Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2018

Spannend bis zur letzten Seite

Die Rivalin

Wow, endlich mal wieder ein Thriller.... Anfangs dachte ich das kann ja gar nicht "schlimm" werden, aber dann kam der Punkt, wo ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen wollte.
Spannend bis zur letzten ...

Spannend bis zur letzten Seite, mitreißend, teils überraschend und definitiv vom Schreibstil 5 Sterne wert!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Realität oder Fiktion

Der mexikanische Fluch

Der mexikanische Fluch...

war es beim Lesen auch für mich, denn ich hing förmlich an den Seiten.
Spannung pur, Kribbeln auf der Haut, Gänsehaut sowieso!

Ein absolut liebenswerter Thriller!

Aber erstmal ...

Der mexikanische Fluch...

war es beim Lesen auch für mich, denn ich hing förmlich an den Seiten.
Spannung pur, Kribbeln auf der Haut, Gänsehaut sowieso!

Ein absolut liebenswerter Thriller!

Aber erstmal zum Inhalt:
Im Mexiko der 50er Jahre genießt Noemi das Partyleben in vollen Zügen.
Doch dies soll sich ändern, denn ihr Vater möchte, dass sie sich um ihre Cousine Catalina kümmert. Grundsätzlich nichts schlimmes, würde diese nicht im Hochland in einem mystischen Haus wohnen.
Im High Place trifft sie auf die englische Familie Doyle, in die Catalina eingeheiratet hat.
Schon nach wenigen Tagen und Nächten merkt Noemi, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht.
Wird sie Catalina helfen können?

Der Schreibstil der Autorin ist düster, sehr bildhaft, schaurig und spannend. Sie nimmt den Leser regelrecht gefangen und man kaum noch zwischen Realität und Fiktion unterscheiden.

Meine Lieblingsstelle war eindeutig diese:
"Noemí, dass es keine Geister gibt, heißt nicht, dass man nicht heimgesucht werden kann. Oder dass man den Spuk nicht fürchten sollte."

Was habe ich mich noch Tage danach allein im Dunkeln gefürchtet oder was hat mich jedes kleinste Geräusch aufschrecken lassen.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Band 3 entführt ins Land der Meere

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres

Mit Whisperworld hat die Autorin Barbara Rose eine Welt geschaffen, in der nicht nur tierliebende Kinder ab ca. 9 Jahren abtauchen können, sondern auch alle die kindliche Fantasy mögen.

Angesprochen durch ...

Angesprochen durch das Cover, welches sehr farbenfroh von Alina Brost gestaltet ist und durch die vielen Illus vorne und hinten bekommt man sofort Lust auf mehr.

Wir haben uns auf die Abenteuer eingelassen.
Nach einem starken ersten und guten zweiten Band, war Band drei nun etwas schwächer, aber dennoch mitreißend.

Chuck, der Protagonist der Reihe, reist in die Meere, und so lernt der Leser neue Tiere kennen und auch verstehen.
Die Gefahr geht in diesem Band von dem 6m langen Hai aus, der auf Lady Poppy zu schwimmt. Die Lebewesen vom Nachtblauen Meer brauchen Hilfe. Da passt es gut, dass die Tierflüsterer zur Stelle sind.

Chuck wird uns einfach nicht sympathisch. Er stört und wird sogar von einer Prüfung ausgeschlossen. Kann er so noch zu einem wahren Tierflüsterer werden?

In diesem Buch hat uns Paul von seiner Art und seinem Tun am meisten überzeugt.

Freundschaften werden gestärkt, aber es gibt auch Neid untereinander und Alleingänge.
Wie im wahren Leben, alles hat Ecken und Kanten.

So werden auch die verschiedenen Stimmungen und Reibereien gut eingearbeitet und es wird aufgezeigt, dass es das im Leben zu bewältigen gilt.

