von Abby Jimenez musste natürlich auch ihr neuester Titel direkt bei mir einziehen. Und wie ich es bereits von der Autorin kenne, konnte sie mich mit ihrem Schreibstil, den Charakteren und der Handlung wieder voll und ganz von ihrem Talent überzeugen.

Im Mittelpunkt stehen dabei Larissa, Chris und auch Mike sowie eine Entscheidung, die über alles weitere bestimmt. Denn Larissa geht mit Mike heim und die beiden werden ein Paar. Dabei wird jedoch deutlich, dass man im Leben manchmal auch den falschen Weg wählen kann und dieser einen einfach über Umwege auf einen anderen bringt. Die Message des Buches ist auf jeden Fall in meinen Augen sehr gut gewählt worden und gefiel mir sehr gut.

Denn anders als Mike, ist jetzt immer wieder Chris an Larissas Seite, hilft ihr mit ihrer Mutter und darüber hinaus auch in mehr als einer anderen Situation, in der eigentlich ihr Freund, also Mike, an ihrer Seite sein sollte. Ich fand Chris dabei einfach so wahnsinnig aufmerksam, fürsorglich und authentisch zugleich.

Larissa hingegen merkt man ihre Unsicherheiten doch teilweise auch an. Das macht sie jedoch auch umso greifbarer und authentischer, denn Fehler zu machen gehört auch einfach zum Leben dazu.

So kann ich nur sagen, die Handlung vereint einige ernste Szenen mit realistischen und dennoch geht der Humor auch keinesfalls verloren, wie ich es bereits von den Titeln von Abby Jimenez gewohnt bin. Und ich habe vor allem auch die Liebesgeschichte zwischen Larissa und Chris so gerne verfolgt, denn manchmal rentiert es sich definitiv auch über den eigenen Schatten zu springen, auch wenn man nicht unbedingt weiß, was einen daraufhin erwartet. Wobei ich natürlich auch verstehen kann, dass das alles leicht gesagt ist, wenn eine ganze Freundesgruppe daran hängt…

Der Roman liest sich dabei locker und leicht, wobei die Thematiken natürlich auch mitunter schwierig waren. Ich fand die Umsetzung auf jeden Fall gelungen, denn die Aspekte waren wirklich sehr authentisch beschrieben und eingefangen worden.

Zudem passt das Cover einfach perfekt zu den Titeln der Autorin. Ich mag den gezeichneten Stil wirklich sehr gerne und finde auch die Charaktere so wahnsinnig gut getroffen. Ebenfalls machen die kräftigen Farben das Buch sehr aus.

Zusammenfassend definitiv eine wundervolle Geschichte, die ich sehr genossen habe zu lesen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf weiteren Lesestoff von der Autorin.