Profilbild von Engel07

Engel07

Engel07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

leider gar nicht meins

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt

Der Traum von Nina war schon immer der eine: Sie will ans Theater! Doch Nina will nicht auf die große Bühne als Darstellerin, sondern sie will als Regisseurin dort groß rauskommen. Als sie die Chance erhält nach Berlin zu gehen, nimmt sie diese wahr und hofft dort am Theater auf die Erfüllung ihres großen Traumes.
Doch der Weg ist nicht so einfach und Nina tut sich schwer in Berlin Fuß zu fassen. Der charmante Anton, ein angesehener Schauspieler, möchte ihr helfen, doch Nina möchte es alleine schaffen.
Das Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen. Die Geschichte hätte so viel Potenzial gehabt, wurde meiner Meinung aber leider nicht umgesetzt. Mit Nina als Hauptperson bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Der Schreibstil der Autorin ist generell sehr gut, aber das Buch hatte keine spannenden oder interessanten Stellen. Die Story ist für mich nur so dahingeplätschert und war sehr langatmig.

Veröffentlicht am 15.10.2022

zu wenig spannend für einen Thriller

Engelchen stirb

Die Beziehung zwischen Sarah und ihrem Mann Sebastian läuft nicht so gut. Sebastian lässt seine Wut immer öfters an seiner Frau Sarah aus und so beschließt Sarah Sebastian zu verlassen. Sie nutzt die Chance und fliegt mit ihrer Tochter Mia und dem Hund Sir Edgar zu ihrer langjährigen Freundin Charlotte. Doch diese kann sich ausgerechnet jetzt nicht um Sarah und Mia kümmern. Stattdessen bittet Charlotte Sarah, sie solle Charlotte’s Sohn Liam nach Spanien zu seinem Vater bringen.
Also macht sich Sarah auf den Weg nach Spanien, doch dann ist Liam plötzlich spurlos verschwunden…

Das Hörbuch hat toll angefangen. Der Erzählstil ist einfach und der Geschichte kann man gut folgen. Gut gefallen hat mir, dass ein Teil der unterschiedlichen Perspektiven von verschiedenen Personen gelesen wurden. Allerdings konnte mich das Buch nicht zu 100 % abholen. Für mich war es leider nicht ganz so spannend wie ich es mir erhofft hatte. Auch die Auflösung der Geschichte fand ich etwas zu kurz geschrieben. Hier hatte ich leider den Eindruck, dass das Buch einfach noch schnell fertig werden musste.
Für einen Thriller war es mir leider nicht spannend genug, deshalb kann ich hier leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 22.03.2018

noch viel Luft nach oben

Körpersammler

Der FBI – Agent Magnus Craig hat eine ganz besondere Gabe: Er sieht den Schein von Menschen! Er kann somit an Tatorten erkennen wohin eine Person gegangen ist, bzw. was sie berührt hat. Nur sein Freund und Kollege kennt seine Fähigkeiten. Für ihn selber ist diese Gabe jedoch eine große Bürde. Er hat durch seine Fähigkeiten sehr schnell Kopfschmerzen und Erschöpfungszustände.
Dieses Mal ist Magnus genannt Schritter oder auch genannt Steps an einem Fall dran, in welchem Frauen entführt und ermordet werden. Gefunden werden sie oft erst Monate später.

Ich durfte/musste dieses Buch in einer Leserunde lesen.
Der Klappentext und auch die mir vorliegende Leseprobe haben mich total überzeugt. Das war genau mein Fall. Ich liebe spannende Thriller und kann diese meistens auch gar nicht aus der Hand legen.
Das sympathische Ermittlerteam hat meiner Meinung nach viel Potenzial um wirklich viele Fälle/Bücher zu füllen. Die Tatsache dass der Autor selber bei Crime Analyse tätig ist, hatte ich die Hoffnung, dass man hier sehr originalgetreue Ermittlungseinblicke bekommt. Doch weit gefehlt, die Umsetzung im ersten Teil dieser Thriller-Reihe war leider nichts für mich. Das Buch wurde ständig mit Nebensächlichkeiten ausgeschmückt was bei mir den Lesespaß sehr getrübt hat. Lieber verzichte ich auf 60 Seiten wenn das Buch dadurch spannender wird. Man hatte das Gefühl diese Nebensächlichkeiten mussten einfach nur die Seitenzahl des Buches nach oben treiben. Ich habe dadurch leider sehr viele Seiten nur überflogen und konnte der eigentlichen Geschichte auch kaum noch folgen. Mir war dann alles einfach zu durcheinander und überhaupt nicht mehr klar in der Fallschilderung.
Das Buch plätscherte so dahin. Ich hätte das Buch nach dem ersten Drittel auf alle Fälle abgebrochen, wenn ich nicht an dieser Leserunde teilgenommen hätte. Die Spannung kam hier erst im letzten Drittel auf. Was meiner Meinung nach definitiv zu spät für einen Thriller ist.
(Vielleicht liegen aber meine Erwartungen einfach zu hoch, aber für mich macht ein guter Thriller aus, dass ich von Anfang bis Ende gefesselt bin und nicht durch langatmige Nebensächlichkeiten den eigentlichen Fall komplett aus den Augen verliere und mich so durch die Seiten „quälen“ muss).

• Spannung
  • Figuren
  • Tempo
Veröffentlicht am 24.10.2017

nicht mein Fall

Mordsmäuschenstill

Die Psychologin Hanna wird in ihrem eigenen Badezimmer mit einem Golfschläger niedergeschlagen. Sie wird blutüberströmt ins Krankenhaus eingeliefert und liegt dort im Koma. Da Hanna eine Patientenverfügung unterschrieben hat, bleiben ihr nur 30 Tage um wieder aufzuwachen und ins Leben zurückzukehren. Witzig an dem Roman ist, dass Hanna die ganze Ermittlungen beobachtet und ständig ihre Kommentare dazu beiträgt. Der ermittelnde Beamte Phil weiß erst mal gar nicht wo er anfangen soll mit ermitteln. Dann tauchen da plötzlich Patienten von Hanna auf die auf eigenen Faust ermitteln. Ein absolut komisches Gespann: Der etwas merkwürdige und undurchschaubare Sascha, die wütenden und taffe Nele, die schüchterne und ängstliche Jenny und der niemals das Hausverlassenden Finn. Ein traumhaftes Quartett, das auf eigene Faust loszieht und den Verursacher dieses ganzen Chaos sucht.
Zeitweise witzig geschriebener Roman. Am Anfang war der Roman etwas seltsam, aber man hat sich so ganz langsam eingelesen und man konnte dieses seltsame Quartett nur lieb gewinnen und hat ihnen von Herzen gegönnt, dass sie ihre eigenen Ermittlungen erfolgreich beenden können.
Stellenweise war mir die Geschichte etwas zu überzogen und etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Wer einen guten Krimi erwartet ist hier komplett falsch. Es ist ein nettes Buch über private Ermittlungen, aber ein sehr hohes Niveau darf hier leider keiner erwarten.