Der Schreibstil hat uns erneut überzeugt, da man, auch unterstützt durch die vielen Zeichnungen im Buch, der wunderschönen Karte am Anfang und den tollen Beschreibungen, regelrecht durch die Geschichte fliegt.

Die Spannung war gut, aber eben dennoch im ersten Band besser.

Wir freuen uns schon auf Band 4, der im Herbst 2023 erscheint.

Veröffentlicht am 25.02.2023

❤️ Das zwischen ihnen war leise ❤️

Catching Feelings

Mit

CATCHING FEELINGS - DAS HERZ FINDET IMMER EINEN WEG

Mit

CATCHING FEELINGS - DAS HERZ FINDET IMMER EINEN WEG

hat Kira Licht auf 480 Seiten ein Werk geschaffen, in dem Liebe, Freundschaft, Familie, Geld sowie Tier- und Umweltschutz in allen Tragiken seinen Platz finden.

Es geht um Lysandra, kurz Lys, die sich nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater zerstreitet und zu ihrer Tante flüchtet. 5 Jahre später, kurz vor Beginn ihres Studiums, will sie dieses Verwürfnis kitten und mithilfe eines Praktikums in der Firma ihres Vaters eine Familienzusammenführung wagen.
Dort, in ihrer alten Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort in Alaska, trifft sie auf Zane.
Doch wer ist er?
Ist er von ihrem Vater beauftragt worden sie zu überwachen? Ist er tatsächlich der, der er vorgibt zu sein?
Und was hat er alles mit den Machenschaften ihres Vaters zu tun?

Wie ich es bereits von der Autorin Kira Licht aus ihren vielen Büchern kenne, hat sie sehr viele Themen in ihr neues Buch verpackt.
Mit wunderschönen Beschreibungen der Landschaften und Orte, aber auch treffenden Worte der Charaktere, schafft sie es diese einzelnen Handlungsstränge zu einem Ganzen zusammen zu fügen und auszuschmücken.

Nicht nur, dass hier Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden und Freundschaften fester geknüpft, aber auch auseinander brechen, nein, auch das Thema Heimat, Zusammenhalt und Umweltschutz werden passend eingebunden.

Auch wenn der Weg natürlich vorgegeben ist, kann sich der Leser selbst ein eigenes Urteil bilden.

Mir hat die Story sehr gut gefallen und mein Lieblingszitat ist
"Das zwischen uns war leise. Es war Mut und Zögern, Misstrauen und Neugier, Angst und Hoffnung." ♥

4,5 von 5 Sternen. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 💫

Veröffentlicht am 12.02.2023

Ein Mal ist kein Mal!?

Getraut

Eins vorab: Wer alltäglichen Humor liebt, ist bei diesem Buch genau richtig.

In diesem bereits zwölften Band von Susanne Fröhlich rund um die kultige Andrea Schnidt geht es um das Thema (zweite) Hochzeit. ...

Eins vorab: Wer alltäglichen Humor liebt, ist bei diesem Buch genau richtig.

Wahrlich eine Hochzeit mit Hindernissen!

Neben einigen Hindernissen, gibt es auch wieder so einige Neuig- und Nettigkeiten:
- Flitterwochen zu viert? Und dann noch mit dem Ex-Schwiegervater?
- Andreas Tochter ist schwanger
- wie steht Andrea zu einer Karriere als Influencerin?
- Omas Demenz lässt grüßen.

Die Geschichte ist mit ca. 330 Seiten kurzweilig und ein perfektes Buch für den Alltag zum Abschalten, im Zug, mal eben zwischendurch...

Ich habe öfter lachen können, über die ein oder andere Person behaupten können "ja, so eine kenne ich in meinem Umfeld auch" und "Mensch Andrea, du bist klasse", also sehr sympathisch.

Da ich bereits einige der Bücher der Reihe kenne, würde ich diesen hier persönlich zwar nicht als humorvollsten einschätzen, aber dennoch mit 4,5 Sternen bewerten!